Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

wenigstens was

auch ich habe eine Lieferfrist von 7 Tagen gesetzt oder Rücküberweisung des Betrages. Wie schon eben geschrieben habe ich heute meinen "Rückschein" zurückerhalten. Mit Unterschrift (allerdings sehr kindlich!). Lt. Post aber die Empfängerin, P. Koppe.
Auch ich werde einen Mahnbescheid ohne Rechtsanwalt verschicken.

Naja wenigstens was,schauen wir mal...

Also es tut mir leid aber irgendwie komm ich trotz lesen der letzten seiten nicht ganz mit :(.

War bei der polizei un hab ne anzeige geschalten muss ich dann trotzdem das mit dem Mahnbescheid machen???
Ab auch an haushaltsfuchs eine anfrage geschickt vor 2 tagen wie es mit der lieferung aussieht kam aber keine antrwort zurück..

@ Schnaeppchen

Ich bin mit 405,90€ dabei.
hab ich aber vorhin schonmal geschrieben.
Warten...

habe gerade bei pc welt nachgelsen.

https://www.pcwelt.de/start/dsl_voi.../ware_bezahlt_aber_keine_lieferung/index.html

dann müsste ja jeder von jetzt rein rechtlich gesehen Frau Koppe anschreiben, und dann ihr eine Frist setzen um anschließend vom Kaufvertrag zurück zu treten. Würd mich jetzt doch nur noch interessieren, ob das in unserem Fall auch so ist???
Weil es ja denk ich mal eh nichts birngen würde.

Servus,

habe heute mitn Anwalt geredet und der sagts genau so wie auf https://www.pcwelt.de/start/dsl_voi.../ware_bezahlt_aber_keine_lieferung/index.html !!!

Zuerst Einschreiben mit Fristsetzung (10 Tage) des Liefertermins, dann vom Kaufvertrag zurücktreten und dann Geld zurück fordern mit Mahnbescheid ! Des is so die Reihenfolge rein RECHTLICH !

PS: Habt ihr gewusst das die Polizei der verschiedenen Bundesländer die Anzeigen NICHT online weitergibt sondern per Post ?! Die haben untereinander verschiedene Systeme. So ein bürokratischer Blödsinn der alles nur verzögert ! Aber ich hol mir mein Geld zurück ! Da geb ich nicht auf !! Alle anderen "Heuler" sollten dieses Forum nicht weiter zumüllen !
Servus

Zuletzt bearbeitet:
Info

Hallo alle zusammen, mal ein paar Infos.
Sollte es sich hierbei um einen Betrug handeln (wovon ich ausgehe), wird der zuständige Richter eh das verbliebene Geld beschlagnahmen!! Somit obliegt es nicht mehr der KSK Köthen und man kann Rücküberweisungsscheine stellen bis zum geht nicht mehr.
Aus einem anderen Betrugsfall kenne ich das wie folgt: Das verbliebene Geld wurde nach monatelangen Verfahren unter den Klägern prozentual aufgeteilt.
(Ohne Zivilklagen oder stellen von Ansprüchen durch RA)
Keiner von uns wird jedenfalls seinen vollen Anteil zurück erhalten, dass habe ich für mich schon abgehakt.
Und selbst wenn Herr Rolle irgendwann geschnappt werden sollte, glaube ich nicht, dass er sich brav einen Job suchen wird, um uns alle auszuzahlen.

@ wasti
danke erst mal

wie viel frist muss ich da setzten warte ja schon seit 4.8.darauf hab dann am 13.8 ne mail geschrieben wie es aussieht mit meiner Lieferung

Is doch alles blöd

@ wasti
danke erst mal

wie viel frist muss ich da setzten warte ja schon seit 4.8.darauf hab dann am 13.8 ne mail geschrieben wie es aussieht mit meiner Lieferung

Is doch alles blöd

Frist von 10 Tagen hab ich jetzt mal drin ! Da ist man rechtlich auf der guten Seite !

Es wird sich sowieso sehr lange hinziehen ! Aber wir sind ja geduldig !

