Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

TÜV Certifikat

Hallo.
An ein TÜV Certifikat kann ich mich auch nicht erinnern. Ich habe mich bei billiger.de beschwerrt, das die als Certifizierte Seite so einen Shop eingestellt haben und später keine vernünftige Warnung rausgegeben haben. bei denen wurde der Shop am 07.08.08 ofline genommen, aber eine Warnung kam erst am 14.08.08. die ganz klein unter eine Bewertung geschrieben wurde. Darauf habe ich beim TÜV nachgefragt, wie die vergaberichtlinien sind und welche Auflagen es für billiger.de gibt. Denn sehr viele werden ja erst DS LITE wollte. Als Antwort bekam ich folgendes:

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank führ Ihren Hinweis. Entsprechend der Vorgaben unserer Zertifizierung müssen Preisvergleichsportale die angebotenen Artikel der eingebundenen Shops hinsichtlich der Richtigkeit der beworbenen Preise regelmäßig prüfen. Eine Prüfung der eingebundenen Shops ist nur einmalig vorgesehen. Rückblickend auf die positiven Erfahrungen im Rahmen der Zertifizierung von billiger.de kann man hinsichtlich haushaltsfuchs.de sicherlich von einem außerordentlichen Einzelfall sprechen. Wir werden dennoch prüfen, ob wir unsere Vorgaben bezüglich der Prüfung von eingebundenen Shops durch zertifizierte Preisvergleichsportale entsprechend anpassen müssen.

Mit freundlichen Grüßen

..................................

TÜV SÜD Management Service GmbH
Strategische Geschäftseinheit IT & Internet

Da wollen wir mal sehen ob sich da was ändert, weil das sollte für uns ja mit eines der wichtigsten Interessen sein, den Internethandel sicher zu machen.

@schnaeppchen Für heute haben Sie vorerst einen registrierten Besucher vergrault, meinen Glückwunsch! Auf dieses Niveau laß ich mich nicht herab

Kann bitte ein Mod oder Admin meinen Account löschen.
Ist mir doch ein bißchen zu bescheuert hier. (Liegt nicht am Forum an sich)
Es war zusammengefasst 5 - 10 Seiten informativ - danke dafür.

TÜV-Zertifikat

Na, vielleicht kam das TÜV-Zertifikat später dazu, als ich nicht mehr auf der Seite vom Haushaltfuchs war. Oder es ist mir nicht aufgefallen, weil ich es für Werbung gehalten habe, obwohl bei dem einheilichen grün, sollte es mir doch ins Auge gesprungen sein. *grübel*

Account löschen

Auch ich wüsste meinen Account gerne gelöscht. Alles wesentliche ist geschrieben und letztendlich habe ich mich angemeldet um die Liste der Geschädigten zu komplettieren. Nix für ungut!
Viele Grüße

TÜV Zertifikat

Hallo,

das TÜV Zertifikat war ausschließlich bei billiger.de abgebildet, nicht aber beim haushaltsfuchs. Der hat sich nur mit dem Kelkoo-gelistet Label geschmückt, wobei ich nicht sagen kann, ob er dort auch wirklich gelistet war, da ich über idealo und günstiger.de an den Shop gekommen bin.

MfG MacGyver

Anruf von Kripo Bitterfeld

Ich habe gestern einen Anruf eines Beamten der Kripo Bitterfeld erhalten. Ich soll ein Fax mit der getätigten Überweisung senden, damit sie es an die Staatsanwaltschaft weiterleiten können. Auf meine Anfrage hin, ob denn überhaupt noch was zu holen sei, habe ich die Antwort erhalten "Wir tun, was wir können".

Also zumindest sind sie dran und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D

TÜV Siegel / schnaeppchen

Mahlzeit!
Melde mich mal wieder seit längerer Zeit hier, ist nach wie vor extrem anstrengend alles zu lesen, wirklich viel Schrott und unnötige Beleidigungen dabei.

1. Tüv Siegel
Auch ich kann meine Hand heben und beschwören, dass unter billiger.de das Siegel zu sehen war, wenn man "shopinfo" anklickte. Das war meine "Sicherheit" nach der ich gesucht hatte, ohne dieses hätte ich nicht an eine Privatperson überwiesen - ohne Quatsch. :(
Auf der Homepage vom Fuchs selber war es GLAUBE ich nicht zu sehen, ich GLAUBE nur das Kelkoo Logo (man muss sich ja hier sehr vorsichtig ausdrücken, sonst ist man gleich ein Stusserzähler).

