Info Paypal Gebühren ab 15.02.2007

Vielleicht wird Deutschland als Versuch gestartet um zu sehen ob viele aufhören Paypal zu nutzen, ob sich die Umstellung gelohnt hat etc.
Ich denke, wenns erfolgreich läuft, da der Umsatz nicht sinkt, wirds auch in den anderen Ländern eingeführt.
Möglich. Am Besten wäre es wenn die Strategie von Paypal nicht aufgehen würde und sich die user in Massen abmelden.
Aber ich befürchte das die meisten wohl trotzdem bei Paypal bleiben werden....

@Peki
Um nach mal zu deiner Frage zurück zu kommen:
mal eine bescheidene Frage, darf man sich als Deutscher bei Paypal CH anmelden? :think:
Nein, das ist nicht möglich. Bei der Anmeldung musst du angeben aus welchen Land du kommst.
Und wenn du da "germany (für paypal: germoney)" angibst wirst du automatsch zu den deutschen Accounts geleitet.
Geht also nicht.

@Peki, SouthSider: Das glaube ich kaum. So dumm wird Paypal nicht sein und das scripttechnisch verhindern.
Wenn nicht: :ugly:
Wenn doch: Dann einfach den gewünschten Betrag in 25 Cent Schritten schicken. (oder eben soviel, wie ohne Gebühren geht) :LOL:

Sollte es möglich sein, melden sich doch binnen kurzer Zeit viele Österreicher mit Wohnsitz in Deutschland an :ugly:
Ergo bekommen die Österreicher dann auch Gebühren aufgebrummt.
geht nicht - sobald man unter "Wählen Sie das Land oder die Region Ihres ständigen Wohnsitzes aus:" Deutschland auswählt, hat man nicht mehr die Möglichkeit, das kostenlose Käuferkonto zu bekommen, sondern nur noch die Auswahl zwischen den (kostenpflichtigen) Privat- und Geschäftskonten

@Peki, SouthSider: Das glaube ich kaum. So dumm wird Paypal nicht sein und das scripttechnisch verhindern.
Wenn nicht: :ugly:
Wenn doch: Dann einfach den gewünschten Betrag in 25 Cent Schritten schicken. (oder eben soviel, wie ohne Gebühren geht) :LOL:

:biggrin: dann muss man wsh. mindestens 1 € oder so überweißen , hat darüber schon jemand was gelesen?

was passiert eigentlich wen man 34 cent überweist, hat denn der empfänger 1 cent minus gemacht ,weil gebühren sind ja 35 cent plus %te

gruss

Wegen dem Minus warum macht ihr nicht mal einfach einen Test da könnt ihr s Live sehen und dann hier Posten..

Nur so als Idee

Ich habe erstmal das einzahlungsminimum bei meinen Seiten erhöht.

Obs nun noch genutt wird!? Ich bezweifels...

so wir haben es mal mit 1 cent gemacht und die 1 cent waren auch die gebühren

,also wird erst ab 37cent was gutgeschrieben

lol richtig lausig, also alles bis 36 Cent wird erst gar nicht gutgeschrieben und verfallen wegen den Gebühren *g*

du trägst ja die gebühren :biggrin: aber wsh. wirds weniger genutzt ^^

Jaja, aber ich habe das Minimum ja drastisch erhöht!

Von der einen Seite von 0,05 auf extreme 50€ (Geht aber nicht anders, weil ich sonst nur verlust mache), bei der anderen von 10 auf 15 und noch einmal von 3 auf 10.

Weiß nicht ob das dann noch genutzt wird... (somit trägt der user inderket die mit, weil er mehr einzahlen muß)...

Ich denk das wars mit pp bei mir, glaube das es nur sehr selten genutzt wird...

Jaja, aber ich habe das Minimum ja drastisch erhöht!

Von der einen Seite von 0,05 auf extreme 50€ (Geht aber nicht anders, weil ich sonst nur verlust mache), bei der anderen von 10 auf 15 und noch einmal von 3 auf 10.

Weiß nicht ob das dann noch genutzt wird... (somit trägt der user inderket die mit, weil er mehr einzahlen muß)...

Ich denk das wars mit pp bei mir, glaube das es nur sehr selten genutzt wird...

8O Ok ich glaub es wird zu 99 % weniger genutzt :biggrin: aber wenns nicht anders geht , was sollst da machen

Gibt es bei Ebay irgentwo Statistiken wie viele Artiklel für welchen Preis verkauft werden? Würde mich mal interessieren, wie viele da pro Tag für unter 2 € weggehen. Da wird bestimmt keiner mehr die Zahlung per PP erlauben (von 1€ gehen schonmal 25ct an Ebay fürs einstellen, dann nochmal 5% Provision, und dann 36ct an PP), dann bleiben mir noch unglaubliche 34 ct übrig :LOL:

8O Ok ich glaub es wird zu 99 % weniger genutzt :biggrin: aber wenns nicht anders geht , was sollst da machen

Naja PP wurde eh selten gentzt, war aber ja ein nettes Feature... (Naja bleibt ja noch MB, ÜW und diverse Inet-Währungen den Usern übrig, sind dennoch noch 11 Möglichkeiten und eine weitere kommt noch...)