Liquid0815
blog.stobbelaar.de
- 24 April 2006
- 5.005
- 365
Die Entscheidungen von Politikern und Gerichten darf man in unserer Demokratie auch in Frage stellen.Genau! Wir ignorieren alles was der Staat/Gerichte sagen und beschweren uns dann!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Entscheidungen von Politikern und Gerichten darf man in unserer Demokratie auch in Frage stellen.Genau! Wir ignorieren alles was der Staat/Gerichte sagen und beschweren uns dann!
darf man nicht, nein, aber was kann die legislative und die exekutive dagegen machen, wenn sie für ihre Entscheidungen keinen Rückhalt in der Bevölkerung hat?du darfst Entscheidungen der Legislative/Exekutive (die Politiker) vor Gericht anzweifeln. Du darfst dich über Entscheidungen der Gerichte aufregen. Du darfst aber nicht! dagegen handeln - außer im Rahmen der Gesetze. Ein Urteil einfach zu ignorieren, zählt da nicht dazu.
Glaub mir, dass ist nicht das Problem. Eine Demo mit 30.000 Leuten aufzulösen geht ganz schnell. Darum geht es aber nicht. Die Polizei duldet sogar friedliche Demonstranten in der Sperrzone. Sie wollen nur die Gewalttäter identifzieren und festsetzen.hm eigentlich sollte man sich Demonstrationen nicht verbieten lassen, sondern mal austesten ob sie 20.000 oder 30.000 Leute wirklich einfach wegsperren können![]()
Ich schon. Es gab einige Angriffe mit Steinen auf die Posten an den Durchfahrten. Nichts schlimmes, aber durchaus ausreichend. 137 Festnahmen wegen Landfriedensbruchs bis jetzt.Jedenfalls habe ich heute noch nichts vom Black Bloc gehört.
Aha. Ich setze morgen mein Demonstrationsrecht bei Dir im Wohnzimmer durch und bringe noch ein paar Demonstranten mit. Das Recht ist ja wohl höher anzusiedeln als Dein Eigentumsrecht oder irgendein Richterspruch.Dass die Demonstranten versucht haben an den Zaun zu kommen kann ich nur befürworten, schließlich handelt es sich hierbei um eine Durchsetzung des Demonstrationsrechts.
Fr. Merkel kann Gesetze lesen. Dort steht drin, wie der Bürger sein Recht ausüben darf. Welches davon hat sie Deiner Meinung nach beeinflusst?Frau Merkel war sich in den letzten Wochen zu sicher, das Demonstrationsrecht mit einem on/off Schalter beeinflussen zu können.
Die Entscheidungen von Politikern und Gerichten darf man in unserer Demokratie auch in Frage stellen.
Jedenfalls habe ich heute noch nichts vom Black Bloc gehört.
MartyMcFly schrieb:Ich schon.
Wegen dieser Autonomen wurde der Zaun gezogen, wegen dieser Autonomen werden friedliche Demonstranten verletzt, wegen dieser Autonomen braucht man die Polizei bei der Demonstration - kurz und knapp: wegen dieser Autonomen wird die Versammlungsfreiheit eingeschränkt.Solange sie die Autonomen unter bzw. zwischen sich dulden, lassen sich sowohl die Urheber der Gewalt als auch die unschuldigen nicht differenzieren. Verhindern die VERANSTALLTER, dass Autonome friedliche Demonstranten als Deckung benutzen, dann wäre doch einigen geholfen. VORGEHEN gegen die Militanten kann nur (und muss) die Polizei, keine Frage...
Der Absatz wurde im Rahmen der Notstandgesetze anlässlich des RAF-Terrors eingeführt - um es dem Staat zu ermöglichen gegen Terroristen vorzugehen muss auch jedem Bürger dies gestattet sein, denn die Staatsgewalt geht vom Volke aus (20/2).Der Sinn und zweck diese Absatzes ist dir bekannt, ja? auch, worauf er sich bezieht, nämlich auf die Absätze 1-3 des Artikels 20?
Angesichts der Tatsache, wie viele Leute derzeit demonstrieren ist diese Zahl wohl verschwindend gering und man kann von einer friedlichen Demonstration sprechen.Ich schon. Es gab einige Angriffe mit Steinen auf die Posten an den Durchfahrten. Nichts schlimmes, aber durchaus ausreichend. 137 Festnahmen wegen Landfriedensbruchs bis jetzt.
das Eigentum stand nie zur Debatte, es ging um Sicherheitsaspekte.Aha. Ich setze morgen mein Demonstrationsrecht bei Dir im Wohnzimmer durch und bringe noch ein paar Demonstranten mit. Das Recht ist ja wohl höher anzusiedeln als Dein Eigentumsrecht oder irgendein Richterspruch.
Nunja, das Demonstrationsverbot ist ja in den letzten Tagen auch mal wieder aufgehoben worden, jedoch nun vom Verfassungsgericht heute wieder bestätigt worden, also ganz so klar, war die Sachlage wohl doch nicht.Fr. Merkel kann Gesetze lesen. Dort steht drin, wie der Bürger sein Recht ausüben darf. Welches davon hat sie Deiner Meinung nach beeinflusst?
Weißt Du auch, dass deutsche Richter fast wöchentlich Demonstrationsverbote aufheben und Demonstrationen erlauben, trotz Sicherheitsbedenken?
Tu das, nur ist Raserei verglichen mit einer (friedlichen!) Demonstration weit aus gefährlicher für Land und Leute.Eben. Gestern hat doch tatsächlich ein Richter entschieden, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 in einer Stadt rechtens ist. Das stelle ich in Frage und rase weiter.
Die Entscheidungen von Politikern und Gerichten darf man in unserer Demokratie auch in Frage stellen.
Der Absatz wurde im Rahmen der Notstandgesetze anlässlich des RAF-Terrors eingeführt - um es dem Staat zu ermöglichen gegen Terroristen vorzugehen muss auch jedem Bürger dies gestattet sein, denn die Staatsgewalt geht vom Volke aus (20/2).
Soweit ich das verstanden habe ...
Und er bezieht sich auf nicht nur auf die anderen Absätze sondern auf das ganze GG insgesamt, das die "verfassungsmäßige Ordnung" festlegt (20/3).
Wie soll man denn die Entscheidungen der Politiker in Frage stellen und seine eigene Meinung verkünden, wenn man nicht einmal mehr demonstrieren darf?Aber nicht beugen und brechen, nur weils gegen die eigene Einstellung steht...
Wie soll man denn die Entscheidungen der Politiker in Frage stellen und seine eigene Meinung verkünden, wenn man nicht einmal mehr demonstrieren darf?
demonstrare = zeigen
Wo steht DAS denn? Es wurde ein Sternmarsch und Demos zum und direkt am Zaun verboten, nicht, zu demonstrieren...
Kann sein, im GG aber erst seit 1968:Nein, diesen Artikel gab es von Anfang an, und zwar als Reaktion auf die "Machtergreifung" durch die NSDAP 1933, die die Demokratie per Parlamentarischer Entscheidung abgeschafft hat...
Stimmt die Versammlungsfreiheit ist nur eingeschränkt, das Recht auf Freizügigkeit ist eingeschränkt (Art 11 GG) mit dem Grund strafbaren Handlungen vorzubeugen.Wo steht DAS denn? Es wurde ein Sternmarsch und Demos zum und direkt am Zaun verboten, nicht, zu demonstrieren...
demonstrare = zeigen
was bringt es in Leipzig zu demonstrieren, wenn G8 in Heiligendamm tagt?
Da kann man genauso gut zuhause bleiben und sich Plakate ans Fenster hängen.
Wie es Loshai schon gesagt hat, man hätte ja mal eben die 20.000 bzw. 30.000 Leute wegsperren können, mal sehen auf wieviel Rückhalt diese Aktion bei der Bevölkerung gestoßen wäre... Schließlich haben ja mehrere Tausend Leute offensichtlich das Recht gebrochen.
Kann sein, im GG aber erst seit 1968:
https://de.wikipedia.org/wiki/Notstandsgesetze
Jedenfalls will ich nicht sehen wie diese Autonomen und die eigentlich firedlichen Demonstranten auf einander losgehen.
Selbst wenn sie zur Kasse gebeten werden würde es die meisten nicht stören, weil sie aus Überzeugung teilnehmen. Und dann? Dann würde die Demonstration immer noch stattfinden. Außerdem wäre das ein riesen Verwaltungsaufwand von den vielen tausenden das Geld einzusammeln, vor allem die Geldbeträge würden langsam unhandlich werden und man bräuchte Geldtransporter usw. ich glaube du glaubst nicht ernsthaft, dass die Polizisten mit Knöllchen durch die Menschenmenge wandern und Bußgelder eintreiben, oder?Man würde sie nicht wegsperren, nur zur Kasse bitten - es denn, sie werden "handgreiflich"... allerdings wollen die Kritiker ja genau das vermeioden, mit Gewalttätern auf eine Stufe gestellt zu werden...
Gefängnis wäre bei dieser größenordnung auch gar nicht möglich, eher gefangenenlager... wäre sicherlich sehr medienwirksam wenn in deutschland wieder menschenmengen aus politischen gründen in lager geführt werden...Du kannst es ja mal ausprobieren...
FESTSETZEN würde man die Leute wohl, aber das muss noch lange nicht Gefängnis heißen...
vielleicht in etwa so: https://www.spd-rheinau.de/140-38.jpgEs wären sicherlich sehr ergreifende Bilder wenn 30000 Demonstranten in Ketten gelegt zu den Katakomben in Heiligendamm geführt würden...![]()
vielleicht in etwa so: https://www.spd-rheinau.de/140-38.jpg
Uhu, ganz großes Kino Liquid.vielleicht in etwa so: https://www.spd-rheinau.de/140-38.jpg