News Impfpflicht: Rechtlich möglich - auch gewollt und sinnvoll?

Eine "Testpflicht" ist sinnlos, wenn zu wenig Menschen geimpft sind! Ich frage mich auch, wie man für eine Test.Pflicht ist - und gegen eine Impfpflicht!

Wenn ich Deine "Argumente" nehme - dann frage ich, wie man mit Testunwilligen die Pflicht durchsetzen will! Hast Du nicht gerade gegen Strafen bei einer Pflicht geschrieben? Daß man kein Geld bei Arbeitslosigkeit hat - und daß zu viele dann in den Gefängnissen wären? Wo ist denn der Unterschied?

In meinen Augen kommt man nicht mehr um eine Impfpflicht UND eine Testpflicht herum! Ohne beides wird sich in den nächsten Jahren und Jahrzehnten absolut nichts ändern. Es wird neue Mutationen, neue Wellen mit denselben Corona-Maßnahmen geben. Die Einschränkungen der letzen beiden Jahre werden uns noch eine lange, lange Zeit begleiten, wenn wir bei den "freiwilligen" Impfungen bleiben. Wenn zu viele impfunwillig sind, lieber Verschwörungstheorien glauben und bei immer radikaleren "Querdenker-Demos" sich ohne Impfung, Tests, Masken treffen und fleißig die Corona-Vieren austauschen!

Ich frage mich auch, warum man eine Impfpflicht gegen Masern und anderen Krankheiten akzeptiert - bei Corona mit Millionen Toten weltweit aber auf die Barrikaden geht. Anstatt froh zu sein, ein Serum zu haben wehrt man sich lieber!

Ich möchte mal wissen, ob man sich bei einer weltweiten Pandemie von Ebola, der Pest, dem Marburg-Virus & Co auch weigern würde - oder ob man darauf drängen würde, als erster geimpft zu werden!
Ich sehe, du hast deine Meinung, ich meine und ich weiß auch, dass viele Geimpfte sagen, warum soll ich mich testen lassen, ich bin doch geimpft. Das uns das noch lange begleiten wird bezweifele ich so oder so nicht. Was die Masernimpfung betrifft, hattest DU da eine Wahl, also ich nicht und wahrscheinlich viele andere auch nicht, da bei den meisten Menschen diese schon im Kindesalter gegeben wird und nicht im Erwachsenenalter wiederholt werden muss. Schauen wir mal, wie oft geboostert wird..........

Außerdem würde eine Impfung nur was bringen wenn die ganze Welt geimpft werde und die Impfung in ca 1 Monat hinter-uns wäre.

Das die Menschen nicht der Regierung glauben ist klar wenn du dir man ansieht was sie Sagen und nach einer Woche das Gegenteil sagen.

Außerdem würde eine Impfung nur was bringen wenn die ganze Welt geimpft werde und die Impfung in ca 1 Monat hinter-uns wäre.
Warum? Warum sollte es für unsere Krankenhäuser relevant sein, ob und wie die Menschen in Kanada oder Japan geimpft sind? Natürlich ist es besser, je mehr Menschen weltweit geimpft sind, dann kommt es beispielsweise zu weniger Mutationen. Für die Situation in unseren Krankenhäusern, auf unseren Intensivstationen, ist in allererster Linie aber die Impfrate in unserem Land verantwortlich.

Das die Menschen nicht der Regierung glauben ist klar wenn du dir man ansieht was sie Sagen und nach einer Woche das Gegenteil sagen.
Aber die Telegram-Kanäle der Schwurbler sind glaubwürdiger? :eek: Das, was RT Deutschland sendet, ist glaubwürdiger? :rolleyes: In Russland senden sie Propaganda der Regierung und argumentieren für möglichst viele Impfungen, in der EU versuchen sie zu destabilisieren, zu spalten und verbreiten impfkritische Lügen.

