TheRockMan
Melts at 7800° F
- 25 April 2008
- 8.260
- 4.794
komm, darkkurt, der Bengel ist doch nicht als Alkoholiker geboren! Der HATTE doch mal Verstand.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
komm, darkkurt, der Bengel ist doch nicht als Alkoholiker geboren! Der HATTE doch mal Verstand.
Wollen wir's hoffen. Es soll aber auch Fälle geben, wo der Verstand "ab Werk" nicht mit ausgeliefert wurde...
[...]
Wozu braucht man denn Alkohol zum Spaß haben? Wir haben doch früher auch gefeiert und uns dabei nicht abgeschossen.
) Geschichten und Erlebnisse gäbe es nicht, wenn jeder immer vernünftig wäre?! Ich sage nur Festivals, Bierbongs und ähnliche Dinge... Muss man mitgemacht haben... Wenn der Bengel diese Bilder in 10 Jahren sieht, und sich dann immer noch cool findet
Ich gebe zu, dass ich ohne etwas zu trinken relativ wenig weggehe...
Meiner wurde nachgerüstet. Zum Glück gab es, als ich in dem Alter war, noch keine billigen Kamerahandys.
Das ist tatsächlich so. Viele andere Dinge rücken genauso in den Vordergrund durch diese neue Medien.Das ist eher das Problem. Durch das Web2.0 wird das hochgepusht. Jeder "Depp" hat ne Kamera, einen Youtube, Facebook oder Twitteraccount und solche Geschichten landen im Netz, schneller als man das Bierglas wieder absetzen kann.
[...]
Ich war sowohl Opfer von Taten, die ohne Alkohol nie passiert wären und ich war Täter bei Taten, die ich ohne Alkohol nie begangen hätte. Und ich bin der Meinung, man muss da viel mehr tun, um das gerade Jugendlichen klar zu machen.
Aber was spricht dagegen, Stuern wirklich da zu erheben, wo sie entstehen?Und das wäre nicht passiert, wenn das Bier statt 11 Euro die Kiste 20 Euro gekostet hätte? Wohl kaum.
Andere Voraussetzung, da vollständig illegalisiert.Driften wir kurz ab zu anderen Drogen. Die sind in der Regel teurer als ein Bier, trotzdem werden sie konsumiert und das obwohl sie verboten sind. Wie wäre da deine Verfahrensweise? Den Dealern einen teureren Preis diktieren?![]()
Seine Grenzen lernt man aber nicht durch viel gutes Zureden kennen. Die Erfahrung hat wohl jeder mal gemacht ...Das übermässiger Alkoholkonsum trotzdem nicht sinnvoll ist, sollte man trotzdem anmerken und auch dahingehend einwirken, dass gerade Jugendliche ihre Grenzen beachten.
Und warum setzt du dann bei Jugendlichen an, wenn es dir um Fahren unter Alkoholeinfluss geht?Und da reicht es z.B. nicht, zu sagen "Saufen und Fahren" ist doch verboten, mehr kann man nicht tun. Es muss mehr getan werden, wenn es trotzdem Opfer von fahrenden Säufern gibt.
Ja, ich habe dank Alkoholeinfluss auch einige Narben, die ich ohne wahrscheinlich nicht hätte. Ohne Fahrräder hätte ich allerdings auch weniger Verletzungen gehabt.Ich war sowohl Opfer von Taten, die ohne Alkohol nie passiert wären und ich war Täter bei Taten, die ich ohne Alkohol nie begangen hätte.
Wenn mich jemand fragt. auf welche Erfahrung ich am ehesten Verzichten möchte, dann sind es die direkten Folgen meines Alkohol-Absturzes.
[...]
Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass es eine unglaubliche Gleichgültigkeit gibt, was den Verkauf von Alkoholika betrifft - zumindest von Händlerseite aus!
Ich als Vater zweier Kinder bin absolut nicht der Meinung, dass ein Besäufniss zum erwachsenwerden dazu gehört. Das gilt im übrigen auch für meine eigene Entwicklung. Wenn mich jemand fragt. auf welche Erfahrung ich am ehesten Verzichten möchte, dann sind es die direkten Folgen meines Alkohol-Absturzes.
Aber was spricht dagegen, Steuern wirklich da zu erheben, wo sie entstehen?
Deine Kinder in Ehren, aber dann liegt es in Eurer Verantwortung mit den Kindern darüber zu reden. Was ist Alkohol, was macht das Zeug, wie gehe ich verantwortungsbewusst damit um. Es bringt nichts, wenn der Preis einfach nur angehoben wird, Menschen kommen immer an solche Güter, wenn sie wollen, da hilft nur Aufklärung.
Wir bewegen uns auf 2 ebenen: einmal "Schädlichkeit des Alkoholkonsums", zum anderen "Sinn von Verbrauchssteuern".Welche Steuern entstehen denn beim maßvollen Genuss von Alkohol? Ist das sowas wie die Gebühren für mein Auto, welche die Renten finanzieren? Der Staat versucht Geld zu machen, sein gutes Recht. Aber dann nicht unter dem Deckmantel des Schutzes. Das ging mir bei der Ökogeschichte schon gegen den Strich.
