Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Hi,

das sollten wir nicht machen von wegen schade um die Mühe.....bringt eh nichts......bekommen sowieso nichts wieder usw usw.

Damit stellt man die Gauner von Anfang an auf die Siegerstraße und macht es denen nur einfacher. Auch evtl. Wiederholer werden damit motiviert.

Ich denke wir sollten Gas geben so viel nur geht, vielleicht bekommen wir doch noch etwas, -> vielleicht 8O

Je mehr alles publik wird und alles in der Öffentlichkeit ankommt desto weniger darf Justitia einen Fehler machen oder uns im Regen stehen lassen! Auch die werden mit wachsendem Interesse und steigender Anzahl an Klagen, Mahnbescheiden, gerichtlichen Geldeintreibereien usw. unter Druck und Zugzwang gesetzt. Wenn die Medien das Ding erstmal richtig in den Fingern haben dann wird das schon noch was.

Hoffe ich zumindest ;)

Was für ein Mumpitz

Die MZ-Online wird auch immer schlimmer!

Auf der inzwischen geschlossenen Homepage von "Haushaltsfuchs" war auch eine Telefonnummer angegeben, deren ersten drei Ziffern mit denen der Rufnummer von Mercateo übereinstimmen. Sollte damit bewusst eine falsche Spur gelegt worden sein, erwägt das Unternehmen rechtliche Schritte gegen die Betreiberin von "Haushaltsfuchs".

Ich habe sogar die ersten VIER Ziffern gleich wie meine Nachbarn drumherum!

Muss ich die jetzt verklagen, weil die den Telefonanschluss in der Neubausiedlung zur fast gleichen Zeit bestellt haben und die Post die Nummern Stadtteilweise vergibt?

haushaltsfuchs.de

"Ich denke wir sollten Gas geben so viel nur geht, vielleicht bekommen wir doch noch etwas, -> vielleicht .
Je mehr alles publik wird und alles in der Öffentlichkeit ankommt desto weniger darf Justitia einen Fehler machen oder uns im Regen stehen lassen! Auch die werden mit wachsendem Interesse und steigender Anzahl an Klagen, Mahnbescheiden, gerichtlichen Geldeintreibereien usw. unter Druck und Zugzwang gesetzt. Wenn die Medien das Ding erstmal richtig in den Fingern haben dann wird das schon noch was."

Gas geben und auf Frau Justitia und die Medien hoffen - sehr schön! Und auch sonst alles richtig gemacht: Frist gesetzt, Anzeige erstattet, Bank informiert, Mahnbescheid geschickt, Gerichtsvollzieher in Gang gesetzt - auch schön. Nicht schön: Ganz am Ende ist bei den Betrügern leider kein Geld vorhanden. Wie ich schon am Anfang diese threads begründet schrieb: Im Falle Haushaltsfuchs wird niemand mehr sein leichtsinnig herausgegebenes Geld sehen.
spreitz

Zuletzt bearbeitet:
Kundennummer

Hallo Hera1111 Wann hast du deine Ware bestellt wenn du die Kundennummer 2165 hast? Ich habe am 28.07.2008 bestellt und habe die Kundennummer 1454. Da möchte ich nicht wissen wieviele noch zu Hause auf Ihre Ware warten.

@garfield230
am 6.8. bestellt mit Nummer 2796. danach war aber auf einmal die Seite vom Fuchs nicht mehr zu erreichen, eigentlich sollte jeder dann stutzig werden, so wie auch ich und bin dann bei meiner Suche auf dieses Forum gestossen. Da war dann alles klar

Hallo,
hat eigentlich einer schonmal bei den Medien angefragt ob interesse an der Geschichte besteht? ZB Wiso, SternTV oä ?
Habe Gestern mit meiner Rechtschutzvers. gesprochen, die sagen, Anwalt brauche ich vorerst nicht, solange die Polizei den Täter noch sucht. Ebenso Mahnbescheid oä ist noch nicht notwendig, das würde ein Anwalt später dann übernehmen. Es geht auch nicht irgendwie darum wer zuerst seine Ansprüche angemeldet hat bekommt auch zuerst; Wenn es was zurück geben sollte, wird es prozentual nach Schadenshöhe aufgeteilt. Also Anzeige erstatten und abwarten.
Ich finde es übrigens auch toll wie einige ihre Zeit hier investieren. Auch wenn zB die Liste keinem was bringt, die ca Gesamtsumme finde ich schon sehr wissenswert. Danke daür!
Gruß Jees

Schönen guten Morgen!

Ich melde mich ebenfalls als Opfer dieser Internetbetrüger.

Ich habe am 05.08. bestellt und bezahlt und habe Auftragsnummer 2661.

120,90€ sind mir verloren gegangen.

Ich werde heute auch noch Anzeige erstatten.

Recht herzlichen Dank für's Augen öffnen, ich lese jetzt schon ein paar Tage mit und habe erst versucht mir das alles noch "nett" zu reden. "Wird schon noch kommen." - und so...

