Islamistischer Terrorismus in Deutschland

es geht weiter ....

Terroristen hatten es scheinbar auf ein Konzert der Sängerin Nena abgesehen. Mit einem Tankschiff sollte angeblich das Gelsenkirchener Amphitheater bei ihrem Auftritt Ende August in die Luft gejagt werden - dreieinhalbtausend Besucher wären betroffen gewesen. Die Bundesanwaltschaft weist zurück, von konkreten Plänen zu wissen. [...]
Bei den Verdächtigen soll es sich dem Zeitungsbericht zufolge um junge türkischstämmige, teilweise deutsche Staatsangehörige im Alter von 21 bis 36 Jahren sowie den 54-jährigen Yalcin I. handeln, der als Anführer der Gruppe gilt. Das gehe aus einem der Zeitung vorliegenden vertraulichen Papier des Bundesinnenministeriums hervor.

Sowohl das Bundesamt für Verfassungsschutz als auch das Bundeskriminalamt hätten die Gruppe seit Monaten beobachtet. Es handele sich "um eine im Raum Essen, Gelsenkirchen und Duisburg ansässige islamistische Struktur", die sich laut Verfassungsschutz mit der Spendensammlung und der finanziellen Unterstützung des Jihad, des "heiligen Krieges", im Irak, in den Palästinensischen Gebieten und Pakistan beschäftigt.
[...]
Laut "Bild"-Zeitung wollten die Männer auf dem Rhein-Herne-Kanal ein Tankschiff kapern und am Gelsenkirchener Amphitheater während des Nena-Konzerts in die Luft sprengen.
https://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/deutschland/351811

es geht also weiter, scheinbar finden sich auch in deutschland genugend rekruten für den "heiligen krieg" gegen juden, christen und andere "ungläubige".

es geht also weiter, scheinbar finden sich auch in deutschland genugend rekruten für den "heiligen krieg" gegen juden, christen und andere "ungläubige".

:pray: Oh, gott, jetzt zerrst du schon wochenalte Meldungen hervor, die noch nicht mal zutreffend sind?

https://www.bildblog.de/?p=1667
,
https://www.bildblog.de/?p=1657
und
https://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=865537&firmaid=11187&keygroup=

und von deiner Quelle:
"Es gibt lediglich Anhaltspunkte im Sinne eines Anfangsverdachts, dass sich Leute zusammengeschlossen haben, um möglicherweise Straftaten zu begehen", erklärte ein Sprecher der Bundesanwaltschaft. Was sie vorhatten, sei aber noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

3 Relativierungen in einem Satz sollten auch dem unaufmerksamsten Leser auffallen - vor allem, wenn sich die Bundesanwaltschaft äußert... :yawn:

der zitierte artikel ist vom 14.09.2006 ;) zudem halte ich "bildblog" auch nicht für seriöser als die bildzeitung :p

Dann schau mal oben, was ich zu deiner Quelle ergänzt habe... :p Vielleicht musste die Lokalzeitung auch eine Seite vollbekommen, und hat eine alte Bildschlagzeile aus dem Archiv gezerrt...

Noch ein Absatz, den du (wohlweißlich?) unterschlagen hast:

Bereits kurz nach dem Konzert hatte die Polizei acht Männer in Gewahrsam genommen. Da jedoch Durchsuchungen von Wohnungen und Geschäftsräumen in Gelsenkirchen, Essen, Duisburg und Gladbeck keine Hinweise auf eine schwerwiegende Straftat ergeben hatten, wurden sie wieder frei gelassen.

Dann schau mal oben, was ich zu deiner Quelle ergänzt habe... :p Vielleicht musste die Lokalzeitung auch eine Seite vollbekommen, und hat eine alte Bildschlagzeile aus dem Archiv gezerrt...

Noch ein Absatz, den du (wohlweißlich?) unterschlagen hast:
ja du editierst deine postings so schnell, da kann ich garnicht schauen :ugly:
ich hab doch nix unterschlagen, aber nur weil nichts gefunden wurde muss es sich ja nicht um einen fehlalarm handeln... hat ja auch nicht jeder bankräuber in seinem tagebuch stehen was er vor hat. ;)

ich hab doch nix unterschlagen, aber nur weil nichts gefunden wurde muss es sich ja nicht um einen fehlalarm handeln... hat ja auch nicht jeder bankräuber in seinem tagebuch stehen was er vor hat. ;)

:think: Viel vertrauen hast du offensichtlich nicht in unsere Eermittlungsbehörden - glaubst du, du beherrschen ihren Beruf nicht? Ab und an findet man deswegen nichts , weil eben nicht da ist.

