Super! :evil:
Ich habe schon ewig keine MPs mehr selber gekauft. Wie soll ich Punkt 4 nachweisen?

Damit wir die Sicherheit der Spieler und die deren Accounts garantieren können, müssen wir eine Kundenidentifikation durchführen, bei den Spielern, die eine bestimmte Verbrauchsstufe, auf der Seite, überschritten haben.
Darum bitten wir Dich uns jeweils eine Kopie der folgenden Dokumente zukommen zu lassen, per Post oder per Fax:

Nr. Notwendige Dokumente Status
1 Beleg Vordruck (auszudrucken oder abzuschreiben und unterschreiben) -
2 Identitätsbeleg im Namen von xxxxxxxx (Identitätskarte, Passport ...) -
3 Wohnbeleg (Stromrechnung, Immatrikulationskarte des Verkehrsmittels...) -
4 MaxPack Zahlungsbeleg : Auszug eines Kontauszugs auf den die Transaktionen erscheinen Bankauszug des Kontos auf den die MaxPackzahlungen, die auf Prizee erfolgt sind, erscheinen. -

Bis wir diese Dokumente bekommen haben, wurde der Zugang zu Deinem Account "eingeschränkt". Dies bedeutet, daß Du weiter auf der Seite spielen kannst, aber Du kannst Dein Account mit MaxPacks nicht wieder aufladen. Solltest Du letztens Geschenke gewonnen haben und sie noch nicht verschickt wurden, werden diese in der Warteschleife gestellt. Solltest Du eine MaxPack Bestellung im Auftrag gegeben haben, wird diese ebenso in der Warteschleife gestellt.

Sobald wir die notwendigen Belegsdokumente bekommen haben, werden Deine eventuellen Geschenke und Bestellungen freigeschaltet. Du hast ab diesem Moment dann wieder Zugang zur allen MaxPack Zahlungsmitteln.

Allerdings, ohne Antwort Deinerseits vor dem 17/06/2008, werden wir gezwungen sein Dein Account definitiv zu löschen.

Bitte schicke uns die notwendigen Dokumente, per Post oder per Fax, an folgende Adresse:

SARL Prizee.com
Service validation
22 allée Alan Turing
63000 CLERMONT-FERRAND

Da frage ich mich eher, ob sie das Recht haben solche Belege anzufordern...

Was ist mit Leuten, die via Handy kaufen oder so? Wie sollen die einen Kontoauszug vorlegen.
Und ich beispielsweise hebe auch keine Kontoauszüge auf. :roll:

Naja man kann für alles Belege finden. Handyrechnungen bei den Handy-Maxpacks. Kontoauszüge kann man bei der Bank (kostenpflichtig) nachbestellen. Die haben alles :D

Aber das vorgehen finde ich ok. Wenn die Kids da ihr ganzes Geld verballern, ist vielleicht besser sowas zu fordern.

nachdem er schon hunderte maxpacks und dutzende geschenke gewonnen hat, muss er das zeigen
also wo bringt es was?

Diese Abfrage ist einfach eine Frechheit und die kommt auch nur sporadisch beim ein oder anderen. Ich hab über 1000 Bubz gesammelt und nicht ein einziges Mal dieses Formular gesehen, denen würde ich dann auch etwas erzählen, denn meine privaten Daten gehen die NULL an.

habe sowas auch nie bekommen, bei (geschätzt) 200-300 maxpacks und 23 gewinne

wenn man sowas von vornerein macht, wäre es ja noch ok, aber so...

Ich denke mal das man sowas erst bei über geschätzten 1.500 Bubz bekommt bzw. kurz vor dem Status: Gold 4.

@Cybo
Hast im Grunde genommen Recht, private Daten geht die wirklich nichts an. Wie willst Du denen z.B. klar machen das Du Maxpacks hier im Forum gegen Lose gekauft hast ( Lose=Keinen Wert). :roll:

Naja man kann für alles Belege finden. Handyrechnungen bei den Handy-Maxpacks.

Was, wenn du eine Prepaidkarte hast? ;) Man muss dann schon alle Fälle bedenken.

Hinzu kommt, dass viele ja wirklich auch mit Losen kaufen, wie soll man das nachweisen bzw. den Leuten verständlich machen?

Außerdem kommt es ja nun wirklich nicht bei jedem, las von der Abfrage jetzt das zweite Mal.

Frage mich, was passiert, wenn man einfach nicht drauf reagiert, so würde ich es wohl machen, da meine Daten die Leute dort nichts angeht. In den AGB steht auch nicht, dass so eine Abfrage kommen wird, also habe ich dem nie zugestimmt.

