Info Paypal Gebühren ab 15.02.2007

sieht bei mir so aus... man beachte die zahlung vom 19. februar...

ja?^^

@Vusel:
Führst du dein Paypal-Konto in $? Oder läßt du in € umrechnen? Vielleicht besteht da ja ein Unterschied, was die Gebühren angeht?

ich habe beide Währungen eingestellt... sie werden auch nicht umgerechnet, es sei denn, ich wünsche es.

18. Feb 2007 Zahlung Von xxxxxxxxxxxx Abgeschlossen Details $0,28 USD -$0,28 USD $0,00 USD

Hab grad eine Zahlung von 25€ erhalten und davon wurden gleich 83 Cent Gebühren wieder abgezogen. Einfach hammerkrank sowas, schade das PP das (seriöse)Monopol hat in der "Branche"...

MY

Hab grad eine Zahlung von 25€ erhalten und davon wurden gleich 83 Cent Gebühren wieder abgezogen. Einfach hammerkrank sowas, schade das PP das (seriöse)Monopol hat in der "Branche"...

MY

Monopl nur noch Auserhalb der USA und das auhc nicht mehr lange (außerdem MB würde ich auch noch als Seriös einstufen oder net!?), sage nur Checkout von google....

das ist echt der hammer und kleine Überweisungen kosten ja prozentual gesehen noch mehr: Man darf aber jetzt nicht alles über einen Kamm scheren, bei den Meisten Banken zahlt man als Geschäftskonto auch mind. 10 Cent pro Überweisung, also ich hab bisher keine Bank gefunden, wo man das kostenlos machen kann wenn es sich nicht um private buchungen handelt ;)

Bei meiner Bank haben wir ne Pauschale bis 100 buchungen von 4,5€... Danach kann man neu aushandeln... wird dir nichts bringen, da es eine Privatbank ist, die gibts glaube ur hier in Bremen und bremerhaven....

(Auf jedenfall günstiger als bei der Sparkasse, da war die Grundgebühr alein 6 €)

ich zahl bei meiner pro ÜW 10 Cent.... denke aber, dass ich auch aufgrund des volumens nun mir was besseres suchen werden ;)

Ich zahle aktuell nichts bei meiner Bank (VR-Bank), liegt aber daran, dass ich noch Student bin!

Zu Paypal:
Ich bin jetzt auch das erste mal auf die Schnautze gefallen. Habe 3 Tage meine ebay und Paypal Mails nicht angeschaut und habe 3 Mahnungen bekommen, von jeweils ca. 50 Cent.

Der Grund:
Ich habe 3 Paypal Zahlungen unter 10 Euro gemacht und dem Verkäufer wurden jedes mal einige Cent sofort abgezogen. Das schlimme: Ich kann die 50 Cent nicht einfach so zahlen sondern muss ca. nen Euro zahlen, da davon ja wieder 35 Cent + die %te weg gehen!

Also gerade durch kleine Beträge, für diese man ja Paypal super nutzen konnte kann man es jetzt vergessen. Finde es schon en Frechheit, erst zu warten bis etliche Millionen Euros auf den Konten liegen und dann mit sehr hohen Gebühren alles wieder abzuernten.

Man kann nur darauf warten, dass bei ebay die Angebote mit einem blauen "P" dahinter bald aussterben...

Achja, noch zu den Gebühren: Ich würde es ja ok finden, wenn man es dem Käufer zusätzlich hinzurechnen würde, aber es einfach vom Verkäufer abzuziehen ist nur noch dumm! Jede Rechnung wie Webspace die ich bekomme und mit Paypal zahlen möchte muss ich jetzt erst durchrechnen, wieviel ich mehr zahlen muss, damit der Anbieter den selben Betrag bekommt! :roll:

Ich zahle aktuell nichts bei meiner Bank (VR-Bank), liegt aber daran, dass ich noch Student bin!

Zu Paypal:
Ich bin jetzt auch das erste mal auf die Schnautze gefallen. Habe 3 Tage meine ebay und Paypal Mails nicht angeschaut und habe 3 Mahnungen bekommen, von jeweils ca. 50 Cent.

Der Grund:
Ich habe 3 Paypal Zahlungen unter 10 Euro gemacht und dem Verkäufer wurden jedes mal einige Cent sofort abgezogen. Das schlimme: Ich kann die 50 Cent nicht einfach so zahlen sondern muss ca. nen Euro zahlen, da davon ja wieder 35 Cent + die %te weg gehen!

Also gerade durch kleine Beträge, für diese man ja Paypal super nutzen konnte kann man es jetzt vergessen. Finde es schon en Frechheit, erst zu warten bis etliche Millionen Euros auf den Konten liegen und dann mit sehr hohen Gebühren alles wieder abzuernten.

Das aber ja bei dir dann kein Geschäftskonto (mein Prvates ist auch bei mir kostenlos...)

Waren das einmalige Zahlungen oder zahlst du an die peson nochmal in nem Monat oder so? Sonst mach mit ihnen aus, das beim nächsten mal mit bezahlst. Ansonsten las dir die Bankdaten geben, kommt billiger...

Ist aber echt ne schweinerei von PP. Ich werde wohl mein Account kündigen müssen.. Lohnt echt nicht mehr...

Waren das einmalige Zahlungen oder zahlst du an die peson nochmal in nem Monat oder so? Sonst mach mit ihnen aus, das beim nächsten mal mit bezahlst. Ansonsten las dir die Bankdaten geben, kommt billiger...

Ist aber echt ne schweinerei von PP. Ich werde wohl mein Account kündigen müssen.. Lohnt echt nicht mehr...

Nein,
habe im Monat 4 mal den Betrag von 9,21 Euro zu zahlen, ist echt dumm!

Ich habe noch 800 Euro auf Paypal, die geb ich aus und dann war es das für mich wohl auch!