Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Frag am besten mal bei der Post nach, die können dir sicher am effektivsten helfen. Wir können hier ja ohnehin nur vermuten. Kannst aber schonmal die Sendungsverfolgung befragen. Da sollte auf deinem Zettel von der Post ne Nummer draufstehen. Vielleicht ist es ja noch gar nicht angekommen.

Der Rückschein kam bei mir überraschend schnell unterschrieben zurück. Hat nur 3 Tage gedauert.
Laut Post wird das Einschreiben eine Woche auf dem zuständigen Postamt hinterlegt falls der Empfänger nicht angetroffen wurde.
Er bekommt ne Nachricht das er das Einschreiben unerschreiben kommen soll.
Also war Fr. k. evt. nicht Zuhause und muss nun aufs Postamt.Gruß
Jees

Einschreiben/Rückschein

Unter https://www.deutschepost.de/dpag?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=1474 "EINZELABFRAGE" könnt Ihr Euren Sendestatus verfolgen.
Die Sendungsnummer findet Ihr auf dem Einlieferungsbeleg (fängt z.B. mit "RF" an und endet mit "DE").

Zu meinem aktuellen Sendestatus :-?

Am 23.08.2008 konnte der Empfänger nicht angetroffen werden und wurde benachrichtigt. Die Sendung wird zur Abholung in der entsprechenden Filiale der Deutschen Post bereitgestellt.

Bei mir kam der Ruecksechein auch nach 3 Tage zurueck. Heute laeuft der Frist auf, den ich Frau Koppe fuer die Rueckzahlung des Geldes gegeben hatte. Sollte ich mit dem Mahnverfahren anfangen oder eher abwarten? (worauf?).

Gruesse,

Almagar

One more folks...

Wer auch immer die Liste pflegt, hier kommt noch ein Kühlschrank mit 585,90 € dazu. Ich trag mich mal hier ein, dann seh ich ja, wenn es was neues gibt.
Es gibt echt Erfahrungen, die muss man nicht machen (zumindest nicht mit den Beträgen). Aber es gibt auch noch viel schlimmeres sag ich mir immer.

danke für die zahlreichen Infos!
hab grad mal mein kassenzettel raus gesuch die nummer eingegeben un des ist ein tag später schon bei der eingegangen, heute 8 tage später hab ich aber immer noch kein Rückschein.
werd de post mal ne runde auf die füße tretten.

Haushaltsfuchs

Ich bin ein weiteres Betrugsopfer von Haushaltsfuchs. Die Polizei hat mir mitgeteilt, dass die Bearbeitung meiner Strafanzeige sich über ein Jahr und länger hinziehen wird und ich mein Geld, wenn überhaupt, nur mittels Rechtsanwalt zurückfordern könne, die Kosten hierfür aber höher als der entstandene Schaden wäre, außerdem sei dort wahrscheinlich eh nichts mehr zu holen. Dies sei auch nicht die Aufgabe der Polizei, die schließlich kein Inkassounternehmen ist.
Also bleibt einem Opfer wohl nichts anderes übrig als sein Geld abzuschreiben und keine Verkäufe gegen Vorkasse zu tätigen.

Auf was für einer bescheu... Wache warst Du den??? 8O
Ich glaube mann muss den Tatsachen zwar ins Auge sehen, dass wir alle unser Geld nie wieder sehen, aber mann kann es auch echt beschi*** ausdrücken und jemandem den Mut komplett nehmen.
Scheinen keine Lust auf Schreibarbeit zu haben. Und ich glabe nicht, dass Du von denen verlangt hast da hin zu fahren und Peggy aufzumischen - oder? Wieso pampen die sofort rum "das ist nicht unsere Aufgabe"?
Hach ja - das Polizeileben wäre so einfach ohne Kriminelle... :ugly:

Ich hoffe Du hast dich nicht abwimmeln lassen und der Form halber trotzdem Anzeige erstattet??? :roll:

Auf was für einer bescheu... Wache warst Du den??? 8O
Ich glaube mann muss den Tatsachen zwar ins Auge sehen, dass wir alle unser Geld nie wieder sehen, aber mann kann es auch echt beschi*** ausdrücken und jemandem den Mut komplett nehmen.
Scheinen keine Lust auf Schreibarbeit zu haben. Und ich glabe nicht, dass Du von denen verlangt hast da hin zu fahren und Peggy aufzumischen - oder? Wieso pampen die sofort rum "das ist nicht unsere Aufgabe"?
Hach ja - das Polizeileben wäre so einfach ohne Kriminelle... :ugly:

