Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Nintendo DS Lite

Beim Nintendo DS Lite ist der Preis am unrealistischsten. Wir selber verkaufen Nintendo DS Lite der Preis für einen Nintendo DS Lite ist eigentlich nie unter 130,-€ (+ 6,90 € Versandkosten) da die Gewinnspanne bei diesen Geräten ganz minimal ist. Auch bei Abnahmen von 1000 Stück oder mehr gibt Nintendo bzw. der Großhandel keinen Nachlaß.:wall:

@garfield230

Dass der Preis (bzw. generell die Preise vom Haushaltsfuchs) unrealistisch ist/sind, haben wohl (außer mir) noch viele viele andere nicht erkannt - wie sollten wir das denn auch erkennen? Der Nintendo lag 20 Euro unter dem günstigsten regulären Händler (zumindest in Dortmund) & ich fand das nicht wirklich auffällig...

Wir haben z.B. im Juni 2008 im regulären Handel eine Mikrowelle gekauft, die wir zum Preis von 179 Euro gekauft haben & in vielen anderen Läden kostete sie z.T. fast 40 Euro (!) mehr - also bitte erzähl´ hier nichts von Erkennen der "unrealistischen" Preise... :eek:/

Bist wohl kein Geschädigter vom Haushaltsfuchs, wenn Ihr die Dinger auch verkauft, oder? Was machst/suchst Du denn dann hier...? :think:

Geprellte

JA, auch ich bin eine geprellte.
habe am 03.08. ein kühlschrank bestellt und auch direkt bezahlt = € 450,90.
KD Nr. 2414

*Echt Geil* sage ich da nur. und hoffe für uns alle, dass diese GROßE SCHEIßE bald ein Ende hat....

@sandra73

Doch ich habe auch 342,90€ in den Sand gesetzt aber es gibt Hersteller die lassen fast keine Gewinne zu. Bei Nintendo gibt es fast nichts zu verdienen aber man kann sich auf Nintendogeräte verlassen. Von 1000 verkauften Geräten (egal ob Wii oder DS) ist weniger als 1 % nach 2 Jahren defekt. Aber z.B. habe ich einen Akkuschrauber von Makita beim Haushaltsfuchs.de gekauft bei diesem Gerät ist eine Gewinnspanne von 50% drin laut UVP des Herstellers und somit ist es schwieriger einen Betrug zu erkennen. Habe mir den Akkuschrauber jetzt in einem anderen Shop gekauft und habe 10 € mehr bezahlt. Um so teurer die Geräte um so mehr kann man sich zu unterbieten im Preis. Wenn ich ganz erhrlich bin habe ich mir auch gedacht bei haushaltsfuchs.de 100 Nintento DS Lite zu kaufen und z.B. bei Ebay zu verkaufen aber dies hätte ich erst gemacht wenn ich die andere Ware gehabt hätte. Neue Nintendo DS gehen so gut wie nie unter 130,00 € bei Ebay raus. Man kann im Internet viel Geld sparen aber auch schnell sehr viel Geld verlieren.

Hat denn schon Jemand anständig diesen Weg beschritten? Also, nicht nur am PC nen bisschen lustig ne "Onlineanzeige" (so krank dass man für sowas nich das Haus verlässt ...) gemacht sondern den Mahnvorgang begonnen?
Nein, kaum jemand, nur wenige haben geschrieben, dass Sie vernünftig eine Lieferfrist gesetzt haben, nach Verstreichen zurückgetreten sind, eine Frist zur Rückzahlung gesetzt haben und dann erst einen Mahnbescheid losgelassen haben.

Einige haben bestellt und ein paar Tage später einen Mahnbescheid losgeschickt.

Auch wenn man jetzt sicher davon ausgehen kann, dass weder Ware noch Geld kommt: Wenn die Frau den Mahnbescheiden allesamt wiederspricht, dann bleibt ihr auf den Kosten sitzen, weil ihr überhaupt keine Forderung belegen könnt.

