Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

ich will jetzt nicht auf alles eingehen, weil mir das zu blöd ist, vor allem diese doch meist merkwürdigen Beiträge der neuen User
ein Schelm, wer da Böses denkt

aber zu den Fristen

wenn ich hier lese, dass jemand am 1.8. bestellt, am 2.8. bezahlt und am 7.8. schon in die Schiene rechtlicher (und auch rechtlich fragwürdiger) Schritte geht, dann kommt mir das Kotzen!

schauen wir mal ... 2.8. bezahlt (wahrscheinlich online) dann sind 3 Banktage Laufzeit möglich, Samstage und Sonntage zählen nicht dazu, also haben wir dann Mittwoch den 6.8. wenn das Geld zur Gutschrift beim Empfängerkonto kommt (spätestens!)

so, nun wird das Konto einmal täglich abgefragt, die Zahlung war aber vielleicht im Buchungszyklus nach der Abfrage dran, also wird es vielleicht am 7.8. gesehen

nun erkläre mir dann doch bitte mal derjenige, wie es dann schaffbar sein soll, dass du am 7.8. dein Paket erhälst??

rechnen wir nun weiter:
6./7.8. Geldeingang verbucht
meistens am Folgetag in den Versand, also sagen wir ca 8.8. Versand
Paketware bis zu 3 Tage Laufzeit DHL, bis zu 5 Tage hermes, was dann einen etwaigen Ankunftzeitpunkt vom 11.8. - 13-8- macht, also von heute sogar in der Zukunft liegend

sorry, aber Leute, wer hier also so einen Scheiß schreibt, und dann sogar direkt die Bank anschreibt, der würde von mir eine saftige Schadensersatzforderung vor den Latz bekommen, und glaubt mal, ich würde gewinnen!

so, dann zu den Fristen Widerruf:
wurde der Widerruf rechtsgültig erfüllt?
eMail, Post, Fax? (wobei email immer noch strittig ist, man kan kaum einen Eingangsnachweis erbringen)

die Fristen zur Rückzahlung, sofern nicht anders angegeben vom Shop, sind 30 Tage (und wenn anders angeben auch max 30 Tage soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe)
selbst wenn ihr davon abweichende Fristen setzen wollt, diese sind dann für den Shop nichtmal bindend
und erst nach fruchtlosem Ablauf dieser Frist könnt ihr dann weiter in den Rechtsweg einschreiten

sorry, ich hoffe, dass ich nie einen von euch als Kunde bei mir sehe, ich würde direkt kündigen!

Hi wittis-web,

is ja richtig was du schreibst, aber würdest du nicht auch ein bischen in sorge sein, wenn du nicht mal ne bestätigung oder etwas bekommst, was mit deinem geld nun ist? und manche warten hier seit 12 Tagen auf so eine Bestätigung. Das mit den Fristen is ja alles schön und gut und würde mich auch nicht beunruhigen, wenn ich Kontakt zu dem Verkäufer herstellen könnte. Und genau das ist doch der haken.
Außerdem, sei doch einfach froh, dass du uns nicht als kunden hast, aber um ehrlich zu sein bringt dein Beitrag auf keinen Fall sachlichkeit in das Thema sondern pusht mit der einen oder anderen Äußerung nur weiter.
Vieleicht kannst du ja trotzdem ein wenig nachvollziehen warum manche hier so reagieren, wenn nicht... schade.

der Slingshot-Hund

Was die Leute hier zu ihrem handeln verleitet hat war nicht die lieferzeit. Es geht um die unseriöse art, wie die kunden hier im stich gelasen werden. eine kontaktaufnahme muss einfach irgednwie möglich sein. vor allem wenn man von der KSK Köthen weiß, dass das Geld vor 12 Tagen angekommen ist und einem nichteinmal das Bestätigt wird, oder die ware versandt wird...

ich will jetzt nicht auf alles eingehen, weil mir das zu blöd ist, vor allem diese doch meist merkwürdigen Beiträge der neuen User
ein Schelm, wer da Böses denkt

aber zu den Fristen

wenn ich hier lese, dass jemand am 1.8. bestellt, am 2.8. bezahlt und am 7.8. schon in die Schiene rechtlicher (und auch rechtlich fragwürdiger) Schritte geht, dann kommt mir das Kotzen!

schauen wir mal ... 2.8. bezahlt (wahrscheinlich online) dann sind 3 Banktage Laufzeit möglich, Samstage und Sonntage zählen nicht dazu, also haben wir dann Mittwoch den 6.8. wenn das Geld zur Gutschrift beim Empfängerkonto kommt (spätestens!)

so, nun wird das Konto einmal täglich abgefragt, die Zahlung war aber vielleicht im Buchungszyklus nach der Abfrage dran, also wird es vielleicht am 7.8. gesehen

nun erkläre mir dann doch bitte mal derjenige, wie es dann schaffbar sein soll, dass du am 7.8. dein Paket erhälst??

rechnen wir nun weiter:
6./7.8. Geldeingang verbucht
meistens am Folgetag in den Versand, also sagen wir ca 8.8. Versand
Paketware bis zu 3 Tage Laufzeit DHL, bis zu 5 Tage hermes, was dann einen etwaigen Ankunftzeitpunkt vom 11.8. - 13-8- macht, also von heute sogar in der Zukunft liegend

sorry, aber Leute, wer hier also so einen Scheiß schreibt, und dann sogar direkt die Bank anschreibt, der würde von mir eine saftige Schadensersatzforderung vor den Latz bekommen, und glaubt mal, ich würde gewinnen!

so, dann zu den Fristen Widerruf:
wurde der Widerruf rechtsgültig erfüllt?
eMail, Post, Fax? (wobei email immer noch strittig ist, man kan kaum einen Eingangsnachweis erbringen)

die Fristen zur Rückzahlung, sofern nicht anders angegeben vom Shop, sind 30 Tage (und wenn anders angeben auch max 30 Tage soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe)
selbst wenn ihr davon abweichende Fristen setzen wollt, diese sind dann für den Shop nichtmal bindend
und erst nach fruchtlosem Ablauf dieser Frist könnt ihr dann weiter in den Rechtsweg einschreiten

sorry, ich hoffe, dass ich nie einen von euch als Kunde bei mir sehe, ich würde direkt kündigen!

Das alles was du schreibst klingt ja einigermaßen plausibel, nur es ist grad hier nicht relevant ob 4.8 oder wie in meinem Fall 27.07.
1. Wir haben keinerlei möglichkeit mit der Person in Kontakt zu treten
2. Hier sind auch einige die schon seit dem 25.07 warten. Das sind 2 Wochen.

Ich kaufe häufig aus Internetshops nur war bis jetz meine maximale wartezeit 4 Tage.

Hey marty und witti,

auch ich habe heute Nacht davon geträumt, dass der Laden super ist und alles nur ein kleiner Kabelfehler war. Alle 3000 Kunden haben Ihre Staubsauger, Kühlschränke, Rasierer, PS3s, NDS, Waschmaschinen, Rasenmäher... bekommen und waren glücklich (erstaunliche Bandbreite für eine arme kleine Anfängerin in der eCommerce Welt). Danach hat Peggy ihren shop aufgestockt und bot nun auch Weltraumflüge, Maibachs und Russische Zofen an.

Leider bin ICH heute morgen wieder aufgewacht!!!

maniac

dieser Shop ist das typische Beispiel eines Buy-on-Demand Shops

die Artikel sind eingestellt und können bestellt werden, danach werden, je nach Bestelleingang, eben diese Artikel zubestellt und an den Kunden versendet

gerade in der heutigen Zeit, wo ein Onlineshop billig sein muss und entsprechend keine oder wenige Lagerkapazität aufweist, ist das das übliche Shop-Model

Hab mal ne Frage:
Sollte ich jetz auf den NDS warten was auch als Geburtstagsgeschenk geplant war, oder sollte ich lieber ein neues aus einer anderen Seite bestellen?
Nicht das ich am Ende 2 habe:D

1. Wir haben keinerlei möglichkeit mit der Person in Kontakt zu treten
2. Hier sind auch einige die schon seit dem 25.07 warten. Das sind 2 Wochen.

