News Impfpflicht: Rechtlich möglich - auch gewollt und sinnvoll?

Die Impfstoffhersteller haben angegeben, dass sie grob 3 Monate brauchen, um einen Impfstoff auf eine neue Variante anzupassen und neu zuzulassen. Wir müssen also damit rechnen, dass ein angepasster Impfstoff nicht vor April in den Impfzentren und bei Arztpraxen ankommt. Das kann bei einer sich schnell ausbreitenden Omikron-Variante zu spät sein für Menschen, die bisher gar nicht geschützt sind.
An dieser Stelle ein kleiner Einschub: Delta hat im Frühjahr nur 4 Wochen gebraucht, um von einer kleinen Verbreitung (4% in KW21) zur vorherrschenden Variante (59% in KW25) zu werden.

Warum man auf einen Totimpfstoff warten sollte, erschließt sich mir auch nicht. Ich habe bisher nirgends gelesen, dass der sich in der Zulassung befindliche Totimpfstoff besser wirken soll als die bisher verfügbaren Impfstoffe. Falls du seriöse Quelle dazu hast, bitte ich diese zu verlinken.

Die Experten sind sich doch weitestgehend einig:
  • Ein Schutz durch 2 Impfungen der bisher verfügbaren Impfstoffe kann zwar nicht vollständig vor Omikron schützen, ist aber auf jeden Fall besser als ein völlig naives Immunsystem, was noch gar keinen Kontakt zum Virus oder Virusteilen hatte.
  • Eine Booster-Impfung schützt noch besser, weil die schiere Masse der dadurch entstehenden Antikörper besser und schneller gegen die Omikron-Viren kämpfen kann.
  • Über einen möglicherweise später kommenden angepassten / verbesserten Impfstoff kann man dann entscheiden, wenn er zur Verfügung steht. Möglicherweise hilft dann eine erneute Auffrischung damit, möglicherweise ist das aber auch nur bei Risikogruppen sinnvoll. Wir wissen es heute einfach noch nicht.
Eben, wir wissen es einfach nicht. Wir wissen nicht, warum welche sich gar nicht infizieren, viele wissen nicht, ob sie vielleicht schon einmal infiziert waren ohne Symptome. Und was ich mich dann noch frage, warum wird ein Antikörpertest gar nicht anerkannt wird, den den würden vielleicht auch Personen machen und aus ihrer eigenen Tasche bezahlen, wäre eventuell gleichgesetzt mit Genesenen, aber das Selbe ist nicht das Gleiche, wenn Du verstehst wie ich das meine.

Also, ich nehme jetzt allein nur die neue Variante Omikron, da wurde vor ein paar Tagen noch gesagt, das die Impfe doppeltgeimpfte besser schützt, vor 2 Tagen war dann auf einmal nur noch von 25% die Rede und das besserer Impfstoff vor März nächsten Jahres nicht kommen wird. Warum sollten sich also jetzt gerade die Ungeimpften noch impfen lassen und nicht zum Beispiel auf dem nachgebesserten oder vielleicht sogar auf die Zulassung des Todimpfstoff warten?
Also die 25% beziehen sich auf Geboosterte 3 Monate nach dem Booster - und nicht auf den Impfschutz, sondern die Neutralisationswirkung der Antikörper ist auf 25% reduziert. Trotzdem macht der Booster allein schon daher Sinn, da aktuell Delta in Deutschland zu 99% überwiegt (mit einer Neutralisationswirkung von 95% aus dem Ciesek-Versuch) und da die Antikörperantwort nicht das einzige Wirkungsprinzip ist.

Beim Todimpfstoff stellt sich die Frage: Welche Mutation wird denn geimpft? Ich würde stark auf den Wildtyp tippen - mit ähnlichen Schwächen wie die aktuellen Impfstoffe. Bei den monoklonalen Antikörper-Medikamenten scheint es ähnlich schwach in der Wirkung zu sein.
Eben, wir wissen es einfach nicht. Wir wissen nicht, warum welche sich gar nicht infizieren, viele wissen nicht, ob sie vielleicht schon einmal infiziert waren ohne Symptome. Und was ich mich dann noch frage, warum wird ein Antikörpertest gar nicht anerkannt wird, den den würden vielleicht auch Personen machen und aus ihrer eigenen Tasche bezahlen, wäre eventuell gleichgesetzt mit Genesenen, aber das Selbe ist nicht das Gleiche, wenn Du verstehst wie ich das meine.
Genesene können sich mit Omikron ebenso infizieren, in Südafrika gibt es sogar 3-fach Infizierte (also 2x Genesen, jetzt mit Omikron infiziert)

Also die 25% beziehen sich auf Geboosterte 3 Monate nach dem Booster - und nicht auf den Impfschutz, sondern die Neutralisationswirkung der Antikörper ist auf 25% reduziert. Trotzdem macht der Booster allein schon daher Sinn, da aktuell Delta in Deutschland zu 99% überwiegt (mit einer Neutralisationswirkung von 95% aus dem Ciesek-Versuch) und da die Antikörperantwort nicht das einzige Wirkungsprinzip ist.

Beim Todimpfstoff stellt sich die Frage: Welche Mutation wird denn geimpft? Ich würde stark auf den Wildtyp tippen - mit ähnlichen Schwächen wie die aktuellen Impfstoffe. Bei den monoklonalen Antikörper-Medikamenten scheint es ähnlich schwach in der Wirkung zu sein.

Genesene können sich mit Omikron ebenso infizieren, in Südafrika gibt es sogar 3-fach Infizierte (also 2x Genesen, jetzt mit Omikron infiziert)
Sinnvoll vielleicht, aber es geht ja um den Zwang. Ich habe zum Beispiel vorhin in Punkt 12 gesehen, dass es jetzt auf einmal heißt, boostern schon nach 3 Monaten und doppelt Geimpfte zählen nicht als vollständig geimpft. Frag ich mich jetzt zum Beispiel, wie wird es mit der jetzigen 2G Regel gehandhabt. Weißt du wie ich das meine, jede Woche wird was anderes in den Medien gesagt, Maßnahmen werden getroffen, Fehler werden eingeräumt, Menschen sollen gezwungen werden, obwohl schon Notstand in einigen Berufsgruppen gibt. Existenzen stehen auf dem Spiel. Zwischendurch hört man dann mal, Maßnahmen werden getroffen, um die Ungeimpften zu schützen, dann heißt es wieder, die sind diejenigen, die es verbreiten. In vielen Bereichen gilt derzeit 2G, in anderen 3G, nur im täglichen Bedarf dürfen noch alle und trotzdem steigen die Zahlen und mit dem Zahlen wird dann auch wieder "gespielt", bis gestern wurde noch gesagt, die zahlen steigen, heute habe ich aber auch schon aus den Medien gehört, seit mehreren Tagen ist ein Rückgang der Zahlen zu sehen, was soll man da überhaut noch glauben. Ich finde es gut, wer sich impfen lässt, verstehe aber auch diejenigen, die NEIN sagen und das Nein bewegt sich nicht nur durch alle Altersklassen, sondern auch durch alle Schichten.

Ich habe Punkt 12 nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass dies verkündet wurde - sondern als mögliche Zukunft anmoderiert wurde. Ja, die EMA hat boostern ab 3 Monate als sinnvoll erklärt: https://www.zeit.de/wissen/2021-12/booster-impfung-auffrischungsimpfung-ema-coronavirus - was allerdings keine Auswirkung auf uns hat, da nichts für uns beschlossen wurde. Gleiches gilt mit einer Möglichkeit, dass nach x Monaten nach der 2. Impfung man wieder als ungeimpft gilt. Aktuell gilt das Impfzertifikat (9 oder) 12 Monate, meine ich.

Die Zahlen steigen weiter? Nein, es hat sich ein Plateau eingestellt, anhand der Zahlen könnte man einen leichten Abfall interpretieren. Ob der Verlauf real ist oder nur an der Überlastung der Gesundheitsämter hängt, wird die Zukunft zeigen.

Ich hoffe RTL hat es nicht falsch ausgedrückt, sondern dass du es nur falsch verstanden hast. Sonst hätten wir ein größeres hournalistisches Problem.

Ich habe Punkt 12 nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass dies verkündet wurde - sondern als mögliche Zukunft anmoderiert wurde. Ja, die EMA hat boostern ab 3 Monate als sinnvoll erklärt: https://www.zeit.de/wissen/2021-12/booster-impfung-auffrischungsimpfung-ema-coronavirus - was allerdings keine Auswirkung auf uns hat, da nichts für uns beschlossen wurde. Gleiches gilt mit einer Möglichkeit, dass nach x Monaten nach der 2. Impfung man wieder als ungeimpft gilt. Aktuell gilt das Impfzertifikat (9 oder) 12 Monate, meine ich.

Die Zahlen steigen weiter? Nein, es hat sich ein Plateau eingestellt, anhand der Zahlen könnte man einen leichten Abfall interpretieren. Ob der Verlauf real ist oder nur an der Überlastung der Gesundheitsämter hängt, wird die Zukunft zeigen.

Ich hoffe RTL hat es nicht falsch ausgedrückt, sondern dass du es nur falsch verstanden hast. Sonst hätten wir ein größeres hournalistisches Problem.
Ich finde nur das ganze Wirrwarr bei den fast täglichen anderen Aussagen und dann noch die Androhung des Zwangs trägt nicht gerade zur Verbesserung der Lage bei. und mittlerweile wird sich ja schon gegenseitig angefeindet.

Warum in meinen Augen eine Impflicht sinnfrei ist:
Kinder unter 5 und der Teil der sich nicht impfen lassen kann da Ausnahme, Nachbarländer, Warenverkehr etc alles ist noch offen. Corona ist, zumindest teilweise, auch über Oberflächen verbreitbar.

Ich frage mich bis heute warum man einen Stoff Impfung nennt der die zu vermeidende Krankheit nicht blockiert sondern nur abmildert. Selbst die Grippeimpfungen können mehr.

Die Tests sind höchstens zu 60 % Akkurat

Ich finde nur das ganze Wirrwarr bei den fast täglichen anderen Aussagen und dann noch die Androhung des Zwangs trägt nicht gerade zur Verbesserung der Lage bei. und mittlerweile wird sich ja schon gegenseitig angefeindet.
Das Wirrwarr entsteht aus der Mischung von aktuellen Zahlen und Ereignissen, zukünftigen Prognosen und daraus entstehenden möglichen Optionen. Als Beispiel werden die aktuellen Zahlen & Beschränkungen mit möglichen zukünftigen Einschränkungen wegen Omikron vermischt, obwohl die wissenschaftlichen Erkenntnisse und die Datenlage zu dieser Mutation noch auf wackligen Beinen steht.
Warum in meinen Augen eine Impflicht sinnfrei ist:
Kinder unter 5 und der Teil der sich nicht impfen lassen kann da Ausnahme, Nachbarländer, Warenverkehr etc alles ist noch offen. Corona ist, zumindest teilweise, auch über Oberflächen verbreitbar.
Deutschland ist keine Insel - sondern ein Transitland. Außerdem hätten wir dann vermutlich Toilettenpapierprobleme, wenn wir alle Grenzen zu machen... Also genug des Spaßes: Je höher die Impfquote, desto geringer ist die Belastung für unser Gesundheitssystem. Außerdem wissen wir, dass bei Delta auch die Ausbreitungsrate in geimpften Körpern schlechter ist als in ungeimpften.
Ich frage mich bis heute warum man einen Stoff Impfung nennt der die zu vermeidende Krankheit nicht blockiert sondern nur abmildert. Selbst die Grippeimpfungen können mehr.
Kann das die Grippeimpfung denn? Eine Schutzwirkung von 50-60% wird bei dieser Impfung schon als gut empfunden, etwa 10% haben bei der Impfung Nebenwirkungen.
Die Tests sind höchstens zu 60 % Akkurat
Besser als nichts. Bei Geimpften sind sie etwas ungenauer, da sie eine ausreichende Menge an Virenlast für den Nachweis benötigen - und Geimpfte haben bei Delta in der Spitze zwar eine ähnliche Virenlast wie Ungeimpfte, jedoch insgesamt einen kürzeren Zeitraum. Genauer geht es dann mit PCR-Tests, diese benötigen aber eine Laborauswertung. Für den Nachweis bei symptomatischen Infektionen funktionieren Schnelltests besser, da die Virenlast bei Beginn der Symptome idR ausreichend groß ist. Leider ist man schon 1-2 Tage zuvor ansteckend.

Das Wirrwarr entsteht aus der Mischung von aktuellen Zahlen und Ereignissen, zukünftigen Prognosen und daraus entstehenden möglichen Optionen. Als Beispiel werden die aktuellen Zahlen & Beschränkungen mit möglichen zukünftigen Einschränkungen wegen Omikron vermischt, obwohl die wissenschaftlichen Erkenntnisse und die Datenlage zu dieser Mutation noch auf wackligen Beinen steht.

Deutschland ist keine Insel - sondern ein Transitland. Außerdem hätten wir dann vermutlich Toilettenpapierprobleme, wenn wir alle Grenzen zu machen... Also genug des Spaßes: Je höher die Impfquote, desto geringer ist die Belastung für unser Gesundheitssystem. Außerdem wissen wir, dass bei Delta auch die Ausbreitungsrate in geimpften Körpern schlechter ist als in ungeimpften.

Kann das die Grippeimpfung denn? Eine Schutzwirkung von 50-60% wird bei dieser Impfung schon als gut empfunden, etwa 10% haben bei der Impfung Nebenwirkungen.

Besser als nichts. Bei Geimpften sind sie etwas ungenauer, da sie eine ausreichende Menge an Virenlast für den Nachweis benötigen - und Geimpfte haben bei Delta in der Spitze zwar eine ähnliche Virenlast wie Ungeimpfte, jedoch insgesamt einen kürzeren Zeitraum. Genauer geht es dann mit PCR-Tests, diese benötigen aber eine Laborauswertung. Für den Nachweis bei symptomatischen Infektionen funktionieren Schnelltests besser, da die Virenlast bei Beginn der Symptome idR ausreichend groß ist. Leider ist man schon 1-2 Tage zuvor ansteckend.
Auf wackligen Beinen stehen nicht nur die Erkenntnisse von Omikron, sondern auch, ob es vielleicht noch mehr Mutationen geben wird. Ich lasse mich oft testen an ausgewiesenen Stellen und was die Politik jetzt schon wieder im Augenschein nimmt, geboosterte Menschen brauchen an bestimmten Orten keinen Test mehr, ist mehr als kopflos. Denn die Menschen, die sich an den Teststellen freitesten kommen aus allen Spaten. Des Weiteren finde ich gibt es für Menschen, die zum Beispiel mit dem Bus ihren Arbeitsplatz erreichen müssen doch jetzt schon der Impfzwang. Ja, das mit dem Klopapier war auch so ein Phänomen, genauso wie derzeit bei den Schnelltests, vielleicht damit zu beschreiben, dass viele Existenzängste entwickeln. Ich für meinen Teil beobachte gerade, was auch in den öffentlichen Medien mitgeteilt wird, zu wenig Boosterimpfstoff, aber eine Impfpflicht, Schlange stehen um einzukaufen, wobei der nächste Unternehmer vor der Insolvenz steht, es sind nur etwa 25% ausgeschlossen, die wirklich Bestraften sind diejenigen, deren Existenz von den Entscheidungen abhängt.

Auf wackligen Beinen stehen nicht nur die Erkenntnisse von Omikron, sondern auch, ob es vielleicht noch mehr Mutationen geben wird.
Die wird es geben. So sicher wie das Amen in der Kirche. Fraglich bleibt nur, ob diese schlimmer als die bisherigen Mutationen sind.

Ich lasse mich oft testen an ausgewiesenen Stellen und was die Politik jetzt schon wieder im Augenschein nimmt, geboosterte Menschen brauchen an bestimmten Orten keinen Test mehr, ist mehr als kopflos.
Welche Orte sind denn dann ausgenommen? Wo gilt denn 2G+, bei dem das + wegfällt, wenn man den Booster hatte?
Denn die Menschen, die sich an den Teststellen freitesten kommen aus allen Spaten. Des Weiteren finde ich gibt es für Menschen, die zum Beispiel mit dem Bus ihren Arbeitsplatz erreichen müssen doch jetzt schon der Impfzwang.
Da gilt doch 3G wie am Arbeitsplatz, warum ist das eine Impfpflicht?
Ja, das mit dem Klopapier war auch so ein Phänomen, genauso wie derzeit bei den Schnelltests, vielleicht damit zu beschreiben, dass viele Existenzängste entwickeln. Ich für meinen Teil beobachte gerade, was auch in den öffentlichen Medien mitgeteilt wird, zu wenig Boosterimpfstoff, aber eine Impfpflicht,
Die Impfpflicht gibt es nur für wenige Berufe, die fehlenden Impfstoffe beziehen sich meines Wissen aktuell auf Januar und Februar, so dass eine Impfung für diese Berufszweige noch im März möglich wäre, sollte man in den Monaten zuvor keine Möglichkeit hatte. Dazu soll der Wegfall der Testpflicht für Geboosterte nach 2 Monaten überprüft werden, so dass die Einschränkungen dann schon wieder auferlegt werden können.
Schlange stehen um einzukaufen, wobei der nächste Unternehmer vor der Insolvenz steht, es sind nur etwa 25% ausgeschlossen, die wirklich Bestraften sind diejenigen, deren Existenz von den Entscheidungen abhängt.
Ansders herum betrachtet könnte man fragen: Sind diese Existenzen von der Impfpflicht abhängig? Der Testpflicht? Wünschen sich diese Unternehmer dann selbige?

Die wird es geben. So sicher wie das Amen in der Kirche. Fraglich bleibt nur, ob diese schlimmer als die bisherigen Mutationen sind.

Welche Orte sind denn dann ausgenommen? Wo gilt denn 2G+, bei dem das + wegfällt, wenn man den Booster hatte?

Die Impfpflicht gibt es nur für wenige Berufe, die fehlenden Impfstoffe beziehen sich meines Wissen aktuell auf Januar und Februar, so dass eine Impfung für diese Berufszweige noch im März möglich wäre, sollte man in den Monaten zuvor keine Möglichkeit hatte. Dazu soll der Wegfall der Testpflicht für Geboosterte nach 2 Monaten überprüft werden, so dass die Einschränkungen dann schon wieder auferlegt werden können.

Ansders herum betrachtet könnte man fragen: Sind diese Existenzen von der Impfpflicht abhängig? Der Testpflicht? Wünschen sich diese Unternehmer dann selbige?

Bei der Teststation war letztens ein älteres Ehepaar, hat sich getestet weil sie zum Museum wollten, sie sagten, sie sind zwar doppelt geimpft, müssen aber einen 2G+ Nachweis haben, aber die Medien verbreiten ja gerade, dass in bestimmten Bereichen das Testen dann wegfallen würde.

Impfpflicht in dem Sinne, alle die nicht drumrum kommen mit dem Bus zur Arbeit zu fahren, da gilt zwar die 3G, aber was ist wenn die Teststation zu weit weg liegt?

Zwischen Erst- und Zweitimpfung sollen 3-4 Wochen liegen, in 17 Tagen ist Januar, wenn im Januar und Februar der Impfstoff knapp wird, soviel ich weiß ist der Stichtag der 15. März und dann kommen ja noch die 14 Tage nach der 2. Impf, aber okay, auch meine Meinung und Gedanken zu dem, was kommen könnte.

Von der Impfpflicht vielleicht indirekt, zum einen vielleicht, wenn Menschen kündigen, denn die angekündigte Impfpflicht für die Pflegeberufe betreffen ja auch die Reinigungskräfte, Köche und anderes Personal der Einrichtung. Ich meinte aber damit, mit der jetzigen 2G-Regel sind schon einige Existenzen bedroht. Ein Cafe, wo ich schon hin und wieder mal verkehre, gerade wenig los........

So, jetzt sind einige Tage vergangen und jetzt heißt es auf einmal, selbst Geimpfte sind nur noch wenig geschützt bei der Omicron-Variante und auch in den Medien ist immer mehr zu sehen, dass ganz normale Bürger an den Demos teilnehmen. Wahrscheinlich sind viel mehr normale Menschen gegen die Impfpflicht und hatten sich "nur" impfen lassen, weil sie im Sommer im Urlaub fahren wollten oder andere Dinge machen wollten. Eine Impfe und somit die Impfpflicht wäre nur dann sinnvoll, wenn sie länger und höher wirken würde. Doch die angekündigte Impfpflicht führt derzeit eher zu Kündigungen in den Berufen, die wir wirklich brauchen. Die Zeit wird zeigen, ob es so sinnvoll ist, die Menschen so unter Druck zu setzen.

So, jetzt sind einige Tage vergangen und jetzt heißt es auf einmal, selbst Geimpfte sind nur noch wenig geschützt bei der Omicron-Variante
Ja es gibt neue Erkenntnisse. Für eine neue Mutation.

und auch in den Medien ist immer mehr zu sehen, dass ganz normale Bürger an den Demos teilnehmen.
Wie normal diese Menschen sind, hat man in Teilen der Demonstrationen gesehen. :unsure:
Wahrscheinlich sind viel mehr normale Menschen gegen die Impfpflicht und hatten sich "nur" impfen lassen, weil sie im Sommer im Urlaub fahren wollten oder andere Dinge machen wollten. Eine Impfe und somit die Impfpflicht wäre nur dann sinnvoll, wenn sie länger und höher wirken würde.
Ist es nicht genau anders herum? Je schlechter die Impfung wirkt, desto nötiger ist die Impfpflicht, um die anderen zu schützen?
Doch die angekündigte Impfpflicht führt derzeit eher zu Kündigungen in den Berufen, die wir wirklich brauchen. Die Zeit wird zeigen, ob es so sinnvoll ist, die Menschen so unter Druck zu setzen.
Hast du dafür Zahlen oder einfach nur ein Bauchgefühl?

Wie normal diese Menschen sind, hat man in Teilen der Demonstrationen gesehen. :unsure:

Manchmal habe ich das Gefühl, mit Demos bringt man nur die Randalierer in Verbindung, vielleicht sollte man sich auch mal die Livestreams aus Düsseldorf und anderen Städten anschauen.

Ist es nicht genau anders herum? Je schlechter die Impfung wirkt, desto nötiger ist die Impfpflicht, um die anderen zu schützen?

Geimpfte haben immer Angst angesteckt zu werden, komischerweise ist von der Regierung auch schon gekommen, das Maßnahmen getroffen werden, um die Ungeimpften zu schützen. Doch egal wie rum, Fakt ist, dass immer andere Aussagen kommen, erst sollten 2 Impfungen schützen, jetzt dass Boostern, aber es ist ja mittlerweile schon die Rede von der 4. Impfe usw.

Hast du dafür Zahlen oder einfach nur ein Bauchgefühl?

Nein, weder zahlen. noch ein Bauchgefühl, aber ich lese viel, höre in viele verschiedenen Medien und Pflegepersonal wurde schon immer viel gesucht, abwarten bis März, was geschieht.

Zum einen gibt es noch andere, vielleicht sollte dann mal selbst sich erkundigt werden und zum anderen gibt es noch ganz viele, die sich nicht öffentlich zeigen oder jetzt den Mund auf machen, weil sie vielleicht noch Hoffnung haben, das die Demos was ändern wird, letztendlich wird man sehen wie viele noch gehen, die vorher geschwiegen haben........

Welches Impressum da letztendlich steht ist egal, denn das sagt nur etwas über den Verantwortlichen aus, der die Seite erstellt hat, im Endeffekt wird man es wirklich sehen, wenn es soweit ist, ich kenne 2 persönlich aus den Bereichen, die wechseln wollen, ob sie es letztendlich dann wirklich tun, wird sich dann auch zeigen, also kann man nur abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Besiegt isses, das Virus, aber das wollen die Schlümpfe ja nicht einsehen. In deren irrer Phantasie kommt besiegt werden einfach nicht vor, auch wenn ihr "Held" sich mal nen Rocher reinngepfiffen hat. Die fackeln immer noch durchs Land - mit "Kollateralschäden" an Flüchtlingsunterkünften. Auf dieses blaue Feuer gehört endich mal "Red" Adair angesetzt.

im übrigen geht mir Hatey Schlumpf dort vorbei, wo er sein Hirn wähnt.

Wer immer noch die Wirkung von Impfungen leugnet, ist ein Vollidiot allererster Klasse. Ok, ist Hatey Schlumpf. Jede Wette, der nutzt einen Apple Computer, den man nicht einschalten muss!

Und sowieso hat er jeden Tag den ganzen Tag nix besseres zu tun, als hier herumzulungern und zu gucken, ob er irgendwie von irgendwem - insbesondere von mir - gemeint sein könnte - der arbeitslose, beschäftigungslose und hobbylose keine Kaspar. Klamm und YouTube sind sein erfollgloser Lebensinhalt, weil sonst niemand mit ihm was zu tun haben will, diese beiden Plattformen ihm keinen Einhalt gebieten in seinem Hass auf alle Menschen (die ihn ja im RL komplett ignorieren), auf "das System", das ihn zu Recht völlig ignoriert, weil er total ntzlos ist, nicht mal als schlechtes Beispiel taugt, und sogar die bekloppten Kanäle der aszialen Medien in aufgrund senier exorbitanen Beklopptheit = Unffäigkeit ihn nicht haben wollen. Wer nicht mal kapiert, dass die Flacherdler auf dem ganzen Globus existieren, der wird eben von ALLEN verachtet. ^^

Hatey Schlumpf ist einfach nur bemitleidenswert lächerlich. Aber an DIESER EINEN Stelle fehllt mir mal jedes Mitleid. Weil: Selbst Schuld. Als wenn du nen Freudn hättest. Freunde existieren nur i deiner kranken Einbildung, unterstützt von einer kranke Internetplattform.

Ich jamme heute abend noch in einem Seniorenheim, während du dir wieder mal nur KiPos ziehst, bis der Staatsanwalt kommt. Und der kommt - wenn ic mir da nicht sicher wäre, würde ich ihn selbst auf dich ansetzen, dann wärst du die Nr. 135 auf meiner Liste.

Zuletzt bearbeitet: