Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

@ all,

ich denke, der hat (sofern es Ihn wirklich gibt ) Geld auf ein anderes Konto überwiesen. ( Wäre nur logisch )
Denn wie schon bemerkt, so viel Geld bei einer Dorfbank abheben ? :LOL:
Das muss vorher angemeldet und geprüft werden, das dauert seine Zeit.

LG jjseipi5

Blödsinn.Da wird nix kontrolliert.2 tage vorher bescheid sagen und dann is das geld da.Egal ob ich 100.000 Abheben will oder 5 Mio...
 
Hallo Leute. Bin auch einer von den Geschädigten. Aber ich habe das Geld erst am Freitag überwiesen. Und nun wollt ich wissen ob nur die Zahlungsausgänge, oder auch Zahlungseingänge gesperrt wurden @Peggy
 
In Köthen finden sich drei Eintragungen mit dem Namen "Koppe" im örtlichen Telefonverzeichnis: [blablubbb]
Dir ist schon bewusst, dass man sich nicht in ein Telefonbuch eintragen lassen muss? ;)

Auch ist mir nicht klar, wieso die Leute eMails an die Sparkasse schreiben. Die werden euch nichts sagen und nicht helfen. Wie auch?


Eine letzte Bitte an meine lieben Doppelposterfreunde: Nutzt den
edit.gif
Button!
Das Schreiben mehrerer Beiträge nacheinander durch einen einzelnen User (sog. Doppel- oder Mehrfachpostings) ist unerwünscht.
Danke!
 
Hallo, da ich auch einer Geschädigten bin habe ich mir seit gestern Nachmittag mal die ganzen 50+ Seiten durch gelesen und jetzt ärger ich mich echt total...
Bei mir beläuft sich der Verlustschaden auf 120,90EUR also den Betrag den hier Einige ebenfalls für einen NDS lite bezahlt haben. Bestellt habe ich am 28.07.08

Mir kam es schon sehr suspekt vor, dass am Samstag Abend die Website ausgefallen ist, ich mir aber gedacht habe naja vieleicht hängt das mit der technischen Störung zusammen. Pustekuchen, jetzt ist mir klar, dass es wirklich nur ums Hinhalten geht.

Am 5.8. erhielt ich die Mail mit den angeblichen technischen Störungen und der Vertröstung, dass die Waren in 3 Tagen versendet wird. Der dritte Tag war am Freitag, dementsprechend hätte DHL ein Päckchen entweder am Samstag ausgeliefert oder es könnte heute kommen (bissel Hoffnung geb ich mir noch bis das DHL Auto heute vor der Tür stand).
Sollte sich nichts tun werde ich gerne dem Geschädigtenkreis aus diesem Forum offiziel beitreten und den Tatbestand ebenfalls bei der Polizei kundtun.

Wethnauin
 
Dann sag mir doch bitte wo geschrieben steht das sich eine Firma in Telefonbücher eintragen muss. Das ist mir neu, ich lerne aber gerne dazu. :yes:
 
Hallo Peggy,

ich wollte nur noch fragen ob mit der Ware evtl. noch zu rechnen ist?

Wenn nicht muss ich mir das ja jetzt wohl oder übel wo anders besorgen.

Bitte gib uns da mal ne klare Aussage.

mfg
Walze
 
Lest ihr auch, bevor ihr postet? Der Typ der euch beschissen hat ist abgehauen! Da wird er euch doch nix schicken :roll:
 
Hallo Zusammen,

ich bin ebenfalls einer der Geschädigten. Bei mir gehts wie bei vielen auch um 120,90 €. (NDS Lite) Ich bin grade auf dem Weg zur Polizei um Anzeige zu erstatten.


Grüße

Thomas Kleuser
 
Könnte ja sein, dass die Frau Koppe noch etwas schicken kann, ich frage nur so blöd, weil ich nachher nicht mit 2 Ps3 da stehen wíll.

Wenn mir Frau Koppe sagt das der Laden und die bestellten Sachen gelaufen sind, da geh ich in das nächste Geschäft bei uns und hol mir die Ps3 da.
 
Mannomann, erstmal danke an die Admins, die nach ein paar scharfen worten hier wieder ein wenig Ruhe und halbwegs sachlichkeit zum Zweck des Forums reingebracht haben.
Bin aus dem Wochenende zurück und habe beim Lesen des Forums-Mittelteils echt einen Anfall bekommen - was für ein unterstes Niveau.

Naja, vorbei.

Also, der Weg scheint ja langsam klar geworden zu sein:
Ware gibt es nicht, Anzeige notwendig wenn auch wenig aussichtsreich.

Was ich vor allem nochmal sagen wollte, weil es auf den letzten Seiten angefragt wurde - der Kontostand:

Kurz bevor die Website geschlossen wurde habe ich nochmal eine Testbestellung gemacht. Diese hatte eine Bestellnummer von knapp 3000!!!!

