Info-cash.eu

Nun ja...

was ich noch anmerken wollte:

Ich als Betreiber fände es schon sehr bedenklich, wenn Google mit den Suchbegriffen "Info-Cash" und "Betrug" mehr als 17.000 Ergebnisse liefert. Wie gesagt, ich habe mir am Anfang seine Online Konferenzen mit angehört. Auf die Frage, wie er zu diesen Negativ-Beiträgen stünde, sagte Herr K. dass in Foren immer alles zerredet wird und es keinen Sinn mache, dagegen zu argumentieren. Das mag zum Teil ja stimmen, und deswegen denke ich haben viele Leute, auch ich, sich noch zurückgehalten. Aber nun finden keine Konferenzen mehr statt, es werden keine Newsletter mehr versendet, und die FAQ auf der Seite haben seit fast einer Woche nichts neues an Informationen.

Ich bin grundsätzlich niemand, der neue Ideen, egal wie gewagt sie auch sein mögen, von vornherein kaputt redet. Ich verstehe ja auch, dass es manchmal eine gewisse Zeit dauert, bis alles so funktioniert wie man es sich vorstellt. Aber mal ganz ehrlich... Bis auf ein mieses Design und einigen Standardfunktionen, die jedes ScriptKiddi mal eben so dahin rotzen kann, gibt es auf der Seite nichts zu sehen, was eine Entwicklung erkennen lässt.

Herr Krainer hat 2 Möglichkeiten jetzt noch richtig handeln:
Entweder er startet JETZT und überzeugt die User vom Gegenteil,
oder er entschuldigt sich in aller Form und gibt zu dass er sich übernommen hat und dass das Projekt niemals starten wird.
Wie auch immer, aber dann wissen die User woran sie sind.

Aber wenn er weiterhin schweigt, dann ist sein Ruf entgültig im Eimer und Herr Krainer wird es in Zukunft sehr schwer haben, im Internet oder sogar im RL überhaupt noch Geschäfte machen zu können.

Das ist meine Meinung....

aber er hat doch ganz klar gesagt, dass das Projekt die 50.000 User Grenze überschreiten muss um evtl. Erfolg haben zu können.
Vielleicht hätte ihm wer sagen müssen, dass das durch Refwerbung alleine schwer zu erreichen ist, wenns nix zu verdienen gibt :mrgreen:

aber er hat doch ganz klar gesagt, dass das Projekt die 50.000 User Grenze überschreiten muss um evtl. Erfolg haben zu können.
Vielleicht hätte ihm wer sagen müssen, dass das durch Refwerbung alleine schwer zu erreichen ist, wenns nix zu verdienen gibt :mrgreen:
Also: Der Start war für "Anfang März" geplant, ab "Mitte Februar" sollten "Testblöcke" versandt werden, hat er gesagt. Dann hat er gesagt, der Start würde "100% im März starten". Als nächstes sagte er, "am 31. März wird gestartet". Es kam lange Zeit nichts, Ende April dann die Entschuldigung, dass es "Verzögerungen" gab (anscheinend haben seine Programmierer von Flash-Programmierung genau so viel Ahnung wie ich - nämlich keine:mrgreen:); die Testblöcke würden bis zum 01.05.09 an alle versandt, hat er gesagt. Jo, und als letztes kam die News, es wüde "in Kürze" losgehen. Und das ist nun auch schon wieder eine Woche her.
Soviel dazu, was er alles gesagt hat:ugly:

Dass er erst starten würde, wenn 50.000 User erreicht sind, habe ich hier mal geschrieben, weil ich es in einer eBesucher-Mail so gelesen habe.

I

Ja choper, hab mir die Website gerade nochmal angesehen und sie sieht jetzt wirklich noch etwas schlechter aus :mrgreen:

Was mich überrascht hat, war allerdings, dass nun auch die Besucherzahlen und Anmeldungen zurückgehen. Das war glaube das Einzige, was wirklich bemerkenswert war. Gestern gab es 40 Anmeldungen, heute erst 20. Macht im Durchschnitt 30 Anmeldungen pro Tag. Da noch ca. 18.000 User bis zum 50.000 User fehlen, wird der "Start" :ugly: also mindestens noch ca. 600 Tage dauern.

Offensichtlicher geht es nun wirklich nicht und nun dürfte hier auch der letzte stille Mitleser und Ref-Jäger dies verstanden haben. Herr Krainer wird auch bald merken, dass sich kaum noch neue User anmelden und wird vielleicht in ein paar Wochen / Monaten noch schreiben, dass es leider doch nicht klappt, weil es keine 50.000 User werden etc. oder Info-Cash geht eines Nachts einfach still und leise offline, wie so viele andere Projekte.

Wer sich für das Thema Video-Werbung immer noch interessiert, dem empfehle ich www.godl-VIDEO.de Eine Projekt, wie Info-Cash kann man auch seriös umsetzen und das sogar mit nur einer Person in nur 3 Wochen ! (Technisches Wissen natürlich vorrausgesetzt)

.

nunja, ich hoffe nur auf ein wunder, aber zu dieser anderen seite auf die du aufmerksam gemacht hast, ist da das prinzip genau gleich? wird auch ausgezahlt? gibt es i-welche haken?

Hi Choper... is ja klar das er sein eigenes Projekt empfiehlt. hör mal auf ständig in den Thread zu spammen winrico.

Kannst mir auch wieder nen roten Poppel geben auch ohne "unnötigem Fullquote" ;)

@ choper

- Das Prinzip ist das gleiche : Sponsoren können Videos eintragen, bis zu 3 Fragen zum Video eingeben und eine Zielgruppe definieren. Die User können dann diese Videos ansehen (wenn sie der Zielgruppe entsprechen), müssen die Fragen zum Video beantworten und erhalten dann für das Ansehen des Videos eine Vergütung (maximal 6,50 € / Stunde)
- Ausgezahlt wird garantiert ab 1 €
- Hacken gibt es meiner Meinung nach keine. Es sind nur erst ca. 250 User angemeldet und die aktuelle durchschnittliche Vergütung ist noch deutlich unter 6,50 € / Stunde. Dafür funktioniert die gesamte Technik, Vergütung etc. im Gegensatz zu Info-Cash wenigstens schon :D Solltest du irgendeinen "Hacken" finden, kannst du ihn mir gern schreiben.

@ mandys

Spammen tue ich nicht. Ich schreibe, im Gegensatz zu dir, wenigstens Informationen, Fakten und Zahlen zu Info-Cash und allgemein zum Thema Video Werbung. Um zu erkennen, dass bei Info-Cash etwas nicht stimmen kann, muss man allerdings auch etwas über den Tellerrand hinausschauen und dazu benötigt man nicht nur google & klamm, sondern auch Daten (z.B. von Alexa) oder vergleichbare Projekte (z.B. godl-Video). Ich würde mich daher freuen, wenn du mich nicht immer wegen irgendetwas beschuldigst, sondern dich aktiv am Thema Info-Cash, Video Werbung etc. beteiligst, z.B. indem du deine Meinung, deine Argumente etc. schreibst.

Schließlich kennt sich nicht jeder perfekt im Internet, mit Video-Werbung bzw. der Werbe-Branche aus und kann daher auch nicht selbst feststellen ob Info-Cash nun seriös ist und genau das ist wahrscheinlich auch der Grund für die über 30.000 Anmeldungen !

Von "roten Poppel" halte ich übrigens überhaupt nichts und ich habe dir glaube auch noch nie einen gegeben.

Es ist zumindest interessant, dass die Technik an sich keine Probleme machen sollte.

Das war eigentlich auch nicht zu erwarten, werden hier doch nur ein paar bereits bekannte Dinge kombiniert.

Ich glaube eher, der Webbi von Info-Cash ist ein Schaumschläger ohnegleichen. :ugly:

Das beweisen eigentlich schon seine bisherigen Aktivitäten.

Er hat aber nie gesagt, dass er erst bei 50000 User starten wird.

Die Zahl hat er sich wahrscheinlich ausgewürfelt. ;)

Hallo,
als Info-cash am Anfang beworben wurde und ich mit unsinnigen Refangeboten zugespamt wurde, war ich diesen Dienst gegenüber skeptisch.Jetzt nach immer wieder neue Verschiebungen des Startes bin ich noch skeptischer. Ich kann mir immer noch nicht erklären, warum viele, auch in anderen Diensten, erfahrene User sich angemeldet haben.
OK, das Konzept hört sich Klasse an, aber welcher Anbieter ist in der Lage solche Vergütungen zu zahlen. Überall hört man, das die Vergütungen auch von Seiten der Sponsoren gesenkt werden.
Jetzt soll ein Mailer starten mit einer immensen Vergütung. Da sich der Start immer wieder verzögert, stellt sich mir eine Frage. Welcher Sponsor macht so etwas mit. Nicht nur die User auch die Sponsoren müßen doch langsam:roll: genervt sein.
Ich werde auch in Zukunft immer wieder reinschauen und warte gespannt auf den Start und das endlich irgend einer verkündigt: Jaaaa, ich wurde ausgezahlt:mrgreen:

Übrigens, noch mal was zum Nachdenken, der Zusatz:wenn sie der Zielgruppe entsprechen, kommt mir aus Umfragen bekannt vor. Da bekommt man wenn man Pech hat, auch nur eine Umfrage pro Monat da man nicht der Zielgruppe entspricht.

lg Sheila

Er hat aber nie gesagt, dass er erst bei 50000 User starten wird.

Die Zahl hat er sich wahrscheinlich ausgewürfelt. ;)

Das stimmt zum Teil... Diese Zahl wurde als Vergleichsgröße zu herkömmlicher Fernsehwerbung angesetzt. Aber selbst wenn er 100.000 Konsumenten oder mehr für einen langfristigen Erfolg benötigt, dann wäre es theoretisch kein Problem. Bei immerhin schon jetzt über 30.000 Mitgliedern müsste er dafür sorgen, dass diese ausreichend mit Werbung versorgt werden und die ersten auch schon eine Auszahlung erhalten. Dann, aber nur dann, würden die Anmeldungen in die Höhe schnellen und dieses Projekt zu einer unausweichlichen Größe in Puncto Internetwerbung machen.

Denn diese Vision hat Herr Krainer in seinen Konferenzen den Teilnehmern vorgeträumt. Man stelle sich ein Millionenpublikum vor, welches fast ausnahmslos die Werbung auch aufmerksam verfolgt, da käme keine andere Werbeplattform hinterher.

So weit die Theorie. Wir alle aber kennen den derzeitigen Stand. Laut Herrn Krainer soll es schon mindestens 200 Firmen geben, darunter auch renomierte Größen, die bereit wären Geld in Werbung zu investieren. Aber mal im Ernst: Welcher Sponsor wäre jetzt noch dazu bereit, nachdem die Negativmeinungen sich so stark angehäuft haben?

So etwas hat es in der Paid4-Szene immer wieder einmal gegeben. So mancher Hype ist schon sang-und klanglos verpufft, aber auch so manches unscheinbare Projekt hat auch alle Erwartungen übertroffen. Aber das ist es nicht, was mich stört. Vielmehr wurmt es mich, dass es jemanden gibt, der sich nicht, wie meist üblich, in die Anonymität flüchtet, sondern sich sogar zu erkennen gibt, und es fertig bringt, uns alle für blöd zu verkaufen.

Ich möchte an dieser Stelle beinahe an Herrn Krainer appellieren, endlich mal ein offizielles Statement abzugeben. Mir persönlich ist es inzwischen sogar egal, was die Ursachen sein mögen. Ob es technische Schwierigkeiten gibt, ob die Bandbreite nicht ausreicht, ob die Programmierer streiken, ob die Sponsoren abspringen, ob Herr Krainer Pleite ist oder ob er sich wegen Größenwahn therapieren lässt.

Ganz egal.... Es sollte nur endlich eine klare Aussage her, damit wir endlich mit der Sache abschließen können.

Ich habe da von Anfang an gedacht das sowas nicht sein kann.

Egal ich rate jedem von der Seite ab, das würde ja schon oft gesagt.

Ich glaube, daß von den Werbekunden, inzwischen keiner mehr übrig ist,
falls es je welche gab.
Auch die Webseite ist wohl "eingeschrumpft" - sieht ja immer häßlicher aus.

Nun er hat aber dann bemerkt das er nicht überzeugend rüber kommt und hat es mit dem Schreiben dann sein gelassen.