Sagt mal (auch Marty, altes rumgehacke lassen wir uns jetzt mal vergessen ;)), dieses setzten der Rückzahlungsfrist mit all dem Schnickschnack drumherum, ist das denn echt immer noch nötig, wenn es sich doch ganz klar um Betrug von Anfang an handelt? Ich meine, es macht ja an sich überhaupt keinen Sinn mehr. Shop aus, Typ futsch - da kann ich ja gleich George Bush anschreiben, ob er mit das Geld vielleicht gibt, da habe ich wohl bessere Chancen.
Muss dass also zwingend sein, oder heißt es ab einem bestimmten Zeitpunkt: Ab jetzt ist alles Betrug und Forderungen sind ohne "Wenn und Aber" durch erstattetet Anzeige mit Verlustangabe wirksam???

Oh, wenn das so läuft meld ich auch mal meine Forderung an: Ich hatte einige Dutzend Nintendo DS und ein paar hundert Staubsauger bestellt, meine Forderung insgesamt ist dann bei: 466.252,61€
Ich warte aufs Geld! Zack zack, gleich ma bei der KSK anrufen! :D

Ab wann etwas "ganz klar" ist, ist wohl strittig. Wenn du beim Klauen in einem Laden erwischt wirst, auch wenns zwei oder dreimal sein sollte, meinst du der Ladenbesitzer könnte sämtliche "verschwunde" Ware dir anrechnen? Selbst wenn er nachweisen könnte, (er könnte ja genauso verschwunde Werte erfinden wie ich oben) dass sie wirklich verschwunden sind, müsste er erstmal beweise, dass du es (wieder) warst.

Oh, wenn das so läuft meld ich auch mal meine Forderung an: Ich hatte einige Dutzend Nintendo DS und ein paar hundert Staubsauger bestellt, meine Forderung insgesamt ist dann bei: 466.252,61€
Ich warte aufs Geld! Zack zack, gleich ma bei der KSK anrufen! :D

Ab wann etwas "ganz klar" ist, ist wohl strittig. Wenn du beim Klauen in einem Laden erwischt wirst, auch wenns zwei oder dreimal sein sollte, meinst du der Ladenbesitzer könnte sämtliche "verschwunde" Ware dir anrechnen? Selbst wenn er nachweisen könnte, (er könnte ja genauso verschwunde Werte erfinden wie ich oben) dass sie wirklich verschwunden sind, müsste er erstmal beweise, dass du es (wieder) warst.

Ganz so einfach ist das ja nu auch nicht. Du mußt erstmal deinen Anspruch mittels Kaufvertrag, Rechnung oder der Banküberweisung nachweisen. Sonst hast du keinen Anspruch auf irgendeine von dir benannte Summe

Legt der Antragsgegner gegen den Vollstreckungsbescheid Einspruch ein, bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als Ihren Anspruch vor Gericht einzuklagen.
Diesen Weg werde ich gehen, und zwar bis zuletzt! Schon aus Prinzip kann und will ich mein sauer verdientes Geld nicht unter "Verlust" abhaken!
Ich habe Anzeige und Mahnbescheid gegen P.K. und C.Rolle laufen.
Zum Glück habe ich Deckungszusage meiner Rechtschutz;)

@Wasti
1 Woche (ca.6-7Tage) reicht aus!

Bist wohl kein Geschädigter vom Haushaltsfuchs, wenn Ihr die Dinger auch verkauft, oder? Was machst/suchst Du denn dann hier...? :think:
Ich glaube nicht, daß du darüber zu entscheiden hast, wer hier was zu suchen hat und wer nicht.

Ich stelle wieder einmal fest, daß die Schuld hier nur bei anderen gesucht wird und (fast) niemand auch nur entfernt zugibt, Mist gemacht zu haben.

