Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

@birnchen
Genau,die Polizei!UNSER FREUND UND HELFER:D
Die Typen ausm tiefsten Osten,die schaffen das schon...
Ich hab einmal ne Anzeige im Osten gemacht...der Sheriff konnte nicht einmal ne Schreibmaschine bedienen und in solche Leute soll ich mein Vertrauen setzen... ~ Beleidigung entfernt (Mone) ~

P.S.Bevor ich meine Überweisung getätigt habe,wurden erst einige Punkte abgearbeitet von mir.
Ich habe am 26.07 bestellt.Dann hab ich die Bestätigung erhalten und dann wurde ich schon misstrauisch!Als ich sah,dass sich die Firma im Osten befindet und dann noch Peggy Koppe als Kontoinhaber war.Normalerweise sind das dann auch Firmennamen.
Bei google mal geschaut und nix gefunden.Soweit so gut.
Dann am Montag bei Haushaltsfuchs angerufen und siehe da,es ging jemand ran...ich hab meine Bestellnummer angegeben und er konnte mir auch gleich sagen,was ich bestellt habe.Habe nun nach Nachnahmeversand gefragt,geht bei der ersten Bestellung nicht...schlechte Erfahrung und so.Naja,kann ja auch sein.
Am 29.07 nochmal bei google geschaut und immer noch keine negativen Erfahrungen im Netz...
Ende vom Lied,habe dann am Abend meine Überweisung gemacht...
Mein Misstrauen hat sich dann am Ende bestätigt,das ist für mich der GRÖßTE ÄRGER!!!

Genauso wie dieser arrogante und verletztende Ton, den manche (neuen) User an den Tag legen. So etwas ist hier nicht üblich und wird auch nicht geduldet. Also Freiflug mit Ansage sozusagen :roll: (Zur Info: User mit grünen Namen sind Mods hier und können sperren. Die roten sind Admins und können das erst recht.)
Wie gesagt, mit Ansage, @HorrorFuchs :roll: .....

@HorrorFuchs
Dann war google zu langsam:
Am 28.07.08 Anfrage bei geizhals.at gestellt:
https://forum.geizhals.at/t584311.html
und am gleichen Tag folgende Antwort erhalten:
bei so einem shop wär ich mehr als vorsichtig. bei sehr vielen produkten aus den unterschiedlichsten kategorien mit abstand der bestpreis, da is irgendwas faul!
Also woanders bestellt.

Die erste Finte kam erst am 31.07.08 als einer behauptet hat, etwas bekommen zu haben.
Ich habe die beiden User angeschrieben aber keine Antwort erhalten.

@Mone
Da schreibt man etwas und kaum ist man fertig, ist der User gesperrt.
Mir war da gar nichts so dramatisches aufgefallen.

Und wenn ich schon dabei bin...
Ein Forum ist auch zum Meinungsaustausch oder willst Du im Ernst behaupten, dass hier alle Beiträge vor Informationen nur so strotzen?

Es gab auch schon das Thema ist Peggy schuldig oder nicht?
Das waren Meinungen und da gab es auch mehrere Leute die die eine oder andere Seite mit der gleichen Meinung vertreten haben.

Mir scheint ihr seid mit dem Ansturm der plötzlich hereinbrechenden User überfordert. (Ist auch (m)eine Meinung)

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunliche Emotionalität

Nun, wie es der Netz-Zufall will treffen hier "emotionlisierte, weil betroffene Geschädigte" in einen gewachsenen Forenkreis ein, wo sich die User kennen und "ihre Regeln" ausgefochten haben.

Das die Wut (und Emotionalität) der zwei Gruppen unterschiedlicher nicht sein kann ist wohl keine Überraschung.

Deshalb eine kleine Bitte um mehr Souveränität der "alten Crew". Verstehe ja, das ihr hier mit den "plötzlichen Endringligen" eure liebe Müh und Not habt, aber einem Geschädigten, auch noch mit Spott zu begegnen (wer so dumm ist als Erwachsener bei einem völlig unbekannten Shop .....) darf sich nicht wundern, wenn er damit die Wunden noch weiter aufreist und dann wird es eben im hohen Maße unsachlich.

Auch ein Betrogener, der dankbar wäre, wenn er für sein weiteres Vorgehen hier die Informationen bekommen kann, die ihm weiterhelfen.

301 € im Hals des Haushaltsfuchses - da wird der Hals ganz schön dick!

Zensur?

Also ich würde eher auf die Beamten der östlichen Polizei setzen, als auf unsere westliche Staatsanwaltschaft. Die ist immer noch der Meinung, wer im Internet kauft, ist selbst schuld (habe ich mir so ähnlich anhören müssen).
Habe jetzt in zwei Jahren zum dritten Mal Anzeige erstattet, die Polizei ist inzwischen wirklich flott drauf -ganz im Gegensatz zum ersten mal.
Ich habe -im Gegensatz zu Euch Aufpassern- übrigens nichts gegen eigene Ermittlungen. Erstens wg dem blinden Huhn... und zweitens hatte ich so auch schon mal einen (Teil)-erfolg.
...und wenn jetzt nochmal irgend ein Blödi -egal ob rot, grün oder schwarz-rosa gestreift- was von "selbst schuld" von sich gibt, DANN...kann er/sie sich das Forum wieder ganz alleine gestalten!

Was wollt ihr denn noch? Tausendfach wurde geschrieben, stellt Anzeige, setzt Fristen und schickt einen Mahnbescheid. Mehr gibt es da nicht zu wollen. Alles andere teilen euch Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Gleich mal vorweg.

Mir liegt es fern, hier jemanden zu beleidigen...

Wenn ich aber höre, es besteht ein Misstrauen, weil ja der Shop im "Osten" sitzt. Weil, bei den "Ossis" ist ja *Selbstironie ein* alles anscheinend blöd *Selbstironie aus*. Dann hätte ich gar nicht erst weiter geforscht und probiert und am Ende bestellt, dann hätte ich mir gleich einen Shop im "Westen" gesucht.

Nur mal ganz nebenbei angemerkt...es gibt Internetbetrüger in GANZ DEUTSCHLAND.

VG

PS. Sorry an die Mods, das ich nun auch noch den Thread vollspame, aber SOWAS kann ich nun gar nicht hören.

@birnchen
Mit Gleichgesinnten austauschen? Sehn, dass man nicht alleine dasteht? Ärger Luft machen? Infos holen? Was denkst du denn, wozu ein Forum da ist?8O

...die Ebay-Foren z.B. ersetzen nahtlos die alten CB-Funk-Cliquen. Postet da mal, daß Ihr einem Betrüger aufgesessen seid! Unglaublich, wie sich dann die Dummschwätzer auf Euch stürzen! Da geht`s hier aber noch unheimlich zivil zu.

Reingefallen

Hallo zusammen,

auch mein Sohn und ich sind auf haushaltsfuchs.de reingefallen. Nintendo DS lite - erspartes Taschengeld ist futsch. Wir haben am 5.8.08 bestellt, eine Bestätigung erhalten und am 7.8.08 bezahlt. Werde versuchen über Vertragsrücktritt noch was zu machen, habe aber wenig Hoffnung.

Für die Liste 120,90 EUR. Bestell-Nr. 2757

Es gibt schon wieder Neues. Ein Zitat aus dem neusten Bericht:Die Web-Seite dieses Händlers wurde niemals zertifiziert. Der Betreiber des Shops hat das Prüfzeichen illegal verwendet", bestätigte Heidi Hagenreiner, bei der in München ansässigen Tüv Süd AG zuständig für Unternehmenskommunikation. Ihr Unternehmen werde nun rechtliche Schritte gegen den "Haushaltsfuchs" prüfen, teilte sie auf MZ-Anfrage mit. Ein solch krasser Fall von Missbrauch sei noch nicht vorgekommen.
https://www.mz-web.de/servlet/Conte...l&aid=1217833459525&calledPageId=987490165154
Die Mühlen mahlen zwar langsam, aber sie mahlen.

@simba1966 Für Sie noch ein Zitat vom "schnaeppchen" auf S. 99:Das Kind hat vielleicht gespart, aber den Fehler dort zu kaufen, hat ja wohl die Mutter/der Vater gemacht. Deshalb hat dieser erstmal die Verantwortung dafür!
Also komm nicht immer mit dem armen Kind

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon wieder Neues. Ein Zitat aus dem neusten Bericht:Die Web-Seite dieses Händlers wurde niemals zertifiziert. Der Betreiber des Shops hat das Prüfzeichen illegal verwendet", bestätigte Heidi Hagenreiner, bei der in München ansässigen Tüv Süd AG zuständig für Unternehmenskommunikation. Ihr Unternehmen werde nun rechtliche Schritte gegen den "Haushaltsfuchs" prüfen, teilte sie auf MZ-Anfrage mit. Ein solch krasser Fall von Missbrauch sei noch nicht vorgekommen.
https://www.mz-web.de/servlet/Conte...l&aid=1217833459525&calledPageId=987490165154
Die Mühlen mahlen zwar langsam, aber sie mahlen.

