Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Ich habe auch eine Anzeige erstattet, aber wenn ich hier alles lese, habe ich echt keine Hoffnung mehr. Da ich in 6 Wochen mein Dienst in Dtl. beende, ist für mich die Sache erledigt, und habe 122,90€ verloren...Ja. Danke Peggy!! Es macht ihr bestimmst Spaß solche Leute zu bestohlen, wie ich, die echt fast nix verdienen. Echt, der aller letzte

Just another victim.

Auch ich warte noch darauf, dass meine Spende in Höhe von 120 Euro quittiert wird. Jetzt mal im Ernst:

Ich bin doch überrascht, wie spät ich im Vergleich zu anderen Leuten reagiert habe. Ich hatte den Betrag am 6.8.08 überwiesen und wollte heute erst mal höflich nachfragen, wann denn mit Erhalt der Ware zu rechnen sei. Ich hätte vermutlich auch erst einmal das Wochenende abgewartet, um eine Antwort zu erhalten, wenn der Versuch die Homepage von Haushaltsfuchs aufzurufen, nicht gescheitert wäre. Das ließ mich dann doch aufmerken.

Als ich dann "Haushaltsfuchs" bei google eingab und dann in diesem Forum landete, war das Entsetzen groß. Ich vermute, dass sich noch längst nicht alle Opfer hier gemeldet haben. Im Laufe der nächsten Woche werden mit Sicherheit noch einige Kunden ihr blaues Wunder erleben. Es wurde ja bereits mehrfach darauf hingewiesen, das ausschließlich Zahlung per Vorkasse, auffällig hohe Anzahl von Rechtschreibfehlern auf der HP, unrealistische Preise usw. jeden vernünftigen Käufer hätten abschrecken müssen (mich natürlich ausgeschlossen).

Mir fällt da übrigens noch ein interessantes Detail auf:
Schaut euch mal eure Auftragsbestätigung an (also die Mail, die ihr automatisch nach der Bestellung zugeschickt bekommen habt). Da heißt es:

"Sie erhalten von uns, schnellstmöglich eine Bestätigung Ihrer Bestellung, mit allen Informationen, per Email."

Ist doch irgendwie ein wenig doppelt gemoppelt, oder? In der Auftragsbestätigung wird darauf hingewiesen, dass man eine Nachricht erhält, in der die Bestellung noch einmal bestätigt wird!? Ich vermutete daher, dass man zunächst eine automatisch erzeugte Nachricht bekommt, in der nichts weiter drin steht, als dass man die Bestellung erhalten hat. Später dann, so dachte ich, erhält man eine Nachricht über Lieferstatus und Kontodaten, etc. So machen es ja einige Webshops. Stattdessen war es wohl ein weiterer Flüchtigkeitsfehler des Webseitenprogrammierers. Der Text der Auftragsbestätigung wurde nämlich anscheinend schlicht von der Homepage herauskopiert. Da macht der oben zitierte Satz ja auch noch Sinn.

Bevor ich überwiesen habe, habe ich also erst mal auf die ominöse, zweite Mail gewartet. Als ich keine Nachricht erhielt (ich war leider nicht sonderlich geduldig), kontaktierte ich Peggy Koppe, wann ich denn mit dem Erhalt der zweiten Mail rechnen könne.

Unmittelbar darauf erhielt ich folgende Antwort:

Guten Tag,
die von uns verschickte Eingangsbestätigung, dient gleichzeitig als Auftragsbestätigung. Versand der Ware erfolgt wie beschrieben unmittelbar nach Geldeingang, gemäß der abgebildeten Lieferzeit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Haushaltsfuchs-Team
Peggy Koppe

Zum Vorwurf, der Preis des DS Lite wäre übertrieben günstig:

Etwa zur selben Zeit verkaufte ein Händler bei Amazon.de rote und blaue DS Lite Geräte (offensichtlich US Importe) zum gleichen Preis wie Haushaltsfuchs. Eins dieser Geräte hatte ich auch schon in meinem Warenkorb gespeichert. Als ich aber dann zur Kasse gehen wollte, waren die bereits ausverkauft.

Leider weiß ich den Namen des Händlers nicht mehr. Ich wüsste zu gern, ob es sich um einen seriösen Händler handelte, oder ob wir es womöglich mit demselben Täter zu tun haben. Weiß vielleicht jemand mehr dazu?

Just another victim.
Mir fällt da übrigens noch ein interessantes Detail auf:
Schaut euch mal eure Auftragsbestätigung an (also die Mail, die ihr automatisch nach der Bestellung zugeschickt bekommen habt). Da heißt es:

"Sie erhalten von uns, schnellstmöglich eine Bestätigung Ihrer Bestellung, mit allen Informationen, per Email."

Ist doch irgendwie ein wenig doppelt gemoppelt, oder? In der Auftragsbestätigung wird darauf hingewiesen, dass man eine Nachricht erhält, in der die Bestellung noch einmal bestätigt wird!? Ich vermutete daher, dass man zunächst eine automatisch erzeugte Nachricht bekommt, in der nichts weiter drin steht, als dass man die Bestellung erhalten hat. Später dann, so dachte ich, erhält man eine Nachricht über Lieferstatus und Kontodaten, etc. So machen es ja einige Webshops. Stattdessen war es wohl ein weiterer Flüchtigkeitsfehler des Webseitenprogrammierers. Der Text der Auftragsbestätigung wurde nämlich anscheinend schlicht von der Homepage herauskopiert. Da macht der oben zitierte Satz ja auch noch Sinn.

