Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

......

Klar war ich da ,warum sollte ich mich damit schmücken ,sie können ja auch mal bei Ihr anhalten??So ein Unfug was sie erzählen..liegt warscheinlich an Ihren Gallenproblemen.
Zu holen gab es jedenfalls nix!

Ich will gerne mit P.K. reden. Ich wohne 200 m von Mühlenbreite.
Sag mir bitte ihre Adresse. Villeicht sagt die mir was neues :-?
 
Ich hab jetzt ca. 100 Seiten durchgelesen, und mich dann angemeldet.
Ich bin ein Geschädigter der sein Geld (266,90€) bereits abgeschrieben hat. Anzeige ist gemacht.
Eigentlich rege ich mich mehr über diesen Thread als über den Verlust auf:evil:
Ist denn keiner willig sich mehr als 3 Seiten durchzulesen? Hier tauchen zum xten Mal die gleichen Fragen auf.
Moderatoren(innen) scheinen hier auch nur sporadisch reinzuschauen. Es werden Doppelposts angemahnt - offensichtliche Zweitaccounts aber nicht gelöscht:think: Man muß halt Prioritäten setzen. Regeln (die ich mir nicht durchgelesen hab) sind wichtig:roll: Genauso wichtig wie der "Ändern" Button.

PS: Eine Zeitung die ihre Infos aus Foren holt ist mir mehr als suspekt.
PPS: Es gibt in D keine Sammelklagen:yawn:
 
@kawa
Du hast es erfasst. :mrgreen:

@IchVit
Dann geh doch da mal spazieren und schau mal auf alle Klingeln.
Hat denn nicht jemand gesagt da wären Plattenbauten?
In GoogleEarth sieht es zumindest auch so aus.
 
Haushaltsbetrüger.de

Hier ist noch einer mit im Bunde:

Am 27.7. bestellt, am 28.7. telefonisch nachgefragt ob es nicht über Nachnahme möglich sei-natürlich aus technischen Gründen nicht-am gleichen Tag überwiesen und wen wunderts: Nichts gekommen.
Werde mich heut mit zur Anzeigenliste beifügen-mal sehen was kommt oder auch nicht....

Viel Erfolg an alle!!!
 

Was willst Du da machen?
Er hat sich doch freiwillig zurückgezogen.
Soll er wieder kommen, damit er gesperrt werden kann?

Am 27.7. bestellt, am 28.7. telefonisch nachgefragt ob es nicht über Nachnahme möglich sei-natürlich aus technischen Gründen nicht-am gleichen Tag überwiesen und wen wunderts: Nichts gekommen.

Du hast wirklich jemanden ans Telefon gekriegt?
Na, das nenne ich Glück zum Unglück.
Ich hatte zum Glück per E-Mail gefragt, ob sie auf Rechnung liefern und keine Antwort erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade den unterschriebenen Rückschein von Fr. Koppe bekommen. Laut meiner Anwältin brauche ich jetzt nichts weiter zu unternehmen...ausser abwarten.
Das mitlesen hier finde ich echt traurig....warum keift ihr euch alle so an? Wir sitzen doch alle im selben Boot oder?!
Das wir allein dran Schuld sind wissen wir doch alle, trotzdem fände ichs schade wenn der Thread hier geschlossen würde weil nur noch anfeindungen kommen...
LG Jees
 
erst beteuert Peggy, nichts mit der Sache am Hut zu haben, und nun will sie das Geld nach eigenem Ermessen verteilen?

Wie sich das rechtlich verhält weiß ich spontan nicht genau (Tiger, du vllt?), aber das sie Gelder aus (möglichen) Betrugsfällen zur freien Verfügung erhält, glaube ich nicht. Wäre ja noch schöner :roll:

Sorry, thought, dass ich Dir erst jetzt antworte. Ich hab mir mal zwei "haushaltsfuchsfreie" Tage gegönnt. 8)

Zunächst mal gehe ich davon aus, dass die StA (bzw. der Ermittlungsrichter) das Konto inzwischen "eingefroren" hat. Daher sollte Peggy überhaupt nicht mehr über das Geld verfügen können. Aber das kann ich auch nur vermuten.

Für die zukünftige Verteilung gilt:

Es gibt zwei Möglichkeiten. Die eine ist die Verbindung mit nem Strafverfahren (sog. Adhäsionsverfahren); da könnte sogar das Strafgericht i.R.d. Verurteilung auch über die zivilrechtlichen Ansprüche mitentscheiden und die StA damit beauftragen, das Geld "anteilsmäßig" zu verteilen. Aber wie gesagt, das geht nur, wenn es überhaupt zu ner Verurteilung von Peggy kommt. Denkbar wäre auch ne Einstellung unter der Auflage der Rückzahlung. Dafür dürfte aber die Anzahl der Geschädigten und auch die "veruntreuten" Euro-Beträge zu hoch sein. ;)

Alternativ kommt eben das Modell "Wer zuerst das Konto pfändet..." in Betracht. Ich nehme aber mal an, dass diese Variante ziemlich schnell auf ne Privatinsolvenz hinausläuft. Diese Nummer bringt dann am Ende kaum einem was...
 
Ich kann Jees nur zustimmen !
Auch ich bin in diesem Punkt mit Jees einer Meinung!

Leute, es ist den anderen Lesern dieses Thread vollkommen egal, ob ihr oder noch 20 andere User der gleichen Meinung seid oder nicht.

Hier geht es um Informationen. Dass ihr der gleichen Meinung seid, ist eine absolut unwichtige Info. Das nützt niemandem etwas. Will keiner wissen.

Genauso wie dieser arrogante und verletztende Ton, den manche (neuen) User an den Tag legen. So etwas ist hier nicht üblich und wird auch nicht geduldet. Also Freiflug mit Ansage sozusagen :roll: (Zur Info: User mit grünen Namen sind Mods hier und können sperren. Die roten sind Admins und können das erst recht.)

Nächstes Thema: Zitate. Auch fullquotes genannt. Es ist vollkommen überflüssig, einen Beitrag komplett zu zitieren, wenn man sich nur auf einen einzelnen Satz oder eine einzelne Aussage bezieht. Also kürzt die Zitate oder lasst sie ganz weg!

Das Thema Doppel- oder Mehrfachpostings wurde ja schon angesprochen. Wem im nachhinein noch etwas einfällt, soll seinen Beitrag bearbeiten, wenn dieser noch der letzte im Thread ist, statt einen neuen zu schreiben.


Und wenn alle diese Hinweise beherzigen, dann bekommt der Thread hoffentlich etwas mehr Informationsgehalt.
 
Mone

Von diesem Beitrag von Mone beziehe ich kein Informationsgehalt. Schade.
Für mich bleibt es auch eine Einzelmeinung.
 
[...]. Wenn ich für jemanden auf meinen Namen ein Geschäftskonto einrichte, dann weiß ich, wenn ich demjenigen vertraue, auch nicht, was da für Gelder eingehen.


Was ist mit dem Geldwäschegesetz? Danach darf niemand ein Konto für einen 3. eröffnen.
Sie (Peggy K.) kann ein Konto mit ihrem Namen als Bezeichnung nur für sich oder für ihre Firma eröffnen, nicht aber für einen 3. der einen Shop betreibt.

MfG MacGyver
 
@MacGyver
Da hast du natürlich recht...
Da muß man halt mal sehen in welchen "Vertragsverhältnis" der Herr Rolle bei der Frau Koppe stand!
Wenn es keinen "Arbeitsvertrag" gab,aber der Herr Rolle die ganze "Arbeit" verrichtet hat,dann hat er "Schwarzarbeit" betrieben.Hierfür gehört die Frau Koppe und Herr Rolle gleichermaßen verurteilt!!!!
Jedoch wenn er "Firmenteilhaber" war,spricht nichts gegen eine Kontenvollmacht!!!

P.S.Ich habe eine Firma in Leipzig finden können,wo es einen Christian Rolle gibt.Werd dort mal anrufen.Weil es wären ein paar Zufälle zuviel.
1.Es ist eine Computerfirma.
2.Köthen ist nicht weit von Leipzig entfernt.
3.Christian Rolle ist nicht unbedingt das,was man einen Allerweltsnamen nennt!?
 
Sag mal gehts dir noch gut? Diese wilden Spekulationen sind doch echt absolut unnötig! Wer weiß was du damit anrichtest, wenn du jetzt alle Rolles in Deutschland anrufst. Als wenns den Namen nur einmal geben würde. Man echt unglaublich :roll:
 
@birnchen
Also mir gehts bestens...
Just 4 info...rate mal warum ich noch nicht angerufen habe,hätte ich längst schon tun können,will aber nicht irgendeinen Arbeitnehmer,welcher mit dieser Sache Null zu tun hat,irgendwelche Probleme machen.
Wenn ich dort anrufe,dann frag ich nach Herrn Rolle und wenn er tatsächlich zu sprechen ist,dann hab ich wohl daneben gelegen...und wenn man mir sagt,dass er schon länger nicht mehr in der Firma war,dann hab ich nen Treffer gelandet!!!
Was spricht für dich Moralapostel nun jetzt noch dagegen?!?!?!?!?!
 
Was spricht für dich Moralapostel nun jetzt noch dagegen?!?!?!?!?!
Laß die Polizei ihre Arbeit machen. Weiterbringen wird dich das kein bischen, oder meinst du, du bist der erste der da, falls er es ist, auf den richtigen Rolle stößt?

Ihr werft diesen Leuten das Geld in den Rachen, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, oder euch zu informieren, aber ihr verbringt Tage und Wochen damit, jetzt nach dem Schuldigen zu suchen. Paradox, oder? Hättet ihr eure Kraft mal vorher ein bischen gebraucht, würdet ihr nicht dumm aus der Wäsche schauen.