Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Hab einfach ne runde gegoogelt und da hab ich den zufällig gefunden. erst war da nur der bericht und dann hab ich gesehen das es dazu noch nen film gibt.

ebay Account

das bekommt aber nur derjenige auf den der account läuft und ein anderer kann diesen post ident auch nicht annehmen da man ja wie gesagt die ausweisdaten und die unterschrift von der person braucht. also kann der account nicht auf c.r laufen.

Du hast die Problematik nicht ganz verstanden.
C.R. kann über das PostIdent-Verfahren den Account ticketstore50 auf SEINEN Namen bei ebay angelegt haben.
Diesen Namen sieht man ja nirgends. Den kennt NUR ebay.
Was er dann auf seine Angebotsseite schreibt, ist ebay egal.
Also kann er auch Engelchen274 reinschreiben. Aber deshalb ist es nicht DEIN Account, aber alle denken, Du bist Schuld und rufen DICH an und zeigen DICH an und nicht C.R., dem wirklich dieser Account gehört.

Alles klar?

@garfield
Den link hatten wir bereits.

Wo holst Du die Zahl her? Ich komme "nur" auf 500,- €

"Frau Koppe" hat 15 mal Konzertkarten für Frankfurt je 66€ und 6 mal für Berlin für je 148€ verkauft, macht 1878€, plus Porto hab ich auf 2000€ aufgerundet. Dann fragt man sich natürlich, wo die 15 Kosmoskästen wohl herkamen, die sie zuvor billig verkauft und geliefert hatte, um gute Bewertungen zu bekommen. Dass sie den Ebayshop "ticketstore50" genannt hat, deutet darauf hin, dass sie diese Abzocke bei Eröffnung des Shops im Juni schon geplant hat...

@china0_0

Ich hatte nur die Beträge gerechnet, die durch schlechte Bewertungen aufgelaufen sind. Vielleicht haben die anderen gar nicht bezahlt.
Und der Versand war als kostenlos angegeben.

Ausserdem ist es nicht erwiesen, dass Peggy den Account angemeldet hat. Wir sehen nur, dass ihr Name in der Anzeige angegeben wird.
Kann ein weiterer geplanter Schachzug von C.R. sein.

Und wie Du richtig erkannt hast, war alles auf Ticketverkauf angelegt.
Aber dann sollte man erst recht vorsichtig sein, wenn ein neuer Account Ticketstore heißt und erst Experementierkästen verkauft, bevor es an die Tickets geht.

So zieht es seine Kreise

Tja, und nun sieht man mal, wie auch andere Anbieter darunter Leiden müssen, die vielleicht gar keine üblen Absichten haben und einfach nur bei eBay bei Null starten.

Ich habe gestern einem Arbeitskollegen davon abgeraten, bei bestimmten eBay-Anbietern Karten für "Coldplay" zu ersteigern, weil bei vielen Auktionen
- das Anmeldedatum ganz aktuell war, 0 Bewertungen,
- außer den Coldplay-Karten (oft die Besten Plätze) auch noch Fußballkarten angeboten wurden.
Davon immer 2 Stück, also kein Händler oder so, verschiedene Arenen. Wo hat derjenige sie her? Freikarten hat man gerne mal von einer einzigen Halle durch Connections, aber wieso kann er verschiedene Termine in verschiedenen Städten nicht wahrnehmen??

So wird man langsam paranoid - vielleicht gut, auf jeden Fall nervig...!!! :ugly:

Ja Du hast recht.
Ich habe bei ebay 2 DVD-Staffeln bestellt. Nach einer Woche wurde ich nervös und hab angerufen.
Päckchen kam zum Händler zurück, weil es beschädigt wurde.
Heute (2 Tage später) ist es dann angekommen. :D

Ansonsten kann ich Amazon empfehlen, da kam bisher alles innerhalb von 2 Tagen. :mrgreen:

Man muss halt das Risiko mit der Ersparnis abwägen.

Bei Geldgeschäften ist die Rendite auch höher, wenn das Risiko steigt.