Hallo alle zusammen, mal ein paar Infos.
Sollte es sich hierbei um einen Betrug handeln (wovon ich ausgehe), wird der zuständige Richter eh das verbliebene Geld beschlagnahmen!! Somit obliegt es nicht mehr der KSK Köthen und man kann Rücküberweisungsscheine stellen bis zum geht nicht mehr.
Aus einem anderen Betrugsfall kenne ich das wie folgt: Das verbliebene Geld wurde nach monatelangen Verfahren unter den Klägern prozentual aufgeteilt.
(Ohne Zivilklagen oder stellen von Ansprüchen durch RA)
Keiner von uns wird jedenfalls seinen vollen Anteil zurück erhalten, dass habe ich für mich schon abgehakt.
Und selbst wenn Herr Rolle irgendwann geschnappt werden sollte, glaube ich nicht, dass er sich brav einen Job suchen wird, um uns alle auszuzahlen.

also brauch ich ja jetzt keineweitere Kosten für einen Mahnbescheid mehr ausgebeben???

Richtig???

Legt der Antragsgegner gegen den Vollstreckungsbescheid Einspruch ein, bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als Ihren Anspruch vor Gericht einzuklagen.
Diesen Weg werde ich gehen, und zwar bis zuletzt! Schon aus Prinzip kann und will ich mein sauer verdientes Geld nicht unter "Verlust" abhaken!
Ich habe Anzeige und Mahnbescheid gegen P.K. und C.Rolle laufen.
Zum Glück habe ich Deckungszusage meiner Rechtschutz;)

@Wasti
1 Woche (ca.6-7Tage) reicht aus!

Das mit dem Mahnbescheid habe ich grade hinter mir (allerdings weil meine Hündin von einem freilaufenden Hund gebissen wurde).
Der Typ sollte nur die Tierarztrechnung bezahlen, hat sich geweigert, Mahnverfahren in Gang gesetzt (25€), Widerspruch eingelegt (von dem Typen), RA eingeschaltet (hat mich trotz Kostenübernahme der RSV 45€ gekostet), der Typ wurde per Gericht zum Zahlen verdonnert. Tja, leider war bei dem nicht zu holen, der Kuckuckkleber hat nix gefunden.
Jetzt kann ich mir einen Titel beim Gericht erwerben (kostet auch wieder Geld) und muß es selber jedes Jahr beantragen, dass er seine Einkommensverhältnisse dem Gericht darlegt. Weigert er sich, kann ich wieder klagen!! Das ist unser Gesetz. Recht haben, okay, Recht bekommen???

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er einen Mahnbescheid raus schickt oder nicht.
Laut meinen Infos ist sich ein Mahnbescheid eine begründete Geldforderung an eine Person etc. (kann auch vor Gericht entschieden werden, ob die Forderung begründet ist oder nicht).
Das ganze Geld, welches noch auf dem Konto der KSK ist und welches die Ermittler der polizei irgendwann noch finden, wird eh beschlagnahmt und gehört somit nicht mehr Herrn Rolle.
Der Mahnbescheid würde sich somit gegen einen Pleitegeier richten, der sowieso nicht mehr arbeiten wird, um uns den Restwert noch auszuzahlen.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls jemand andere Infos hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mahnbescheid würde sich somit gegen einen Pleitegeier richten, der sowieso nicht mehr arbeiten wird, um uns den Restwert noch auszuzahlen.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls jemand andere Infos hat.
Ich denke nicht, dass C.Rolle ein Pleitegeier ist. Er hat bei ebay unter mehreren Accounts tausende von Euronen eingenommen und ebenso bei haushaltsfuchs.de!
Kein Vergleich zu deinem Hundebeißer:mrgreen:
Außerdem geht es mir hier schon ums Prinzip! Meine Rechtschutz ist eine spezielle Internetrechtschutzversicherung, hat mit der normalen Rechtschutzversicherung nix zu tun, Kostendeckung: alle Internetgeschäfte: zivilrechtliche Ansprüche - gerichtlich und außergerichtlich - und zwar ohne Selbstbeteiligung! Ich kanns also schon ein paar Jährchen mithalten, wenns sein muss, bis zum Rentenalter:mrgreen:

