Inoffizieller HpLose Thread (kein Support!)

Newsletter vom 03.12.2006

Hallo verehrte Userschaft,

Nach nun doch ein paar Wochen ohne Newsletter möchten wir heute die Gelegenheit ergreifen und mal wieder ein Paar Sachen erzählen und Euch mal auf den laufenden Stand der Dinge bringen.

Zuerst einmal möchten wir uns ganz ausdrücklich bei Euch als User und Sponsoren bedanken, die Ihr uns auch im letzten Monat so tatkräftig unterstützt haben.

In den letzten vier Wochen hat sich einiges getan und es wird sich natürlich auch in der nächsten Zeit noch vieles zum positiven änden.

Aus aktuellem Anlass möchten wir zuerst mit dem heutigem Tage (02.12.06) beginnen!

Ohne Euch davon vorher in Kenntnis gesetzt zu haben, sind heute morgen um 02.00 Uhr diverse sehr hoch vergütete Kampagnen gestartet. Gleich erstmal vorweg - Die Kampagnen hatten Ihre Richtigkeit und waren kein Hack eines Users, Vorbesitzers oder sonst irgendwie von Fremdseite eingefügte Werbung.

An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an den Sponsor, der diese Aktion überhaupt möglich gemacht hat. Im Namen vom HPLose Admin Team ein wirklich herzliches Danke.

Daher werden die gebuchten und ausgelieferten Kampangen Euch sicher vergütet! ( nur so als Anmerkung! Es gab heute natürlich einige Anfragen hierzu)!

Die Aktion hatte zum einen den Hintergrund uns mit der hohen Vergütung bei Euch als User für Eure Treue zu bedanken, wie wir das ja auch schon im letzten Newsletter angekündigt haben, wird dieses auch in Zukunft von HPLose öfters passieren.

Desweiteren war es natürlich auch für uns ein Test der Belastbarkeit unsers neunen Servers und eine gute Möglichkeit diesen während des Betriebes diesen noch zu optimieren.

Wenige User haben es vielleicht mitbekommen, aber HPLose ist in der vergangen Woche unbemerkt auf einen anderen Server umgezogen um einen Performancegewinn zu bekommen. Dies hat sich auch bewahrheitet, was der heute Test gezeigt hat.

Wir sind alles in allem sehr zufrieden mit diesem Test, zumal er uns noch einiges offenbart hat, was wir uns schon gedacht haben, aber bisher nicht weiter beachtet haben. Nun ist es an uns die Erkenntnisse umzusetzen und ein Resumé daraus zu ziehen.

Nach dem wir nun heute 21 Stunden die Kampagnen haben laufen lassen ist eine vierfache Last auf dem Server aufgetreten gegenüber einer 'normalen' Auslastung. Der Server hat es zufriedenstellend gemeistert und wir konnten noch einige Einstellungen vornehmen, die ohne eine entsprechende Last nicht möglich waren.

Andererseits haben wir aber auch festgestellt, das durch die höhere Serverlast und den damit Verbundenen Useraufkommen einige Kampagnen nicht sauber gelaufen sind, wie sie es hätten sollen. Dies liegt nach unserer Erkenntnis unter anderem daran, das es viele Seiten gibt, die Ihr Vergütungsfenster sehr gering eingestellt haben, und das teilweise so eng,
das die beworbene Seite nicht mal ansatzweise betrachtet werden konnte, denn diese war ja noch nicht korrekt ausgeliefert.

Wir werden daher in nächster Zeit eine Mindestaufenthaltszeit, auch bei Forcedklick-Kampagnen vorgeben und erst nach Ablauf dieser Zeitspanne eine Vergütung gewähren. Es soll schliesslich für beide Seiten ein Werbeerfolg gegeben sein.

Im Sinne eines besseren Netzwerkes und eines besseren Miteinanders ist das nach unserer Erkenntnis heute dringend angebracht.

Wie hoch die Aufenthaltszeit sein wird und wann diese genau in Kraft treten wird, geben wir natürlich noch genau bekannt. Natürlich werden wir über entsprechende Änderungsmaßnahmen am Interface o.ä. genau informieren. Bis zu diesem Zeitpunkt bleibt alles beim alten und wir würden uns freuen, wenn Ihr uns auch weiterhin die Treue haltet um gemeinsam mit uns an einem Spitzen Sponsornetzwerk arbeitet, wie ihr es bisher getan habt.

In diesem Zusammenhang möchten wir auch noch mal auf das zusätzliche Interface für die Paidmails hinweisen. Um die Kompatibilität zu gewährleisten ist es als zusätzliches Interface aufgenommen worden. Das alte behält weiterhin seine Gültigkeit. Am neuen Interface ist ein zusätzlicher Parameter hinzugekommen, der die Mindestaufenthaltszeit bis zur Vergütung
mit ausgibt, so dass Ihr als Webmaster dies berücksichtigen könnt. Ihr solltet auf jeden Fall noch eine zusätzliche Zeitspanne mit einplanen, die für den Verbindungsaufbau zu HPLose benötigt wird um nicht gefahr zu laufen, das
die vergütung evtl. nicht stattfindet. Nähres findet Ihr natürlich in der Sektion 'Interface' im Hauptmenu.

Durch die Maßnahmen der letzten Wochen konnten wir eine merkliche Steigerung der Qualität auf HpLose.de erreichen. Dieses wurde durch eine gute Abaurate der Webmaster gedankt.

Wie immer bei unseren Newslettern sind wir für Resonanz dankbar.

Euer Adminteam von HPLose
 
Immer wenn ich nachbuchen möchte geht das nicht weil Ihr die Preise für die ForcedKlicks teuerer macht... :biggrin:
 
Immer wenn ich nachbuchen möchte geht das nicht weil Ihr die Preise für die ForcedKlicks teuerer macht... :biggrin:

Die Entwicklung eines neuen besseren Systems benötigt auch einiges an Zeit, Aufwand und Resourcen. Wenn es nicht so teuer ist, daß die Kampagnen momentan merklich zurückgehen, halte ich das doch für ok.

Also ich muss sagen, bisher hab ich gestern/heute doch schnelle Antworten erhalten, obwohl cybaa angeblich seine PN's hier im Forum nicht oft liest. Und das mehr als nur Einzeiler, wie ich es von manch anderem Sponsor gewohnt bin.

Weiter so! Und es wird mit etwas Geduld mit HPLose ganz sicher aufwärts gehen. Meine Unterstützung habt ihr ;)
 
Immer wenn ich nachbuchen möchte geht das nicht weil Ihr die Preise für die ForcedKlicks teuerer macht... :biggrin:

Ich kann nachvollziehen das dieses ärgerlich ist! Wir müssen aber die Preise an den Gegebenheiten und dem Losepreis anpassen! Wir haben nicht vor "unverschämt teuer" zu werden! Für viele Störseiten Bucher lohnt sich nun die Buchung nicht mehr. Hierdurch konnte die Qualität extrem verbessert werden. Die Kampangen werden besser abgebaut, Surfer geben nicht mehr auf weil Ihr Rechner blockiert. Das ist aber natürlich nicht nur auf den erhöhten Preis zurückzuführen. Wir überprüfen mittlerweile jede einzelne Kampange. Zwar zeitversetzt ...... 24 Stunden sind wir auch nicht "an der Arbeit" aber doch effektiv schnell.

Im neuen Script wird es möglich sein Kampangen nachzubuchen die einen geringeren Preis hatten als der momentane Default Wert beträgt. Es wird dann die Differenz hinzugebucht. Geringer wertige Kampangen als der Default Wert würden auch kaum effektiv abgebaut!

Bitte habt noch ein wenig Geduld! Wir werden mit Sicherheit alle Anregungen und "Beschwerden" im neuen Script zur Zufriedenheit aller lösen.

Es wird aber noch einige Monate dauern bis wir damit online gehen können. Bis dahin werden wir versuchen alles was nur möglich und in einem vernüftigen Zeit / Aufwandsrahmen liegt im alten Script zur Verfügung zu stellen. Eine Nachbuchungsmöglichkeit für Kampangen die unter dem Default Wert liegen würde aber zu aufwendig werden.

Ich kann aber versprechen das wir uns mit weiteren Erhöhungen sehr zurückhalten werden --- soweit es der Losepreis8O zulässt!
 
also nun muss ich auch meinen senf dazuschreiben

das neue management ist klasse
support super
reaktionszeit traumhaft
iframes und andere sachen - so gut wie nicht mehr vorhanden

das einzige negative was mir einfällt, die seite dürfte gerade down sein aber ansonsten läuft es einfach nur traumhaft, weiter so

ps: denke mal das der ausfall ziemlich schnell behoben wird oder ??
 
Es läuft wieder alles!

Dumm gelaufen! 15 Minuten nachdem wir das letzte Mal heute an HpLose gearbeitet haben, hat sich der Apache aufgehängt. Leider waren wir beide nicht zu Hause. Wir diskutieren gerade schon über eine Lösung, damit wir auch in einenem solchen Fall reagieren können.
 
Newsletter vom 11.12.2006

Hallo HPLose User …

… heute kommt in sehr kurzem Abstand ein weiterer Newsletter. Aber wir erachten dieses als notwendig, da es doch einiges zu verlautbaren gibt.
Natürlich sind wir in den letzten Tagen, nach unserem letzten Newsletter nicht untätig geblieben und wie immer nehmen wir Eure Vorschläge und Kritiken zu Herzen.

In Anbetracht des Erfolges den wir bei unserer letzten Testaktion zu verzeichnen hatten, sind wir zu der Erkenntnis gekommen, das dies auch von Euch als User und Sponsoren gewünscht wird. Wir haben darauf auch reagiert. Und damit kommen wir auch zu dem eigentlich wichtigsten Anliegen dieses Newsletter.

Wir haben uns natürlich Gedanken gemacht, wie wir diese Banner anbieten können ohne das wir die Sponsoren verärgern und die Webmaster zu Dingen zwingen müssten, die sie vielleicht gar nicht wollen. (Default Aufenhaltszeit bei ForcedKlicks). Hier haben wir dann den Hinweis eines Users aufgegriffen, und die neuen Banner als zusätzliche Werbeform eingefügt. Herausgekommen sind dabei dann die `highforced` Banner … Was ist nun das besondere an diesen Bannern ?

Nun: Zum einen sind sie eine normale Werbeform, wie die übrigen 13 die wir haben auch. Bei den highforced handelt es sich um ForcedKlickbanner, also Banner, bei denen eine Klickaufforderung explizit erlaubt ist. Warum nun eine neue Werbeform dafür?

Der Unterschied zu den ‚normalen’ Forcedbannern liegt in der Mindestaufenthaltszeit von derzeit MINDESTENS 15 Sekunden bevor eine Vergütung des Klicks erfolgt. Dabei beginnen die 15 Sekunden zu zählen, sobald wir die Werbung ausliefern.

Weiterhin haben die Banner eine Reloadsperre von 24 Stunden. Hierfür bekommt der Webmaster dann ab 300 Lose aufwärts vergütet. Die entsprechende Buchungsmöglichkeit werden wir in den nächsten Tagen natürlich auch zur Verfügung stellen. Derzeit ist eine Buchung nur über Supportmail möglich. Trotzdem haben wir einen großen Sponsor, der derzeit 147 Kampagnen dieser Werbeform zur Verfügung stellt und dafür sogar 350 Lose pro korrekt vergütetem Klick bezahlt. Hierfür auf diesem Weg unseren Dank an den Sponsor. Wir hoffen, dass dies fingerzeigend für andere Sponsoren ist, dieser Werbeform auch eine Chance zu geben. Die Banner können über Interface eingebunden werden. Näheres findet Ihr auf der Homepage im Menupunkt INTERFACE. Bei Fragen stehen wir natürlich wie immer gerne zur Verfügung.

Mittlerweile sollte sich auch herum gesprochen haben, dass wir auf Qualität mehr Wert legen als auf Quantität, weshalb diese Werbeform auch nicht für alle Webmaster zu gleichen Bedingungen zur Verfügung steht. Webseiten, die diese Werbeform abbauen wollen, müssen sich bei uns für eine Freischaltung der entsprechenden Seiten bewerben. Jede Seite wird einzeln geprüft und bei positiver Prüfung für diese Werbeform explizit frei geschaltet. Auch dies steht natürlich im krassen Gegensatz zu den normalen Forcedbannern und den übrigen Werbeformen die eigentlich allen Seiten zur Verfügung stehen, solange die AGB-Richtlinien eingehalten werden.

Webmaster, die sich bewerben, sollten sich im klaren sein, dass wir keine Seiten nehmen werden, die unseren Qualitätsansprüchen nicht genügen.

Wir wollen damit erreichen, das der Sponsor auch auf eine entsprechende Qualität hoffen kann und die Werbung nicht einfach ‚verpufft’. Es gibt dabei noch keine klaren Maßstäbe, jedoch werden wir sicher keine Webseiten aufnehmen die den Forcedklickbereich als Massenabfertigung betrachten.

Genau aus diesem Grunde legen wir auch darauf wert, das die Seiten die diese Werbung abbauen sich selber auch um Ihre Seite kümmern, und ein wenig selbst Wert auf Qualität legen. Wir sagen hier ganz offen heraus, das uns kleinere Seiten mit entsprechender Qualität wesentlich lieber sind als Seiten die nur dafür konzipiert sind Lose zu machen, egal was es kostet. Sicherlich könnten wir damit auch mehr verdienen als wir es so tun, aber genau darum geht es uns ja … wir wollen auf dem Markt was erreichen und nicht nur stupide verdienen und dabei jeglichen Sinn für User und Sponsoren verlieren.

Ihr als User und Sponsoren seit unser Kapital. Das mögen andere Seiten anders sehen, aber wir scheuen uns nicht dieses auch mal zu Thematisieren und uns so "gegen den Wind" zu stellen. Wir hoffen natürlich, dass dies bei Euch genauso gut ankommt, wie es in unseren Köpfen herumgeistert.

Nun das ist natürlich noch nicht alles was wir so getrieben haben. In den nächsten Tagen werden wir doch noch ein paar Erweiterungen zur Verfügung stellen, die wir eigentlich für das neue Script sparen wollten. Aber auch an uns gehen die Kundenwünsche nicht vorbei und so haben wir uns entschlossen den viel gewünschten Feedbackservice doch noch in diesem Script einzuführen.

Es wird also in den nächsten Tagen möglich sein ein Feedback von HPLose zu bekommen, wenn ein User eine abgelaufene Kampagne klickt, so das Ihr als Webmaster diese aus Eurer Datenbank entfernen oder pausieren könnt.

Genauso wird es in ein paar Tagen möglich sein, die Vergütung auf HPLose für einzelne Klicks zu kontrollieren. Gerade im Hinblick auf die neue Werbeform ist dies sicher nicht von der Hand zu weisen, und wir hoffen, das Ihr als Webmaster dieses zum Anlass nehmen werdet, Eure Vergütung gegenüber Euren Usern mal zu überdenken. Sicherlich können und wollen wir Euch hier keine Vorschriften machen, aber auch wir als Betreiber von HPLose sind User, die auf anderen Seiten unterwegs sind. Und wenn wir da so sehen, was da sich einige Webmaster erlauben mit Ihren Usern, dann wundert es uns, dass dort überhaupt noch User klicken.

Ein weiteres Problem was wir hier nicht unangesprochen lassen wollen kommt aus dem Lager der Sponsoren. Wir sind eigentlich davon ausgegangen, das die Webmaster dieser Community es mittlerweile schon selber gemerkt haben, aber leider mussten wir uns eines besseren belehren lassen. Das werden wir natürlich nicht einfach so im Raum stehen lassen.

Die Rede ist vom Auslandstraffic. Es ist für uns nicht erklärlich, warum User aus China, Japan, Taiwan, Polen, Ukraine, Sowjetunion usw. bei einigen Seiten Dauergast sind und diese Seiten nichts dagegen aus eigenem Antrieb unternehmen. Da dieses so ist und anscheinend für jede Selbstverständlichkeit eine Regel existieren muss, werden wir in naher Zukunft unsere mittlerweile in die Jahre gekommenen AGB komplett überarbeiten und darin einige Regelungen treffen, die sich mit dieser Problematik beschäftigt.

Webmaster, die sich jetzt angesprochen fühlen, sollten also schon mal Vorsorge dafür treffen, das Ihre User der deutschen Sprache mächtig sind.

Kein Sponsor wird es sich auf Dauer gefallen lassen, das User aus nicht deutschsprachigen Ländern Ihre Werbung abbauen und der Werbeerfolg dabei komplett auf der Strecke bleibt.

Auch werden wir die Werbeformen einzeln regeln, so das Eindeutig geklärt ist, welche Werbeform wann, von wem und wie eingebaut werden darf.

Leider ist dies notwendig da es tatsächlich User gibt, die sich genau darauf berufen und sagen dass es in den AGB nicht geregelt ist.

OK, das soll es von unserer Seite erstmal gewesen sein. Und wie immer sind wir an Eurem Feedback intressiert und möchten Eure Meinung dazu wissen. Bis zum nächsten Newsletter verbleiben wir in der Hoffnung auf gute Verdienste für euch und einen Störungsfreien Werbebetrieb

Eurer

HPLose Admin Team
 
Öhm ja,

"Fehler beim Aufbauen der Verbindung zu "localhost": Too many connections"

Fehler beim Aufbauen der Verbindung zu "localhost": Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
 
jupp. die mysql hat sich wiedermal verschluckt, wobei wir denken das ein hardwareschaden an der HDD dafür verantwortlich ist. wir schrauben gerade an dem größeren Server und werden das wohl heute oder morgen einsetzen werden (ohne das die user was davon merken werden) und dann den anderen Server einer intensiveren Hardwareprüfung unterziehen. Es ist natürlich blöde, das es gerade jetzt immer wieder zu kleineren ausfällen kommt, und das ist auch sicherlich nicht von uns gewollt, läßt sich aber derzeit nicht vermeiden. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems, wobei cybaa nun auch beruflich etwas stärker eingespannt ist auf Grund der Vorweihnachtszeit. Aber wir werden das Kind schon schaukeln. Ich hoffe auf ein bischen Verständnis dabei. Wir können nun mal nicht 24 Stunden am Server sitzen und sofort reagieren, sind aber bemüht Ausfälle so gering wie irgend möglich zu halten.
Natürlich hoffen wir das mit dem neuen Server auch die Performance besser wird, da wir schon auf ein Clustersystem mit zwei Webservern und einem DB-Server hinarbeiten. Dieses wird dann auf jedenfall alle aufkommende Last auffangen können und eine enorme Performancesteigerung bringen, die gerade im Hinblick auf die highforcedbannern notwendig werden wird. Und wir sind ja noch nicht am Ende mit únseren Veränderungen ;)
 
Frohes Weihnachtsfest

Hallo liebe HPLose- User ,Webmaster und Sponsoren,

wir wünschen mit dem gesamten AdminTeam von HPLose Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch in das kommende Jahr. Mögen Ihnen allen Ihre Wünsche in Erfüllung gehen.

Natürlich feiern auch wir mit den unseren dieses Fest der Liebe und Zuneigung, was aber nicht heißt das wir Sie dabei völlig sich selbst überlassen werden. Natürlich sind wir über den Support jederzeit erreichbar, auch wenn unsere Reaktionszeit ein _wenig_ länger sein wird, als Sie dieses bisher gewohnt sind. Wir hoffen jedoch das es Ihr Verständnis finden wird.

In diesem Sinne hoffen wir auch im nächsten Jahr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen in alter Frische und mit neuem ausgeruhtem Tatendrang

Es grüßt herzlichst

Ihr HPLose AdminTeam Jörg Wagner & Jürgen Lerch
... sowei unsere fleißigen Helfern im Hintergrund
 
Einen guten Rutsch und frohes neues Jahr 2007!

Hallo liebe HPLose- User ,Webmaster und Sponsoren,

wir wünschen mit dem gesamten AdminTeam von HPLose Ihnen und Ihren Familien einen guten Rutsch und ein frohes und erfolgreiches Jahr 2007!

Überall im Land rüstet man sich für das Jahr 2007, und auch HPLose wird sich diesem Hype anschliessen müssen, denn wir haben Sylvester ;)

Hier möchten wir uns bei unserer treuen Userschaft für Ihren Einsatz bedanken, und hoffen auf ein erfolgreiches Miteinander im Jahr 2007. Gottseidank sind wir nicht von dem leidigem Thema Mehrwertsteuererhöhung betroffen, so das diesbezüglich keine Preisänderungen bei uns vorgesehen sind :)

Wir möchten die Gelegenheit ergreifen und einen kurzen Ausblick auf die im laufe des neuen Jahres geplanten Maßnahmen geben.

Die Technische Infrastruktur wurde bereits aufgerüstet - Die Performance Steigerung ist ja sicher schon allen aufgefallen! In Prozent läßt sie sich nicht mehr ausdrücken! Trotzdem werden noch noch weitere Aufrüstungen folgen.

Wir bereiten die Technik für große Neuerungen vor von denen alle profitieren werden. Sehr gute Verdienstmöglichkeiten werden im Laufe der nächsten Monate zur Verfügung stehen.

Das Server Cluster wird noch um einen Datenbankserver erweitert werden.

Aber das alljährliche Ritual des "Guten Vorsatzes" haben wir uns auch zueigen gemacht und werden im Jahr 2007 einschneidende Veränderungen in HPLose einführen.

Um Euch damit aber nicht völlig zu überrumpeln geben wir Euch genug Zeit sich auf die kommende Situation einzustellen.

Der größte Einschnitt wird auf jeden Fall die Abschaffung des Auslandstraffic sein. Wir werden ab dem 01.03.2007 keine Kampagnen mehr Vergüten, die nicht aus deutschsprachigen Ländern kommt oder von AOL-Usern abgebaut werden.

Im Sinne unseres Qualitätsmanagement ist dieser Schritt unbedingt notwendig und läßt sich nicht verhindern oder umgehen. Schliesslich sollen sowohl User als auch Sponsoren für Ihre Lose etwas bekommen. Die User möchten ausreichend Kampagnen haben, die aber von den Sponsoren nur gebucht werden, wenn diese sich einen Erfolg von Ihrer Werbung versprechen können. Dies können wir aber nicht erreichen, wenn wir weiterhin die Vergütung für andere Länder zulassen. Seitens der Sponsoren ist dies einer der meist gewünschten Features, die auf HPLose noch fehlen.

Wir werden Euch als Webmaster deswegen nicht im Regen stehen lassen und genug Möglichkeiten bieten, die Euch bei der Gestalltung Eurer Webseite helfen werden.


Die mittlerweile in die Jahre gekommenen AGB wird demnächst ebenfalls überarbeitet.

Das neue Script ist bereits weit fortgeschritten, jedoch dauert es etwas länger als geplant da wichtige, nicht aufschiebbare Änderungen im alten durchgeführt werden mußten und müssen

Bei der neuen Werbeform Highforced sind bereits Seiten freigeschaltet,demnächst steht ein Formular zur Seitenanmeldung zur Verfügung. Die Bedingungen und das Prüfverfahren sind dort erläutert. Für eingeloggte User kann der Link

https://www.hplose.de/index.php?site=hfc

bereits jetzt genutzt werden. Ihr helft uns dabei die zu unserer Freude doch sehr starke Anfragewelle besser zu verarbeiten. Auch User, die sich bereits per Mail bei uns beworben haben, sollten bitte sich die Mühe machen Ihre Seiten dort noch einmal einzutragen.

Wir möchte auch darauf hinweisen das wir einen Service Kampangenprüfung im Vorfeld bieten! Wenn jemand nicht sicher ist ob eine gewünschte Kampange auch den Regeln entspricht, kann der entsprechende Link uns zugeschickt werden. Wir überprüfen dann kostenlos diesen. So kann beiden seiten Ärger und Arbeit erspart bleiben!

Demnächst wird ein Blog aufgesetzt. Die Newsletter sollen seltener und kürzer werden!

Bei den anstehenden Veränderungen ist es aber unabdinglich Informationsfluß zu bieten.

Wir werden Euch bei allen Änderungen nicht im Regen stehen lassen und genug Möglichkeiten bieten, die Euch bei der Gestalltung Eurer Webseite helfen werden.

Desweiteren steht bei uns natürlich die weitere Verbesserung unserer Performance und der Möglichkeiten auf dem Plan. Mit hilfe unseres Supportteams werden wir weiterhin eine schnelle Hilfestellung für User und Sponsoren gewährleisten, und das AdminTeam wird sich sicherlich nicht auf den schwer verdienten Lorbeeren ausruhen. HPLose ist und bleibt eine Platform für EUCH, und so werden wir das auch in Zukunft halten und weiter ausbauen. Wir hoffen das sich das für alle positiv bemerkbar machen wird. Wie immer werden wir auch weiterhin ein offenes Ohr für Eure Probleme und Wünsche haben.

Für Heute entlassen wir Euch aber in die von allen erwarteten Sylvesterpartys und hoffen das Euer Kater Neujahr nicht zu heftig sein wird.

In diesem Sinne einen Guten Rutsch vom

HPLose AdminTeam Jörg Wagner & Jürgen Lerch
 
Ich glaube das bedarf ein wenig mehr der Erklärung: Werden auch deutsche AOL-User ausgeschlossen von der Vergütung? Wenn ja, warum und wie soll man dies auf den eigenen Seiten unterscheiden können?
 
Ich glaube das bedarf ein wenig mehr der Erklärung: Werden auch deutsche AOL-User ausgeschlossen von der Vergütung? Wenn ja, warum und wie soll man dies auf den eigenen Seiten unterscheiden können?


Hallo Zusammen ...

... also die AOL-User werden NICHT ausgeschlossen und werden bei uns korrekt erkannt. Einziges Manko kann sein, das es zu Vergütungsschwirigkeiten kommt, wenn die Kampagne im Reload durch einen anderen AOL-Users ist (dies rührt daher, das AOL-User über einen Proxy kommen, der so ohne weiteres nicht geteilt werden kann. Wir arbeiten aber an einem Lösungsansatz dafür.

Zu der Unterscheidung: Wir werden nicht einfach wahllos IP-Bereiche Sperren, wie es uns laune macht, sonder haben eine entsprechende Möglichkeit IP`s zu prüfen, was wir auch tun werden. Es wird auch für die Webmaster diese Möglichkeit geben. Wir lassen da keinen Webmaster im Regen stehen !
 
kleiner fehler auf der hp
wenn man nicht eingelogt ist und dann auf diesen link geht
https://www.hplose.de/index.php?site=hfc
wird unten ein datenbank fehler angezeigt

mfg
matzenet
unsername hplose.de: universal-lose

genau aus diesem Grunde steht im NewsLetter und in dem Beitrag weiter oben drinn:
Für eingeloggte User kann der Link

https://www.hplose.de/index.php?site=hfc

bereits jetzt genutzt werden.
*edit* Ich habe das trotzdem nun noch mal geändert.
 
Die Idee mit den HighForced-Banner'n finde ich gut,aber denoch gibt es Webmaster,welche diese Regeln nicht verstehen oder wollen.Was wird dagegen unternommen:?:
 
Sie werden vermutlich gar nich erst dafür freigeschaltet oder, bei entsprechenden Verstößen wird vermutlich die freischaltung wieder zurück genommen.
 
Die HFC sind als Privileg zu verstehen. Sollte eine freigeschaltete Webseite grob gegen die Regeln die wir für diese Werbeform vorgeben verstossen, dann wird die Freischaltung wieder entzogen.
Seiten, die diese Regeln nicht erfüllen können zum Zeitpunkt der Bewerbung (beispielsweise weil noch kein extra Breich geschaffen wurde der die Vorgaben erfüllt) können das vermerken und bekommen dann sofern keine anderen Gründe dagegen sprechen eine Freischaltung damit ein Einabau möglich ist.

Was die Regel für den Auslandstraffic angeht, so wissen wir, das dies nicht immer leicht zu machen ist, aber mann kann schon erkennen, ob ein Webmaster sich mühe gibt, dies zu erfüllen, oder ob Ihm das scheiss egal ist. Im weiteren Verlauf werden wir ehh keine Auslandklicks vergüten und dann haben solche Webmaster das nachsehen, weswegen wir im allgemeinen keine Seiten freischalten, die eine gewisse Menge an Klicks überschreiten. Das sind aber dann doch eher wenige Seiten die dieses Problem haben, und die Webmaster bekommen auch entsprechende Hinweise dafür.
 
Das war ja ausführlich :D .

Aber es steht geschrieben:

kein erlaubter Auslandstraffic
( erlaubt sind DE CH AT AOL ).

Trotzdem halten sich nur wenige daran.

Bleibt nur bis März zu warten und dann zu buchen ;) .
 
eigentlich sind es nur ein paar webseiten, die auslandstraffic drinn haben (wovon wir aber vor der Freischaltung wussten). Diese haben auch zugesichert, daran etwas zu unternehmen. Keine der Seiten hatte bei der Prüfung mehr als 3 % auf die gesammten Klicks der letzten sechs Wochen gesehen.
Und von heute auf morgen kann man das von den Webmastern auch nicht verlangen, es sei denn, das Ihr Script schon von Hause aus dafür ausgelegt ist.
Und seien wir doch mal ehrlich. Nicht jeder Auslandstraffic ist gleich zu werten. Ein Grenznahe wohnender Däne oder Holländer, der vielleicht sogar mal hier einkaufen geht ... oder ausgewanderte Deutsche in Amerika, Australien und und und ... es gibt soviele Möglichkeiten.
Als "schlechten Auslandstraffic" empfinde ich solchen Traffic, wo keine Komunikation mit den entsprechenden Usern möglich ist. Die Klinckergangs aus Fernost beispielsweise. Ich bin fest davon überzeugt, das ein Großteil von denen nicht mal weiss, das dies bei uns nicht gewünscht wird. Die bekommen das in Foren bei denen eingetrichtert wie sie was zu machen haben und gut ist das. Dann wird überall wo sie reinkommen nach "Schema F" vorgegangen und geklickt (sei es nun mit hilfsbrowsern oder manuell) und die gemachten "Gewinne" dann an jemanden verkauft, der Ihrer Sprache mächtig ist und den "Wert" auch zu schätzen weiss. Da könnte man schon Mafia-Vorgehensweisen vermuten, aber ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Nach dem nun die *.CN so nett sind und den Webmastern das Erkennen sehr einfach machen, kommen nun unsere Nachbarn aus *.PL die aber sehr wohl auch unsere Sprache sprechen und wissen was hier so Phase ist und nutzen das Unwissen der Webmaster das teilweise wirklich noch vorherscht scharmlos aus. Die Webmaster freuen sich, das sie den Asiatischen Traffic beseitigt haben, und fallen aus allen Wolken wenn man Ihnen dann nachweisen kann, das auf Ihrer Seite noch ganz anderer Traffic zu finden ist.
Das ist nun ein Prozess, den man nicht von heute auf morgen über das Knie brechen kann und das wollen wir auch nicht. Nur deswegen haben wir ein viertel Jahr veranschlagt für die Traffic-Sanierung. Es würde von unserer Seite auch wesentlich schneller gehen. Nur stellt sich für uns die Frage, warum wir Webmaster bestrafen sollen, die sich bemühen ein gutes Projekt zu führen. So haben Sie die Zeit das Problem von Ihren Programmierern in Angriff nehmen zu lassen oder sich einen zu besorgen. Zeit ist da alle mal für gegeben.
Und @Torgisch ... wenn Du buchen möchtest, und auf absolute Auslandsfreiheit bestehst, ist das nicht das Problem. Du kannst jederzeit für einen kompletten Werbezyklus dir über den Support den entstandenen Auslandstraffic erstatten lassen. Die Regeln die wir vorgegeben haben geben uns jederzeit die Möglichkeit das bei den Usern wieder einzufordern. Und sollte dir eine Seite auffallen, die einen sehr erhelblichen Anteil hat, so haben wir auch dafür immer ein offenes Ohr. Ich sehe daher keinen Grund bis März zu warten.