Islamistischer Terrorismus in Deutschland

Also ich habe mir überlegt, dass es wohl am vernünftigsten wäre, dass alle männlichen Muslime unter 30 an Flughafen schärfer überprüft werden... Es ist nunmal das Merkmal (Religion), das alle Selbstmordattentäter eint...
Und es macht kaum Sinn ein altes Mütterchen den Sicherheitsvorkehrungen der Terrorwarnstufe 5 zu unterziehen...
Auch könnte man das nicht nur temporär sondern immer durchführen (bzw. solange uns der radikale Islam bedroht) und die Luftfahrt wäre nicht so arg behindert...

Jetzt kann natürlich der Einwand kommen: Oh, das gleicht einem Generalverdacht aller Muslime... Aber wer sich nichts vorzuwerfen hat, muss auch nichts befürchten... Es wäre begrüßenswert, wenn die muslimischen Verbände nicht nur die Attentate verurteilten, sondern auch aktiv dazu beitrügen, Attentäter zu finden...

Ich bin mir sicher, dass das praktisch sowieso schon so läuft... Alles andere wäre unvernünftig!

Achja, was ist denn daran unvernünftig?

Bzw. wie will man denn unterschiedlich kontrollieren?

Da sollen die mal nen Beamten bei erwischen, der wird sein Leben lang nie wieder froh...

Vor allem, mein liebster Phip, woran erkennt man denn einen Moslem?

gruss kelle, auf vorurteile wartend.

Also bitte, wenn jemand aus der Türkei oder oben genannten Ländern kommt, kann man doch zu 100pro davon ausgehen ,dass man es mit einem Moslem zu tun hat. Der anteil an Christen in diesen Ländern ist doch verschwindend gering!
Man könnte natürlich in den Reisepässen es zur Pflicht machen ,dass die Konfession eingetragen wird!

Außerdem ist es nicht gegen das Grundgesetz, wenn von der EU festgelegt wird, dass auf Flügen aus dem nahen und fernen osten sowie Afrika kein Handgepäck mitgeführt werden darf. Zumindest für NichtEU-Bütger.

Dann ist es halt gegen das Grundgesetz! in solchen Zeite müssen solche Gesetze geändert werden, um uns zu schützen.

Dann können wir uns auch schonmal auf den immer stärkeren Flüchtlingsstrom aus Afrika vorbereiten. Was ist denn ,wenn die Klimaerwärmung weiter fortschreitet und die Menschen da kein Wasser mehr haben und zu hunderttausenden vor den Küsten rumschippern. Willste da auch noch mit dem Grundgesetz kommen.
Es wird langsam zeit ,dass sich Europa durch drastischere Maßnahmen schützt, sonst können wir unseren lebensstandart bald vergessen!

Also bitte, wenn jemand aus der Türkei oder oben genannten Ländern kommt, kann man doch zu 100pro davon ausgehen ,dass man es mit einem Moslem zu tun hat.

Und alle Deutschen sind brave Katholiken - alles klar.
Nimm mal Deine Scheuklappen ab, sollte enorm helfen.

Der anteil an Christen in diesen Ländern ist doch verschwindend gering!

Selbst wenn ich Dein Weltbild zerstöre...
Es gibt weitaus mehr Religionen als Islam und Christentum.
Und selbst innerhalb beider Religionen gibt es verschiedenste Strömungen.

Aber tschuldigung, Fakten interessieren ja keinen...

Man könnte natürlich in den Reisepässen es zur Pflicht machen ,dass die Konfession eingetragen wird!

Und dann?

Außerdem ist es nicht gegen das Grundgesetz, wenn von der EU festgelegt wird, dass auf Flügen aus dem nahen und fernen osten sowie Afrika kein Handgepäck mitgeführt werden darf. Zumindest für NichtEU-Bütger

Ich freu mich schon auf das nächste Bombenattentat
Überschrift in der Bild:

ALLES UMSONST, DEUTSCHER MOSLEM SPRENGTE JUMBO JET IN DIE LUFT!