Wenn man nun rechnet: 3000 Bestellungen x 300 Euro (Durchnitt aus NDS 120,-, PS3 300,- und dann und wann einen Kaffevollautomaten für 1035,- (Uff... arme Schweine, mein echtes Beileid)) muss man von der erschreckenden Summe (wenn alle überwiesen haben) von 900.000,- Euro ausgehen!!! 8O

Wenn jetzt noch 114.000 Euro drauf sind kann (wenn meine Rechnung halbwegs stimmt und ab jetzt alles optimal läuft) jeder mit 10% Ersatz rechnen!
Also ich rechne mal mit 0,0%. Ich sage bloß - siehe Franjo Pooth und "Maxfield GmbH"! Unterschied: das war ein Bankrott, hier ist es Betrug. Also vielleicht bekommt man wenigstens doch noch einen kleinen Anteil vom Rest... :roll:

schnüff...

...ich frage nur so blöd, weil ich nachher nicht mit 2 Ps3 da stehen wíll...

Ist klar! Sollte das passieren, hast du glaube ich ein Problem, um dass dich hier jeder beneiden dürfte: Du hast eine PS3 zuviel, die Du fast zum gleichen Preis wieder bei eBay verkaufen kannst!!!
 
Aufklären, Berichten, Lernen

Nun, ich muss schon sagen, die Lektüre der nun mittlerweile 52 Seiten ist mehr als anstrengend, vor allem werden wichtige Inhalte und Erfahrungsberichte leider durch unzählige unnötige Beiträge in den Hintergrund gedrängt. Schade.

Da sich mittlerweile aber anscheinend immer mehr betroffene einfinden, werde auch ich meinen Beitrag leisten.

Ich gehöre nicht direkt zu den Geschädigten, habe allerdings ebenfalls bestellt, aber nichts überwiesen, da ich auch Nummer Sicher gehen wollte - was sich ja dann als durchaus nützlich erwiesen hat.

Schon der Shop-Auftritt und vor allem die nicht existenten Bewertungen, egal auf welcher Plattform, und die Vielzahl der Angebote mit derartigen Preisen für einen so jungen Shop hatten mich stutzig gemacht. Meine Versuche die Firma zu kontaktieren schlugen fehl, und als ich dann nach drei Tagen eine E-Mail erhielt (anscheinend eine automatisch generierte E-Mail vom Shop-System), dass meine Bestellung unterwegs sei (Zahlung sei eingegangen bla,bla,bla) - war dann klar, dass da etwas nicht stimmte.

Nun, die dritte und letzte E-Mail mit dem Hinweis auf technische Probleme waren den der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte. Nun beobachte ich das Ganze seit einigen Tagen und bin entsetzt über ein derart dreistes Vorgehen.

Aufgrund der wie bereits erwähnten großen Anzahl der Geschädigten, macht es durchaus Sinn, den Vorfall so populär wie nur möglich zu machen. Hier bieten sich diverse Computermagazine an, die des öfteren über solche Themen berichten und natürlich auch die allgemeine Presse.

Ich selber habe einige mit einer ausführlichen Schilderung meiner Beobachtungen informiert und kann allen Geschädigten nur dazu ermuntern dies ebenfalls zu tun. Hier ist Aufklärung und Mahnung vor weiteren derartigen Anbietern wichtig.

Dank an dieser Stelle dem Klamm-Forum für die Bereitstellung und Duldung dieses Themas.

Nur um einige Anlauftsellen für die Berichte zu nennen: heise.de, onlinekosten.de, computerbild.de, chip.de usw. usw.

Allen Betroffen kann ich auch nur raten in jedem Fall eine Anzeige zu erstatten. Ob und was letztendlich dabei herauskommt sei ersteinmal dahingestellt - hier ergebe ich mich keinerlei Spekulationen. Wünsche allen jedoch viel Erfolg und ein nie wieder derartiges Erlebnis.

Mfg
Kons.
 
Wenn jetzt noch 114.000 Euro drauf sind kann (wenn meine Rechnung halbwegs stimmt und ab jetzt alles optimal läuft) jeder mit 10% Ersatz rechnen!
Also ich rechne mal mit 0,0%. Ich sage bloß - siehe Franjo Pooth und "Maxfield GmbH"! Unterschied: das war ein Bankrott, hier ist es Betrug. Also vielleicht bekommt man wenigstens doch noch einen kleinen Anteil vom Rest... :roll:
schnüff...

Meines Wissens läuft das jedoch nicht so ab, da es sich um einzelne Betrugsfälle und nicht um Insolvenz handelt.

Eventuell noch nicht abgehobenes Geld wird sichergestellt und den "Absendern" zugeordnet.

z.B. : Dir und Deinem Nachbarn wird vom gleichen Dieb das Auto gestohlen. Wird später lediglich Dein Auto sichergestellt, bekommt Dein Nachbar deshalb doch nicht Dein halbes Auto....

