Info Paypal Gebühren ab 15.02.2007

Datum Art An/Von Name/E-Mail Status Details Aktion Brutto Gebühr Nettobetrag
3. Jan 2007 Transfer Auf Euro-Saldo Von US-Dollar Abgeschlossen Details €79,06 EUR €0,00 EUR €79,06 EUR
3. Jan 2007 Transfer Von US-Dollar-Saldo In Euro Abgeschlossen Details -$107,69 USD $0,00 USD -$107,69 USD

Ich habe gestern eine Paypal-Zahlung von 1$ erhalten. Umgerechnet wurden diese in 0,74€. Ich vermute, dass da tatsächlich die Umrechnungsgebühr von rund 0,02€ mit drin ist, aber es wurden mir keine 0,35€ "Standard"-Gebühr abgezogen. Sollte doch eigentlich was kosten, oder?

So richtig schaue ich nicht durch... :think:

8O Das ist komisch :think: vllt. berechnen sie bei einem € nicht so hohe gebühren :think: aber bei nem cent haben sie ja auch schon alles abgezogen :-?

Gibt viele Möglichkeiten:
- die habens umgestellt dass man bis X Euro keine Gebühren bezahlen muss
- beim Empfang fremder Währung muss man keine Gebühren zahlen (außer die Umrechnungsgebühren)
- Programmierfehler :mrgreen:

Also ich bin für Möglichkeit 3. :biggrin:

Ich habe neulich eine Zahlung von einem Ami-mailer bekommen... exakt 0,35$...
ist komplett abgezogen worden.. nix ins plus gebucht.

na klar... für brot und butter reichts allemal noch:LOL:
nur Paypal ist für mich gestorben...
ich mein, e-gold, moneybrookers und wie sie alle heißen, ziehen ja auch gebühren... aber die sind immer nur prozentual und moneybrooker nimmt max. 0,50 Euro....

@Vusel:
Führst du dein Paypal-Konto in $? Oder läßt du in € umrechnen? Vielleicht besteht da ja ein Unterschied, was die Gebühren angeht?