@simba1966 Für Sie noch ein Zitat vom "schnaeppchen" auf S. 99:Das Kind hat vielleicht gespart, aber den Fehler dort zu kaufen, hat ja wohl die Mutter/der Vater gemacht. Deshalb hat dieser erstmal die Verantwortung dafür!
Also komm nicht immer mit dem armen Kind

Vollkommen richtig mit dem Fehler, für die alle Erwachsenen ist es schlimm, auf so was reinzufallen, aber für die Kinder finde ich es noch heftiger. Vor der Verantwortung drücke ich mich bestimmt nicht, sondern ich habe ihm das Geld erstattet. Aber ich denke, jeder hat das Recht zu schreiben, was er denkt und fühlt.

Da haben Sie Recht. Ich war in derselben Situation, der Zwerg war sogar mit zur Polizei damit er wirklich versteht was da abgeht.

So ist es! Dieses Zitat wie du es nennst, liebe Sabine, war aber nur für dich allein gemacht;)
Das lag in dem Umstand begründet, dass du in fast jedem thread darüber geheult hast, dass der haushaltsfuchs die armen Kiddis betrogen hat.
Ich bin da nun mal anderer Meinung! Der Staubsauger, den ich dort bestellte war für meine Oma gedacht, die hatte ihn sich auch von ihrer Rente abgespart und trotzdem bin ich der Verantwortliche und nicht die Oma, weil ich ihn dort bestellt hatte, nun capice?;)

Der Zwerg war bei der Polizei dabei?8O
Naja, jeder muss selbst wissen, was er seinem Kind zumutet8)

Es gibt schon wieder Neues. Ein Zitat aus dem neusten Bericht:Die Web-Seite dieses Händlers wurde niemals zertifiziert. Der Betreiber des Shops hat das Prüfzeichen illegal verwendet", .

Wer sagt denn, das die Haushaltsfuchseite ein TÜV-Siegel hatte?
Hat das jemand gesehen?
Ich habe ja einige Seiten gesichert, aber da finde ich weit und breit KEIN TÜV-Siegel.
Nur den Hinweis: gelistet bei kelkoo
und der stimmte nicht.

Wer sagt denn, das die Haushaltsfuchseite ein TÜV-Siegel hatte?
Hat das jemand gesehen?
Ich habe ja einige Seiten gesichert, aber da finde ich weit und breit KEIN TÜV-Siegel.
Nur den Hinweis: gelistet bei kelkoo
und der stimmte nicht.

Ich hab`s auch nicht mehr in Erinnerung, ob auf den Seiten tatsächlich eins gewesen ist. Hab auch bedauerlicherweise nichts gespeichert. Allerdings wird hier davon berichtet, das da wohl eins gewesen sein soll. Mich würd ja mal interessieren, ob es tatsächlich so war.

@schnaeppchen :evil:Ich gebe Ihnen den wertvollen Tip sich meine threads noch einmal durchzulesen, anstatt derartige Behauptungen in den Raum zu stellen. Dieses Verhalten ist doch lächerlich. Überlegen Sie mal, ob es nichts wichtigeres gibt!!!!!!!

Mit welcher Sicherheit bitte?

So ist es! Dieses Zitat wie du es nennst, liebe Sabine, war aber nur für dich allein gemacht;)
Das lag in dem Umstand begründet, dass du in fast jedem thread darüber geheult hast, dass der haushaltsfuchs die armen Kiddis betrogen hat.
Ich bin da nun mal anderer Meinung! Der Staubsauger, den ich dort bestellte war für meine Oma gedacht, die hatte ihn sich auch von ihrer Rente abgespart und trotzdem bin ich der Verantwortliche und nicht die Oma, weil ich ihn dort bestellt hatte, nun capice?;)

Der Zwerg war bei der Polizei dabei?8O
Naja, jeder muss selbst wissen, was er seinem Kind zumutet8)

a) Sollten Sie sich die Mühe machen meine anderen threads zu lesen
b) der Zwerg ist 7 und kam da gut mit klar

Von einem "schnaeppchen" muß ich mich nicht beleidigen lassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kam bei mir halt so an, nun beruhig dich wieder8)
Eine Beleidigung lag mir fern!:yawn:
Ich sagte bereits, jeder muss selbst wissen, was er seinem Zwerg zumuten kann.
Ich weiss das mit Sicherheit, weil ich das TÜV-Zertifikat meiner Frau gezeigt hatte und die noch meinte, das kenne sie nur für Autos!
...Und benutze doch dein Änder-Button, dann kannst alles in Einem schreiben;)