Info Paypal Gebühren ab 15.02.2007

"Basiskonto" wird zum "Privatkonto" und dort kostets dann auch was
... so hab ichs zumindest verstanden.

So stands auch im Newsletter vom Januar. ;) Klar und deutlich.

Jop, nur frage ich mich dann, warum das hier noch nicht geändert wurde...
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_display-fees-outside

Weil Paypal langsam ist? Paypal ist Schrott. *g* Jetzt noch Gebühren, die werden einige Kunden verlieren.

Und wie kann man sein PremiumKonto auf ein Basiskonto ändern ? :roll:

Garnicht, soviel ich weiß. Man kanns nur hochstufen, aber nicht runterstufen.

Neuanmeldung vielleicht als die Lösung, wenn du ein Basiskonto haben wilst.

Naja erstmal abwarten, was der morgige Tag bringt würd ich sagen ;)

"Basiskonto" wird zum "Privatkonto" und dort kostets dann auch was
... so hab ichs zumindest verstanden.
hier noch einmal:

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie Ihre Online-Einkäufe immer einfach, schnell und kostenlos bezahlen können.

Wir arbeiten stetig daran, diesen Service für Sie zu verbessern. Um PayPal für Sie übersichtlicher und transparenter zu gestalten, wird es ab dem 15. Februar 2007 eine neue Kontostruktur geben: das PayPal-Privatkonto und das PayPal-Geschäftskonto.

Falls Sie mit Ihrem PayPal-Konto nicht nur bezahlen, sondern auch ab und zu Zahlungen empfangen, halten wir in dieser E-Mail außerdem Informationen zu den Gebühren für den innerdeutschen Zahlungsempfang für Sie bereit.

Ihr PayPal-Basiskonto wird ab dem 15. Februar 2007 automatisch in ein Privatkonto umgewandelt.

Das Privatkonto ist für Käufer oder private Verkäufer gedacht. Neben den gewohnten Leistungen stehen Ihnen viele neue Funktionen zur Verfügung:
• Weiterhin weltweit kostenlos bezahlen
• Günstig alle Arten von Zahlungen empfangen
• Monatliche Kontoauszüge herunterladen
• Präferenzen zum Zahlungsempfang einstellen
• Automatische Antwort auf Kundenanfragen

Weitere Informationen zum PayPal-Privatkonto finden Sie unter www.paypal.de/privatkonto

Gebühren bei PayPal

Mit dem PayPal-Privatkonto können Sie auch jederzeit
ganz einfach verkaufen. Für den Zahlungsempfang
fallen bei PayPal geringe Gebühren an.
Diese sehen ab dem 15.02.2007 wie folgt aus:
• Zahlungen aus Deutschland:
1,9 % + 0,35 EUR pro Transaktion

• Zahlungen aus Euro-Ländern:
3,4 % + 0,35 EUR pro Transaktion

• Zahlungen aus Nicht-Euro-Ländern:
3,9 % + 0,35 EUR pro Transaktion

Das Bezahlen mit PayPal ist sowohl für Käufer als auch für Verkäufer immer kostenlos.
Weitere Informationen zu unseren Gebühren und unseren Vorzugskonditionen finden Sie unter www.paypal.de/neuegebuehren
Morgen ist der 15. 8O

Für Sie ändert sich nur der Name Ihres Kontos. Ansonsten bleiben alle Leistungen gleich. Profitieren Sie auch weiterhin von den vielen Funktionen Ihres PayPal-Kontos:

Günstig alle Arten von Zahlungen empfangen

Monatliche Kontoauszüge herunterladen

Weitere Informationen zum PayPal-Privatkonto finden Sie unter www.paypal.de/privatkonto.

Für das Privatkonto und das Geschäftskonto gelten die gleichen günstigen Gebühren beim Zahlungsempfang. Es fällt keine monatliche Grundgebühr an.

Die Namen schon, nur das es dort kostenlos bleibt, aber deutsche USer zukünftig zahlen müssen.

ganz Sicher bin ich mir nicht, habe meinen eigenen Newsletter bereits gelöscht, sowie auch meinen Account bei Paypal.

Komisch nur das man auf der Seite jetzt unterschiedliche angaben findet, die sollten das überspielen mal besser organisieren. Teilweise findet man schon die neuen Kontobezeichnungen, aber wenn man auf Gebühren klickt, sind noch die alten Kontotypen angegeben.

edit: habe meinen Newsletter wiedergefunden, hier meine Deutsche Version:
Wir möchten Sie heute gerne über zwei Neuerungen informieren, die es bei PayPal ab dem 15. Februar 2007 geben wird:

• Wie Sie wissen, ist der Zahlungsempfang innerhalb Deutschlands bei PayPal zurzeit im Rahmen einer Einführungsphase kostenfrei. Damit Sie auch weiterhin von den vielen Vorteilen mit PayPal profitieren, wird es ab dem 15. Februar 2007 geringe Gebühren für den innerdeutschen Zahlungsempfang geben.
Weitere Informationen für Sie

• Für mehr Transparenz und eine bessere Übersicht wird es eine neue PayPal-Kontostruktur geben. Ab dem 15. Februar 2007 bieten wir statt wie bisher drei verschiedenen Kontotypen nur noch zwei Kontotypen an: das PayPal-Privatkonto und das PayPal-Geschäftskonto.

Folgende Gebühren gelten ab dem 15. Februar 2007 für den Zahlungsempfang innerhalb Deutschlands:

Gebühren pro empfangener Zahlung innerhalb Deutschlands
gültig ab 15.02.2007 1,9% + 0,35 EUR
Vorzugskonditionen* Monatlicher Umsatz
1,6% + 0,35 EUR 1.001 - 5.000 EUR
1,2% + 0,35 EUR 5.001 - 50.000 EUR
0,9% + 0,35 EUR > 50.000 EUR

Ab dem 15. Februar 2007 wird es bei PayPal eine neue Kontostruktur geben. Anstelle der drei verschiedenen Konten wird es nur noch zwei Kontotypen geben: das Privatkonto und das Geschäftskonto.
Das PayPal-Privatkonto ist das passende Konto für Käufer und private Verkäufer. Für gewerbliche Händler und Unternehmen bietet das PayPal-Geschäftskonto die passenden Funktionen.

Ihr PayPal-Basiskonto wird ab dem 15. Februar 2007 automatisch in ein Privatkonto umgewandelt.

Neben den gewohnten Leistungen stehen Ihnen viele neue Funktionen zur Verfügung:

• Günstig alle Arten von Zahlungen empfangen
genau so habe ich den NL erhalten!

jetzt ist er auch komplett, hatte den bereits mal wo gepostet und musste ihn mir erst wieder zusammen suchen.

habe Fertig....

Ich habe als Schweizer folgenden NL gekriegt:
Guten Tag, XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX!

Wir arbeiten stetig daran, PayPal für Sie zu verbessern und noch einfacher zu gestalten. Aus diesem Grund werden wir im Februar die verschiedenen PayPal-Kontotypen umbenennen, sodass unsere Kontostruktur für Sie noch transparenter wird.

Ihr Basiskonto wird am 15. Februar automatisch in Käuferkonto umbenannt.

Ansonsten ändert sich für Sie nichts. Profitieren Sie auch weiterhin von den vielen Funktionen Ihres PayPal-Kontos:

• Kostenlos Zahlungen empfangen (mit Ausnahme von Kreditkartenzahlungen)

Sie möchten auch Kreditkartenzahlungen empfangen?

Für private Verkäufer bietet PayPal ein Privatkonto an, mit dem Sie unkompliziert alle Arten von Zahlungen empfangen können, darunter auch Kreditkartenzahlungen. Dadurch verschaffen Sie sich einen klaren Akzeptanzvorteil, da die Kreditkarte bei vielen Käufern eines der beliebtesten Zahlungsmittel ist.

Gewerblichen Händlern steht das PayPal-Geschäftskonto mit vielen erweiterten Funktionen zur Verfügung. So können Sie z.B. flexible Zugangsrechte für einzelne Mitarbeiter festlegen.

Informieren Sie sich unter www.paypal.ch/kontotypen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter www.paypal.ch/contactus.

Herzliche Grüße
Ihr PayPal-Team

ganz Sicher bin ich mir nicht, habe meinen eigenen Newsletter bereits gelöscht, sowie auch meinen Account bei Paypal.

Komisch nur das man auf der Seite jetzt unterschiedliche angaben findet, die sollten das überspielen mal besser organisieren. Teilweise findet man schon die neuen Kontobezeichnungen, aber wenn man auf Gebühren klickt, sind noch die alten Kontotypen angegeben.

edit: habe meinen Newsletter wiedergefunden, hier meine Deutsche Version:
genau so habe ich den NL erhalten!

jetzt ist er auch komplett, hatte den bereits mal wo gepostet und musste ihn mir erst wieder zusammen suchen.

habe Fertig....

jeppa der ist richtig ;) wahr wohl gestern schon etwas spät für mich

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein deutscher Newsletter ;)
Guten Tag!

Wir haben Sie vor wenigen Wochen darüber informiert, dass wir im Februar die Struktur der PayPal-Kontotypen ändern. Für mehr Transparenz und eine bessere Übersicht gibt es ab sofort nur noch zwei Kontotypen: das PayPal-Privatkonto und das PayPal-Geschäftskonto.

Ihr Käuferkonto wurde automatisch in ein Privatkonto umgewandelt.

Das Privatkonto ist für Käufer oder private Verkäufer gedacht. Neben den gewohnten Leistungen stehen Ihnen viele neue Funktionen zur Verfügung:

- Weiterhin weltweit kostenlos bezahlen
- Günstig alle Arten von Zahlungen empfangen
- Monatliche Kontoauszüge herunterladen
- Präferenzen zum Zahlungsempfang einstellen
- Käuferbeschwerden vermeiden

Eine vollständige Übersicht über alle Funktionen erhalten Sie, wenn Sie sich in Ihr PayPal-Konto einloggen und auf die Registerkarte "Mein Profil" gehen.

Informationen zu Gebühren für den Zahlungsempfang finden Sie jederzeit unter www.paypal.de/gebuehren.

Sie sind sich nicht sicher, ob Sie das richtige Konto haben?
Für gewerbliche Händler bietet PayPal ein Geschäftskonto an, das viele erweiterte Funktionen anbietet und speziell auf die Bedürfnisse von gewerblichen Händlern und großen Unternehmen zugeschnitten ist. Informieren Sie sich unter www.paypal.de/geschaeftskonto.

Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice Montag bis Freitag von 8.30 bis 19 Uhr unter der Telefonnummer 0180 500 66 27 zur Verfügung (14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom).

----------------------------------------------------------------

Herzliche Grüße
Ihr PayPal-Team
Wenn man dem Link "Gebühren" folgt, findet man dann hier die Kosten für den Zahlungsempfang
Transaktionsgebühren für den Zahlungsempfang

Für Käufer ist das Bezahlen mit PayPal kostenlos. Sie können Ihre Online-Einkäufe jederzeit schnell, einfach und kostenlos mit PayPal bezahlen.

Geringe Gebühren fallen lediglich beim Zahlungsempfang an. Die Höhe der Gebühren ist abhängig vom monatlichen Umsatzvolumen.

Standardgebühr pro empfangener Zahlung aus:

* Deutschland: 1,9% + 0,35 EUR
* Euro-Ländern: 3,4% + 0,35 EUR
* Nicht-Euro-Ländern: 3,9% + 0,35 EUR

Vorzugskonditionen* pro empfangener Zahlung aus:
Umsatz im Vormonat Deutschland Euro-Ländern Nicht-Euro-Ländern
1.001-5.000 EUR 1,6% + 0,35 EUR 3,1% + 0,35 EUR 3,6% + 0,35 EUR
5.001-50.000 EUR 1,2% + 0,35 EUR 2,7% + 0,35 EUR 3,2% + 0,35 EUR
> 50.000 EUR 0,9% + 0,35 EUR 2,4% + 0,35 EUR 2,9% + 0,35 EUR

* Damit Sie immer die für Sie günstigsten Gebühren zahlen, füllen Sie einfach unter www.paypal.de/vorzugskonditionen einmalig einen Antrag aus, um sich für oben genannte Vorzugskonditionen zu qualifizieren.

Bei PayPal sind folgende Leistungen immer inklusive – ohne zusätzliche Kosten:

* Kontoeröffnung und Kontoverwaltung
* Verkäuferschutz bei Zahlungsausfall
* Umfassendes Risikomanagement
* Kostenlos bei eBay und in vielen Online-Shops bezahlen

Selbstverständlich fällt keine monatliche Grundgebühr für Sie an.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab vor ca. 2 Wochen bereits gepostet, dass die Österreicher keine Gebühren haben (hab schließlich auch eine Mail von PayPal erhalten)...

Sollte es möglich sein, melden sich doch binnen kurzer Zeit viele Österreicher mit Wohnsitz in Deutschland an :ugly:
Ergo bekommen die Österreicher dann auch Gebühren aufgebrummt.

Tja, egal wo mein bei Paypal schaut: für den privaten Account zahlt man tatsächlich nur in Deutschland gebühren.
In allen anderen Ländern ist das nach wie vor kostenlos.....

Was soll man dazu noch sagen.

...für den privaten Account zahlt man tatsächlich nur in Deutschland gebühren.
In allen anderen Ländern ist das nach wie vor kostenlos.....

Vielleicht wird Deutschland als Versuch gestartet um zu sehen ob viele aufhören Paypal zu nutzen, ob sich die Umstellung gelohnt hat etc.
Ich denke, wenns erfolgreich läuft, da der Umsatz nicht sinkt, wirds auch in den anderen Ländern eingeführt.