Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Weiteres Vorgehen gegen Haushaltsfuchs

Hallo ich bin auch ein geschädigter von haushaltsfuchs ich habe bei der Polizei Anzeige erstattet wie muss ich weiter gegen diese Firma vorgehen um meinen Anspruch nicht zu verlieren? Als 1. eine Mahnung schicken? Was muss alles darin stehen? Wer kann mir helfen?

Liste

Hallo
Für die Liste mein entstandener Schaden für einen Miele Staubsauger: 192,90 Euro. Anzeige wurde bereits am 15.08. gestellt.

Hallo ich bin auch ein geschädigter von haushaltsfuchs ich habe bei der Polizei Anzeige erstattet wie muss ich weiter gegen diese Firma vorgehen um meinen Anspruch nicht zu verlieren? Als 1. eine Mahnung schicken? Was muss alles darin stehen? Wer kann mir helfen?
Die Mahnung kannst du kurz fassen, ist auch nur von rechtswegen: Geld oder Ware und wann du wieviel überwiesen hast, Frist reicht 6 Tage.
2. Parallel dazu Anzeige
3. hier lesen;)

@Johnny
danke für deine Mühe, muss man immer wieder sagen!

Zuletzt bearbeitet:
...und noch ein Geschädigter

Ich habe am 08.082008 bestellt und per Vorkasse bezahlt und nichts mehr gehört. Setzte eine Nachfrist per Einschrieben mir Rückschein und gehe nach der Nachfrist zur Polizei etc. Mein offener Bertrag 122,90 Euro.
Schade....Habe Kundennummer 3244. Im Telefonbuch von Köthen ist unter Mühlenbreite 58 keine Peggy Koppe gemeldet.

@cappucino

Das ist ja Wahnisinn wenn du Kundennummer 3244 hast. Ich habe am 28.07.2008 bestellt und ich habe Kundennummer 1454.

Hallo,

reihe mich auch mal ein....habe bereits am 27.07. ein Nintendo DS Lite bestellt und natürlich bisher nicht bekommen. Mails über angebliche technische Probleme etc. habe ich, wie Ihr auch, bekommen.

Schaden also 120,90 Euro :roll: *als Lehrgeld abschreib*

Anzeige bei der Polizei ist gemacht....

Grüße
Razza

Zu spät !

Meiner Meinung nach hätte alles viel schneller laufen können. Ich war einer mit der ersten Geschädigten, zu dieser Zeit gab es aber immer noch die Möglichkeit im Net bei Peggy etwas zu bestellen. Die Behörden hätten sich mal sputen sollen, dann hätte die Zahl der Geschädigten definitiv geringer ausfallen müssen.

Haushaltswolf

Hallo zusammen,

unser Lieblingsshop war offensichtlich nur vom 23.?07.08 bis zum 08.08.08,
18.00 Uhr online aktiv.
Die Kunden-Nummern liegen zwischen 1000 und 3250, das lässt auf über 2000
Geschädigte schließen.
Bisher sind in der Forum-Liste erst 143 erfasst.
Selbst wenn nicht alle so vorschnell überwiesen haben, lässt dies doch
einen viel höheren Schaden befürchten.
2000 Kunden x 300 EUR = 600.000,- EUR; damit hält man es ein paar Wochen in der Karibik aus!
Der Shop war professionell aufgebaut, die Preise gut recherchiert,
Kelkoo-Listung und TÜV-Siegel vermittelten Seriosität.
14 Tage laufen lassen, vertrösten, Geld abheben und verschwinden;
unglaublich, wie einfach das ist.
Hoffentlich macht dieses Beispiel nicht Schule im Online-Handel!

Hier noch meine Daten:

Kunden-Nr. 3065, Auftrags-Nr. 2891
am 06.08. Miele-Staubsauger für 262,90 EUR bestellt und sofort online
überwiesen
am 07.08. auf dieses Forum gestoßen und mich in den Hintern gebissen
(zu spät für Rückbuchung)
am 11.08. Bestellung widerrufen (Einschreiben mit Rückschein)
am 11.08. Anzeige erstattet
am 15.08. Rückschein mit Peggys Unterschrift erhalten (es gibt sie also
doch unter der Adresse!)
am 19.08. Miele-Staubsauger nach harter Verhandlung für 289.99 EUR im Laden gekauft
am 20.08. vor Frust die ganze Wohnung gesaugt...

PS: Waren die Postings #3, 6 und 14 von C.R. gefaked oder hat anfangs
tatsächlich jemand Ware -bzw. Geld zurück- erhalten?

gefaked

wer weiß das schon, sie haben sich registriert, gepostet und haben sich danach gleich wieder verdünnisiert:mrgreen:
Ich habe es den 3 auch nicht geglaubt, dass Ware, bzw. Geld kam!
Merkwürdig fand ich auch, dass sie dieses Forum hier gefunden haben, wo doch bei ihren Bestellungen alles so gut lief 8O

Ermittlungen laufen

Es scheint sich was zu tun seitens der Kripo.
Ich bekam heute einen Anruf der Kripo Bitterfeld.
Die brauchten noch Unterlagen wegen meiner Überweisung.
Die gesamte Sache läuft über Vorgangsnummer 1/1911/08.
Bei Rückfragen immer angeben.

Kripo Bitterfeld

Ich musste auch die Überweisung nachweisen, habe aber eine andere Vorgangsnummer.
Wahrscheinlich kriegt jeder seine persönliche zugewiesen.

Bin leider auch betroffen

Hallo,

bin mit 167,90 € inkl. Versand dabei. Werde heute abend zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Hatte am 30.07. dort angerufen und sogar einen netten Herrn dran, der mir bestätigte, dass es der gewünschte Artikel ist und dieser lieferbar ist. Die Eingabe der Artikelbeschreibungen würde seine Frau machen... (Frau Koppe?)

Für mich klang das alles nicht unglaubwürdig. Naja, hinterher ist man halt schlauer.

LG
Berta

Ich musste auch die Überweisung nachweisen, habe aber eine andere Vorgangsnummer.
Wahrscheinlich kriegt jeder seine persönliche zugewiesen.

Es gibt auf jeden Fall mehrere Vorgangsnummern. Diese werden dann üblicherweise bei der Staatsanwaltschaft zu einem Aktenzeichen zusammengefasst. Die sehen dann so aus: 01 Js 23/08 oder 45 UJs 67/08. ;)

Nachricht an TV

Hallo miteinander,

habe mich soeben auch an das Fernsehen gewant.
Habe gerade einen anderen Fall bei Punkt 12 gesehen und mich darauf gleich
gemeldet und denen die Geschichte mit "haushaltsfuchs" gemailt. Vielleicht haben wir Glück und sie Senden auch unseren Fall. Ich bin auch der Meinung das für jeden Euro gekämpft werden muss. Wo kommen wir denn hin wenn jeder Geld einstecken kann wie er will.
Grüße Susan

Hallo,leider hat es mich auch getroffen mit 120,90 Euro für einen DS lite.Habe am 17.08.08 bei der Polizeiwache in Seelow Anzeige erstattet.Gibts sonst schon irgentetwas neues?

Wie lang kann das höchstens dauern bis der rückschein zurück kommt?
bei mir sind es morgen schon 10tage und ich hab immer noch nichts gehört(von der Polizei)oder mein Rückschein zurück bekommen.