Inoffizieller Loseqog3 Thread

Also mir ist nicht klar wie jemand behaupten kann, mit (m)einer IP und einer Wegwerfemailaddy würde ich evtl einen Mahnbescheid bekommen.

Dieses Kunststück würde ich gerne einmal kennen lernen :mrgreen:

Wer ne Rechnung bekommt und keine Leistung erhalten hat, sollte, wenn er sich keinen Anwalt leisten kann, der Rechnung im vollen Umfang per Einschreiben mit Rückschein widersprechen, und darauf hinweisen, das sie von ihrer Forderung Abstand gewinnen sollten oder sich mit den eigenen Anwalt in Verbindung setzen sollten. Nenn bekannten Anwalt namendlich mit Adresse in den Schreiben bekannt geben, danach kommt in den meisten fällen nix mehr, schreibt ein Inkassobüro dann doch noch, das Schreiben an den Rechnungsstellers in Kopie hin schicken und darauf hinweisen, das man bereit ist, den Sachverhalt vor Gericht zu klären, da geben dann meistens sehr viele Inkassobüros auf, kommt dann doch ein Mahnbescheid diesen Widersprechen und erst wenn man zum Gerichtstermin geladen wird, nen Anwalt einschalten,die meisten Anwälte verlangen bei sowas keine Vorauszahlung ihrer Auslagen, da spätestens vor Gericht, das Thema erledigt ist und der Kläger die gesamten Kosten übergebraten bekommt.

Also mir ist nicht klar wie jemand behaupten kann, mit (m)einer IP und einer Wegwerfemailaddy würde ich evtl einen Mahnbescheid bekommen.

Dieses Kunststück würde ich gerne einmal kennen lernen :mrgreen:

Wer redet von einem Mahnbescheid? Du kannst maximal nur Mahnungen per Mail bekommen. Solange bis du irgendwann eventuell deine Adresse hinterlassen sollst.

aber welches gericht, urteilt über ein Mahnverfahren, welches von einer dubiosen Briefkastenfirma in Auftrag gegeben wurde

wird gegen einen Mahnbescheid Widerspruch eingelegt, bekommt der Kläger also der Auftraggeber des Mahnbescheides darüber bescheid, dann kann er Klage einreichen, wenn er meint die Forderung sei berechtigt und dann kommt es natürlich zu einer Verhandlung in der der Kläger nachweisen muß, das Leistungen erbracht worden sind. Die Eigenen Kosten halten sich bis dahin, wenn man keinen Anwalt einschaltet in Grenzen, max. 3 Einschreiben und nochmal die Briefmarke für den Widerspruch.

wird gegen einen Mahnbescheid Widerspruch eingelegt, bekommt der Kläger also der Auftraggeber des Mahnbescheides darüber bescheid, dann kann er Klage einreichen, wenn er meint die Forderung sei berechtigt und dann kommt es natürlich zu einer Verhandlung in der der Kläger nachweisen muß, das Leistungen erbracht worden sind. Die Eigenen Kosten halten sich bis dahin, wenn man keinen Anwalt einschaltet in Grenzen, max. 3 Einschreiben und nochmal die Briefmarke für den Widerspruch.

aber es sind doch meist die empfehlungen, bei solchen sachen, einfach nicht auf diese mahnungen und inkassoschreiben zu reagieren, wenn so etwas ins haus kommt

Inkassobüros prüfen nicht ob die Forderung tatsächlich besteht, das machen sie erst, wenn man reagiert und darauf hinweist.

das überprüfen die auch nicht, wenn man sie drauf hinweist, :D musste selbst schon die erfahrung machen.

die bekommen den auftrag, die gelder einzufordern und wenn man sagt es entspricht nicht den tatsachen, meinen die beweisen sie es.

letzlich ist es ja so, dass eine solche briefkastenfirma niemals vor gerricht gehen würde bzw niemals bestand hätte...
ob du nun auf die mahnungen oder mahnbescheide reagierst oder nicht, macht in so einem fall wahrscheinlich gar kein unterschied...
sie leben davon, dass halt ein gewisser prozentsatz das dann bezahlt und gut ist... diejenigen, die nicht zahlen, werden aus der liste gestrichen...

(ich nehme gerne konstruktive kritik entgegen ;) )

edit:
wie war das noch gleich? wenn ich sage, ich bin unschuldig, bin ich in der beweispflicht (meine unschuld beweisen)
wenn ich nichts sage, dann sind die in der beweispflicht (nähmlich dass ich schuldig bin)

letzlich ist es ja so, dass eine solche briefkastenfirma niemals vor gerricht gehen würde bzw niemals bestand hätte...
ob du nun auf die mahnungen oder mahnbescheide reagierst oder nicht, macht in so einem fall wahrscheinlich gar kein unterschied...
sie leben davon, dass halt ein gewisser prozentsatz das dann bezahlt und gut ist... diejenigen, die nicht zahlen, werden aus der liste gestrichen...

bei einen Mahnbescheid muß man reagieren, wenn die Forderung unberechtigt ist, macht man es nicht, ist der darausfolgende Titel rechtskräftig, ob die Forderung berechtigt war oder nicht, interessiert dann keinen mehr.

Ein Mahnbescheid ist nix anderes wie eine Klage. Nur das es kostengünstiger ist und schneller.

Du bekommst eine Frist in der du widersprechen kannst (beim Mahnbescheid, wird nicht geprüft ob die Forderung berechtigt ist), ganz oder teilweise, machst du es nicht, wird sogesehen die Forderung als berechtigt anerkannt und du hast die Forderung, die ganzen Zusatzkosten, die Kosten für die Mahnbescheid und Verzugszinsen am Hals. Der Auftraggeber muß dann einen Vollstreckungsbescheid beantragen (Widerspruch einlegen lohnt nur, wenn ein Formfehler vorhanden ist) und danach kann der dir zum Bsp. die Konten dicht machen und du kannst nix mehr machen.
Ein Titel ist 30 Jahre gültig, die Zinsen sind nicht ohne, die Vollstreckungskosten kommen dann ja auch noch mit rauf usw.

Noch ist es ja nicht soweit... macht euch doch nicht so heiss... mannomann... mit jeden aufruf einer x beliebigen seite im web hamse eure IP usw... es gibt toolls die das verhindern, klar aber was solls?

lest einfach immer wieder die agb's durch, bis jetz stand nix von kosten drin, sollte irgendwas von monatlicher Gebühr auftauchen (die Firma hats wohl mit (8€/monat) dann steht es doch jeden frei sich zu löschen, dassselbe gilt wenn ein "Spielvertrag" zustande kommen sollte, ich für mein Teil wart ab und investiere derzeit einfach keine lose und schau mir das Treiben an, gelöscht is schnell :)

@VanHoven huhu **** *grinsel*

Cy da kann ich dir doch nur recht geben, QOG als Game ist dafür viel zu gut geproggt, als das ich es einfach so aufgebe. Die erste AGB Bestätigung hat nichts von zusätzlichen Kosten mit sich gebracht, es sollten sich zukünftig, die die immer nur ohne zu lesen bestätigt haben, angewöhnen nach zu lesen.
Dann kann auch nichts passieren.

eben... immer schön AGB's durchlesen "Pech für die ich nix deutsch, pls write polish or english" User (nix gegen Ausländer, aber AGB besagt zb das man deutsch können muss)

Ich zock weiter... Lose bleiben auf der Bank und fertig, wer so paranoid is wie manch User hier der sollte seinen I-net zugang abmelden, sich abmelden und als Eremit sein Dasein fristen...

Fakt is das die Firma der nun das Spiel gehört keinen guten Ruf hat, aber sich dafür das "Maul" über zig Posts zu zerfetzen wird daran nix ändern...

geht schlafen Leute, is gesünder, und löscht euch nicht einfach in lose2, ich hab schon die 2 "ich lösch mich Fleet" aufm Gewissen :-?

na da schau an

1.) Die User haben sich ja schon genüge über die Verpflechtungen diverser Betrugsfirmen sowie den neuen Betreiber informiert.

2.) Ist es jedem überlassen sich nun abzumelden, zu löschen oder sonstiges.

3.) Merkwürdigerweise ist derTestserver nun nicht mehr erreichbar wo u.a. auch Lose investiert bzw im Tresor lagen , die man nun nicht mehr zurück erstattet bekommt (wahrscheinlich kommt nun jemand mit der Investitionspflicht oder andere User mit Rechnungen was wer wann investiert hat und rausbekommen hat) .

4.) Merkwürdigerweise ist SOFORT mit Bekanntmachung des neuen "Betreibers" die AGB's erneut zu akzeptieren (Hab auch nur 1x den Hinweis auf neuen Betreiber dort genannt gesehen (als Rechtsperson))

5.) Neige ich persönlich zu 99% zur Löschung in den Versionen L2, L3 und 1.2. Auf dem Testserver geht das ja nun nicht mehr (der sollte ja nur noch einem kleinen exquisiten Personenkreis zur Verfügung stehen)

6.) Werde ich nun hier auf Klamm die PW für Losetransfers abändern.

7.) Belächele ich müde die schwachen Versuche einiger QoG User hier noch auf biegen und brechen den Versuch zu starten eine 100%ige Sicherheit für uns Spieler zu suggestieren.

8.) Auch müde belächele ich Erklärungsversuche wie "Da passiert nix, mit nur eurer IP geht nix" usw. usw.*rofl* Wer einmal als Webmaster sich mit der Materie befasst hat der weiss was machbar ist. Und mir blauäugig zu erzählen das würde man doch niiiiiie machen als Person dann einen Rechtsstreit zu innizieren, der dann sinnigerweise auch noch in der Schweiz stattfinden dürfte.... Ok.. ich enthalte mich nun weiterbemerkungen

Allen Mitspielern in den Versionen denen ich mal als Silentdwarf oder scottishwarrior (beide L2), Silent (1.2), silentII (testserver), oder Alchemist (L3) begegnet bin... Alles Gute für die Zukunft und vor allem keinen Reinfall mit irgendwelchen zukünftigen Forderungen wer weiss woher

Achja Nachtrag....
PayPal Zahlungen habe ich ja vergessen.
Was weiss ich, welche Daten der Betreiber von payPal übermittelt bekommt .... wenn ich Lose über QoG beziehen möchte.
Wer Intresse hat soll sich mal dafür hier auf Klamm informieren, wie man einen Loseverkauf aufzieht (Da sind dann diverse Screenshots einzublicken)

ENDE

Zuletzt bearbeitet:
allso werde weiter spielen oder soll ich meine fast 100 admi defs in 1.2 auf geben 8O

aber wenn die Avansyst AG was von mir will bitte hinden anstellen habe noch 7 weitere firmen wo auf ihr geld wartet :mrgreen:

und selbst die bekommen nix eitstatlicheversichrung ist abgegeben ;)

gruß matze

Der Testserver zieht auf einen anderen Server und wird morgen wieder erreichbar sein. So die letzte Bekanntgabe im Gala-Channel

Ahja

Der Testserver zieht auf einen anderen Server und wird morgen wieder erreichbar sein. So die letzte Bekanntgabe im Gala-Channel

Na wer die Bekanntmachungen Anfang Januar noch im Kopfe hat der wuesste, das derTestserver nur noch einer kleinen, sagen wir mal privaten Gruppe zur Verfügung stehen wird, so stand es und steht es unter offizielle Bekanntmachung!