Innenministerium verteidigt Demo-Verbot bei G8-Gipfel

Warum nur solche Demosntrationen? Wenn dann beweist doch Rostock, daß Demonstrationen allgemein verboten sollten. Denn den Autonomen sind Inhalte scheißegal.

Allgemein ist ein bisschen übertrieben, oder?
Man muss ja auch differenzieren.
Wenn Leute für mehr Lohn und geringere Arbeitsbelastung, wie die Ärzte protestieren, ist das ja okay. Da passiert ja auch nichts.

Verzeiht ggf. Tipffehler, ich hab nur eine Hand zum schnellen schreiben ;)

Nur halte ich aggressiveres Vorgehen für angebracht. wenn ich in den Nachrichten sehe, wie so ein schwarzgekleideter Halbgewalgter einem Beamten einen pflasterstein Richtung Gesicht wirft, dann muss man doch mal ein zeichen setzen. Würd ja schon reichen ,wenn man Tazer oder sowas einsetzt!

Allgemein ist ein bisschen übertrieben, oder?
Man muss ja auch differenzieren.
Wenn Leute für mehr Lohn und geringere Arbeitsbelastung, wie die Ärzte protestieren, ist das ja okay. Da passiert ja auch nichts.
Wie schon geschrieben, den Autonomen ist doch sowat von egal, um was es bei der Demo geht. Wenn bestimmte Demos verboten werden - was ja wie man am braunen Pack sehen kann, nicht ohne weiteres möglich ist -, dann suchen sich halt andere.

Und? Willst du jetzt die Täter/Opfer - Rolle verdrehen oder wie?
Ahja, du willst mir etwas von Demonstrationen erzählen? Na dann schieß mal los. Da gibt es ja diverse Videos, unter anderem, wo Polizisten sowie Journalisten von einem deiner Kameraden mit dem Baseballschläger bedroht wird... Der hätte es dann sicher auch verdient, dass ein Gummigeschoss ihn tötet, oder? :roll:

Hm, also ich kenne keinen der irgendwelche Leute mit Baseballschlägern bedroht.

Und lenk net imemr so ab: wenn die Jungs Ärger machen müssen sie halt mit Sanktionen rechnen u.ä. rechnen. 8)

Bye,
Polli

Und? Willst du jetzt die Täter/Opfer - Rolle verdrehen oder wie?

Was ist daran verdreht wenn man erwähnt, dass in Genua nachweislich ein Demonstrant getötet wurde und unzählige friedliche geradezu zusammengeschlagen wurden (im übrigen Nachts in ihren Quartieren, nicht auf einer Demo) ?

Was ist daran verdreht wenn man erwähnt, dass in Genua nachweislich ein Demonstrant getötet wurde und unzählige friedliche geradezu zusammengeschlagen wurden (im übrigen Nachts in ihren Quartieren, nicht auf einer Demo) ?

Und das der, der erschossen wurde, zu einer Gruppe gehört hat, die einen Polizei-Jeep attackierten? Sollte man evtl. auch erwähnen...

Um den konkreten Bezug herzuestellen: Gerstern in Rostock waren ein großer Teil der Verletzten Polizeibeamte...

Gummigeschosse reichen nicht. Ich sag ja, Tazer oder großflächig Nervengas, dass die ganze Meute für ein paar Stunden gelähmt an den Boden nagelt. So kann man die ganzen Randalierer in Ruhe einsammeln und inhaftieren.

:roll::roll::roll::roll:

Wie wäre es mit Kampfgas wie in Moskau 2002? die 130 toten Zivilisten kann man ja als "Kollateralschaden" abtun... Quelle

Oder warum erschießen wir nicht gleich alle Anti-G8 Demonstranten? Getreu dem Motto aus den Kreuzzügen gegen die Katharer:
Tötet sie alle, Gott wird die Seinen erkennen
Wer Zynismus vermutet, hat recht... :evil:

Mal im Ernst: Mit Aktionen, die gegen die gesamte Gruppe der Demonstranten gerichtet sind, kommt man auf Dauer nicht weiter. Die Friedlichen Demonstranten müssen den Autonomen konsequent aus dem Weg gehen, damit die keine Deckung mehr haben. Auch die Veranstalter in Rostock äußern sich ja so...

https://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/16/0,3672,5546544,00.html

Wer sind die Militanten, die kein Interesse am friedlichen Protest haben? Koordinator Schädel kennt sie nicht. Er hat keinen Kontakt zu den gewalttätigen Gruppen: "Sie sind jung, schwarz gekleidet wie viele andere friedliche Demonstranten auch. Mehr wissen wir nicht."

Tipp von mir: Sie vermummen sich, brechen Steine aus der Straße und zünden Molotov-Cocktails an.

Wer hat schuld an der Entwicklung am Samstag? Hätte man die Ausschreitungen vermeiden können? Organisator Schädel sagt jetzt: "Die Demonstranten sind schuld an der Eskalation. Nicht die Polizei."

Immerhin.

Die Welt
Also ich neige immer mehr zur Abschaffung von Gefängnissen und zur Errichtung von Arbeitslagern. Dann müsste auch die deutsche Industrie nicht mehr im Ausland produzieren gehen...

Abgesehen davon war die Polizei mit allem mal wieder überfordert. Traurige Bilanz, wie ich finde.

Gruß,
Photon

Die Welt
Also ich neige immer mehr zur Abschaffung von Gefängnissen und zur Errichtung von Arbeitslagern. Dann müsste auch die deutsche Industrie nicht mehr im Ausland produzieren gehen...

Abgesehen davon war die Polizei mit allem mal wieder überfordert. Traurige Bilanz, wie ich finde.

Gruß,
Photon
hmm... ich habe bisher viel von Dir gehalten Photon, aber jetzt wo du anscheinend Springerpresse liest... :roll:

edit: wenn ich den Bericht so lese frage ich mich echt, ob wiedermal einige der Beamten dabei waren, die schon '92 in Lichtenhagen ihre Hand in Richtung Himmel gestreckt haben.

Welt schrieb:
Silke Studzinsky vom anwaltlichen Notdienst in Rostock warf der Polizei vor, den Festgenommenen juristischen Beistand verweigert zu haben. Anwälte hätten über Stunden keinen Zutritt zu den Gefangenensammelstellen bekommen. Bei den Festnahmen sei die Polizei äußerst brutal vorgegangen. Einige Demonstranten hätten daraufhin sofort in Krankenhäuser eingeliefert werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm... ich habe bisher viel von Dir gehalten Photon, aber jetzt wo du anscheinend Springerpresse liest... :roll:
Feindbeobachtung ;) :LOL:

Abgesehen davon und wenn man sich mal die ganzen blumigen Umschreibungen wegdenkt, bleibt es immernoch eine traurige Bilanz. Polizei überfodert, Linke Chaoten drehen in altbekannter Manier durch und radalieren als gäbe es kein Morgen. Und das alles nur für ein Treffen von Regierungschefs, die sich gegenseitig beweihräuchern. Ganz großes Tennis...

Gruß,
Photon