Viele Grüße

hey,
mir gehts genauso wie euch allen.

bin auch auf den günstigen nds preis reingefallen.
heißt...122,90€ weg.

bei mir lief das so.
hatte donnerstag(31.7) morgen das geld überwiesen,kam am samstag an.
die statusmeldung änderte sich auf "lieferung wartend auf versand" oder so.
ich hatte mich sehr gewundert,warum sie das paket nich am samstag noch rausgeschickt haben,obwohl das geld da war,also habe ich ne email hingeschickt.keine antwort,es folgten weitere 2 mails.am dienstag(5.8 ) kam dann ne mail des shops,dass sie probleme im kundenbereich bla bla hatten und sich dafür entschuldigen und mir 10% rabatt beim nächsten einkauf gewähren(hatte das noch jemand :D?) und dass meine lieferung in 3 tagen,also freitag das lager verlässt.
naja...war erstmal beruhigt.
am mittwoch morgen kam dann ne mail von frau peggy koppe persönlich,in der sie sich entschuldigte und die dreiste behauptung aufstellte,sich persönlich um den versand der ware gekümmert zu haben und dass das paket heute(also 6.8 ) per Express das lager verlassen hätte....naja....auf das paket warte ich bis heute.....:mad:

seit dem keine antworten auf meine mail,in der ich mit rechtlichen schritten drohte.
werde jetzt über meinen anwalt weiter vorgehen.

MfG

/edit
ach ja.... meine statusmeldung auf der seite,bevor sie unereichbar wurde,änderte sich übrigens auf "versendet"

Wenn ich die Kundennummer 1454 bei meiner Bestellung am 28.07.2008 hatte und Samtfisch am 06.08.2008 die Kundennummer 2984 hatte dann bedeutet das 1530 Kunden die über den Tisch gezogen wurden den ich glaube nicht das, daß Shopsystem Kundennummern nach dem Zufallsprinzip wählt.

@ Schnaeppchen

Ich bin mit 405,90€ dabei.
hab ich aber vorhin schonmal geschrieben.
Warten...

habe gerade bei pc welt nachgelsen.

https://www.pcwelt.de/start/dsl_voi.../ware_bezahlt_aber_keine_lieferung/index.html

dann müsste ja jeder von jetzt rein rechtlich gesehen Frau Koppe anschreiben, und dann ihr eine Frist setzen um anschließend vom Kaufvertrag zurück zu treten. Würd mich jetzt doch nur noch interessieren, ob das in unserem Fall auch so ist???
Weil es ja denk ich mal eh nichts birngen würde.

Zuletzt bearbeitet:
hallo
bin auch geschädigter mit 122,90€. bestellt am 04.08. bezahlt am 05.08. online mit auftragsnr 2562 kundennr 2703.
bei ca. 1500 opfern und durchschnittlich 300€ macht das 450.000€.
nicht schlecht. stellt sich die frage was hat die bank und was hat der ex.

eine frage stellt sich nach so vielen seiten.
welche rolle spielt die bank?
wenn sie schon ab ca. 27/28.7. kenntnis hatte wann hat sie das konto geschlossen? und wieviel mitschuld hat sie dann?

Hallo Hera1111 Wann hast du deine Ware bestellt wenn du die Kundennummer 2165 hast? Ich habe am 28.07.2008 bestellt und habe die Kundennummer 1454. Da möchte ich nicht wissen wieviele noch zu Hause auf Ihre Ware warten.

Hallo garfield230
Wir haben am 2.08.08 Bestellt, wenn die Kundennummern durch Nummeriert sind, kommen da ein paar zusammen. :roll:

hallo
bin auch geschädigter mit 122,90€. bestellt am 04.08. bezahlt am 05.08. online mit auftragsnr 2562 kundennr 2703.
bei ca. 1500 opfern und durchschnittlich 300€ macht das 450.000€.
nicht schlecht. stellt sich die frage was hat die bank und was hat der ex.

eine frage stellt sich nach so vielen seiten.
welche rolle spielt die bank?
wenn sie schon ab ca. 27/28.7. kenntnis hatte wann hat sie das konto geschlossen? und wieviel mitschuld hat sie dann?

Und nochma: Die Bank hat die Rolle eines Unternehmens die einen offensichtlichen Betrüger zum Kunden hat. Genauso wie der Bäcker oder der Friseur von den Betreibern des Shops ^^
Wovon hatte sie denn bitte Kenntnis? Dass es Beschwerden gibt? Unwichtig. Ich hoffe für alle Beteiligten, dass sie das Konto NICHT geschlossen haben =) Sonst ist die Wahrscheinlichkeit dass das Geld untergeht noch größer. Mitschuld hat sie keine. Oder hat sie euch Ware versprochen und nicht geliefert? Das Geld was dort evtl noch auf irgendwelchen Konto liegt, hat die Bank weder jemals angefordert noch besessen.
Mit/Alleinschuld haben lediglich der/die Kontoinhaber und/oder Shopbetreiber.

Wie die Bank es auch schon immer wieder schreibt. Sie selbst kann keine Ermittlungen einleiten, sie hat ja (bis jetzt) keinen Schaden erlitten. Darum: Helft ihr, zeigt als Geschädigte an, wartet ab und irgendwann wissen wir alle ob es noch nen bisschen was zurück gibt oder nicht. Denn erst dann hat die Bank eine Handhabe Gelder zurück zu schicken.

Nachtrag: Lest den PC-Welt Beitrag, der ist sehr gut beschrieben ;) Und man stellt dabei außerdem fest, das nicht mit einer Silbe die Empfängerbank des Geldes erwähnt wird ;) Warum wohl ...
Hat denn schon Jemand anständig diesen Weg beschritten? Also, nicht nur am PC nen bisschen lustig ne "Onlineanzeige" (so krank dass man für sowas nich das Haus verlässt ...) gemacht sondern den Mahnvorgang begonnen? Ich könnte mir vorstellen dass die Betreiberin sowieso, sei es aus Überforderung oder einfach weil sie den Kopf in den Sand steckt, das Widersprechen vergisst/verschludert. Das wäre doch das Optimum, dann hättet ihr sofort einen Titel und mit DEM kann man dann auch das Geld vom Konto wegpfänden, wenn es noch dort ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch Anzeige bei der Polizei (Dortmund) gestellt & war gestern Nachmittag schon die 7. (!), die sich gemeldet hat.

Ich werde für die 120,90 Euro wohl keinen Anwalt einschalten (dessen Kosten würden dann wohl nahe am Schadenswert liegen), gebe aber all deren einen Tip, die noch mehr Geld verloren haben:

Einen Mahnbescheid kann übrigens jeder auch selbst ausfüllen (Gesetz schreibt keinen Rechtsanwalt für das Mahnverfahren vor) und einen Rechner über die Gerichtskosten (also das, was Ihr für den Mahnbescheid zahlen müsst) findet Ihr unter https://www.mahnung-online.de/mahnkosten.htm.
Bei mir wären das 23 Euro für den Mahnbescheid - aber ich hab´ einfach keinen Bock mehr auf den Stress (auch, wenn ich mich selbst darüber mehr als ärgere) und mache einfach einen Haken hinter die Sache, weil die weiteren Kosten & der Ärger (zumindest in MEINEM Fall & MEINER Meinung nach) gar nicht mehr in Relation zum eigentlichen Schaden stehen... Aber wie gesagt - wer das anders sieht, findet unter dem o.g. Link zumindest mal die Kosten für das Mahnverfahren (ohne Anwalt).
Man kann mittlerweile das Mahnverfahren auch schon online einleiten.

Hallo zusammen.

Auch uns hat es erwischt 120,90 € für einen Nintendo ds sind scheinbar pfutsch.
Wir werden am Montag eine Anzeige aufgeben und ma schaun was sich daraus ergibt.

Auftrags-Nr.: 1129 Kunden-Nr. 1142

Bestellung ist eingegangen 26.07.08 11:46
Wartet 27.07.08 20:17
Zur Lieferung fertig 31.07.08 20:46
Ausgeliefert 02.08.08 12:08

Der NDS hat es allen angetan - was???
Gut positionierter Artikel... shit. :(
Wenn ich mir Vorstelle, dass genau der die Kindergeschenke und die jungen sparer trifft...! :evil:
(Aber 1023,- für ne Kaffemaschine ist auch hart...) 8O

§8 - Netiquette
Respektlosigkeit und Beleidigungen werden nicht toleriert. Wenn es ein Problem mit einem anderen Mitglied gibt, wende dich zunächst an den entsprechenden Moderator. Dieser wird ggf. den Administrator kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja mein Gott jetzt häng dich doch nicht so an dem Begriff auf dann eben Haupt und Nebenkläger oder Streitgenossenschaft ist ja wohl klar was gemeint ist...es kommt doch darauf an sich hier in irgendeiner Form zu organisieren und was zu tun und die hier sind gucken nicht zuviel TV die sind wenigstens aktiv:D haben ja nicht alle unbedingt Jura studiert und sind mit den Bergrifflichkeiten so sicher, aber das ist doch von der Vorgehensweise egal....Presse, Liste, Haupt und Nebenklage ;) wer weiß was von diesen Dingen was bringt... zumindest ist auch die Hoffnung damit die noch Untätigen ebenfalls zu erreichen (die vorm TV die auch wie *wir* null wissen was ne Sammelklage ist *lach)...etwas bewirken geht ohne etwas tun gar nicht ;) alleine zu wissen, dass man nicht alleine zu naiv war ist schon etwas wert :p sich dann zusammen zutun ist sehr viel wert :p sinnloses Herumreiten auf Begrifflichkeiten hilft null ...das ist kleinlich :p bitte fühl dich doch nicht in deiner Ehre als arbeitsloser Jurist getroffen ;)

gebe ich dir vollkommen recht!