Später läuft das anders. Tatsächlich verschwundenes Geld muss der Täter ersetzen. Hier läuft das dann auf eine ellenlange Gläubigerliste hinaus...
 
Koppe & CO

So jetzt meld ich mich auch mal.

1. Wenn das wirklich hier im Forum "die Frau Koppe" sein sollte, braucht sie sich nicht selbst anzeigen.
2. Wenn sie den Mann kennt, können wir die Anzeige nicht nur gegen Sie, sondern auch gegen ihn direkt richten, da sie ja seinen Namen kennen müsste, wenn sie so in Ihn verliebt war.
3. Kann sich hier jeder ohne großen Aufwand anmelden und sich als Spaß als Frau K. ausgeben.

Nun aber zu dem was vielleicht wirklich interessant sein kann.
Wenn es Frau K. ist und wenn besagte Summe auf dem Konto vorhanden ist, dann kann (nach Rücksprache mit meinen Anwalt), die Überweisung innerhalb 14 Tagen zurückgeholt werden. Dies funktioniert auch trotz gesperrtem Konto, da das Geld ja unberechtigt drauf ist.

Ehrlich gesagt, glaube ich widerum aber nicht, dass irgendwelches Geld vorhanden ist und das es besagte Fr. Koppe gibt. Falls ich damit recht haben sollte, frage ich mich aber wieder einmal ernsthaft, wie jemand mit falschem Namen und Adresse ein Konto eröffnen und eine Internet Domän beantragen kann -> siehe www.denic.de.
 
Dann muss ich mich verlesen haben, ich meinte Peggy hätte geschrieben, es seien noch 134.00€ auf dem Konto vorhanden - aber das reißt es auch nicht mehr raus.
Bist du sicher, dass man das mit der Rechnungsnummer so sehen kann?
Ich habe am 28.07. bestellt und die Rechnungsnummer 1309. Demzufolge müssen vor mir ca 1000 Kunden bereits Ware erhalten haben. Warum wurde dieser shop
dann nicht wenigstens von einem dieser Kunden bewertet?
Sind es wirklich noch an die 2000 Kunden, die geprellt wurden, ebay-Kunden noch gar nicht eingerechnet?
Solltest du aber Recht haben, denke ich auch, dass die Rückzahlung gegen Null tendiert:mad:

@fortnox
Meine Anzeige richtet sich gegen haushaltsfuchs.de, Geschäftsinhaberin Peggy Koppe und Geschäftsführer Christian Rolle.
Klar kann sich jeder als P.Koppe hier anmelden, aber was macht das für einen Sinn?
@Gigmachine
Übernimmt eine normale Rechtschutzversicherung Rechtssachen von online-Geschäften?
Meine hat das schon mal abgelehnt, ich habe daraufhin extra eine Internetrechtschutzversicherung abgeschlossen, für 30€ pro Jahr.
Würde ich vorher abklären, nicht dass dann zu deinem verlorenen Geld auch noch erhebliche Anwaltsgebühren hinzukommen!
 
Ich habe morgen nen Termin beim Anwalt. Ich werde hier Bericht erstatten, falls mein Anwalt zu neuen Erkenntnissen kommt und hoffe, dass alle anderen, die einen Anwalt einschalten, ebenso verfahren....
 
Am freitag 31.07 war ich Kunde Nr. 1504.
Ich bin bereit zu akzeptieren dass ich mein Geld nie wieder sehe :(
 
Wer sagt, dass die Auftragsnummern bei 1 angefangen haben?
Das hätte jeden stutzig gemacht.
Deshalb denke ich, haben die bei 1000 angefangen und somit sind es ca. 2000 Aufträge, wobei mind. 2 nicht bezahlt haben.
Aber 500.000 € können die locker beiseite geschafft haben.
 
Hallo erst mal,

ich bin auch geschädigter (mit wenig Hoffnung auf Rückerstattung)
Nachdem ich alle seiten hier durchgewühlt habe, habe ich heute morgen bei der KSK angerufen.
Die haben mir bestätigt, das der Fall bekannt ist und mir geraten, wie man vorgehen sollte.

1. Anzeige bei der Polizei (am besten Bestätigungsmail mit bringen)

2. Eine E-Mail an [email protected]
Mit euren Daten sowie die Summe und den tag der Überweisung,
ich habe auch noch das Aktenzeichen dazu geschrieben.

3. An eure Bank/Sparkasse wenden, mit der bitte um eine Rückerstattung
Da muss auf jeden Fall drinstehen, wegen Schadenfall/Betrugsverdacht.

Ob und wenn, wie viel man zurück bekommt,
steht in den Sternen aber versuchen, sollte man es auf alle fälle!

Ich habe mich geistig schon mal von meinem Geld getrennt und festgestellt,
GEIZ IST EBEN NICHT IMMER GEIL ;)

Gruß Torsten