Die folgenden Sätze standen auf JEDER E-Mail unter dem Auftrag, das ist zwar ein Flüchtigkeitsfehler aber nicht sonderlich auffallend, zumal man die nächsten E-Mails eigentlich erst bekommt nachdem man bezahlt hat.

Ein weitere Fehler ist allerdings, dass mir der Zahlungseingang bestätigt wurde, obwohl ich nicht gezahlt hatte. :-?
Und danach sogar noch die Auslieferung der Ware.
So, das waren die Tipps für die nächste Homepage. :ugly:

Sie erhalten von uns, schnellstmöglich eine Bestätigung Ihrer Bestellung, mit allen Informationen, per Email.

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Sie können Ihre persönlichen Einstellungen über die Seite "Mein Konto" verwalten und Ihre Bestellung jederzeit unter folgender Verknüpfung einsehen: Ihre Bestellung im Shop anzeigen

Nintendo Ds Lite US Import

@Roderich

Ja ich kann Dir bestätigen das die roten und blauen Nintendo DS Lite US Importe sind. Bei diesem Preis von 120,-€ Finger weg. Die US Importe können zwar alle Spiele von uns spielen aber Sie haben kein Deutsches Netzteil. Originale US Importe sind auch teurer als die Nintendo DS Lite von uns. Der reale Preis für ein Nintendo DS Lite in Rot oder Blau liegt bei etwa 150,-€. Wir hatten beide Geräte Farben im Angebot sehen aber echt Klasse aus. Achtung auch vor Fälschungen!!!!!

Der Vollständigkeit halber

Tach auch an alle,

Schande über mich, Schande über meine Familie und Schande über meine Kuh... auch ich bin dem Haushaltsfuchs in die Falle getappt: 261,90 für eine Waschmaschine. D.h. weiterhin Handwäsche oder Waschsalon.

Trotzdem sonnige Grüße an alle

Also von mir auch ne Info, lese schon längere mit, und warum??
Ratet mal ...... richtig: Ich bin auch Gewschädigter!!!
Mit Standartmenü Nintendo DS, also 120€ verpulvert....

Anzeige ist auch raus.

Die Liste wird immer länger.

Gruß aus dem nödlichsten Teil Niedersachsens

@Roderich
Originale US Importe sind auch teurer als die Nintendo DS Lite von uns.

da muss ich dich berichtigen.
der normalpreis eines nds liegt in amerika bei ca. 130$,war umgerechnet etwa 90€ beträgt.
mit importgebühren etc kann jemand hierzulande schon ein paar einheiten importieren und dann realtiv günstig verkaufen und trotzdem gewinn machen.

und noch ein spätzünder...

Tja ihr lieben, nachdem ich jetzt an die zwei stunden eure beiträge gelesen haben kommt bei mir wohl auch das böse erwachen. Könnt mich mit meiner bestellung vom 5.08. und meiner überweisung vom 6.08. mit auf die liste setzen haben da 352,90 € für einen staubsauger "gespendet" habe auch nur eine mail mit dem bestellungseingang bekommen und daraufhin auch nichts weiter gehört.
Wollte bis Montag warten und mich dann mal telefonisch erkundigen wann ich den mit der lieferung der bestellten ware rechnen darf, aber das ist ja jetzt wohl mal hinfällig...
P.S. muß auch noch hinzufügen, das das angebot von amazon auch nur 20,00 € über dem Preis vom haushaltsfuchs lag und ich mir deshalb keine gedanken gemacht habe

Für uns alle wär es schlauer8O gewesen über Amazon oder einem anderen bekannten Versand zu bestellen. Ärgern:evil: nützt jetzt nix mehr. Geld futsch. Nächstesmal wird schlauer eingekauft. -Und der Ärger wird heut auf dem Stadtfest runtergespült.

@Puzzle dann dürftest du einer der letzten gewesen sein, der noch auf die Seite raufgekommen ist, ärgerlich.

Mit diesem link möchte ich NICHT behaupten das das unser "Gesuchter" ist
https://www.qype.com/place/144240-Christian-Rolle-Nimes/map

Aber mit unserer Kohle hätt der genug Startkapital zusammen8)

Zuletzt bearbeitet:
@brinchen:
warum ich net bei amazon bestellt habe, weil ich die zwanzig euro sparen wollte, warum hab ich nicht noch ein bis zwei tage mit der überweisung gewartet, warum? warum? warum? Komme immer wieder auf die selbe Antwort: DUMM GELAUFEN!!!

Der wird einem das garantiert nicht am Telefon verraten ob der das ist:-?.
Vielleicht sollte Peggy Koppe dort anrufen, die weiß ja auch nicht wo der ist. Vielleicht erkennt die die Stimme8).

@Maastaaa
Das seh ich nicht so, wir haben nur unseren Humor nicht verloren

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Anzeige erstattet. Vielen Dank schnaeppchen für die Infos im Post 1020.

Dazu ne Frage:
5. Die einzige Möglichkeit das Geld zurück zu erhalten besteht in einem
gerichtlichen Mahnbescheid, dieser kann nach Fristsetzung gestellt werden.
Weiß jemand ob für einen solchen Mahnbescheid Gebühren anfallen? Ich hätte zwar gerne mein Geld wieder, aber falls das am Ende doch nichts bringt und ich noch mehr draufzahlen muss, hab ich auch keine Lust.