Armer saxxon. :(

Ich hab mal ne Frage, sorry falls das hier schon mal diskutiert wurde aber ich hab seit ewig nicht mehr mitgelesen.

Ich hab jetzt mehrfach gehört, daß die Warteschlangen, die man wie ein treudoofes Schaf täglich bestätigt, in der Regel kurz bevor man dran ist, von Prizee unterbrochen werden. Man bekommt dann zwar eine Entschädigung in Form von Bubz, aber mit einer Warteschlange kann man von vorn anfangen.

Leider müssen wir Dir mitteilen, dass unsere Abteilung gezwungen wurde die Warteschlange an der Du teilgenommen hattest, abzubrechen.
Du hattest Dich der Warteschlange angeschlossen für das Geschenk xyz im Wert von xx Bubz. Diese Summe ist wieder in Deiner Truhe verfügbar.
Du bekommst eine Entschädigung im Wert von xx Bubz.
Das ganze hat jemand schon mehrfach erlebt.

Ist das hier bekannt? Wenn ja, weiß jemand, ob das ne typische Masche von Prizee ist? Wäre ja der totale Beschiß, auf diese Weise kommt man ja nie zu was, abgesehen von Tassenwärmern und anderem Prizee-Kram vielleicht, aber nicht zu den wirklich interessanten Sachen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Warteschlangen?

Das passiert wohl immer dann wenn ein Geschenk nicht mehr verfügbar ist.

Ich habe das zwar auch schon gehabt, aber habe auch schon Sachen durch die Warteschlange bekommen.

Das passiert wohl immer dann wenn ein Geschenk nicht mehr verfügbar ist.

Ich habe das zwar auch schon gehabt, aber habe auch schon Sachen durch die Warteschlange bekommen.
Hm... Na dann bin ich mal gespannt, für den 100-Euro-Scheck sind ja nur noch 2500 Leute vor mir, ob der denn in knapp 7 Jahren noch verfügbar ist :ugly:

Die Schweinerei dabei ist doch, daß sowas wie "Schecks" eigentlich nie ausgehen kann. Ein Anruf bei der Hausbank und morgen kommt mit der Post eine Ladung neuer Blankoschecks. Ausfüllen, zusenden - fertig. Selbst wenn heute jemand am vorderen Ende aus der Warteschlange purzelt und somit eigentlich Anspruch auf einen Scheck hat, und ich habe gerade kein Formular mehr, passiert nüscht(!), wenn ich den Scheck eben erst morgen abschicke. Insofern: Ganz klar, das hat System.
Solange jemand wie ich keine MaxPacks kauft, ist nichts dagegen zu sagen. Das ist dann freies Geschäftsgebaren, ich darf kostenlos ein paar tolle :ugly: Spiele spielen, kann dabei Bubz sammeln und wertlose Werbegeschenke (auf neudeutsch: Giveaways) bekommen (Die Artikel- und Versandkosten werden als Werbekosten noch steuerlich zur Geltung gebracht).
Wenn Leute aber Geld dafür bezahlen um mehr spielen zu dürfen, also MaxPacks kaufen, dann muß für die empfangene Bezahlung ein Gegenwert geleistet werden. Einfach nur für's Spielen diese Preise wäre Wucher und damit rechtlich sicherlich anfechtbar. Der Gegenwert ist dann eben, daß ich mir wertvollere Geschenke - z.B. solch einen Scheck - erspielen kann. Wenn ich den dann aber nie bekomme, ist das schlichtweg Betrug.
Momentan kommen die Jungs damit noch durch, aber ich bin sicher, es wird nicht mehr Jahre dauern, bis die entweder seriös werden oder massivste Probleme mit der Justiz bekommen. Es ist nicht auszuschließen, daß dann ein Urteil ergeht, das eine Auszahlung der Bubz-Guthaben vorsieht. Ob es dann für einen Bubz auch 1€ gibt, ist eine andere Frage, denn dann gibt es ja Konkurs, an dem sich ein Konkursverwalter eine goldene Nase verdient...

Ja, deshalb unter anderem hab ich ja hier die Frage gestellt, ob die Warteschlangen mit System unterbrochen werden und dann eben auch bei den Schecks...
Bis auf die schicken Prizee-Giveaways kann also alles "ausgehen", egal ob ne DVD-Box oder ne Playstation... Und sowas kann natürlich auch nicht nachgekauft werden...

Naja, mal abwarten wie sich das weiter entwickelt. Schade daß es keine interne Überweisungsmöglichkeit für Bubz gibt. Aber das wird ebenfalls seine Gründe haben :LOL: