Info Paypal Gebühren ab 15.02.2007

Naja, ich glaub die schneiden sich damit nur ins eigene Fleisch.
1 Eur Auktionen die über Paypal abgewickelt werden, werden aussterben
Außerdem geben sie der Konkurrenz gutes Futter.
Es gibt ja genug davon, die weniger Gebühren verlangen -> MB, Neteller und bald Google Checkout z.B.
Muss man halt auf die umsteigen, nur halt bei Ebay darf man die ja nicht verwenden :(

Warum nicht? Ich kann die doch in die Zahlungsbedingungen mit aufnehmen? Oder steht in den AGB, daß ich nur Paypal und Banküberweisung als Zahlungsmöglichkeit anbieten darf? Wenn der Käufer ein Konto bei Checkout, MB hat, warum soll man es dann nicht nutzen?

Die Gebühr ist einfach nich akzeptabel, den sie fällt ja nur beim "hin und her schieben der Euros" von einem Paypalkonto zu einem anderen Paypalkonto an. Für eine Auszahlung auf ein Bankkonto muss man ja auch noch 1,80 € zahlen.
Tip: Auszahlen- Paypal informieren- PP-Konto löschen, bei Ebayaktionen PP als "Zahlungmittel" nicht mehr zulassen. Vielleicht machen sich dann eine Leute bei PP einmal Gedanken darüber. :(

Ja ich werde zumindest an einigen stellen die PP-Zahlung raus nehmen... Also das doch ehct ne riesen Schweiner finde ich.

Das die etwas verdienen wollen ist ja ok, aber die Gebühr ist einfach zu hoch.

Warum nicht? Ich kann die doch in die Zahlungsbedingungen mit aufnehmen? Oder steht in den AGB, daß ich nur Paypal und Banküberweisung als Zahlungsmöglichkeit anbieten darf? Wenn der Käufer ein Konto bei Checkout, MB hat, warum soll man es dann nicht nutzen?

Laut den AGB von Ebay sind bestimmte Zahlungsmittel von der Nutzung ausgeschlossen, dazu gehören auch Google Checkout und MB

Hmm ist sowas eigentlich zulässig? das die einem Verbieten worüber man sich bezahlen läßt...

Naja vielleicht bietet google ja auch bald nen eigenes Auktionshaus ;) das wär es doch, dann fllen vielelciht auch die ebay gebühren...

Laut den AGB von Ebay sind bestimmte Zahlungsmittel von der Nutzung ausgeschlossen, dazu gehören auch Google Checkout und MB

OK, dann natürlich. Ist eben auch eine Methode, die Konkurrenz nicht zu zulassen. Ist eben Ebay: Neben der Arroganz auch noch Angst vor der Konkurrenz:ugly:

EDIT: Habe gerade mal bei Ebay etwas nachgelesen: Moneybookers ist erlaubt. Also sollte man einfach Moneybookers mit als Zahlungsmöglichkeit angeben, und sei es nur, um Ebay eins auszuwischen.:mrgreen:
Hier nachzulesen (unter Beispiele)

Zuletzt bearbeitet:
also ich denk mal das PP sich auch ins eigene Bein schneidet. Bei Ebay werden einige wohl PP nicht mehr anbieten. PP müste doch so schon millionen mache mit dem guthaben der Kunden weil es ja nur von einer zur anderen email-adresse gesenfet wird und so das PP-Konto ja nie verlässt. mit dem geld lässt sich sichr gut arbeiten. Ich werde wohl PP auch am 15.02 ncht mehr anbieten

gruss

Die Gebühr ist einfach nich akzeptabel, den sie fällt ja nur beim "hin und her schieben der Euros" von einem Paypalkonto zu einem anderen Paypalkonto an. Für eine Auszahlung auf ein Bankkonto muss man ja auch noch 1,80 € zahlen.
Tip: Auszahlen- Paypal informieren- PP-Konto löschen, bei Ebayaktionen PP als "Zahlungmittel" nicht mehr zulassen. Vielleicht machen sich dann eine Leute bei PP einmal Gedanken darüber. :(

Wo steht denn das, das sie 1,80€ für die Auszahlung auf ein Bankkonto erheben?

Damals bei meiner Anmeldung stand dieses in der AGB. Bei einer Auszahlung auf mein Bankkonto habe ich diese Betrag auch schon mal gezahlt. Die Einzahlung ist allerdings kostenlos. Wenn PP dieses geändert hat, um so besser.

Damals bei meiner Anmeldung stand dieses in der AGB. Bei einer Auszahlung auf mein Bankkonto habe ich diese Betrag auch schon mal gezahlt. Die Einzahlung ist allerdings kostenlos. Wenn PP dieses geändert hat, um so besser.

morgähn,

Ich glaube, du verwechselst das mit MB, dort löhnt man bei AZ 1,80 Euro, bei Paypal war und bleibt die AZ auf sein eigenes Konto kostenlos...naja jedenfalls bis sie diese Geldquelle entdeckt haben :mrgreen:

mfG
Andy

Hallo,

was regt ihr euch denn auf? Paypal ist ein Dienstleister, welcher euch ein Konto zur Verfügung stellt, wovon nichtmal das Finanzamt was weiß. Also ist das schonmal ein prima Punkt Paypal weiter zu nutzen. Man ist verpflichtet sämtliche Einnahmen dem Finanzamt zu melden. Auch wenn das geringe Einnahmen aus Paidmailern sind.

Ihr habt doch bestimmt ein Konto bei eurer Hausbank. Da bezahlt ihr doch auch Kontoführungsgebühren oder sogar Gebühren pro Überweisung. Ich hab auch schon in einem anderen Thread geschriebn, das man einfach per Bank auszahlen lassen soll. Das Geld ist dann auch in 1-2 Tagen da.

Paypal macht das vollkommen richtig. Die wissen nunmal wie man Geld verdient. Klar, dass es nicht schön ist, wenn aus kostenlosem Service nun ein Kostenpflichtiger wird. Wenn man sich jeden Monat bei einem Mailer 2 Euro ausbezahlen lässt, dann ist das schon viel was da an Gebühren anfällt. Aber muss man das tun? Tut euch doch zusammen und macht per Punktetransfer auf ein einziges Mitgliedskonto bei einem Mailer sämtlich Punkte vor der Umrechnung. dann bekommt ihr vielleicht zu 5 eine Auszahlung auf Paypal. Dann fallen schonmal die 35 Cent Gebühren nicht für jeden an, sondern nur 5 Cent.

Derjenige der die Auszahlung erhält, sendet eine Kopie der Umrechnung an die anderen und verteilt das Geld per normaler Überweisung. klar, ist ein Aufwand, aber eine Möglichkeit Paypal weiter ganz günstig zu nutzen. Das Geld auf der bank kann man dann ja trotzdem weiter für Paypal nutzen, per Lastschrift oder es dorthin überweisen.

Man sollte sich sebst Gedanken machen wie man SEIN EIGENES GELD verwaltet und wie man damit umgeht um es kostengünszig zu handeln.Nicht einfach wild drauflos meckern.

TIP:

es gibt eine Seite, die bietet so einen Service an. Sammelkonto.de
Da sind noch nicht alle mailer angeschlosse, aber wenigstens ein paar. Aber wenn ihr das selbst in die Hand nehmt, dann funktioniert das genauso

LG Oli

was regt ihr euch denn auf?

Mahlzeit,

Wer regt sich hier aus? Ich seh keinen, hier werden nur Meinungen gepostet und die Konsequenzen, die jeder daraus zieht. Das ist wohl immer noch jedem selbst überlassen ;)

Ihr habt doch bestimmt ein Konto bei eurer Hausbank. Da bezahlt ihr doch auch Kontoführungsgebühren oder sogar Gebühren pro Überweisung.

Ich glaube, da hast du einfach die falsche Bank. Es gibt sogar eine ganze Reihe davon, die Zinsen zahlen, wenn du denen dein Geld gibts sogar auf dem Girokonto...aber das gehört nicht hierher.

Die Aussagen zum FA kommentiere ich gar nicht erst, jedem sollte klar sein, dass auch solche Transaktionen der Meldepflicht unterliegen und spätestens wenn du es auf dein Konto auszahlst, ist es ja nicht mehr "geheim" zumal ich stark bezweifle, dass PP Transaktionen nicht durch Behörden geprüft werden können, allein schon aus Gründen des Geldwäschegesetzes....doch auch das ist eine andere Sache, hier ging es nur um die Infos zu den neuen PP Gebühren, nicht mehr und nicht weniger :mrgreen:

mfG
Andy

Also, ich werde zumindest das Empfangen von Geldern auf meinem PayPal konto einstellen und nur noch mehr oder weniger Geld senden.

Den Rest werden ich dann über mein Bankkonto abwickeln. Hier zahle ich außer den 5 EUR für meine meine EC Karte keine Gebühren (egal wieviele Überweisungen bei mir ca. 100 pro Monat) und bekomme auch noch 2,5 % Zinsen drauf.

Wer wissen will, wie meine Bank heist, kann mir ja ne Email schicken.

Hallo,

was regt ihr euch denn auf? Paypal ist ein Dienstleister, welcher euch ein Konto zur Verfügung stellt, wovon nichtmal das Finanzamt was weiß. Also ist das schonmal ein prima Punkt Paypal weiter zu nutzen. Man ist verpflichtet sämtliche Einnahmen dem Finanzamt zu melden. Auch wenn das geringe Einnahmen aus Paidmailern sind.

Völliger Quark! Sollen wir das als Aufruf zur Steuerhinterziehung werten?

Und im Rahmen der EG-weiten Datenaustauschs ist es eine Frage der Zeit, bis es dem FA bekannt wird (Paypal sitzt in GB).

Wenn Du in GB eine Ltd. gründest, erhält z.B. Dein FA schon automatisch Bescheid ;-)

Nein natürlich nicht.das sind aber die Fakten.Man kann dort nunmal Geld parken. Was man mit seinem Geld macht bleibt jedem selbst überlassen. ich persönlich hab dort nie viel Guthaben, sondern transferiere das Guthaben bis auf die laufenden Kosten die ich hab auf mein Bankkonto.

Also weiß der Fiskus im Ernstfall alles über meine Finanzen.

TIP:

es gibt eine Seite, die bietet so einen Service an. Sammelkonto.de
Da sind noch nicht alle mailer angeschlosse, aber wenigstens ein paar. Aber wenn ihr das selbst in die Hand nehmt, dann funktioniert das genauso

LG Oli
Danke Oli! Und wer Fragen dazu hat kann mich gerne kontaktieren :D

Für Mitglieder mit Basiskonto, bleibt Paypal doch Gebührenfrei oder nicht ?

Und wie kann ich von Premiumkonto auf ein Basiskonto wechseln? :roll:

Ab morgen gibts bei PP nur noch ein Privatkonto und ein Geschäftskonto beiden sind Gebührenpflichtig.

Es hat doch jeder Post von PP bekommen diese kann man lesen. ;)