Ich hoffe Du hast dich nicht abwimmeln lassen und der Form halber trotzdem Anzeige erstattet??? :roll:

Anzeige habe ich via online erstattet und abwimmeln lasse ich mich nicht. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, daß man sich keine falschen Hoffnungen machen muß, sein Geld wiederzusehen. Zumindest scheint die Polizei vor Ort die Sache mit Nachdruck zu betreiben, so daß nicht noch weiterer Schaden entsteht. Auf eBay hat die Dame auch auf einen Rutsch mehrere Kunden um ca. 2000€ erleichtert. (ticketstore 50) Der Shop ist immer noch nicht abgemeldet....

Dann schau mal hier:
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220262683570
Da steht eindeutig Peggy Koppe mit Adresse in Köthen
Da es sich um ein geprüftes Mitglied handelt muss das Konto auch von Peggy Koppe angelegt worden sein. Oder jemand hat einfach Deine Adresse angegeben, was man dann dringend bei ebay bemängeln sollte.
Schließlich können die prüfen unter welcher Adresse ticketstore50 läuft.

Hier die Bewertungen dazu:

(Bild anklicken, danach nochmal zum vergrößern)

Zuletzt bearbeitet:
.. ein weiteres Opfer für die Statistik

Hallo,

melde mich als weiteres Opfer des Haushaltsfuchses.
Ich hatte am 31.07. bereits einen Nintendo DS Lite bestellt und direkt
die 122,90 € gezahlt. Der Nintendo war für meinen Sohn gedacht als
Überraschung für die lange Autofahrt in den Urlaub.
Am 04.08. erhielt ich gleich die Bestätigung "Ihre Bestellung 1739 ist
zur Lieferung fertig". Am 07.08. hab ich noch per Email um Liefertermin-
bestätigung gebeten.
Nun wieder zurück aus dem Urlaub - und der Nintendo war immer noch
nicht da. Erst jetzt bin ich auf das Forum aufmerksam geworden und
hab heute schon ziemlich lange Zeit mit dem Durchlesen der einzelnen
Beiträge verbraten. Bei Seite 60 hat mich dann allerdings die Lust
verlassen, da auch ziemlich viel - nennen wir es mal "unproduktives" -
dabei war.

Jetzt mein Hilferuf: Kann mir jemand einfach kurz und sachlich
sagen, was ich jetzt tun muss? Dass ich mein Geld zürückbekomme, habe
ich, wie viele andere, inzwischen auch schon abgehakt. Aber eine Anzeige
wäre sicher sinnvoll.

- Anzeige bei der örtlichen Polizei oder doch in Köthen?

- Wenn in Köthen, ist das schriftlich möglich? Hat jemand die Adresse für
mich? Per Einschreiben usw.?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gruß
Mini

Zuletzt bearbeitet:
Aber da sieht man, dass auch das Siegel bei Ebay

geprüftes Mitglied nichts taugt!

diese Prüfung besagt nur, dass die Identität mit den Accountdaten übereinstimmt.
Die verantwortliche Person in der Auktion kann man, soweit mir bekannt, per Hand eintragen.
Verifiziert könnte als tatsächlich C.R. sein und hat wiedermal Peggy eingetragen (soweit dies überhaupt zutrifft).
Der Account besteht ja auch erst seit 2,5Monaten... würde demnach perfekt in den 'Abzockzeitraum' passen.

Anzeige

Danke für die Hilfe!

Da unsere nächste Polizei-Dienststelle 30 km entfernt ist, habe ich mich kurzerhand für die Online-Anzeige entschieden.

Bin mal gespannt, was daraus wird.

soviel ich weiß bekommt man über die post einen post ident wenn man bei ebay geprüftes mitglied werden will. der briefträger muss dann alle ausweisdaten abschreiben. das bekommt aber nur derjenige auf den der account läuft und ein anderer kann diesen post ident auch nicht annehmen da man ja wie gesagt die ausweisdaten und die unterschrift von der person braucht. also kann der account nicht auf c.r laufen.

@Liste

Hallo

Da ihr mich noch nicht in eurer Liste führt,nochmals alle Daten:

Auftrags-Nr.: 2288
Kunden-Nr. 2404
Auftragsdatum: 03.08.08
Gesamtbetrag (inkl. MwSt.) 120,90 €

mfg
jojo