Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

bis 300.-Euro kostet ein Mahnbescheid 12,50Euro;siehe Artikel in pcwelt.de "Ware bezahlt aber keine Lieferung"
 
@birnchen...sehr aktiv im Forum zu aktiv, schöpfe allmählich echt Verdacht......ihr auch?

Stimmt, ich auch. Birnchen hat sich vor 2 Jahren hier angemeldet (Reg: 21.04.2006) und ist seitdem hier sehr aktiv (Beiträge: 4.430). Und das alles deshalb, um einer Menge Geschädigten, die seit wenigen Tagen zufällig dieses Forum gefunden haben mal so richtig die lange Nase zu zeigen.

Hamburgerin, nimm's mir nicht übel, aber gehts dir noch gut? Da schreibt zufällig ein User einen Beitrag, der wird bei google gut indiziert, so dass sich viele Geschädigte genau hier treffen. Sie melden sich alle an, ignorieren zu einem großen Teil unsere Forenregeln, verdächtigen nacheinander mehrere Stammuser und ehemalige Mods und führen sich auf, als wenn das Forum ihnen gehören würde. Muss das wirklich sein :roll: ?

PS: Ich bin Admin hier. Aber auch nur, weil ich an der Sache beteiligt bin und alles von langer Hand vorbereitet habe. Achtung, Verschwörung! :ugly:
 
Verschiedene Preissuchmaschinen führen Haushaltsfuchs ja immer noch (z. B. msn Shopping)! Ist zwar nicht mehr so dramatisch, da der Shop ja mittlerweile nicht mehr aufrufbar ist. Wenn man sich aber mal überlegt, wo der Haushaltsfuchs überall beworben wurde und nach wie vor noch beworben wird, dann wird doch schnell klar,warum die Schadenshöhe bzw. Opferzahl so hoch ausgefallen ist. Denn wie sonst außer mithilfe der Preissuchmaschinen ist man auf den Shop gestoßen. Auch wenn man als Käufer fahrlässig gehandelt hat, wirft das ein nicht gerade gutes Bild auf die Suchmaschinen.
 
Verschiedene Preissuchmaschinen führen Haushaltsfuchs ja immer noch (z. B. msn Shopping)! Ist zwar nicht mehr so dramatisch, da der Shop ja mittlerweile nicht mehr aufrufbar ist. Wenn man sich aber mal überlegt, wo der Haushaltsfuchs überall beworben wurde und nach wie vor noch beworben wird, dann wird doch schnell klar,warum die Schadenshöhe bzw. Opferzahl so hoch ausgefallen ist. Denn wie sonst außer mithilfe der Preissuchmaschinen ist man auf den Shop gestoßen. Auch wenn man als Käufer fahrlässig gehandelt hat, wirft das ein nicht gerade gutes Bild auf die Suchmaschinen.

Wie der Name schon sagt, es sind Preissuchmaschinen.
Sie haben einen Preis bei Haushaltsfuchs gefunden und gelistet.
FERTIG!
Dort steht nicht, ob der Preis fair ist oder der Shop seit 10 Jahren der beste und zuverlässigste ist.

Was DU mit dem Preis machst, liegt an Dir.

Anderes Thema
Kam ein Vertrag zustande?
Mir ist noch etwas eingefallen zum Thema man müsse vom Vertrag zurücktreten mit Fristsetzung usw. am besten per Einschreiben.
Meines Wissens nach kommt ein Vertrag nur zustande, wenn er von beiden Seiten gewollt ist.
So wie es aussieht war der Haushaltsfuchs nie bereit einen Vertrag einzugehen. Also ist er nie zustande gekommen.
Folglich muss er nicht storniert werden und schon gar nicht mit einer Frist belegt.
Was sagen denn Eure Anwälte dazu?
 