Die gute Peggy

Na ja, einer der schlechten eBaybewertungen kam von einem, der 11 der Tickets gekauft hat... Ich habe heute alle Unterlagen zu meinem Haushaltsfuchsdesaster an das zuständige Polizeirevier, (Anhalt-Bitterfeld, Sachgebiet 3, Friedrich Ebert Str. 39, 06366 Köthen) geschickt, da ich nicht glaube, dass das Revier in Bad Homburg einen Finger rührt oder auch nur den Vorgang dorthin übergibt. Das Telefonat mit dem Revier in Köthen war sehr konstruktiv, vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder? Die Dokumentation des eBayshops habe ich auch mitgeschickt. Wäre interessant, welches Konto dort hinterlegt ist, da hierüber doch feststellbar sein müßte, ob hinter dem ganzen dieselbe Person steckt.

warten auf den Rückschein

Unter https://www.deutschepost.de/dpag?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=1474 "EINZELABFRAGE" könnt Ihr Euren Sendestatus verfolgen.
Die Sendungsnummer findet Ihr auf dem Einlieferungsbeleg (fängt z.B. mit "RF" an und endet mit "DE").

Danke für den Hinweis. In der Tat daert es mit dem Rückschein ziemlich lange. Die Auskunft bei der Post brachte den vermutetten Hinweis
Der Empfänger konnte nicht angetroffen werden und wurde benachrichtigt. Die Sendung wird zur Abholung in der entsprechenden Filiale der Deutschen Post bereitgestellt.
Wenn sie das Einschreiben nicht abholt, war die Aktion wohl vergeblich....

Einschreiben

Was erwartet Ihr Euch alle von dem Einschreiben mit Rückschein in dem Ihr vom Kaufvertrag zurücktretet? Wir haben mit der Bestellung einen Kaufvertrag abgeschlossen und mit der Zahlung unseren Teil des Vertrages erfüllt. Nun muss die Gegenseite ihren Teil erfüllen und die Ware liefern oder wenn dies aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, das Geld zurückzahlen. Daher ist ein Einschreiben mit Rückschein nur zusätzlich weggeworfenes Geld (außer für die Post). Mal abgesehen davon glaube ich nicht, dass wir jemals unser Geld zurückbekommen, denn selbst wenn noch etwas auf dem gesperrten Konto sein sollte, werden davon erst einmal die ganzen Bürokratiekosten (Finanzamt, Lieferanten, Staatsanwaltschaft, ...) bezahlt und was dann übrig bleibt wird unter den vielen hundert Gläubigern, die eine Strafanzeige gestellt haben, aufgeteilt.

Was für Lieferanten?
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass da irgendwo Trockner oder Rasenmäher rumstehen?
Und wovon will das Finanzamt etwas abhaben?
Von nicht durchgeführten Verträgen?

Hat sich denn mal jemand die Mühe gemacht und versucht rauszubekommen, was mit der UST-ID ist? Gibt es die denn überhaupt? Und ist die auf die Firma haushaltsfuchs eingetragen? Ich vermute ja, dass selbst die nicht korrekt ist.

Ich denke sogar soweit, dass es die Firma gar nicht gibt.
Bei Überweisungen ist der Name ja in den meisten Fällen egal und wird nicht überprüft.

Daher kann das Konto ja z. B. auch auf Karl Reinseier laufen und Überweisungen an haushaltsfuchs.de kommen trotzdem an.

mein Fazit

Nachdem ich mich gestern durch alle Seiten gekämpft habe, sehe ich, dass alle Infos über die richtige Vorgehensweise und vieles mehr bereits mehrfach weitergegeben wurde. Es ist schockierend, dass es so einfach ist, innerhalb so kurzer Zeit einen solchen Schaden anzurichten. Selbst wenn dieser Täter dingfest gemacht werden wird, wird in naher Zukunft ein neuer gutgläubiger Kunde über irgendeine Preissuchmaschine einen günstigen Staubsauger bei irgendeinem Schlaukauf finden...Wir sicher nicht, da wir aus diesem Schaden klug geworden sind. Aber solange Preissuchmaschinen weiterhin als Plattform für jeden Anbieter zur Verfügung stehen, einem vorher unbekannten Unternehmen ermöglichen, alles, was Stecker hat, als günstigster Anbieter mit falscher Tüffplackette und falscher Steuernummer zu vertreiben, ohne irgendeinen Käuferschutz, wird sich dieses so lukrative Geschäft fortsetzen.
Danke allen von diesem Forum, die sich nicht haben abhalten lassen, den Betrüger früh zu stoppen (damit haben sie viele vor Schaden bewahrt) und viele zu einer Strafanzeige animiert haben. Zumindest steht man nicht allein im Regen!

Entschuldige meinen überaus dummen Einwand, aber der Käuferschutz solcher Seiten liegt zwischen deinen Ohren. Bei Nichtbenutzung selbigem fällt man nun mal rein.

Entschuldige meinen überaus dummen Einwand, aber der Käuferschutz solcher Seiten liegt zwischen deinen Ohren. Bei Nichtbenutzung selbigem fällt man nun mal rein.

Klar hat man einen eigenen Kopf um die letzte Entscheidung zu treffen, ob man diesem Geschäftspartner trauen könnte.

Aber warum müssen sich 2000 Leute gedanken machen, wenn sich vorher schon einige Spezialisten, die wissen worauf man achten muss und wissen wie man an entsprechende Infos kommt, die Mühe machen würden diese Infos zur Verfügung zu stellen.

Also ist es doch gar nicht so verkehrt sich eine Möglichkeit für den Käuferschutz zu überlegen.

Das TÜV-Siegel und die diversen Zertifikate sollen doch in diese Richtung gehen. Allerdings geht der Schuss nach hinten los, weil man sich eben auf die vermeintlichen Spezialisten verlässt und dann erst recht reinfällt, weil man sich auf diese Spezialisten verlassen hat und dementsprechend weniger selber nachdenkt. Und diese Zertifikate teilweise nichts taugen.

@thought
Du hast recht, es war eine Steuernummer angegeben. Aber macht das einen Unterschied?
USt-Nr.:116/240/00732

@Quadralfisch
Ich finde ein Einschreiben sinnlos. Denn wozu muss ich vom Kauf zurücktreten? Ich habe so oder so ein Anrecht; entweder auf Geld oder Ware.

So eine Rücktrittserklärung vom Kauf und auch noch per Einschreiben, ist in der Tat sinnlos, schade um die Versandkosten, da hat Johnny 100%ig Recht!
Beim Kaufvertrag gilt Ware oder Geld zurück.
Eine Strafanzeige hat nur den Sinn, dass der Betrüger verfolgt wird.
Den geprellten Kaufbetrag muss man sich auf zivilrechtlichem Weg zurückholen.
Dies kann über einen ger. Mahnbescheid oder Rechtsanwalt erfolgen.
Beides mal sollte man sich vorher über die Kosten, bzw. Kostenabdeckung informieren, ob die zum Schaden hin relevant sind.
Eine Garantie, ob tatsächlich das Geld zurück erstattet wird, gibt es aber auch dann nicht, dies hängt wiederum von der Zahlungsfähigkeit des Verkäufers ab!
Trotzdem: ohne Mahnverfahren oder zivilrechtliche Klage, kein Geld.
Dies sind die Auskünfte meines Anwalts.

@thought
Du hast recht, es war eine Steuernummer angegeben. Aber macht das einen Unterschied?
USt-Nr.:116/240/00732

Im Grunde nicht, nein. Es sind halt nur unterschiedliche Dinge ;) als Unternehmer sollte man eigentlich den Unterschied schon kennen.
Das sind so Kleinigkeiten, die mich schon stutzig werden lassen und ich meinen Kauf überdenken würde... aber das sind wirklich Feinheiten, mit denen man als Käufer i.d.R. nichts am Hut hat und daher auch nicht drauf achtet.