Ich kaufe häufig aus Internetshops nur war bis jetz meine maximale wartezeit 4 Tage.

Ja, das ist so. Ich bestelle ständig im Internet und zahle immer per Vorkasse. Und egal wo ich bisher bestellt habe: 1-2 Tage nach der Überweisung kam eine Geldeingangsbestätigung per mail und ca. 2-3 Tage später war die ware dann da. So muss es auch laufen. Und die Bestellungen sind auch regelmässig bei Shops, die ebenfalls eindeutige Ein-Mann-Betriebe sind. Trotzdem läufts bei denen und man kann immer mit dem verkäufer in kontakt treten

du kannst den zwieten dann ja immer noch zurückschicken, je nachdem, welcher zuerst ankommt
beim Widerruf muss ja kein Grund angegeben werden.

Dann kann ich nicht angeben "Lieferzeit 3 Tage".
Schon allein dafür gibt es halt Ärger zurück.
Und wie komme ich an solche Preise, wenn ich nicht mal weiß, wie viele Leute bestellen werden?

Hab mal ne Frage:
Sollte ich jetz auf den NDS warten was auch als Geburtstagsgeschenk geplant war, oder sollte ich lieber ein neues aus einer anderen Seite bestellen?
Nicht das ich am Ende 2 habe:D

Genau das habe ich gemacht.
Sollte ich am ende 2 haben muss ich einen wieder verkaufen.
ich hoffe, DIESEN Ärger muss ich mir dann antun!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soll ich nun Preispolitik erklären?

1. günstige Preise durch geringere Marge
ich gebe mich mit weniger Marge zufrieden, kann dadurch den Preis drücken

2. günstigerer Einkauf durch Abnahmegarantien
ich garantiere dem Lieferanten,d ass ich über das Jahr verteilt Menge X beim Produkt Y abnehmen (gefährliches Vertragsmodel)

3. keine Lagerkosten
dadurch, dass ich vom Lieferanten direkt an den Kunden, schicken lasse
oder aber per relay über mich, und mir Lagerkosten erspare, ist der Preis in einem Punkt günstiger

etc..

es gibt weitere Punkte, die eine Preispolitik beeinflussen, alle aufzuführen, das würde zu weit gehen

An alle die es hier wirklich betrifft !!

War gerade bei der Polizei und habe Anzeige erstattet! Der Polizist meinte auch das das alles sehr seltam ist. Gerade bei einem Onlineshop der nicht bekannt ist. Ich weiss...... selbst schuld.

Na prima, dann ist es ja nun endlich offiziell bei der polizei aktenkundig.
was sagen die, wie ist die weitere vorgehensweise?

@Tele: Die Bank sperrt keine Konten, nur weil irgendwer denen eine Mail schickt, der Angst um sein Geld hat.

ohhhh! auch mal ein praktikum in der bank gemacht?
coooooool!!!!!

Du glaubst doch net wirklich, cinderine, dass eine Bank ein Konto sperrt, wenn jemand denen eine Email schreibt?
Ich arbeite grade bei ner Bank und ich sag dir mal wie das hier ablaeuft: Man darf nur etwas am Konto aendern (ob Adresse oder Sperren), wenn eine original Anweisung vom Kunden kommt. Email ist nicht akzeptabel da keine Unterschrift dabei ist. Fax ist nur nur von Firmen, Nominees und Banken erlaubt (wenn mind. 2 nachpruefbare Unterschriften drauf sind). Sonst muss alles Original sein und unterschreiben.
Ausserdem duerfen nur die Anteilshaber etwas veraendern, manchmal sogar nur wenn ebenfall die Unterschrift vom 2. Anteilshaber dabei ist. Leute mit Vollmacht ueber das Konto duerfen ebenfalls was aendern.

Sollte eine Bank wirklich ein Konto sperren, weil sie eine Email von einer dritten, unbeteiligten Person bekommt, kann man sie wegen betrug verklagen und man wird zu 100% Gewinnen...