Haushaltsfuchs ist einen Vertrag eingegangen indem er Ware angeboten und verkauft hat. Nur geliefert hat er nicht.
Durch die Bestellbestätigung/ Sendung der Rechnung/ Zahlungsaufforderung, ist er Vertraglich gebunden.
Gruß Jees
 
Nachweise

an diejenigen von euch, die schon einen Mahnbescheid abgeschickt haben oder es noch vorhaben: Falls es zur gerichtlichen Auseinandersetzung kommt, könnt ihr nachweisen, dass ihr eine Frist gesetzt habt und vom Vertrag zurück getreten seid? Das "Einschreiben mit Rückschein" zieht vor Gericht nicht, da man nur nachweisen kann, dass ein Umschlag zugestellt wurde. Was auf dem Papier stand kann der Angeklagte aber bestreiten.

Es gibt noch die "Zustellung durch Zustellungsurkunde" (Zustellung durch den Gerichtsvollzieher) bei der auch der Inhalt, also die Willenserklärung, nachweisbar ist. Diese Art der Zustellung scheint es aber nicht für Privatpersonen, sondern nur für Behörden, Gerichte und Gerichtsvollzieher zu geben.

Deswegen würde mich mal interessieren wie ihr das gemacht habt?
 
Ich hab auch Anzeige erstattet. Vielen Dank schnaeppchen für die Infos im Post 1020.

Dazu ne Frage:Weiß jemand ob für einen solchen Mahnbescheid Gebühren anfallen? Ich hätte zwar gerne mein Geld wieder, aber falls das am Ende doch nichts bringt und ich noch mehr draufzahlen muss, hab ich auch keine Lust.

Steht auch in meiner Signatur ;)

@Hamburgerin
Das ist ausgemachter Blödsinn!

@Johnny
Der Wille ist völlig egal, die Tatsachen zählen - und das Angebot mit Bestellbestätigung ist so eine Tatsache;)

@jackdaniel
Man kann nie sicher sein, was in so nem Umschlag steckt, obs tatsächlich eine Fristsetzung war - wer weiß das schon?:mrgreen:
Nee, ehrlich!
Schreibe diesen Brief, kannst ja zuvor noch eine Kopie davon machen, und ab damit zur Post! Eine Zustellungsurkunde ist sowas von unnötig!!!
 
@jackdaniel
Man kann nie sicher sein, was in so nem Umschlag steckt, obs tatsächlich eine Fristsetzung war - wer weiß das schon?:mrgreen:
Nee, ehrlich!
Schreibe diesen Brief, kannst ja zuvor noch eine Kopie davon machen, und ab damit zur Post! Eine Zustellungsurkunde ist sowas von unnötig!!!
Meinst du nicht, dass Peggy gegen den Mahnbescheid Einspruch erhebt? Dann muss die Sache vor Gericht und wenn sie da behauptet, nie eine Rücktrittserklärung bekommen zu haben, kannst du ihr auch nichts nachweisen. Da bringt ne Kopie auch nichts.

Ist unwahrscheinlich dass es soweit kommt aber möglich ist es doch, oder?
 
Wenn die Sache vor Gericht kommt, musst sie laut Aussage meines Anwaltes nachweisen, dass sie die Ware versendet oder das Geld bei Nicht-Lieferung zurück erstattet hat! Dann interessiert die Rücktrittserklärung nicht mehr, die ist nur der Form halber! Du machst vor Gericht deine Ansprüche geltend und nicht die Tatsache, ob eine Rücktrittserklärung erfolgte oder nicht! Und deine Ansprüche bestehen nun mal in Ware oder Geld!
Mit einem Einspruch von Seiten Peggy ist nicht zu rechnen, da sie ihn begründen muss, zumindest später vor Gericht.
Welche Begründung hätte sie da wohl?:think:
Die Kopie ist nur für deine Unterlagen bestimmt.
Übrigens, ich hoffe, dass es soweit kommt!;)
 
Hallo, bin vierfache Mutter und leider Gottes auch auf Fr. Koppe reingefallen.
Anzeige schon erstattet. Mache mir aber wenig Hoffnung das was passiert.
 
Ja, die Adresse ist richtig!
Rücktrittserklärung reicht per mail an die angegebene email-Adresse!
Mahnbescheid an diese Adresse in Köthen.
 
Haushaltsfuchs.de

Ich bin auch Betrogen worden:

Bei mir ein Hausstaubsauger der Marke Miele für 167,90€ inklusive versand!

Habe am 31.07 gekauft und bezahlt. Am 4.8 bekam ich eine Bestätigung das der Artikel verpackt wird. Mit dem Hinweis das ich noch eine Email bekomme wenn es verschickt wurde!

Als ich bis 14.08 nichts hörte habe ich eine Email geschreiben und am Tag danach auf die internetseite und angerufen! Aber ihr wisst ja was da war!! :evil:

Dann habe ich gegoogelt und dieses Forum gefunden!

Allerdings dauert das ja wenn man das alles durchlesen muss:)

Habe bei der Bank dort angerufen und die wusten davon schon bescheid!

Also war ich am Freitag bei der Polizei und habe Anzeige erstellt!
Dann habe ich der Bank eine Emai geschrieben mit den daten die mir die Frau am Telefon gesagt hat! Meine Daten und die Überweisungsdaten sowie die Daten der Frau und der Anzeige!

Der Polizist hat das auch mit Fristsetzung und MAhnung gesagt!

Also werde ich heute nacht auf Arbeit eine Schreiben aufsetzen wo ich vordere das das Geld zurückerstattet wird. Natürlich mit Frist. Ansonsten mache ich das mit der Mahnung!



Noch ein paar Links:

Kopie aus nem anderen Forum;


Hallo, anbei 4 interessante Berichte aus der Mitteldeutschen Zeitung zum Thema Haushaltsfuchs.de:

11.08.2008:
https://www.mz-web.de/servlet/Conte...l&aid=1217833451933&calledPageId=987490165154

12.08.2008:
https://www.mz-web.de/servlet/Conte...l&aid=1217833452918&calledPageId=987490165154

14.08.2008:
https://www.mz-web.de/servlet/Conte...l&aid=1217833454355&calledPageId=987490165154

15.08.2008:
https://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1217833455325


Hat eigentlich schon mal jemand Ebay bescheid gegeben über den Verkäufer?

Wenn ja was sagten die?
 
NIX! Die haben die diversen Accounts von Christian Rolle, dem mutmaßlichen Täter gelöscht, leider auch alle Vorgänge -sprich Mails- die als Beweis dienen könnten. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, die arbeiten für den Gauner...
 
haushaltsfuchs.de

Bin auch mit 374,90 fuer kuechenmaschine als hohzeitgeschenk betrogen.
Habe auch onlineanzeige ermitelt.
Aber den geschenk muss doch kaufen,jetzt schon mit mehr vorsicht,und NIE vorkasse ueberweisen.
Mann lernt,schade dass so teuer...:(:(
 
Ich meine nur, was soll das Gehampel mit der Rücktrittserklärung?
Wenn es zur Verhandlung kommen sollte, kann der Shopbetreiber auch die Ware liefern, dafür muss man nicht zurückgetreten sein.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann noch eine Kaffeemaschine oder eine Waschmaschine besorgt, statt das restliche Geld aufteilen zu lassen, denn eine halbes Gerät kann er schlecht liefern.

Ausserdem meine ich, dass ein Rücktritt vom Kaufvertrag auch per E-Mail gehen muss, schließlich konnte man auch ohne Unterschrift per E-Mail bestellen. Steht doch sogar in den AGB.
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger

Und da die Ware nie geliefert wird, könntet Ihr Euch sogar mit dem Widerruf Zeit lassen, bis sich evtl. Neuigkeiten ergeben.
Ich würde dafür zumindest kein Geld ausgeben.
 
@John_Wayne_I

also kann ich es bei nur ner anzeige lassen
weil es nix bringt wenn dann wird der rest eh nur aufgeteilt hab ich das richtig vertsanden?