Ich sehe, du hast deine Meinung, ich meine und ich weiß auch, dass viele Geimpfte sagen, warum soll ich mich testen lassen, ich bin doch geimpft. Das uns das noch lange begleiten wird bezweifele ich so oder so nicht. Was die Masernimpfung betrifft, hattest DU da eine Wahl, also ich nicht und wahrscheinlich viele andere auch nicht, da bei den meisten Menschen diese schon im Kindesalter gegeben wird und nicht im Erwachsenenalter wiederholt werden muss. Schauen wir mal, wie oft geboostert wird..........Eine "Testpflicht" ist sinnlos, wenn zu wenig Menschen geimpft sind! Ich frage mich auch, wie man für eine Test.Pflicht ist - und gegen eine Impfpflicht!
Wenn ich Deine "Argumente" nehme - dann frage ich, wie man mit Testunwilligen die Pflicht durchsetzen will! Hast Du nicht gerade gegen Strafen bei einer Pflicht geschrieben? Daß man kein Geld bei Arbeitslosigkeit hat - und daß zu viele dann in den Gefängnissen wären? Wo ist denn der Unterschied?
In meinen Augen kommt man nicht mehr um eine Impfpflicht UND eine Testpflicht herum! Ohne beides wird sich in den nächsten Jahren und Jahrzehnten absolut nichts ändern. Es wird neue Mutationen, neue Wellen mit denselben Corona-Maßnahmen geben. Die Einschränkungen der letzen beiden Jahre werden uns noch eine lange, lange Zeit begleiten, wenn wir bei den "freiwilligen" Impfungen bleiben. Wenn zu viele impfunwillig sind, lieber Verschwörungstheorien glauben und bei immer radikaleren "Querdenker-Demos" sich ohne Impfung, Tests, Masken treffen und fleißig die Corona-Vieren austauschen!
Ich frage mich auch, warum man eine Impfpflicht gegen Masern und anderen Krankheiten akzeptiert - bei Corona mit Millionen Toten weltweit aber auf die Barrikaden geht. Anstatt froh zu sein, ein Serum zu haben wehrt man sich lieber!
Ich möchte mal wissen, ob man sich bei einer weltweiten Pandemie von Ebola, der Pest, dem Marburg-Virus & Co auch weigern würde - oder ob man darauf drängen würde, als erster geimpft zu werden!