2. Ich habe nicht jeden einzelnen Thread im Kopf, aber mir ist seltsamerweise "schnäppchen" als einer der engagierteren und vernünftigeren User aufgefallen. Warum wird jetzt plötlich von einigen auf ihm rumgehackt?? Er hat zumindest einiges zusammengefasst und wenn man man ihm die Worte im Mund rumdreht... z.B. "mit Sicherheit" bedeutet einfach, dass er sich sicher ist, schließlich wurde doch nach dem TÜV-Logo gefragt!!! Das ist doch keine Beleidigung alá ich bin aber schlauer als Du"!!!

PS: ich habe KEINEN Doppelaccount und bin auch sonst nicht mit schnäppchen verwand oder verschwägert... :mrgreen:

Jetzt haben sich alle wieder lieb (außer Peggy und Co, die müssen weiterhin draußen bleiben, bis ihre Schuld gerichtlich geklärt ist). Wir bilden einen Sitzkreis und diskutieren wieder normal. :D

PPS: ach "MacGyver", ich hatte nach dem ersten Betrugsverdacht unter Kelkoo gesucht, da war der Shop NICHT mehr zu finden. Wie es während der ersten Tage war weiß ich nicht.

Peggy Koppe

Hallo zusammen!!!!!
Ich bin auch eine Geschädigte von der super Firma HAUSHALTSFUCHS....Ich habe am 8.8.08 zwei Nintendo DS lite für meine Söhne bestellt...habe aber erst am 13.08 die Überweisung gemacht...da sich auf meine E-Mail die ich nach Haushaltsfuchs gesendet habe keiner gemeldet hat und ich auch mehrmals versucht habe dort jemanden zu erreichen und es erfolglos blieb,wurde ich sehr skeptisch und gab den Namen im Net ein...wo mir dann klar wurde das es sich um Warenbetrug handelt.Ich habe alles versucht um an das Geld zu kommen....die Sparkasse in Köthen bekam auch wie besprochen eine Mail...aber nichts kam zurück...Strafanzeige läuft auch...kann mir vielleicht irgendeiner näheres über den Fall sagen....????Vielleicht sollte man sich zusammensetzen und nach RTL oder so schreiben????
LG
Melanie

Hallo,

das TÜV Zertifikat war ausschließlich bei billiger.de abgebildet, nicht aber beim haushaltsfuchs. Der hat sich nur mit dem Kelkoo-gelistet Label geschmückt

So habe ich das auch in Erinnerung :)

...mir ist seltsamerweise "schnäppchen" als einer der engagierteren und vernünftigeren User aufgefallen. Warum wird jetzt plötlich von einigen auf ihm rumgehackt?? Er hat zumindest einiges zusammengefasst und wenn man man ihm die Worte im Mund rumdreht... z.B. "mit Sicherheit" bedeutet einfach, dass er sich sicher ist, schließlich wurde doch nach dem TÜV-Logo gefragt!!! Das ist doch keine Beleidigung alá ich bin aber schlauer als Du"!!!

Da schließe ich mich uneingeschränkt an!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. War der Shop bei kelkoo definitiv NICHT gelistet, wie ich versucht hatte auszudrücken.

2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei billiger.de wirklich ein TÜV-Siegel für den Shop war, denn billiger.de vergibt keine TÜV-Siegel. Dann gebt doch mal einen link für einen anderen Shop, wo ihr meint, dass der auch ein TÜV-Siegel hat.

3. Was soll der Quatsch seinen Account löschen zu lassen?
Erst die Infos "raussaugen" und dann mit der Sache nichts mehr zu tun haben wollen. Man muss ja nicht weiter in den thread schauen, aber gleich seinen Account löschen zu lassen, verstehe ich nicht.

Ich glaube, ich weiß jetzt was Ihr meint.
Ich habe mal ein Bild hochgeladen, was dies verdeutlichen soll:
(anklicken zum Vergrößern)

Kann es sein, dass Ihr da etwas falsch zugeordnet habt?

Hatte der Fuchs überhaupt ein Siegel links?

Weitere Erläuterungen auf Seite 81 Beitrag #1227

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!!!!!
Ich habe am 8.8.08 zwei Nintendo DS lite für meine Söhne bestellt...habe aber erst am 13.08. die Überweisung gemacht...

Ja wie - war zu diesem Zeitpunkt nicht schon der shop geschlossen und das Konto gesperrt??? Oder war es bis dato nur Gerücht - helft mir mal auf die Sprünge.
Wenn ja, wie kann da noch Geld drauf eingehen?
DAS kann man doch bestimmt zurückverlangen - oder???

Ich glaube, ich weiß jetzt was Ihr meint.
Kann es sein, dass Ihr da etwas falsch zugeordnet habt?7

Irgendwie sah das anders aus, das Zeichen stand ganz links am Händlerlogo, aber nicht da wo die Großen Siegel sind sondern darunter. Hat der Fuchs es vielleicht an Stelle seines Shoplogos ersetzt???
Ich weiß es nicht mehr - ist nu zu spät...