DANKE ! Egal wo und wie viel geimpft wird. Jeder geimpfte ist ein positiver Vorteil für unser Krankensystem.
Meiner Meinung nach sollten alle nicht geimpften sofort der Triage unterzogen werden. (Aber das ist bestimmt zu radikal.) Sorry das ich so eine Meinung habe. Und wenn Ihr mich deswegen wieder sperren wollt . . . Es tut mir leid, das ich die Querdenker unterstützen muss.

Warum? Warum sollte es für unsere Krankenhäuser relevant sein, ob und wie die Menschen in Kanada oder Japan geimpft sind? Natürlich ist es besser, je mehr Menschen weltweit geimpft sind, dann kommt es beispielsweise zu weniger Mutationen. Für die Situation in unseren Krankenhäusern, auf unseren Intensivstationen, ist in allererster Linie aber die Impfrate in unserem Land verantwortlich.

Aber die Telegram-Kanäle der Schwurbler sind glaubwürdiger? :eek: Das, was RT Deutschland sendet, ist glaubwürdiger? :rolleyes: In Russland senden sie Propaganda der Regierung und argumentieren für möglichst viele Impfungen, in der EU versuchen sie zu destabilisieren, zu spalten und verbreiten impfkritische Lügen.
Kanada und Japan ist weit hergegriffen, aber meinet Wissens sind Kranke auch nach Deutschland eingeflogen worden um sie zu behandeln. Ob es weniger Mutationen geben würde finde ich auch fragwürdig, Erst gab es die Alpha und Beta Variante, dagegen haben sich die Menschen impfen lassen, plötzlich tauchte dann Delta auf und jetzt die Neue, und schon sind die Impfstoffhersteller gefragt den Impfstoff anzupassen, aber genau können sie auch nicht sagen ob die Erstgeimpften dagegen geschützt sind, bzw. zu wieviel %

meinet Wissens sind Kranke auch nach Deutschland eingeflogen worden um sie zu behandeln.
Ja, richtig. Das war soweit ich mich erinnern kann am Anfang der Pandemie aus unterschiedlichen Ländern. In Baden-Württemberg hatten wir einige Patienten aus dem Elsass. Inzwischen ist es umgekehrt und das Ausland muss Deutschland unterstützen. Vor gut zwei Wochen wurden beispielsweise zwei Patienten aus bayerischen Kliniken nach Südtirol geflogen. Bayerns Landesregierung hatte eigentlich gefragt, ob Italien mit medizinischem Personal aushelfen könne, das haben sie aber abgelehnt und sich stattdessen bereit erklärt, Patienten zu übernehmen.

aber genau können sie auch nicht sagen ob die Erstgeimpften dagegen geschützt sind, bzw. zu wieviel %
Wir kennen Omicron jetzt 10 oder 11 Tage. Wie soll da jemand schon so detaillierte Angaben wie den Schutz in % machen? Die Impfstoffhersteller haben gesagt, dass sie nach 2-3 Wochen erste Laborergebnisse haben werden. Dann wird man zumindest wissen, ob und in welchem Maß die Antikörper zumindest im Labor Viren der neuen Variante zerstören können. Dann muss sich noch zeigen, ob sich dieses Ergebnis im klinischen Alltag bestätigt. Bis dahin brauchen wir nicht mit Panik reagieren und müssen nicht kopflos herumrennen, sollten der Varianten aber mit Respekt und der gebotenen Vorsicht begegnen.

Es gibt Medikamente, die muss man täglich nehmen, einige sogar mehrmals täglich. Tut man das nicht, begibt man sich in Lebensgefahr. Sind diese Medikamente nutzlos?

Blutdrucksenker, Blutverdünner, Insulin ...

Quatschpappen,die keine Ahnung von Medizin haben. sollten einfach dir Fresse halten.

Leider hilft das auch nur bedingt, da die Impfung nicht perfekt ist. Und da es leider auch nicht ausreichend Impfstoff gibt, werden wir mit der Pandemie noch eine Weile zu tun haben. Beim Boostern gibt es die Hoffnung, dass die Impfung dann länger hält (der Impfschutz also langsamer abbaut), da der Antikörperspiegel nach der Impfung nochmals deutlich höher ist. Dies wird aber nur die Zeit zeigen.

Außerdem müssen wir uns nochmal selber an die Nase fassen: Es war schon bekannt, dass ein höherer Antikörperspiegel erreicht wird, wenn der Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfung etwas weiter auseinander liegt. Wir haben jedoch im Sommer größtenteils auf den kürzest möglichen Zeitraum gesetzt.

@TheRockMan Ohne den letzten Satz, hättest du einen dicken fetten Daumen nach oben bekommen :cautious:

Eine "Testpflicht" ist sinnlos, wenn zu wenig Menschen geimpft sind! Ich frage mich auch, wie man für eine Test.Pflicht ist - und gegen eine Impfpflicht!

Wenn ich Deine "Argumente" nehme - dann frage ich, wie man mit Testunwilligen die Pflicht durchsetzen will! Hast Du nicht gerade gegen Strafen bei einer Pflicht geschrieben? Daß man kein Geld bei Arbeitslosigkeit hat - und daß zu viele dann in den Gefängnissen wären? Wo ist denn der Unterschied?

In meinen Augen kommt man nicht mehr um eine Impfpflicht UND eine Testpflicht herum! Ohne beides wird sich in den nächsten Jahren und Jahrzehnten absolut nichts ändern. Es wird neue Mutationen, neue Wellen mit denselben Corona-Maßnahmen geben. Die Einschränkungen der letzen beiden Jahre werden uns noch eine lange, lange Zeit begleiten, wenn wir bei den "freiwilligen" Impfungen bleiben. Wenn zu viele impfunwillig sind, lieber Verschwörungstheorien glauben und bei immer radikaleren "Querdenker-Demos" sich ohne Impfung, Tests, Masken treffen und fleißig die Corona-Vieren austauschen!

Ich frage mich auch, warum man eine Impfpflicht gegen Masern und anderen Krankheiten akzeptiert - bei Corona mit Millionen Toten weltweit aber auf die Barrikaden geht. Anstatt froh zu sein, ein Serum zu haben wehrt man sich lieber!

Ich möchte mal wissen, ob man sich bei einer weltweiten Pandemie von Ebola, der Pest, dem Marburg-Virus & Co auch weigern würde - oder ob man darauf drängen würde, als erster geimpft zu werden!
Wenn ich diese Worte lese, dann kann ich nur sagen, bravo, die Presse hat ja einiges geschafft, wenn du nur mit deren Worten Ungeimpfte betitelst! Klar gibt es Querdenker, klar gibt es radikale darunter, aber schere doch nicht alle über einen Kamm.
Des Weiteren, was hat Testpflicht mit Geld zu tun, die Tests sind kostenlos. Und weißt du was, ich gehe mich regelmäßig testen und in den Wartezeiten habe ich Menschen aus allen Klassen kennengelernt, nur es waren leider wenig Menschen dabei, die Geimpft sind.
Weiß Du was ich glaube, für viele Menschen sind die gebrochene Versprechen ein Grund dafür sich nicht impfen zu lassen, erst heißt es, nur 2x, jetzt ist es schon ein drittes Mal und wer weiß wie oft noch kommt. Dann kommen auf einmal immer mehr Impfdurchbrüche ~ Text gelöscht (Mone) ~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Medikamente, die muss man täglich nehmen, einige sogar mehrmals täglich. Tut man das nicht, begibt man sich in Lebensgefahr. Sind diese Medikamente nutzlos?

Quatschpappen,die keine Ahnung von Medizin haben. sollten einfach dir Fresse halten.
Was ist das denn für ein Vergleich, klar muss man Medikamente nehmen wenn man Krank ist, aber ein gesunder Mensch sollte die Wahl haben sich impfen zu lassen.

Des Weiteren, was hat Testpflicht mit Geld zu tun, die Tests sind kostenlos.

Die Tests sind kostenlos? Die Tests zahlen wir alle über unsere Steuern. Und was man nicht vergessen darf: Es gibt weder genügend Tests noch eine ausreichende Infrastruktur, um alle Menschen engmaschig zu testen. Tests sind heute schon knapp und haben Lieferprobleme.

Was ist das denn für ein Vergleich
Dir gefällt der Vergleich mit Medikamenten nicht, du willst nur Vergleiche mit Gesunden? OK, wie wäre es damit:
  • Ein gesunder Mensch sollte die Wahl haben, sich die Zähne zu putzen.
  • Viele Menschen wollen sich wegen gebrochener Versprechen nicht die Zähne putzen. Erst heißt es, einmal Zähne putzen reicht. Dann meinen die "Experten" plötzlich, man solle zweimal die Zähne putzen. Und das auch noch töglich!
  • Ich kenne zu viele Karies-Durchbrüche bei meinen Freunden und Verwandten. Manche bekommen trotz dem empfohlenen Zähneputzen Löcher. Und dann diese Nebenwirkungen, manche haben tagelang Zahnschmerzen und brauchen sogar Implantate!

... bravo, die Presse hat ja einiges geschafft ...
Lieber an die Presse und offiziellen Veröffentlichungen glauben - als an die ganzen Verschwörungs-Seiten!
Des Weiteren, was hat Testpflicht mit Geld zu tun, die Tests sind kostenlos.
Genau so kostenlos, wie die Impfungen!
Weiß Du was ich glaube, für viele Menschen sind die gebrochene Versprechen ein Grund dafür sich nicht impfen zu lassen,
Also wenn Politiker, Experten, Ärzte & Co Versprechen bricht ist die Strafe, daß ich mich nicht mehr impfen lasse. Frei nach dem Motto: Wenn sich die Erkenntnisse nicht geändert hätten - und so die Versprechungen nicht gebrochen worden wären - dann würdest Du Dich impfen lassen? Was für eine "Strafe" sich nicht impfen zu lassen, weil sich Erkenntnisse (und damit die "Versprechungen") aktualisiert haben. Daß durch neue Mutationen auch neue Maßnahmen nötig wurden!
Was ist das denn für ein Vergleich, klar muss man Medikamente nehmen wenn man Krank ist, aber ein gesunder Mensch sollte die Wahl haben sich impfen zu lassen.
Schön, daß diese Vorschläge immer verbreitet werden! Schon einmal überlegt, daß eine Impfung zu spät ist, wenn sich dieser gesunde Mensch erst angesteckt hat? Schon einmal gehört, daß Überlebende nach der Intensivstation Spätschäden haben? Gleichgewichtssinn, Geschmack, fehlende Ausdauer, Gehirn- und Organschäden (teilweise sogar Ausfälle von Organen)?
Habt Ihr Schwurbler eigentlich schon einmal einen Angehörigen im Krankenhaus in der Intensivstation besucht?

Aber die Argumente die Überlebenden wollt ihr ja nicht hören. Euch geht es noch gut, Ihr seid (noch) gesund. Da glaubt man lieber an die Querdenker und die ganzen Verschwörungsseiten.

Gerade diese Verbreitung von Verschwörungsseiten ... die Querdenker, radikalen Querdenker, Verweigerer, .... sorgen doch erst dafür, daß eben doch auf Dauer die Impfpflicht kommen wird!

Eines ist komisch: Diejenigen, die in der Coronazeit gestorben sind - sind angeblich nur MIT Corona gestorben (nicht AN Corona) aber Leute, de nach einer Impfung gestorben sind sind alle also durch die "tödliche " Inpfung gestorben! Nicht an anderen Ursache? Merkt Ihr eigentlich noch etwas?

Lieber an die Presse und offiziellen Veröffentlichungen glauben - als an die ganzen Verschwörungs-Seiten!

Genau so kostenlos, wie die Impfungen!

Also wenn Politiker, Experten, Ärzte & Co Versprechen bricht ist die Strafe, daß ich mich nicht mehr impfen lasse. Frei nach dem Motto: Wenn sich die Erkenntnisse nicht geändert hätten - und so die Versprechungen nicht gebrochen worden wären - dann würdest Du Dich impfen lassen? Was für eine "Strafe" sich nicht impfen zu lassen, weil sich Erkenntnisse (und damit die "Versprechungen") aktualisiert haben. Daß durch neue Mutationen auch neue Maßnahmen nötig wurden!

Schön, daß diese Vorschläge immer verbreitet werden! Schon einmal überlegt, daß eine Impfung zu spät ist, wenn sich dieser gesunde Mensch erst angesteckt hat? Schon einmal gehört, daß Überlebende nach der Intensivstation Spätschäden haben? Gleichgewichtssinn, Geschmack, fehlende Ausdauer, Gehirn- und Organschäden (teilweise sogar Ausfälle von Organen)?
Habt Ihr Schwurbler eigentlich schon einmal einen Angehörigen im Krankenhaus in der Intensivstation besucht?

Aber die Argumente die Überlebenden wollt ihr ja nicht hören. Euch geht es noch gut, Ihr seid (noch) gesund. Da glaubt man lieber an die Querdenker und die ganzen Verschwörungsseiten.

Gerade diese Verbreitung von Verschwörungsseiten ... die Querdenker, radikalen Querdenker, Verweigerer, .... sorgen doch erst dafür, daß eben doch auf Dauer die Impfpflicht kommen wird!
Weißt du was ich nicht verstehe, dass immer gleich gesagt wird, wenn man Corona bekommt landet man auf der Intensivstation, oder hat bleibende Schäden, ich will nicht bestreiten das es das auch verbreitet gibt, aber ist es nicht jeder einzelne, der selbst entscheiden kann sowas in Kauf zu nehmen? Nein, dann wird ihm gleich angedichtet, dass er oder sie Verschwörungstheoretiker ist. Vorallem verstehe ich nicht, warum du so verbissen bist, dass sich andere impfen lassen, denn durch deine Impfe bist du doch geschützt und darfst alles. Und ja, ich war dieses Jahr genügend im Krankenhaus und auch auf der Intensivstation, aber das will ich hier jetzt nicht weiter ausführen. Aber mir fehlt irgendwie immer noch eine Antwort, in welche Kategorie gehören doppelt geimpfte, die sich nicht mehr boostern lassen wollen, Verschwörungstheoretiker, Impfverweigerer, Querdenker?

Aber mir fehlt irgendwie immer noch eine Antwort, in welche Kategorie gehören doppelt geimpfte, die sich nicht mehr boostern lassen wollen, Verschwörungstheoretiker, Impfverweigerer, Querdenker?
Ich denke, Du verwechselst mich mit Gott. Woher soll ich wissen, was alle Menschen denken? Auch wenn Du es zu denken scheinst: ich bin nicht allwissend!
Aber ich vermute mal, daß es alles von Deinen Angeboten ist - nicht zu vergessen: auch noch die Leute, die zu faul sind. Das ist denn auch mit allen möglichen Gründen die Ursache dafür, daß die Zahlen der Infizierten wieder steigt - und daß die Zahl der Intensivbetten sinkt!

Vorallem verstehe ich nicht, warum du so verbissen bist, dass sich andere impfen lassen, denn durch deine Impfe bist du doch geschützt und darfst alles.
Wieder so eine Verdehung der Wahrheit: Man KANN sich trotz einer Impfung an Corona anstecken! Lediglich die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken sinkt. Es ist wie bei allen Seren: Es gibt immer Menschen, die sich trotz einer Impfung an den Krankheiten anstecken. Das war schon immer so - und wird auch immer so bleiben.
Zudem ist nach einer Impfung der Verlauf von Corona nicht so verheerend. Der Verlauf ist nach einer Impfung leichter. NIEMAND hat gesagt, daß eine Impfung mit den bislang angebotenen Seren für die Ewigkeit hilfreich ist. Bei jeder Mutation ist es möglich, daß die Seren nicht mehr helfen werden. ... und genau das ist der Grund, warum wir möglichst schnell eine Herdenimmunität erreichen müßten. Jeder, der sich nicht impfen läßt hilft Corona.
...und darfst alles.
Auch wieder eine Fehl-Iinformation!
Was gilt bei hoher Inzidenz für Treffen und Feiern - auch für Geimpfte?
Auch für Geimpfte und Genesene gelten Kontaktbeschränkungen. In Kreisen und kreisfreien Städten mit einer Sieben-Tage-Inzidenz über 350 dürfen sich - insbesondere zu Feiern - nur so viele Menschen treffen:
  • 50 Menschen in Innenräumen
  • 200 Menschen im Freien
Die Regelung tritt dann in Kraft, wenn die Inzidenz an drei Tagen in Folge über 350 liegt. Sie tritt dann außer Kraft, wenn sie an fünf Tagen in Folge unter 350 liegt. Das NRW-Gesundheitsministerium gibt jeweils bekannt, wo diese Regelung gilt.
Quelle:

Ich denke, Du verwechselst mich mit Gott. Woher soll ich wissen, was alle Menschen denken? Auch wenn Du es zu denken scheinst: ich bin nicht allwissend!
Aber ich vermute mal, daß es alles von Deinen Angeboten ist - nicht zu vergessen: auch noch die Leute, die zu faul sind. Das ist denn auch mit allen möglichen Gründen die Ursache dafür, daß die Zahlen der Infizierten wieder steigt - und daß die Zahl der Intensivbetten sinkt!

Wieder so eine Verdehung der Wahrheit: Man KANN sich trotz einer Impfung an Corona anstecken! Lediglich die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken sinkt. Es ist wie bei allen Seren: Es gibt immer Menschen, die sich trotz einer Impfung an den Krankheiten anstecken. Das war schon immer so - und wird auch immer so bleiben.
Zudem ist nach einer Impfung der Verlauf von Corona nicht so verheerend. Der Verlauf ist nach einer Impfung leichter. NIEMAND hat gesagt, daß eine Impfung mit den bislang angebotenen Seren für die Ewigkeit hilfreich ist. Bei jeder Mutation ist es möglich, daß die Seren nicht mehr helfen werden. ... und genau das ist der Grund, warum wir möglichst schnell eine Herdenimmunität erreichen müßten. Jeder, der sich nicht impfen läßt hilft Corona.

Auch wieder eine Fehl-Iinformation!

Quelle:
Genau damit wollte ich dich aus der Reserve locken, denn wenn jemand nein sagt, dann wird er gleich angegriffen, Warum, weil Medien immer steigende Zahlen mit Ungeimpften in Verbindung bringen. Es wird von einer Herdenimmunität gesprochen, wird es nie geben, denn ein Impfzwang für erwachsene wird auch nichts bringen und ich verstehe ganz viele Eltern, die sagen wir lassen unsere Kinder nicht impfen. Darüber hinaus wollte ich nicht wissen ob du Gott bist, sondern nur was DU selbst zu den Menschen sagen würdest, die keine 3. oder 4. Impfung haben wollen, weil du ja oft von Impfzwang und Verschwörungstheroretikern usw redest. Ich finde, es hat keiner das Recht für einen anderen zu entscheiden, was er macht und was nicht, wenn es ums impfen geht. Und ganz viele Menschen, die sich impfen lassen haben, haben schon gesagt, habe ich nur gemacht, damit ich reisen konnte oder ins Fitnessstudio, sonst wäre die Statistik der Geimpften noch niedriger. Ach ja und siehst du, wenn Menschen sich trotzdem mit einer Krankheit anstecken, warum sollen sie sich impfen lassen, denn andersrum sind auch ganz viele Ansteckungen glimpflich ausgegangen, kenne einige, die wenig oder gar keine Symptome hatten.

Es hat keinen Sinn, radikale Impfgegner mit Fakten oder mit Argumenten zu überzeugen. Eine weitere Diskussion ist sinnlos. Du wirst immer dabei bleiben, daß Impfungen nur Selbstmord sind – und ich werde dabei bleiben, daß „sich NICHT impfen zulassen Selbstmord ist!

Du wirst weiter Deine „Fakten aus Verschwörungs-Seiten posten – und ich werde (in anderen Threads) weiter Fakten und Argumente der Medien, der offizellen Experten und des Staates für ehrlicher halten.

Ich habe auch keine Lust mehr, meine knappe Freizeit sinnlos damit zu verbringen, Querdenker, Aluhut-Träger, Leugner, Verharmloser Verweigerer und den Lesern von Verschwörungsseiten überzeugen zu wollen.

Ich habe meine Ansicht zum Thema dargelegt und sehe keinen Sinn darin, hier weiter zu antworten. Meinetwegen kannst Du ja jetzt behaupten, daß Du "gewonnen hast - daß ich keine Antworten mehr geben kann. Aber Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie egal mir das ist. So wichtig bist Du für mich nicht. Denke, was immer Du willst. Du kannst auch gerne versuchen, mich zu Antworten zu provozieren - mir vollkommen egal.

Es hat keinen Sinn, radikale Impfgegner mit Fakten oder mit Argumenten zu überzeugen. Eine weitere Diskussion ist sinnlos. Du wirst immer dabei bleiben, daß Impfungen nur Selbstmord sind – und ich werde dabei bleiben, daß „sich NICHT impfen zulassen Selbstmord ist!

Du wirst weiter Deine „Fakten aus Verschwörungs-Seiten posten – und ich werde (in anderen Threads) weiter Fakten und Argumente der Medien, der offizellen Experten und des Staates für ehrlicher halten.

Ich habe auch keine Lust mehr, meine knappe Freizeit sinnlos damit zu verbringen, Querdenker, Aluhut-Träger, Leugner, Verharmloser Verweigerer und den Lesern von Verschwörungsseiten überzeugen zu wollen.

Ich habe meine Ansicht zum Thema dargelegt und sehe keinen Sinn darin, hier weiter zu antworten. Meinetwegen kannst Du ja jetzt behaupten, daß Du "gewonnen hast - daß ich keine Antworten mehr geben kann. Aber Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie egal mir das ist. So wichtig bist Du für mich nicht. Denke, was immer Du willst. Du kannst auch gerne versuchen, mich zu Antworten zu provozieren - mir vollkommen egal.
Interessant, wie man es wiedergibt, wenn man keine Antworten mehr weiß, dabei habe ich doch nur nach deiner Meinung gefragt, in welche Kategorie du eine Person einordnest, die sagt nach 2 impfen, bis hierhin und nicht weiter. Du schiebst Menschen in eine Sparte, nur weil sie eine Meinung haben und diese vertreten, dass hat weder etwas mit gewonnen oder verloren zu tun, aber egal, es gibt Menschen die sehen es so, andere anders........

Einfach gesund essen, möglichst schlank bleiben, sich bewegen bis ins hohe Alter. Das würde 75% (Hausnummer) der Krankheiten gar nicht erst aufkommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach gesund essen, möglichst schlank bleiben, sich bewegen bis ins hohe Alter. Das würde 75% (Hausnummer) der Krankheiten gar nicht erst aufkommen lassen.
Dafür muss man aber seinen "inneren" Schweinehund überwinden! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es sehr schade finde, wenn einige beim "Diskutieren" beleidigend werden. Und ich muss wirklich sagen, manche Maßnahmen würden wirklich helfen, so kenne ich mehrere Personen die COPD haben, in verschiedenen Stadien, aber keiner davon würde es einsehen das Rauchen aufzugeben, aber wenn ich drüber nachdenke, alle diese Personen sind doppelt geimpft. Aber auch da muss ich sagen, es sind erwachsene Menschen und können darüber selbst entscheiden, genauso wie ein Zuckerkranker, wieviel süße Sachen er essen möchte, und hinterher halt mehr spritzen muss