Und doch: du unterschlägst! So wie du den Artikel hier zittierst, ist die Sachlage klar, und das ist manipulativ!

:think: Viel vertrauen hast du offensichtlich nicht in unsere Eermittlungsbehörden - glaubst du, du beherrschen ihren Beruf nicht? Ab und an findet man deswegen nichts , weil eben nicht da ist.

Und doch: du unterschlägst! So wie du den Artikel hier zittierst, ist die Sachlage klar, und das ist manipulativ!
ich beherschen deinen beruf :p
nein, nur will ich hier aus platzgründen nicht den ganzen artikel zitieren, wer mehr wissen will kann ja den artikel einfach lesen 8)

ich beherschen deinen beruf :p
nein, nur will ich hier aus platzgründen nicht den ganzen artikel zitieren, wer mehr wissen will kann ja den artikel einfach lesen 8)

Dann machs lieber wie der Newsbot - der operiert die Meldungen nicht inhaltlich, sondern schneidet sie saube nach 8 Zeilen ab... Wirkt einfach unparteiischer!

Ober poste einfach nur einen Link... :ugly:

jede religion ist opium fuer das volkes

wenn ich ein moslem waere, wuerde ich auch ausrasten nach solche bemerkungen...aber erzaehl mal welche arabische studenten haben sich in deiner bude gesprengt? du bist so besorgt um frieden und freiheit in deutschland, als ob jeden tag bei dir eine bombe explodieren wuerde...es gibt keinen islamischen terrorismus in deutschland. wollt ihr vielleicht es heraus beschwoeren? ich meine dich inextremo...

wenn ich ein moslem waere, wuerde ich auch ausrasten nach solche bemerkungen...aber erzaehl mal welche arabische studenten haben sich in deiner bude gesprengt? du bist so besorgt um frieden und freiheit in deutschland, als ob jeden tag bei dir eine bombe explodieren wuerde...es gibt keinen islamischen terrorismus in deutschland. wollt ihr vielleicht es heraus beschwoeren? ich meine dich inextremo...

so viele lügen in einem post ... jetzt sag mal wer du wirklich bist und wie du auf den namen von deinem smurfaccount gekommen bist. :mrgreen:

naja schau einfach mal hier im thread da gibts genug beispiele für terrorismus aus und in deutschland.

was ist mit meiner name?

was ist mit meiner name? so ein quatsch ,,terror in deutschland,, aber vielleicht haettest du es gerne,...dein traumvorstellung laesst dich sprechen, glaube ich. terror fiendet in andere laender statt: afganistan, irak, pakistan, israel und so weiter und wahrscheinlich nicht ohne westliches verschulden daran. und zu westen zaehlt auch deutschland. arbeitslosigkeit macht millionen von menschen kaputt hier zu lande...islam diskussion und terror und so...das ist nur von politikern daher geholt um die bevolkerung von wahre probleme abzulenken. ich wundere mich, dass so ,,aufgeklaerte,, deutsche gesellschaft auf so primitive propaganda rein faellt...und was ist mit so vielen kindern, die von eigene eltern getoetet werden, hier in deutschland? und solche eltern werden nicht mal richtig bestraft dafuer. dagegen kenne ich keinen einziegen fall, wo ein islamist hier in deutschland jemanden getoetet haette. wir discutieren ueber islam und kopftuecher und ueber die dinge die wir gar nicht verstehen...aber was wir verstehen und auch sehr gut kennen, das langweilt uns. was ist gefaehrlicher: besofene, arbeitslose, verzweifelte frau, die ihre babys und kinder toetet oder eine muslimin mit kopftuch? uebrigens bis vor ca.60 jahren mussten die ,,anstaendige,, frauen in europa auch kopfbedeckung tragen...aber wir haben uns hier ,,entwickelt,, weil usa uns frieden versichert hat. und die laender, denen kein frieden gegoehnt wurde haben andere exsistentielle probleme. als die ueberlegungen die religion zu reformieren...die westliche truppen, die bomben abwerfen heissen: friedens truppen. und die, die sich verteidigen, heissen: terroristen. aber stell dir vor: die russen fliegen ploetzlich ueber deutschland und zerbomben es, weil deutschland kein deal mit gasprom eingehen will und z.b. russland ist atommacht und militaerisch ueberlegen. wie wurden die deutsche antworten? sie wurden auch in deckung gehen und mit gerillia methoden kaempfen, oder nicht? die waeren dann fuer russen die terroristen...so wie die chechenen terroristen sind fuer russen, weil die sich gegen genozid waehren. das alles hat doch nichts mit islam und terror zu tun. oel ist schuld an allem und das, dass wir so gerne billig fahren moechten...natuerlich auf kosten von anderen. und dein frieden und freiheit hier in deutschland ist auch nur dadurch moeglich, dass afrika verhungert und orient in flammen aufgehet. waere die welt gerecht verteilt: so mustest du, als deutsche im schlauch bott quer durch ocean schwimmen um afrika zu erreichen, denn afrika hat so viel mehr resourcen an gold, diamanten, oel, dagegen haben wir nichts hier in deutschland als schlechtes wetter...aber dubioser weise leben wir besser.

