Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Hallo Ihr Lieben,
habe heute eine Mail von meinem Polizeirevier bekommen, der sagte mir, dass in Köthe mittlerweile über 200 Anzeigen vorliegen und er die Hoffnung auf Finanzausgleich etwas dämpfen möchte. :(

Nunja, wir warten weiter ab.

Das TÜV-Zertifikat war bei billiger.de abgebildet, aber zum haushaltsfuchs-shop gehörend, dies kann ich mit Sicherheit sagen.
Ich meine, dass ich das TÜV-Zeichen dann aber auch auf der shopseite selbst unter dem kelko-Zeichen gesehen habe, bin mir da aber mittlerweile nicht mehr sicher:(
Johnny, du hast doch die shopseiten kopiert, unter dem kelko-Zeichen erscheint es aber nicht. Ist es möglich, dass es nicht mitkopiert wurde?
Ich habe auch bei billiger.de nach Erfahrungen mit dem haushaltsfuchs gesucht, aber es gab nur eine, und das war die vom 25.07. (Prima Service, top Ware)!
Ich habe meine Bewertung am 09.08.abgeschickt und da waren erst 2 weitere
(Durchaus empfehlenswert am 01.08.) und (Kommunikation verbessern am 07.08.) zu lesen.
Logisch, wenn man bedenkt, dass auch meine shop-Bewertung ganze 5 Tage gedauert hatte, bis sie veröffentlicht wurde:-?

Was mir noch aufgefallen war, dass man das TÜV-Zertifikat nicht anklicken konnte. Meine Frau hatte das versucht, um es zu vergrößern.

@Samtfisch (welch ein schöner Name mal hier :) )
Die Hoffnung stirbt zuletzt, warten wirs ab!

Zuletzt bearbeitet:
warte immer noch

Hallo zusammen,

habe auch einen Nintendo DS bsetellt und nicht erhalten. Melde daher ebenfalls einen Schaden in Höhe von 123,00 EUR an. Heute ist die Frist die ich Fr. K. gesetzt habe abgelaufen und von daher werde ich wohl morgen auch Strafanzeige bei der Polizei stellen. Fast gratis gibt es dann noch einen MB dazu. Mal sehen wie es ausgeht. Vielleicht haben wir ja Glück und ein Teil von uns bekommt das Geld wieder.

Vielleicht sollte man sich mit dem Thema mal an Akte08 auf Sat1 oder "Ein Fall für Escher" auf dem MDR wenden. die gehen der Sache garantiert nach.

neustes Opfer

Ich hab seit gestern versucht diese "Peggy Koppe" zu erreichen, denn ich habe am 01.08.2008 einen Nintendo DS Lite (122,80 Euro) ersteigert und diesen bis heute nicht erhalten.. bin dann auf diese Seite gestoßen.. und könnte mich jetzt tot ärgern.. kommt mein Nintendo wohl nie an.. ;-(

Ich werde dann jetzt mal zur Sparkasse und zur Polizei fahren.. :-(

Peggy Koppe

Hallo!!!!!
Ich denke du wirst auch den Nintendo nicht bekommen....leider kann auch die Sparkasse nicht helfen...ich werde bei Sat 1 hinschreiben und den Fall äussern...denn die Sparkasse in Köthen wusste schon seit längerem besched das da eventuel ein Betrug vorliegt....das kann es nicht sein...denn ich habe erst am 13.08 die Überweisung gemacht....

Vielleicht könnte man, sollte man, müßte man...

TU ES! Nimm die sache doch selbst in die Hand. Wieso warten hier so viele darauf, daß jemand anderes was macht? Wollt ihr euer Geld wieder oder nicht? :roll:

Ich hab seit gestern versucht diese "Peggy Koppe" zu erreichen, denn ich habe am 01.08.2008 einen Nintendo DS Lite (122,80 Euro) ersteigert und diesen bis heute nicht erhalten.. bin dann auf diese Seite gestoßen.. und könnte mich jetzt tot ärgern.. kommt mein Nintendo wohl nie an.. ;-(

Ich werde dann jetzt mal zur Sparkasse und zur Polizei fahren.. :-(

Hallo!!!!!
Ich denke du wirst auch den Nintendo nicht bekommen....leider kann auch die Sparkasse nicht helfen...ich werde bei Sat 1 hinschreiben und den Fall äussern...denn die Sparkasse in Köthen wusste schon seit längerem besched das da eventuel ein Betrug vorliegt....das kann es nicht sein...denn ich habe erst am 13.08 die Überweisung gemacht....

An wen willst du dich bei Sat1 wenden?

Nochmal Peggy koppe

Also ich habe nun nach Sat 1 geschrieben für alle hier die Betroffen sind .Und hoffe auf mithilfe.....Liebe Grüsse Melanie

Peggy Koppe

Also ich erhoffe mir schon einiges...denn es kann schon von der bank aus nicht sein das sie Überweisungen durchlassen wo schon klar ist das hier was nicht stimmt.Die Bank wäre dann verpflichtet das Konto zu sperren.Ausserdem könnte es doch sein diese Person zu finden.Und wo ist das geld hin.....Jedenfalls besser als nichts zu unternehmen.Denn mein geld ist mir schon zu schade für sowas...und wenn man dadurch eine kleine chance hat warum dann nicht.....

Nochmal TÜV-Siegel

Ich habe gestern nochmal bei billiger.de reingeschaut und mir einfach mal redcoon angesehen. Dort war ein TÜV-Süd Siegel ausgewiesen.
Bei redcoon selber war aber ein TÜV-Saarland Siegel, welches mir per E-Mail als echt bestätigt wurde. Auf der Seite von safershopping war redcoon nicht gelistet.

Also habe ich bei billiger.de nachgefragt, was das Siegel dort soll und warum man es nicht anklicken kann um die Echtheit zu prüfen.

Darauf erhielt ich folgende Antwort:

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Unsere Shopbetreuung ist Ihrem Hinweis nachgegangen und festgestellt, dass das Siegel SaferShopping bei redcoon in der Tat ein Versehen war. Das Siegel wurde unverzüglich aus der Seite entfernt. An dieser Stelle herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Die Gütesiegel unserer Shops können Sie zurzeit nur auf der jeweiligen Webseite des Shops anklicken. Das unten rechts stehende Siegel ist das von billiger.de, weshalb Sie darauf klicken können.

Wir hoffen, wir konnten Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantworten.

Mit den besten Wünschen

Ihr Support von billiger.de

Fazit:
Traue keinem Siegel, das DU nicht selber geprüft hast!

Man hofft, daß sich noch mehr betroffene melden , zusammenschliesen und Druck auf die Verursacher machen. Auch um auf die Teilweise unsichere Art für Kunden im Internet hinzuweisen.