@zhangguan
Ich glaube nicht, dass Daniel Tee gemeint hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Internetrechtsschutzversicherung ist ne gute Idee.
Mit meinem Hund war auch nur ein Beispiel, wie so ein Mahnverfahren laufen kann. Sicherlich bin ich auch nicht einverstanden mit dieser Abzocke und werde ebenfalls alles erdenkliche tun, damit ich mein Geld zurückbekomme und der Betrüger eine ordentliche Strafe bekommt.
Wir werden abwarten und Tee trinken (Lieber Daniel)

Hallo an alle Geizer!!!
Auch ich bin ein solcher (Saeco Talea Ring Plus für 405,90€).
Nur aus dem Schnäppchen ist nen teurer Lernfaktor geworden.Meine Meinung zum Thema..C.Rolle ist nen verdammt helles Köpfchen und niemand wird ihn je wieder sehen.Schicke Villa in Spanien, wird er wohl jetzt haben.Gehen wir mal davon aus,daß er die Abzocke in einen Zeitraum von ca. 2-3Wochen durchgeführt hat(Plattformen hierfür waren billiger.de , guenstiger.de , ebay.de ,geizhals.de und so weiter.auf allen Seiten war er Preisknaller!!).Ich denke mal,daß in diesen Zeitraum ca. 5000 Bestellungen eingingen oder auch mehr,pro Bestellung können wir einen Wert von ca. 250€ annehmen und dies macht in der Summe 1250000€ ...ist doch eine nette Zahl für den Ruhestand!
Wobei ich wahrscheinlich noch unter der tatsächlichen Abzocke lieg!!!Das ganze war so EINFACH wie GENIAL geplant!!!!Die gute Peggy will von allen nix gewusst haben...WERS GLAUBT!!!Die gehört genauso in die Nummer wie C.Rolle...beide stecken unter einer Decke.FAKT!Nur muß Sie jetzt Ihr Köpfchen vorerst hinhalten und kann später nachreisen.Da die B... zu blöd sind,bekommen die das eh nicht geschnallt.Das ganze ist von vorne bis hinten berechnet!!!!!!
Für mich steht fest,ich werde Peggy so lange vor Gericht ziehen bis ich meine Kohle hab...egal welchen Weg ich dafür gehen muß...die Cocktails werde nicht ich finanzieren!!!!!!!!!!!!!!Mein Anwalt hat schon ein Schreiben verschickt und wer zuerst kommt (fordert)...Der Rechtschutz-Versicherung sei dank.
Was lernen wir aus der Geschichte?!?!
Alle Bankräuber sind Neandertaler,weil im Internet den Deal seines Lebens zu machen ist mehr als easy...bis da die Polizei ins Spiel kommt,sind schon einige Spaziergänge in angenehmer Abendsonne vergangen.

Zuletzt bearbeitet:
@Wasti
@schnaeppchen

ich schließe mich eurer Meinung an!

Es wird auf biegen und brechen versucht die Kohle wieder zu holen, durch alle möglichen Instanzen!

!!!Alleine schon rein aus Prinzip!!!

Außerdem: C.Rolle hat das Geld ja, also auch wieder her damit! Niemals werde ich mich damit abfinden das so ein Typ mit MEINEM Geld rumläuft, Niemals! UND WENN ES NUR EIN EURO WÄRE, NEIN!!!

:):):)

§8 - Netiquette
Respektlosigkeit und Beleidigungen werden nicht toleriert. Wenn es ein Problem mit einem anderen Mitglied gibt, wende dich zunächst an den entsprechenden Moderator. Dieser wird ggf. den Administrator kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wasti
@schnaeppchen

ich schließe mich eurer Meinung an!

Es wird auf biegen und brechen versucht die Kohle wieder zu holen, durch alle möglichen Instanzen!

!!!Alleine schon rein aus Prinzip!!!

Außerdem: C.Rolle hat das Geld ja, also auch wieder her damit! Niemals werde ich mich damit abfinden das so ein 8O mit MEINEM Geld rumläuft, Niemals! UND WENN ES NUR EIN EURO WÄRE, NEIN!!!

:):):)

Du hast 100ig recht, aber nimm lieber den 8O aus deinem thread, sonst kassierst ne Verwarnung;)
Dieses Wort ist meines Erachtens noch viel zu harmlos für Rolle!