Impfen lassen? Ja oder Nein

Ich werde mich impfen lassen (anonyme Umfrage)

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 43 69,4%
  • Nein, auf keinen Fall

    Stimmen: 15 24,2%
  • ich bin unentschlossen

    Stimmen: 4 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Ihr habt die Wahl, ...

Dann stell ich mal diese Frage in den Raum:

In Deiner Nachbarschaft treibt ein Amok-Läufer sein unwesen. Er hat bereits Dutzende von Leuten getötet und noch mehr verstümmelt. Ein Autofahrer bietet Dir eine Mitfahrgelegenheit (kostenlos) an, um aus der Gegend zu entkommen. Du müsstest allerdings auf der offenen Ladefläche seines Autos mitfahren.
Was machst Du?
Dich in Deiner Wohnung verbarrikadieren und hoffen, dem Amok-Läufer zu entgehen (oder nur verstümmelt statt getötet zu werden), oder nimmst Du das Angebot des Autofahrers an, wobei Du riskierst, einen Sonnenbrand zu bekommen der die Ursache von Hautkrebs sein könnte.

Es steht nicht zu erwarten, dass der Amok-Läufer in absehbarer Zeit gefasst wird.
 
Nette Diskussionen, die leider meiner Meinung nach nix mit dem Forenthema zu tun haben . LOL
 
Ich muss leider noch auf meine 2. Impfung warten . . .

Mach dir nichts daraus. Du hast deine 1. Impfung einen knappen Monat nach mir erhalten, wirst aber trotzdem vor mir vollständig geimpft sein :)

Durch diese Wartezeit müssen wir durch, Geduld ist eine Tugend. Aber dann ist es soweit - wir sind gut geschützt, wir schützen unsere Lieben in der Familie, unter den Kollegen, oder einfach die Sitznachbarin im Zug. Und die Impfverweigerer? Vielleicht meldet sich irgendwann deren Gewissen...
 
Mach dir nichts daraus. Du hast deine 1. Impfung einen knappen Monat nach mir erhalten, wirst aber trotzdem vor mir vollständig geimpft sein :)

Durch diese Wartezeit müssen wir durch, Geduld ist eine Tugend. Aber dann ist es soweit - wir sind gut geschützt, wir schützen unsere Lieben in der Familie, unter den Kollegen, oder einfach die Sitznachbarin im Zug. Und die Impfverweigerer? Vielleicht meldet sich irgendwann deren Gewissen...
Hä, wie das denn ? Ich hab BioNTech erhalten und muss 6 Wochen warten. Welcher Impfstoff hat denn da eine noch längere Wartezeit ?

Wurdest Du mit CureVac geimpft? Mein Aufrichtiges Beileid dazu.
Aber ich muss hoffen, das ich keine Myokarditis erleide ( Herzmuskelentzündung).

Aber ich denke das ich das alles überstehen werde und hoffe allen anderen geht es auch gut.
 
Und ich dachte alle Astra wären jetzt schon mit einem mRNA geimpft worden. 4 Wochen Wartezeit Wegen der Delta.
Das war zwar die Idee bzw. der Vorschlag der STIKO - aber wie soll das in einer Arztpraxis klappen, plötzlich die Zweitimpfungen nach Astra zwischen Woche 4-12 gleichzeitig durchzuführen? Es gab keine Vorlaufzeit bzw. Vorwarnzeit für Praxen und Impfzentren, die Empfehlung war auf einmal da, die Praxen konnten für die kommende Woche nicht einmal mehr Impfstoffe nachbestellen bzw. umbestellen.
 
Hast Du ein Glück das Du noch nicht auf meiner IGNO-Liste stehst!
Diese Mittel sind auf einem verkürztem Weg zugelassen worden, nicht mit der Sorgfalt wie es sich zum Beispiel um einen Masern-Impfstoff handeln würde! Wegen der selbstgemachten "Dringlichkeit" sind beim Zulassungsverfahren verkürzt oder nach "Datenlage" (und nicht nach Versuchreihen) entschieden worden!
Wenn Du bitte hier lesen würdest (und auch weiter unten!)dann wirst Du meine Aussagen bitte nicht als "Lügen" abtun (das tut auch sonst nur Mone!)
Und dann hier auf dieser Seite der Satz über Moderna:
Wo siehst du ein mehrjährige Entwicklung des Impfstoffes mit klinischen Tests?
Dein Antwort lese ich auch nicht mehr!





"Diese Mittel sind auf einem verkürztem Weg zugelassen worden,"


Das ist richtig.
Sonst braucht ein neues Medi 5 Jahre..
 
Du stellst mir eine Frage, willst die Antwort aber nicht lesen? Auf gut Deutsch sagst Du mir LMAA? Bleibst halt doch nur ein dummer Troll.

Deine Links und Quellen haben gezeigt, dass du den Unterschied zwischen Notzulassung und bedingter Zulassung kennst. Mit der Notzulassung ignorierst du diese Fakten wissentlich und behauptest das Gegenteil. Das nennt man Lüge.

Das seltsame ist ja, dass du oft korrekte, offizielle Links bringst - aber nicht zu Ende liest, oder nicht verstehst. Den die Links belegen deine Aussagen nicht, sondern widerlegen sie glasklar. So auch in diesem Fall. Dein erster Link, auch weiter unten gelesen, sagt:





Du stellst mir eine Frage, willst die Antwort aber nicht lesen?



Dann nichtlesvare Frage:


Soll man sich nich auch gegen alle Krankheiten
COPD etc impfen lassen
oder Gürtelrose?
 
Soll man sich nich auch gegen alle Krankheiten
COPD etc impfen lassen
oder Gürtelrose?
Nein, gegen COPD kannn man sich nicht impfen lassen, nur mit anderen Impfungen der COPD vorbeugen.
 
definitv ja - beim Impfen sind alle skeptisch weil einige von millionen Nebenwirkungen haben. Die Risiken bei einer Infektion sind da erstens wesentlich höher und man schützt ja auch seine engsten Mitmenschen. Abgesehen davon macht man oft bei Medikamenten sich keine Sorgen wegen Nebenwirkungen, meine Frau hat erst die Woche Tropfen wegen einer Magenschleimhautentzündig bekommen bei der es mehrere Lebensbedrohliche Nebenwirkungen wie Herzinfarkt und Kreislaufzusammenbruch bei 1 von 100 gibt - ohne mit der Wimper zu zucken verschrieben und von der Apotheke verkauft bekommen. Jetzt mit Corona wird auf einmal das Impfen so schlecht geredet daweil hat es in der Vergangenheit vielen das Leben gerettet oder zumindest lebenswert erhalten. Soweit meine Meinung dazu. Ich selbst bin noch nicht geimpft, renne weiterhin einem Termin hinterher. Impfzentrum bin ich angemeldet und kommt nichts, Hausartzt impft nur Astra und ich will aber Biontech oder Moderna wegen einem nachgewiesenen höheren Schutz gegenüber der Delta-Variante
 
Das war zwar die Idee bzw. der Vorschlag der STIKO - aber wie soll das in einer Arztpraxis klappen, plötzlich die Zweitimpfungen nach Astra zwischen Woche 4-12 gleichzeitig durchzuführen? Es gab keine Vorlaufzeit bzw. Vorwarnzeit für Praxen und Impfzentren, die Empfehlung war auf einmal da, die Praxen konnten für die kommende Woche nicht einmal mehr Impfstoffe nachbestellen bzw. umbestellen.
Ich hätte dann einfach die 116117 App ausprobiert und einen Impftermin versucht (impfterminservice.de)