Na herzlichen Glückwunsch...

Komm mal her, dait ich Dir die Scheuklappen noch etwas enger stellen kann...

gruss kelle!

Dann einfach alle Moslems überprüfen... Wo ist da das Problem? Damit könnten die anständigen Moslems zeigen, dass sie nichts zu verbergen hätten...

zu dem aktuellen thema: es wird tatsächlich so sein .... islamisten werden sich ihre neuen rekruten direkt in europa holen ... wird es verstärkt geben, da bin ich von überzeugt.

Es steht den Moslems ja frei unser Land zu verlassen ,wenn denen das nicht passt.

Dass die Christen in ostanatolien verfolgt werden und die Kirchenglocken nicht läuten dürfen interessiert doch hier keinen Menschen. Und dann sollen wir hier deren Religionsfreiheit garantieren? Nein danke!

Religionsfreiheit...
Gleichberechtigung aller Menschen...
Sehe da keine Ungleichberechtigung... Die gäbe es ja nur, wenn es keinen Grund für schärfere Kontrollen gäbe...
Und die Religionsfreieheit wird davon ja überhaupt nicht angetastet... Oder wechselt man die Religion, weil man am Flughafen 5 Minuten länger überprüft wird?
Es steht den Moslems ja frei unser Land zu verlassen ,wenn denen das nicht passt.
Die Möglichkeit sollte dann genutzt werden, wenn jemand nicht bereit ist, mitzuhelfen Terroranschläge zu verhindern... (natürlich nicht nur auf freiwilliger Basis...)

Sehe da keine Ungleichberechtigung... Die gäbe es ja nur, wenn es keinen Grund für schärfere Kontrollen gäbe...

Welchen Grund gibt es denn?
Das Äquivalent zu dem was Du forderst...

Nach drei tödlichen Verkehrsunfällen, ausgelöst von Atheisten, dürfen alle Atheisten nur noch 20 km/h langsamer fahren als der Rest.

Und die Religionsfreieheit wird davon ja überhaupt nicht angetastet... Oder wechselt man die Religion, weil man am Flughafen 5 Minuten länger überprüft wird?

Nein, sicherlich nicht...
Als Angehöriger eine Religion wird man anders behandelt als jemand der "Landesreligion"...
Nein, verstößt nie gegen Gleichheitsprinzipien...

gruss kelle!

Crisah schrieb:

Die Möglichkeit sollte dann genutzt werden, wenn jemand nicht bereit ist, mitzuhelfen Terroranschläge zu verhindern... (natürlich nicht nur auf freiwilliger Basis...)

Hm,

man könnte natürlich auch für alle Moslems die Pflicht einführen, einen Halbmond an ihren Ärmeln zu tragen. Dann kann man die schon von weitem erkennen und z.B. die Straßenseite oder das Zugabteil wechseln.

@phip,

dein Demokratieverständiss überrascht mich immer wieder. Das heißt, inzwischen eigentlich nicht mehr so sehr.

Die Vergleiche mit dem Dritten Reich finde ich sehr unpassend. Die Juden haben sich -so weit ich weiß *ironie*- nicht in die Luft gesprengt oder Flugzeuge in Hochäuser geflogen!

Die Juden haben sich -so weit ich weiß *ironie*- nicht in die Luft gesprengt oder Flugzeuge in Hochäuser geflogen!

Es sprengen sich ja auch nicht DIE Moslems in die Luft, bzw. fliegen nicht DIE Moslems Flugzeuge in Hochhäuser....

Von daher passt es schon fast.

Und auf der Metaebene passt es allemal, man braucht ja nen Pauschalschuldigen /Pauschalfeind

Die RAF hatte die Kapitalisten, die Kommunisten die Kapitalisten und Faschisten, die Kapitalisten die Kommunisten, die USA haben noch Kuba, Venezuela haben die USA, Greenpeace die Mineralölkonzerne, die Harley Fahrer uns Q-Treiber, die GTI Fahrer die GSI Fahrer, Schalke hat Dortmund ...

gruss kelle!