Dazu hätte man erstmal mit Fristsetzung zur Rückzahlung vom Vertrag zurücktreten müssen.

Aber sowas will hier eh keiner hören.

Marty

"Dazu hätte man erstmal mit Fristsetzung zur Rückzahlung vom Vertrag zurücktreten müssen."

Stimmt. ich habe in meinem Falle den Rücktritt letzte Woche gemäß den BGB -Vorschriften zum Fernabsatzvertrag erklärt. Da jedoch der Kaufpreis nach einer angemessenen Fristablauf nicht (!) zurückerstattet wurde, war eine ungerechtfertigte Bereicherung gegeben. Insoweit habe ich bereits einen Mahnbescheid beantragt und glaube, dass er insoweit auch gerechtfertigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Anmerkung zu Peggy K. und dazu, dass einige meinen sie könnte unschuldig sein.

Wieso gibt sie ihren Namen für den Shop und das Konto her?
War Christian R. nicht schön genug oder hatte er schon Dreck am stecken?
Also hätte Peggy sicherlich mal nachhaken können, was da so läuft.
Ausserdem gilt immernoch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Auf der Onlineseite der Polizei in Sachsen Anhalt steht nichts über den Haushaltfuchs oder einer Fahndung. Nur ein unbekannter Computerbetrüger, aber dem Foto nach eher in einer Bank aufgenommen, als ein privates Foto von Pggy mit ihrem Ex.

Wo genau steht unbekannter Computerbetrüger und wo ist das foto???

hät ich mal eher hier bei klamm geschaut!!

Ich bin der nächste Depp auf diesem Planeten der 372,92 Euro für einen Staubsauger ausgegeben hat!!Ich hätte wohl voher mal recherchieren sollen aber mich würde mal interessieren,ob überhaupt irgend jemand mal die Ware oder sein Geld bekommen hat!?
Wenn ich das hier so verfolge, bin ich relativ glimpflich davon gekommen obwohl ich dafür auch noch im nachhinein gepeitscht werden müßte.Habe bisher im Internet nur gute Erfahrungen sammeln können.Naja
widerrufen haben wir und nach Einhaltung der Frist machen wir einen Mahnbescheid der wohl im Sande verlaufen wird.:ugly:

Mahnung

Mich würde mal interessieren, ob u. ggf. wie ihr die Mahnung u. Rücktritt zugestellt habt ?

...in jedem Fall sollte vorab klar sein, dass die im Internet-Shop angegebene Anschrift von Peggy Koppe die richtige ist. Ansonsten macht Ihr das mit der Mahnung & dem Mahnbescheid gleich nochmal... Und die Einwohnermeldeamtsanfrage (EMA) kostet auch wieder Geld... :eek:///
Im Telefonbuch steht sie unter dieser Anschrift zumindest nicht (klar, das muss nicht heißen, dass sie dort nicht wohnt(e)) - aber hat hier überhaupt jemand schon den Rückschein seines Einschreibens von Peggy Koppe unterschrieben zurückerhalten? Denn ohne Einschreiben/Rückschein sollte das wohl schwierig zu beweisen sein, oder? Oder habt Ihr das per Einwurf-Einschreiben verschickt & habt anhand der Einwurf-Bestätigung die Sicherheit, dass es dort zumindest einen Briefkasten mit deren Namen drauf gibt?

Ich frag´ mich immer wieder, wie man diese Saubande packen kann - anscheinend schlüpfen die immer wieder durch ein neues Loch... :eek:/

@ Schnaeppchen

Ich bin mit 405,90€ dabei.
hab ich aber vorhin schonmal geschrieben.
Warten...

habe gerade bei pc welt nachgelsen.

https://www.pcwelt.de/start/dsl_voi.../ware_bezahlt_aber_keine_lieferung/index.html

dann müsste ja jeder von jetzt rein rechtlich gesehen Frau Koppe anschreiben, und dann ihr eine Frist setzen um anschließend vom Kaufvertrag zurück zu treten. Würd mich jetzt doch nur noch interessieren, ob das in unserem Fall auch so ist???
Weil es ja denk ich mal eh nichts birngen würde.

Darum geht es nicht, ob es was bringen würde. Ich habe meinem Anwalt erzählt, dass dies offensichtlicher Betrug an zig Kunden ist, trotzdem meinte er, man müsse eine gewisse Frist waren!
In deinem Fall ist das schon eine ziemlich hohe Summe, die nicht einfach so als Lehrgeld abzubuchen ist, würde mir jedenfalls so gehen.
Daher würde ich auf jeden Fall einen Mahnbescheid - ob mit oder ohne Anwalt - rauslassen, bleibt aber deine Entscheidung!

Mein Tip an alle:Verschick den Brief nicht als Einschreiben, sondern als Standardbrief mit Rückschein, d.h., die Post quittiert, dass sie den Brief zu der zuständigen Adresse zugestellt hat! Dies sollte ausreichen!

Zuletzt bearbeitet:
Antwort

ich habe heute mein Rückschein (aus Einschreiben mit Rückschein) aus Köthen zurückbekommen. Die Adresse war die vom Haushaltsfuchs in Köthen.
Der Rückschein ist von einer Peggy Koppe unterschrieben.

@jovo33

Da hattest Du wohl Glück - hier gibt´s wohl auch welche, bei denen die Annahme verweigert wurde & die ihr Schreiben ungeöffnet zurückbekommen haben.

In jedem Fall (für alle, deren Schreiben nicht zugestellt worden ist) gilt, dass nach Ablauf von 30 Tagen nach dem Kaufvertrag ein Händler automatisch in Verzug gerät, wenn er die (bezahlte!) Ware nicht liefert.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Nein, kaum jemand, nur wenige haben geschrieben, dass Sie vernünftig eine Lieferfrist gesetzt haben, nach Verstreichen zurückgetreten sind, eine Frist zur Rückzahlung gesetzt haben und dann erst einen Mahnbescheid losgelassen haben.

Einige haben bestellt und ein paar Tage später einen Mahnbescheid losgeschickt.

Auch wenn man jetzt sicher davon ausgehen kann, dass weder Ware noch Geld kommt: Wenn die Frau den Mahnbescheiden allesamt wiederspricht, dann bleibt ihr auf den Kosten sitzen, weil ihr überhaupt keine Forderung belegen könnt.

Dazu hätte man erstmal mit Fristsetzung zur Rückzahlung vom Vertrag zurücktreten müssen.

Aber sowas will hier eh keiner hören.

Marty

Doch, ich habe eine Lieferfrist von 8 Tagen und eine Geld-zurück-Frist von 7 Tagen gesetzt.
Am Montag ist die letzte Frist verstrichen, dann läßt mein Anwalt den gerichtlichen Mahnbescheid los!

auch ich habe eine Lieferfrist von 7 Tagen gesetzt oder Rücküberweisung des Betrages. Wie schon eben geschrieben habe ich heute meinen "Rückschein" zurückerhalten. Mit Unterschrift (allerdings sehr kindlich!). Lt. Post aber die Empfängerin, P. Koppe.
Auch ich werde einen Mahnbescheid ohne Rechtsanwalt verschicken.

Frage zur Rückzahlungsfrist

Sagt mal (auch Marty, altes rumgehacke lassen wir uns jetzt mal vergessen ;)), dieses setzten der Rückzahlungsfrist mit all dem Schnickschnack drumherum, ist das denn echt immer noch nötig, wenn es sich doch ganz klar um Betrug von Anfang an handelt? Ich meine, es macht ja an sich überhaupt keinen Sinn mehr. Shop aus, Typ futsch - da kann ich ja gleich George Bush anschreiben, ob er mit das Geld vielleicht gibt, da habe ich wohl bessere Chancen.
Muss dass also zwingend sein, oder heißt es ab einem bestimmten Zeitpunkt: Ab jetzt ist alles Betrug und Forderungen sind ohne "Wenn und Aber" durch erstattetet Anzeige mit Verlustangabe wirksam???