Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

So ich habe mir die arbeit gemacht und jeden Beitrag durchgelesen. Ich habe auch bei Haushaltsfuchs eine PS3 bestellt. Bestellt hatte ich sie am 01.08. und auch am späten nachmittag sofort das Geld überwiesen. Dann stand in meinem Profil dort bei Bestellstatus wartend. Am Dienstag den 05.08. bekame ich eine Mail in der stand "Der Artikel wird in den nächsten 3 Tagen unser Lager verlassen" müsste also heute sein und einen Tag dauert das bei der Post wenn nix dazwischen kommt also kommt theoretisch morgen oder am Montag meine PS3 an. Doch daran glaub ich auch nicht mehr. Ich hatte mich bei billiger.de noch informiert über den Shop und da gab es eine positive Bewertung die aber auch den Telefonservice etwas bemängelt. In einem anderen Forum meinen 2 Personen das sie dort auch was bestellt haben aber auch etwas länger gewartet haben, der eine musste ca 10 Tage auf seine Waschmaschine warten (https://forum.geizhals.at/t584311,4940460.html#4940460). Dann vor kurzem kam eine zweite dazu die den Shop eigentlich auch gut gelobt hat. Der Mailkontakt am anfang war sehr gut mit Haushaltsfuchs entweder kam am selben tag oder zwei tage später eine antwort aber seit Dienstag habe ich auch keine antwort mehr bekommen.

Ich habe mich dann auch mal mit billiger.de in verbindung gesetzt die meinten der Shop hatte in letzter Zeit sehr sehr viele klicks gehabt daher kann es sein das der Shop überfordert ist. Ich habe der Sparkasse in Köthen eine Mail geschrieben und gerade auch dort angerufen. Die Frau am ende der Leitung meinte wegen dem Bankgeheimnis darf sie keine Kundenspezifischen Daten herausgeben aber sie rät mir, damit ich mein Recht bekomme mich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Ich warte noch bis Montag und dann gehe ich auch zur Polizei.

Was mir auffällt alle haben jetzt so in dem Zeitraum bestellt, vll liegt es ja wirklich an einer Störung.

@Marty
1. das war am montag,und da war überhaupt nicht die rede davon,die bank anzurufen und das konto zu sperren.
2. eine überweisung dauert maximal 3 tage (so der sparkassenmitarbeiter).

das klingt mir doch mal nach einer plausiblen Erlärung

die sind frisch gelistet in den Preissuchmaschinen und erfahren nun einen Boom an Bestellungen, die eben einen kleinen aufkommenden eComerce etwas überfordern

also kann man hier keine Vorsatz festmachen (sollte es so sein) und damit auch keinen Betrug

aber wie nennt sich das,wenn sie mir schreiben,dass sie das geld an mich überwiesen haben und das doch nicht tun?überlastung?technische probleme?bullshit nenne ich sowas!

Mich würde echt mal interessieren wie lange es diesen Internetshop schon gibts, und ob die Kunden die vorher was Bestellt haben ihre Ware auch bekommen haben. So könnte man Betrug ggf. Technische Probleme ausschliessen.

passt auf,leute,ich gehe jetzt nochmal schnell zur bank und prüfe meinen kontostand,aber ich sehe schon meinen alten kontostand vor meinem geistigen auge.

Mich würde echt mal interessieren wie lange es diesen Internetshop schon gibts, und ob die Kunden die vorher was Bestellt haben ihre Ware auch bekommen haben. So könnte man Betrug ggf. Technische Probleme ausschliessen.

folgendes dürfte deine Frage beantworten:

Ich hatte mich bei billiger.de noch informiert über den Shop und da gab es eine positive Bewertung die aber auch den Telefonservice etwas bemängelt. In einem anderen Forum meinen 2 Personen das sie dort auch was bestellt haben aber auch etwas länger gewartet haben, der eine musste ca 10 Tage auf seine Waschmaschine warten (https://forum.geizhals.at/t584311,4940460.html#4940460). Dann vor kurzem kam eine zweite dazu die den Shop eigentlich auch gut gelobt hat. Der Mailkontakt am anfang war sehr gut mit Haushaltsfuchs entweder kam am selben tag oder zwei tage später eine antwort aber seit Dienstag habe ich auch keine antwort mehr bekommen.

es gibt also durchaus positive Stimmen zu dem Shop

Hallo

bin neu hier und habe mir gerade die ganzen beiträge durchgelesen. da bekomm ich angst, bei mir geht es um1035.-- euro. da ist doch bestimmt etwas ganz faul, wenn die bank schon sagt das man zur pol. gehen soll.

simone

Hallo

bin neu hier und habe mir gerade die ganzen beiträge durchgelesen. da bekomm ich angst, bei mir geht es um1035.-- euro. da ist doch bestimmt etwas ganz faul, wenn die bank schon sagt das man zur pol. gehen soll.

simone

Na klar - wahrscheinlich sieht die gute die täglichen Bewegungen auf schweizer Nummernkonten! :evil:

HaushaltsfuchsIch habe am 2

Ich habe ei nKühlschrank am 30.7. bestellt. Er sollte innerhalb von 5 tagen geliefert werden. Montag kam diese Mail:

Guten Tag,

ich habe heute persönlich mit der Spedition telefoniert. Ihr Kühlschrank ist zur Auslieferung am Freitag, den 08.08.
vorgesehen. Die Spedition, wird sich bis morgen bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Haushaltsfuchs-Team
Peggy Koppe

Es niemand angerufen. Ich habe seit Mittwoch jeden tag versucht anzurufen. Also ich sag mal so. Der laden ist scheinbar ein totaler Betrug. Egal ob ich überfordert bin oder nicht, aber das geht nicht was die abziehen.

Werde Montag anzeige erstattetn und meinen Anwalt einschalten damit die 800 € nicht auf einmal weg sind.

Gruß

am 31.07.08, habe auch schon eine mail geschickt, aber leider keine antwort. ich weiß das dies noch keine zeit ist. artikel zum versand war schon am 02.08.

simone

Ich habe ei nKühlschrank am 30.7. bestellt. Er sollte innerhalb von 5 tagen geliefert werden. Montag kam diese Mail:

Es niemand angerufen. Ich habe seit Mittwoch jeden tag versucht anzurufen. Also ich sag mal so. Der laden ist scheinbar ein totaler Betrug. Egal ob ich überfordert bin oder nicht, aber das geht nicht was die abziehen.

Werde Montag anzeige erstattetn und meinen Anwalt einschalten damit die 800 € nicht auf einmal weg sind.

Gruß

Mach das!! Umso mehr Anzeige erstatten desto besser :evil:

folgendes dürfte deine Frage beantworten:

es gibt also durchaus positive Stimmen zu dem Shop

Witti ! bei aller Liebe :D aber das hier etwas nicht ganz mit rechten Dingen zu geht sollte mittlerweile doch wohl klar sein.

Ob es sich wirklich um einen "geplanten" Betrugsversuch handelt. oder die verantwortlichen Personen sich einfach nur übernommen haben, wird sicherlich noch geklärt werden.

Aber ich denke das Du im Moment dort auch nichts kaufen würdest oder ?

Update

Bei der Polizei in Köthen sind schon mehrere Anfragen reingegangen. Anzeige geht nur über die lokale Dienststelle.

am 31.07.08, habe auch schon eine mail geschickt, aber leider keine antwort. ich weiß das dies noch keine zeit ist. artikel zum versand war schon am 02.08.

simone

Würde dir auch raten am Montag Anzeige bei der Polizei zu erstatten! Vielleicht sehen wir dann noch was von unserem Geld :-?

Ich habe eben gerade ein bisschen auf StudiVZ spioniert... am 6.8.08 hat unsere Peggy Koppe einen Gästebucheintrag bei einem Freund von ihr getätigt!!!

Ergo wird sie wohl auch Internet zur Verfügung haben und sich um ihren Haushaltsfuchsshop kümmern können -.-

Stinkt gewaltig die ganze Sache... 8O8O

Aba unsere Peggy Koppe ( shop) und die von StudiVZ müssten eigentlich ein und dieselbe Person sein oder!? Wenn man davon ausgehen kann, dass das Konto wo wir alle drauf überwiesen haben ja auch unter ihrem Namen bei der KSK Koethen läuft?!?! :(