Wenn wir alles besteuern, was im falschen Umgang "böse" enden kann, dann können wir nichts mehr kaufen.
Vom Feuerzeug bis zum Auto, alles kann Schäden für dich und andere haben. Fallen da im Gegensatz zum Alkohol keine "Steuern" an?
Und zu deinerKlugschei*ereiWortglauberei sag ich besser nichts....![]()
Bei 20 Euro ist die Grenze nicht erreicht, bei 50 Euro wäre sie es aber gewesen. Einfach, weil ich soviel Geld nicht hatte. Ach so, ich meine natürlich nicht nur Bier, das gilt analog für alles.Und das wäre nicht passiert, wenn das Bier statt 11 Euro die Kiste 20 Euro gekostet hätte? Wohl kaum.
Messer haben ja auch eine normalerweise andere Funktion.Wir machen Messer auch nicht teurer, weil damit jemand umgebracht werden kann.
Meinst Du nicht, dass der Drogenkonsum exorbitant steigen würde, wenn man ihn legalisieren würde? Meinst Du nicht, wenn Cannabis morgen legal im Supermarkt gekauft werden könnte, das der Konsum stark steigen würde? Also hat das Verbot ja seinen Zweck erfüllt. Und nicht jeder Jugendliche würde sich illegal Schnaps besorgen, wenn er verboten wäre.Driften wir kurz ab zu anderen Drogen. Die sind in der Regel teurer als ein Bier, trotzdem werden sie konsumiert und das obwohl sie verboten sind.
Sicher nicht. Aber hast Du Heroin nun ausprobiert, weil Du wissen musstest, wieviel Du davon verträgst? Ich nicht. Warum muss man seine Alkohol-Grenze unbedingt kennenlernen?Seine Grenzen lernt man aber nicht durch viel gutes Zureden kennen. Die Erfahrung hat wohl jeder mal gemacht
Und irgendwann fährt man dann vielleicht dabei auch noch ein Fahrzeug oder schlägt jemanden in der U-Bahn tot oder vergewaltigt eine andere Person. Muss man diese Grenze unbedingt austesten?Irgendwann trinkt man halt mal zuviel - und dann weiß man im Normalfall, wo genug ist.
Weil auch Jugendliche Fahrzeuge bewegen dürfen. Zumindest die, die auch Alkohol trinken dürfen.Und warum setzt du dann bei Jugendlichen an, wenn es dir um Fahren unter Alkoholeinfluss geht?
80 km/h auf einem Motorad reichen auch völlig, um jemanden zu töten.Die wenigsten Jugendlichen werden sich betrunken in ein Auto setzen, weil sie gar nicht fahren dürfen.
Das nicht, wie verbieten dem Täter aber das Fahrrad fahren, wenn das jemand mit Absicht macht. Und das Autofahren ebenfalls.Verbieten wir deshalb Fahrräder, weil es auch Fahrradfahrer gibt, die Fußgänger (wie in diesem Fall mich) einfach umfahren?
Ehrlich gesagt ist die Zahl der Konsumenten in den Niederlanden relativ gesehen niedriger als hier. Ich finde übrigens, daran könnte sich Deutschland durchaus ein Beispiel nehmenMeinst Du nicht, wenn Cannabis morgen legal im Supermarkt gekauft werden könnte, das der Konsum stark steigen würde?
Nein, habe ich nicht. Ein Opiat mit Alkohol gleichzusetzen ist aber auch ein etwas unfairer Vergleich, oder?Aber hast Du Heroin nun ausprobiert, weil Du wissen musstest, wieviel Du davon verträgst? Ich nicht.
Das hat nichts mit dem Alkohol an sich zu tun, sondern mit der Persönlichkeit des Konsumenten. Und sobald man merkt, dass man sich angetrunken nicht mehr unter Kontrolle hat, muss man eben verzichten.Und irgendwann fährt man dann vielleicht dabei auch noch ein Fahrzeug oder schlägt jemanden in der U-Bahn tot oder vergewaltigt eine andere Person.
Richtig. Dem Täter selbst, aber nicht direkt seiner ganzen Alters- und Gesellschaftsgruppe.Das nicht, wie verbieten dem Täter aber das Fahrrad fahren, wenn das jemand mit Absicht macht. Und das Autofahren ebenfalls.
......
Nein, habe ich nicht. Ein Opiat mit Alkohol gleichzusetzen ist aber auch ein etwas unfairer Vergleich, oder?
.....
Aber Alkohol mit Gebrauchsgegenständen wie nem Messer,Fahrrad,Herd u.sw. gleich zu setzen ist besser?
Wenn ich Fahrrad fahre werde ich dadurch nicht lockerer oder enthemmter wenn ich nen paar Bier trinke schon also für mich hinken diese ganzen Vergleiche ganz gewaltig.....
Ein Messer ist erstmal ein ungefährliches Werkzeug. Ich kann damit aber mir oder auch anderen Personen Schaden zufügen. Wie auch mit Fahrrad oder Herd.Aber Alkohol mit Gebrauchsgegenständen wie nem Messer,Fahrrad,Herd u.sw. gleich zu setzen ist besser?