Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

@cinderine
die werden das an die Polizeidienstelle in Köthen weiterleiten und sich dann bei mir melden.

was sagen die, wie ist die weitere vorgehensweise?
Das weiß ich, hatte ich schon im ersten Semester :D Die geben die Anzeige jetzt an die Staatsanwaltschaft vor Ort. Dort wird ein Staatsanwalt schauen, was los ist, die Frau zu einem Termin einladen und die Sache klären. Danach wird das mangels öffentlichem Interesse eingestellt.

Der Anzeigenersteller bekommt darüber eine kurze Mitteilung und wird auf die Zivilklage verwiesen.

@Witti: Kannst Du Dich noch daran erinnern, was der Prof gesagt hat, wie lange das dauert? Waren es 2 oder 3 Tage?

Marty

@Witti: Kannst Du Dich noch daran erinnern, was der Prof gesagt hat, wie lange das dauert? Waren es 2 oder 3 Tage?

ich kann das nur von meinen Anzeigen wegen Ladendiebstahls her angeben, die wurden meistens in einem Zeitrahmen von 14-30 Tagen eingestellt, sofern nichts weiter gegen die Leute vorlag und kein Schaden vorhanden war (weil ich die eben erwischt habe)

wird hier ebenso verlaufen

entweder aus mangelndem öffentlichem Interesse oder aus der Tatsache heraus, dass eine Klärung von seitens des Shops aufgezeigt wird und evtl technische Probele und Co nachweislich belegt werden

Hab mit der Sparkasse in Köthen telefoniert!!!

Hallo Leute,

verfolge dieses Forum schon seit 2 Tagen...
und so langsam hab ich auch keine Hoffnung mehr das mein Bestellter Nintendo DS bei haushaltsfuchs.de noch ankummt DENN:

Ich habe billiger.de eine mail geschrieben und darauf hingewiesen was hier abläuft und das es bei haushaltsfuchs.de höchstwahrscheinlich um einen betrug handelt. Sie haben mir daraufhin eine Mail geschrieben in der Stand das es schon vorher probleme mit der Seite gab und sie nun die Zusammenarbeit mit der Seite gekänzelt haben.

Nun habe ich heute mit der Kreissparkasse in Köthen telefoniert (Tel. 03496/4240) was ich jeden von euch nun Raten würde dort anzurufen. Denn die Dame dort meinte das die Frau Peggy Koppe bei der Polizei vorgeladen ist und dass alles jetz ins Rollen kommt. (Auch wegen den Mails von euch gestern abend) Sie haben meine Daten aufgenommen und mir auch dringendst dazu geraten eine Anzeige bei der Polizei aufzugeben damit ich mein Geld HOFFENTLICH in voller Summe wieder bekomme.

Ich weiß nich was ich dazu noch sagen soll... es is einfach zum :cry:

Nun habe ich heute mit der Kreissparkasse in Köthen telefoniert (Tel. 03496/4240) was ich jeden von euch nun Raten würde dort anzurufen. Denn die Dame dort meinte das die Frau Peggy Koppe bei der Polizei vorgeladen ist und dass alles jetz ins Rollen kommt. (Auch wegen den Mails von euch gestern abend) Sie haben meine Daten aufgenommen und mir auch dringendst dazu geraten eine Anzeige bei der Polizei aufzugeben damit ich mein Geld HOFFENTLICH in voller Summe wieder bekomme.

du willst uns also nun weiß machen, dass die KSK hier personenbezogene und kundenspezifische Daten, die mitunter in die höchste Datenschutzklasse gehören, einfach so am Telefon rausgegeben haben?

kannst du das auch eidestattlich versichern?

Ach - die arme Frau... nicht war witti und marty?
Wie Polizei und Banken mit unbescholtenen Geschäftsleuten umgehen ist doch echt eine Schande!
Dabei wollte sie doch bloß die Bestellungen bündeln und dann ging leider ihr Telefon kaputt. :liar:

Das scheint ein kleines Dorf zu sein, wenn die Dame in der Sparkasse schon weiß, wer weswegen bei der Polizei vorgeladen wird.