!!!! Anzeige, Mahnung, Einschreiben etc..
WAS TUN??? INFO FÜR ALLE "NEUEN"!!!

Habe eben bei der Polizei in Bitterfeld angerufen, weil ich wissen wollte, ob man neben der Anzeige noch etwas anderes tun muss.
MIR wurde gesagt - NEIN (Aussage eines Sachbearbeiters dessen Name ich mir nicht gemerkt habe, der kannte natürlich den Fall Koppe!)
Die Anzeige reicht, ich habe ein Aktenzeichen und der Rest läuft von selbst. Kann aber Wochen, wenn nicht Monate dauern.
Alles andere ist NICHT NOTWENDIG UND KOSTET NUR GELD! (Einschreiben, Mahnung, etc...) alles nicht nötig und ist keine Pflicht für Ansprüche!!!

Diese Info erfolgt ohne Gewähr, aber ich halte mich an diese Info und unternehme nichts weiter. :)

Zuletzt bearbeitet:
Einschreiben mit Rückschein

Wow! dachte ich als ich gerade in den Briefkasten schaute.
Habe vorgestern an Peggy Koppe ein Einschreiben mit Rückschein
geschickt mit Widerruf der Bestellung und Androhung von Anzeige
und/ oder Staatsanwaltschaft wenn mir mein Geld das ich überwiesen
hatte nicht zurückerstattet wird. Der Empfang wurde persönlich von
Peggy Koppe bestätigt. Mal schaun was draus wird.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß aus dem Allgäu

Hallo zusammen!

mal was ganz anderes, habe letzt Woche mal Stern TV angeschrieben, zwecks recherchieren und über den fall berichten, naja, hier die antwort:

Sehr geehrter Herr *****,

herzlichen Dank für Ihre Zeilen und Ihr Interesse an unserer Sendung stern TV. Es freut uns, dass Sie soviel Vertrauen in unsere journalistische Arbeit haben.

Ihren Brief haben wir mit persönlicher Anteilnahme gelesen. Es ist auch für uns jedes Mal persönlich bewegend und bedrückend von Problemen, vom Leid, von Sorgen und Ärger unserer Zuschauer zu erfahren. Einige wenden sich mit der Bitte um Hilfe, manchmal sogar in einer Art "letzter Hoffnung" an uns. Mit solchen Zuschriften gehen wir besonders sorgfältig um.

Sicherlich werden Sie sich vorstellen können, daß wir täglich eine Vielzahl von Briefen erhalten. Nur einiges davon können wir aufgreifen, denn unsere wöchentliche Sendezeit setzt unseren Möglichkeiten enge Grenzen. Daher müssen wir Ihnen leider mitteilen, daß wir Ihren Vorschlag derzeit nicht in einen Sendebeitrag umsetzen können.

Wir hoffen, Sie haben für unsere Entscheidung, die wir uns nicht leicht gemacht haben, Verständnis und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Indre Luscikauskaite

I&U TV

Redaktion stern TV

Wenigstens hast Du es versucht, aber für Stern TV ist die Geschichte wohl noch nicht reißerisch oder rührend genug.
Aber wenn Du doch bereits einen Brief oder E-Mail hast, kann es nichts schaden, die auch an andere Sender/Sendungen zu schicken.
Wie gesagt ich vermute, dass C'T TV als Sendung für Computerbenutzer, von der Zielgruppe her, eher interessiert ist.
Die greifen auch Einzelschicksale auf, schon wenn ein Provider mucken macht.

Ich bin auch dabei!

Hallo alle zusammen
Hab mich soeben angemeldet und ihr könnt mich auch auf die Liste setzen (120,90€).War auch schon bei der Polizei und habe Strafanzeige gestellt.Aber auch ich habe keine großen Hoffnungen das ich das Geld nochmal sehe.
Werde gespannt alles weiter verfolgen und hoffe das es doch mal ne positive Nachricht gibt.

Gruss de
Reinfaller

habe letzt Woche mal Stern TV angeschrieben

Klasse Einsatz, Danke!! Mal einer derjenigen, die nicht fragen "ob nicht jemand...kann" sondern es einfach macht. :clap:
Schade dass es keinen Erfolg hatte.

Vieleicht schaffen wir es ja bis nach "Telemedial", die können ja vielleicht ein bisschen "positive Aura" und "Energieausgleich" für uns herbeitrommeln... :biggrin::D:LOL:

auch mich hat´s erwischt

Hallo zusammen!
Ich stelle 405,90 für die Liste auf. Bei mir ist eine Kaffevollautomat nie angekommen. Schhöner Scheiß!:yawn: