Inoffizieller HpLose Thread (kein Support!)

hi,

wie genau funktioniert das mit der weitervermarktung? können also auch user, die selber keine webseite besitzen und somit auch keine werbung von hplose abbauen, die traffic-kampagne bei x-beliebigen(lose)seiten oder auch anderen sponsornetzwerken eintragen lassen?

mfg
austria1933
 
Die weitervermarktung ist vorerst noch so ausgelegt, das sich hier andere Netzwerke an dem Abbau beteiligen können.
Die von Dir beschriebene Variante wird aber auch noch kommen ...
 
ab sofort gibt es im FWX Supportforum ein Update, mit dem der VCheck von HPLose genutzt werden kann. :mrgreen:
 
Banner einbinden auf die seite

Hallo,

ich bin mit meiner Seite bei HPLose gelandet, und wollte die Banner einbinden über mein interface. Aber irgendwas mache ich falsch.

Schaut mal

Betreiber ID = User ID bei HP Lose
Seiten id = gleich id meiner Seite


rest ist ja klar stand in nem post von vor 2 Jahren ;-)

dann lasse ich den Cron laufen aber tut sichnichts was mache ich falsch???
 
Interfacepasswort mit übergeben ?

... wenn man mit den Daten das Interface manuell aufruft, dann sagt einem schon was falsch ist ;)

Steht auf HPLose auch in den Interfaceinformationen alles genau erklärt :p
 
Ich habe eben nochmal alles kontroliert stimmt alles auch das Lange Passi habe dann den Cron nochmal llaufen lassen und er zeigt mir an das er gelaufen ist aber es sind keine Banner da????

das ist das komische daran.

Brauche ich noch den Code Schnipsel der in den Interface Optionen steht damit es läuft???
Wenn ja wo muss ich den dann genau einbauen???

Vielen Lieben Dank für deinne Gedult und Hilfe:D
 
Hallo und Guten Morgen ...

... das Klammforum ist zwar nicht für Support gedacht ( dafür haben wir das Kontaktformular oder eMail ) ;) ...

Aber dennoch:

Ich habe Ihre Aufrufe kontrolliert. Ihr Interface übergibt NICHT das Interfacepasswort und auch die AID wird NICHT übergeben.

Das ist die URL die Sie mit Ihrem Interface aufrufen. Wenn Sie diese mal einfach in Ihren Browser kopieren, dann werden Sie feststellen, das unser Interface Ihnen den Fehler sagt

Unzureichende Parameter ... Bitte kontrollieren!
AID: Fehlt!
PWD: Fehlt!

wie der Link richtig aussehen müsste ist auf der Unterseite Interfaceinformationen zu sehen ( ich habs ihnen noch mal hier als PN gesendet ) ..
 
Guten morgen, ja finde den Service auch super, muss man mal anerkennen. Ist leider nicht Selbstverständlich sowas.

Mal eine Frage/Vorschlag

Kann man vielleicht eine Rubrik einführen die einen Webmaster komplett sperrt, also nicht nur für die eine Kampagne sondern für alle erstellten Kampagnen?

Also wenn man auf sperren geht das man dann anwählen kann "sperren für diese Kampagne" oder "sperren für alle Kampagnen"

Das wäre echt klasse.

Vielen dank
 
Technisch ist dies ohne weiteres machbar.
Ich bin aber der Meinung, das hier dann schon trifftige Gründe vorliegen sollten, und dem entsprechende Webmaster auf jeden Fall die Möglichkeit gegeben werden sollte dazu Stellung zu nehmen.

Wobei ich bei der Gelegenheit auch mal bemerken möchte, das die Bereitschaft dem Webmaster entsprechende Informationen zu geben sehr gering geschätzt wird bei den Kampagnensperren. Ich beobachte dies seit der Umstellung genauer und bin doch erschrocken wie viele Kampagnen einfach ohne angabe von Gründen gesperrt werden, oder Begründungen angegeben werden, die einen zweifeln lassen ob der Sponsor die Werbeform verstanden hat. Gut das nur am Rande ...

Ich werde Deinen Vorschlag auf die Liste mit setzen und zu gegebener Zeit entsprechend mit umsetzen.
 
Das klingt gut, ich sehe es halt so, wenn ich meine Seite bewerbe die eindeutig nichts mit mailern zu tun hat, würde diese werbung bei reinen Mail-Usern keinen Sinn machen. Daher könnte ich, für mich selbst ruhigen Gewissens, diese Seite dauerhaft sperren, weil es einfach nicht die Gruppe anspricht, die ich erreichen möchte. Daher der Gedanke.

Trotzdem danke das der Vorschlag mit aufgenommen wurde
 
Ach soooo ... Gut das ist ne andere intension als ich vermutet hatte ;)

Das Problem will ich in nächster Zeit auf jeden Fall mal angehen, da man zwar momentan durchaus was in den Informationen Hinterlassen kann, aber die Webmaster dies bei Interfaceabfrage nicht zu Gesicht bekommen.
Dies will ich dahingehend ändern, das bei einer Eintragung von Sonderbedingungen die Kampagne gar nicht erst in das Interface kommt, sondern die Webmaster nur eine Info bekommen über die Kampagne und diese dann erstmal für sich freischalten müssen ... natürlich unter Einhaltung der Sonderkonditionen. Schalten Sie das frei, obwohl der Sponsor beispielsweise bestimmte Seiten ausgeschlossen hat ( Mailtauscher Bettelseiten ect. ) dann ist dies ein Verstoss, der mit entsprechenden Konsequenzen geahndet werden kann ... dies kann ich derzeit nicht auf Grund oben besagter Problematik
 
Hallo,
ich hätte auch mal wieder eine Frage + Vorschlag.

Bei Banner- und Textlinkklicks geht ja der Abbau der Kampagnen nicht so schnell. Um da nicht ständig nachschauen zu müssen, würde ich mir die Funktion "SMS-Benachrichtigung bei Klick" wünschen. Damit die Abrechnung nicht zu kompliziert wird, kann diese ja per € erfolgen. (Bei GMX gibts ja z.B. auch die Funktion, dass man sich über eine neue Mail via SMS Bescheid geben lassen kann). Ist das denkbar oder der Aufwand zu groß?

Weiter würde ich gern wissen, wann man aus dem Neubucher-Modus rauskommt und Kampagnen automatisch gebucht werden.

Danke im Vorraus.
 
denkbar ist alles ;)

Frage ist ob es Sinn macht, da SMS ja nun auch nicht gerade auf den Bäumen wachsen und entsprechend dann auch bezahlt werden müssten.

Denkbar wäre aber eine tägliche Zusammenfassung der aktivitäten per eMail.
Kostet in dem Fall nix und ist genauso effektiv.

Was den Neubucherstatus angeht, so wird der manuell geändert nach dem in der Administration die Buchung eine Zeitlang verfolgt wurden.
 
Newsletter vom 07.02.2012

Sehr geehrte Sponsoren, Webmaster und User von HPLose,

wie Sie wissen, sind wir nicht die Webseite, die Sie ständig mit Newslettern bombardiert. Die aktuelle Sachlage zwingt uns jedoch zum Handeln.

Seit langer Zeit beobachten wir das inflationäre Verhalten der Klammlose. In den letzten 12 Monaten mussten wir mit ansehen, wie der Wert um mehr als 100 % gesunken ist, ohne das von Seiten des Betreibers nennenswerte Gegenmaßnahmen ergriffen wurden.
Lange haben wir auf eine Stabilisierung gehofft, und daher die Preise nicht entsprechend angezogen, wie wir dies hätten machen müssen, um die Wertigkeit der Kampagnen sicher zu stellen.

Mittlerweile haben wir die Situation, dass Webmaster das Vertrauen gänzlich in KlammLose verloren haben, Seiten schließen, oder zu anderen Punktesystemen wechseln.
Wir können dies durchaus verstehen. Auch für uns sind KlammLose mittlerweile nicht mehr zukunftssicher berechenbar, außer mit dem Faktor, dass der Preis kontinuierlich weiter sinkt. Dies können, und wollen, wir weder für uns, noch für Sie, weiter hinnehmen. Für uns ist es wichtig einen möglichst konstanten Dienst zur Verfügung zu stellen, und dafür auch ein Mindestmaß an gerechtfertigter Vergütung zu erhalten. Letzteres wäre uns nur möglich, wenn wir ständig unsere Preise „der Marktlage“ anpassen, was wiederum bei Ihnen dazu führen würde, dass unsere erste Prämisse nicht aufgeht, da in dem Fall eine vorrausschauende Planung nicht gewährleistet ist.

Auch für uns ist damit eine Planung nicht möglich, und weiterhin ignorieren können wir die Situation nicht. Täten wir dies, würde das Projekt über kurz oder lang (und bei der aktuellen Geschwindigkeit der Inflation eher kurz) in ernsthafte Gefahr geraten. Wir arbeiten als Firma mit entsprechenden Dienstleistungsgehilfen, wie Rechenzentren, Serveranbietern und anderen zusammen, die Ihre Leistung in Rechnung stellen. Und das natürlich in Euro ...

Wir haben uns in den vergangenen Tagen auf dem Markt umgesehen, um einen Eindruck zu erhalten, wo der reelle Preis für die Werbeformen liegen müsste.
Der Vergleich hat ergeben, dass wir mit unserer ursprünglichen Kalkulation sehr gut im Preis-Leistungsverhältnis stehen. Dies muß auch weiterhin gegeben sein.

Aus dieser Situation heraus stehen bei HPLose drastische Veränderungen an, die wir relativ zeitnah umsetzen werden. Vorab möchten wir Sie in Kenntnis setzen, damit Sie die Möglichkeit haben sich auf die Situation einzustellen, und Sie mit uns in einen Gedankenaustausch treten können. Feedback von Ihnen ist uns jederzeit willkommen.

Unsere Planung sieht vor KlammLose nicht von unserer Plattform zu verbannen. Aber wir werden den Umgang mit diesen ändern.

War es bisher so, dass KlammLose unser einziges offizielles Zahlungsmittel gewesen ist, so werden diese nun zukünftig, nach der Umstellung, durch unsere Berechnungsgrundlage „Credits“ ersetzt. Sämtliche Werbeformen werden nach der Umstellung nur noch gegen Credits verrechnet. Sowohl beim Buchen einer Kampagne, als auch bei deren Vergütung.

Was die Credits nicht werden, ist eine eigenes Punktesystem. Sie dienen nur als Grundlage zur Ermittlung des Wertes einer Kampagne, und zur Ermittlung der Verdienste auf der Seite der Webmaster, die diese abbauen. Die Credits werden täglich zu „tagesaktuellen Umrechnungskursen“ auf die Userkonten verbucht.

Credits werden, je nach Userwusch, in KlammLose, Primera, eBesucher (Besuchertauschpunkte) oder in Euro auf die Konten gutgeschrieben. Die jeweiligen Konten können dann von Ihnen entsprechend zur Auszahlung angefordert, oder wieder zur Buchung neuer Kampagnen verwendet werden.

Bei einer gewünschten Auszahlungsanforderung wird es auch weiterhin nur die jeweils technisch notwendige Auszahlungsgrenze je nach Punktesystem geben. Euroauszahlungen unterliegen keiner Grenze und können, wenn gewünscht, ab 1 Cent angefordert werden. Eine “ordentliche Rechnung” ist dabei selbstverständlich. Gegen Rechnungsstellung an uns ist auch eine Auszahlung der Umsatzsteuer möglich.

Weitere Punktesysteme sind aktuell nicht geplant, jedoch sind wir hier völlig offen. Wenn entsprechend Bedarf von Ihrer Seite angemeldet wird, sind wir gerne bereit das Angebot auch ggf. zu erweitern.

Diese Maßnahmen stellen sowohl für Sie, als auch für uns, eine berechenbare Kontinuität auf unserer Plattform her, sowie eine leistungsgerechte Bezahlung der Werbung.
Geregelt werden unsere Preise dann lediglich durch Angebot und Nachfrage. Die Umrechnung unterliegt dabei der bei den jeweiligen Systemen bekannten Kursschwankungen. Credits halten dauerhaft Ihren Wert.

Wie wird das ganze umgesetzt ?! …
Der erste Schritt wird sein, dass wir in den nächsten Tagen unsere Werbepreise anpassen. Dies wird sich im Bereich um die 20 % auf alle Werbeformen bewegen um dem Wertverfall der Klammlose entgegen zu wirken. Endgültig steht die Höhe jedoch noch nicht fest.

Bereits gebuchte Werbung bleibt wie immer von der Preisanpassung unberührt. Hier entstehen keine Nachteile. Bei Aufstockungen muss der Preis von Ihnen aber entsprechend angepasst werden.

Im zweiten Schritt werden wir die Umstellungen auf der Seite zur Verfügung stellen: Die Einrichtung der zusätzlichen Konten, und die Vorbereitung auf die Umstellung der Berechnungen.

Im abschließenden Schritt wird es zu den notwendigen Änderungen an unserer AGB und den Formularen kommen, die wir entsprechend in einem weiteren Newsletter ankündigen werden. Selbstverständlich steht Ihnen dann auch ein außerordentliches Kündigungsrecht zu.

Sollten Sie davon Gebrauch machen, werden wir ohne Wenn und Aber Ihr Guthaben (KlammLose) an Sie auszahlen und das Konto schließen. Dies schließt auch evtl. vorhandenes Sponsorenguthaben mit ein.

Die vollständige Umsetzung haben wir mit maximal zwei Monaten angesetzt. Dieser Newsletter hat somit für Sie aktuell nur informativen Charakter.

Ihr HPLose AdminTeam
Jörg Wagner aka cybaa & Jürgen Lerch aka EselDompteur
 
abschaffen war eigentlich für uns nie ein thema. aber es kann halt nicht sein, dass wir uns in dieser weise davon abhängig machen. wenn lukas es dann irgendwann mal erreicht hat, dass keiner mehr seine klammlose mit der beisszange anfässt, dann verbleiben die konten bei uns einfach als relikt aus noch nicht so lange vergangener zeit ;)
Und nach der Umstellung kann es uns egal sein ob ein forcedklick dann 1000 Lose wert ist oder 100000 ... bei uns werden es immer 4 Credits sein ;)


Gute Sache :)
Wobei es noch zu ergründen gibt ob dann noch jemand bei euch bucht. Es wird Netzwerke geben die die Preise nicht anpassen und bei denen wird der Klickpreis dann bei 1000 Lose bleiben. Und wo buche ich eher?
Bei einer Seite wo der Preis bei 1000 Lose ist oder bei 10000?
(okay das mit dem Abbau ist auch so eine Sache. Aber naja we will see)

Ich finds jedenfalls gut dass ihr was macht.
 
Vieleicht entwickelt sich da ja ein Tend, da die Werbung schneller abgebaut wird auch die Vergütung wirklich auch beim User ankommt und nicht von der Inflation aufgefressen wird.

Auserdem gibt es vorallem im Bannerklicks-Bereich viele Vergütungen die Nahe an die aus den Euronetzwerken kommen. Die werden die Änderung sicher auch begrüßen.

Begrüße ebenfalls diese Änderung :)