Hm, jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll...

Soll ich Euch jetzt wünschen, dass sie wirklich eine Betrügerin ist und Ihr Recht hattet... oder soll ich Euch jetzt wünschen, dass Sie keine Betrügerin ist, nächste Woche all Eure bestellten Dinge kommen und dazu eine Schadenersatzklage? Was würde Euch besser gefallen?

Marty
PS: Hat schon jemand die Hand gehoben auf meine Frage?

du willst uns also nun weiß machen, dass die KSK hier personenbezogene und kundenspezifische Daten, die mitunter in die höchste Datenschutzklasse gehören, einfach so am Telefon rausgegeben haben?

kannst du das auch eidestattlich versichern?

Haben die doch gar nicht!
Steht irgendwo was von Kontostand und Adresse?

Ich habe mit der Sparkasse telefoniert und wenn du es mir nich glauben willst wittis-web.de dann ruf selbst dort an und erkunde dich.

Sie haben es mir so gesagt wie ich es nun hier geschrieben habe und das versichere ich auch eidesstaatlich -.- was eigentlich totaler blödsinn is denn wer mir das nich glaubt soll selbst dort anrufen und nachfragen!!!

Mir würde am besten gefallen, alles war eine technische panne, alle bekommen ihre Kole wieder und witti und marty erklären ihr den Onlinehandel! lol

Ich habe mit der Sparkasse telefoniert und wenn du es mir nich glauben willst wittis-web.de dann ruf selbst dort an und erkunde dich.

Sie haben es mir so gesagt wie ich es nun hier geschrieben habe und das versichere ich auch eidesstaatlich -.- was eigentlich totaler blödsinn is denn wer mir das nich glaubt soll selbst dort anrufen und nachfragen!!!

ich halte das mal so fest

denn wenn es stimmt, ist es ein Fall für den Datenschutzbeauftragten

stimmt es nicht, ist das ein böses Problem für dich wegen dieser Aussage

halt,halt,leute,stop,basta!!!
ich will ja nicht irgendwie total egozentrisch wirken auf euch, aber wer sich meinen fall reingezogen hat,der wird doch nicht mehr einen einzelnen gedanken daran verschwenden,dass es sich hier wirklich um ein technisches problem handelt und wir alle unsere ware oder unser geld innerhalb der 30 tage frist bekommen.
ich erzähle mal die story nochmal:
letzten freitag habe ich was bestellt,das geld 10 minuten später überwiesen. am samstag habe ich die bestellung wieder storniert (hab die ps3 zum gleichen preis in nem laden hier in berlin gefunden).am sonntag ne mail von peggy erhalten,dass das geld am montag an mich zurücküberwiesen wird.am montag oder dienstag noch ne mail,dass das geld am montag an mich überwiesen wurde(!!!!!).und ja,das geld ist immer noch nicht da.
also bitte,wie kann man denn da von etwas anderem als betrug sprechen?

habe nun auch bei der bank in köthen angerufen....Aussage "Der fall ist bekannt und wir raten Ihnen zur polizei zu gehen"....na ja

neinnein,ich werde das geld nicht am montag bekommen,es hätte letzten montag an mich überwiesen werden sollen.

@Marty
also,wenn du eine erklärung für meinen fall parat hast,dann her damit

@Marty
also,wenn du eine erklärung für meinen fall parat hast,dann her damit
Die Bank könnte das Konto gesperrt haben (unwahrscheinlich), das Konto könnte nicht gedeckt gewesen sein (unwahrscheinlich), die Überweisung war falsch ausgefüllt, die Überweisung wurde nicht online gemacht und dauert einfach noch einen Tag...

Betrug bedingt übrigens Vorsatz...

Marty