ich wundere mich, dass so ,,aufgeklaerte,, deutsche gesellschaft auf so primitive propaganda rein faellt...
Nicht so aufgeklärte Gesellschaften dürfen natürlich gerne auf primitive Propaganda hereinfallen... :roll:

dagegen kenne ich keinen einziegen fall, wo ein islamist hier in deutschland jemanden getoetet haette.
*hust*Ehrenmorde*hust*

wir discutieren ueber islam und kopftuecher und ueber die dinge die wir gar nicht verstehen...
"Das verstehst du nicht." ist immer eins der besten Argumente, wenn man keine hat.

aber was wir verstehen und auch sehr gut kennen, das langweilt uns. was ist gefaehrlicher: besofene, arbeitslose, verzweifelte frau, die ihre babys und kinder toetet oder eine muslimin mit kopftuch?
Diejenige, die den Sprengstoffgürtel hat. Gegenfrage: Wovon gibt es mehr? Besoffene, arbeitslose verzweifelte Frauen, die ihre Babys und Kinder töten oder Muslime mit Kopftuch?

uebrigens bis vor ca.60 jahren mussten die ,,anstaendige,, frauen in europa auch kopfbedeckung tragen...aber wir haben uns hier ,,entwickelt,, weil usa uns frieden versichert hat.
Sorry, aber das ist Müll.

so wie die chechenen terroristen sind fuer russen, weil die sich gegen genozid waehren. das alles hat doch nichts mit islam und terror zu tun. oel ist schuld an allem und das, dass wir so gerne billig fahren moechten...
Der winzig kleine Unterschied ist der, daß Tschetschenien ein Teil der russischen Föderation ist, Deutschland nicht, soweit ich weiß. Und das hat wirklich nichts mit Islam und Terror zu tun, denn offensichtlich gibt es im Kaukasus ja so viel Öl und das sind alles nette Christen da.

waere die welt gerecht verteilt: so mustest du, als deutsche im schlauch bott quer durch ocean schwimmen um afrika zu erreichen, denn afrika hat so viel mehr resourcen an gold, diamanten, oel, dagegen haben wir nichts hier in deutschland als schlechtes wetter...aber dubioser weise leben wir besser.
Wäre die Welt gerecht, müsste niemand in Schlauchbooten seine Heimat verlassen. Aber man kann es sich ja mal wünschen, ne? Wäre die Welt gerecht, hättest du übrigens auch ein bisschen mehr Gefühl für Sprache.

Edit: Was ich immer noch nicht verstehe: Wieso sollte man sachlich bleiben, wenn man viel besser einfach auf die Kacke hauen kann?

krase tante

wenn es euch spass macht in angst, paranoia und depression zu leben, bitte!!! ich persoenlich glaube an ,,islamistische terror freies,, deutschland und daran das dieses land andere, viel wichtigere probleme hat als ueber die religion und sitten der anderen kopf zu zerbrechen. angekommen bei dir? wenn die welt gerecht waere wuerdest du bei der volkshochschule ein paar kurse belegen. ein bischen bildung schadet niemanden, nicht mal 7 millionen arbeitslosen in deutschland...dann koennten wir vielleicht sogar vorbild werden fuer ,,wilde, unzivilisierte, unaufgeklaerte, zuruekgebliebene, kopftuch tragende ehrenmoerder mit sprengstoff guerteln,, voelker.

aber stell dir vor: die russen fliegen ploetzlich ueber deutschland und zerbomben es, weil deutschland kein deal mit gasprom eingehen will und z.b. russland ist atommacht und militaerisch ueberlegen. wie wurden die deutsche antworten? sie wurden auch in deckung gehen und mit gerillia methoden kaempfen, oder nicht? die waeren dann fuer russen die terroristen...so wie die chechenen terroristen sind fuer russen, weil die sich gegen genozid waehren. das alles hat doch nichts mit islam und terror zu tun.
naja auch wenn ich schröders gazprom nicht mag, aber ich denke mal da übertreibst du etwas, sicher ist es nicht schön anzusehen wie moskau versucht am drücker zu bleiben und kleinere staaten vergewaltigt.

oel ist schuld an allem und das, dass wir so gerne billig fahren moechten...natuerlich auf kosten von anderen. und dein frieden und freiheit hier in deutschland ist auch nur dadurch moeglich, dass afrika verhungert und orient in flammen aufgehet. waere die welt gerecht verteilt: so mustest du, als deutsche im schlauch bott quer durch ocean schwimmen um afrika zu erreichen, denn afrika hat so viel mehr resourcen an gold, diamanten, oel, dagegen haben wir nichts hier in deutschland als schlechtes wetter...aber dubioser weise leben wir besser.
na so ganz dubios ist des ja nicht, rohstoffe sind halt nicht alles.
deutschland hatte noch nie großartige rohstoffe... und deswegen sollen wir alle hungern? man sollte mal bedenken, das rohstoffe zufällig [zumindest unabhängig von irgendwelchen staatsgrenzen] verteilt sind und somit der ölscheich rein garnichts für sein vermögen geleistet hat ... deswegen sollte man soetwas auch nicht so hoch bewerten.

Ansonsten hat es wintermute ja schon sehr schön erklärt.

oelscheichs haben das geleistet, dass die eigenes land an uns verkaufen dafuer werden die reichlich belohnt. ..wir mussten nicht hungern, aber uebergewichtsproblem brauchen wir auch nicht. unsere kinder fressen nur noch...an diabetis und herzerkrankungen durch uebergewicht sterben mehr menschen bei uns, als durch terrorismus...

Das nenne ich eine gewagte Aussage. 8O

Impliziert das Wort "Terrorismus" in Deinem Posting auch das Nicht-Vorhandensein von potentiellen Attentätern bzw. deren geistigen Anstiftern ?

o.k es gibt auch sehr viele rechtsradickale in deutschland, die sind im aufkommen, in manche bundeslaender ist deren partei sogar im parlament, also faschistisches potential ist da im lande, aber das macht deutschland laengst nicht zum faschistischen land und dadurch ist nicht jeder deutsche ein potentieller neonazi. wer definiert und wie: wer potentieller attentaeter ist? so wie der deutsch-tuerke in guantana mobey 5 jahre unschuldig eingesperrt wurde, weil er auf grund seiner religion ein potentieller terrorist war?? wer entscheidet sowas. jeder mensch vom natur aus hat einen killer instinkt in sich, das macht aber nicht jeden zum moerder. bis jetzt gab es keinen atentat von islamisten in deutschland, aber wenn wir jeden tag an islam und kopftuch und ehrenmord rumhacken...diese menschen sind verlaetzt in ihrer wuerde. niemand moechte jeden tag hoeren dass seine nase schief ist, wenn es auch die wahrheit entspricht.

ausserdem, wenn so viele potentielle atentaeter gibt's, warum sitzen lauter unschuldige in gunatana mobey. wo man nicht mehr weiss wie man es rechtfertigen soll: man weiss nict wer die sind, warum die dort sind, wohin mit denen....und so weiter und so weiter. also, ich frage euch: warum sehen wir dauernd irgendwelche unschuldig weggesperrte terror verdaechtige moslem. ich moechte mal die richtige terroristen sehen und die wichtigen von denen! wo sind die??? wenn es von denen so wimmert in deutschland. ich will nicht viele sehen, ich moechte einen einziegen zu recht verdaechtigen sehen und alles ueber ihn erfahren, wie er gelebt hat und wie er dazu kamm...wir das volk werden so dumm gehalten, dass man solche sachen von uns ,,verheimlicht,, man futtert uns nur mit abstrakte thesen: islamisten terror gefahr...bla, bla, bla...man zeigt uns ein paar bilder von irgendwelche bartige maenner und dann tschuss...erfahren wir nie mehr was mit denen pasiert ist, was die wollten? warum wollten sie ,,unser gesellschaft terrorisieren,,? ,,warum hassen sie uns?,, nichts alles hoch geheim!!! ,,mein volk habe angst und zittere ,, wo sind die frauen aus deutschland , die nach irak wollten um sich zu sprengen? hat jemand die gesehen oder was gehoert?

Zuletzt bearbeitet: