Ich Eröffne Die Lose-Schufa.Besteht ein wirkliches Interesse?

Also ich finde die ganze sache einfach mal zu probieren sollte es wert sein weil nen großen schaden würde ja keiner tragen ausser Konnan der ja die kosten für die seite hat oder habe ich was überlesen???Gebühren oder sonstiges???

Die kosten werde ich wohl selber Tragen oder Eventuell einen Klickbereich einbauen oder sowas....

Oder Durch werbeplätze oder so.

Erstmal ist für mich wichtig oder ich denke auch für alle User zu sehen wieviel der User schon insgesamt geliehen hat.Um so vor zu hohen Loseleihen in der ganzen Community zu schützen.

Nur dieses wird dann halt nur rausgegeben wenn es zum schlimsten fall kommt und der User abhaut oder der gleichen.

Wer sagt was "zu hoch" ist?

Für einen sind 1 mio Lose schon zuviel, bei einem anderen gehts auch das er ne mrd zurück beschaffen kann... willst du alle über einen Kamm scheeren oder willst du das nicht und jeden einzeln "bewerten" dazu?

Wer sagt wann der "FallderFälle" da ist und du die Daten rausgeben darfst=? Mach dir darüber mal Gedanken das auch du nicht an den deutschen Gesetzen vorbeikommen wirst...

Die kosten werde ich wohl selber Tragen oder Eventuell einen Klickbereich einbauen oder sowas....

Oder Durch werbeplätze oder so.

Ja eine SCHUFA mit Klickbereich... nun wirds echt lustig, in einer Woche sind dann Games drauf nen Monat später ein Doppler oder wie muss man sich die weitere Entwicklung vorstellen?

Hast DU überhaupt eine Vorstellung wie es sich entwickeln sollte? Ein Konzept dazu? Anscheinend nicht, wenn du darüber nachdenkst die Kosten mit einem Klickbereich wieder reinzuholen... wird mir ja leicht schlecht um es vorsichtig zu sagen.

Ich sehe keinen Plan hinter der Idee, im Gegenteil...

Nicht böse nehmen das ist wie immer nur meine eigene kleine Meinung.

MfG.

• Like
Reaktionen: Oli
Die seite kann ich locker durch meine anderen Projekte Decken so das ein Klickbereich oder der gleichen nicht vonnöten ist.

Werbeplätze sind glaube ich ganz ok.

Mal ganz ehrlich du hast hier 2 mal großen Mist gebaut und nun willst du sowas aufziehen.

Ich bin dagegen!

• Like
Reaktionen: Oli
Ich glaube es einfach nicht.

Du hast als " Crimaxx " schon große Scheiße gebaut, aber das war ja fast gar nichts im Verhältnis zu dem, was Du mit Deinem ersten "Konnan"-ccount hier getrieben hast.

Du hast gelogen, belogen, und als Webmaster sogar betrogen.

Und ausgerechnet so jemand will sich jetzt als Hüter der Loseleihe aufspielen ??

und ausgerechnet so jemand soll/will Zugriff auf irgendwelche, egal wie unbedeutende, Userdaten haben ??

Mann, mann, mann, muß Klamm tief gesunken sein, wenn Dir noch jemals jemand vertraut

Mann, mann, mann, muß Klamm tief gesunken sein, wenn Dir noch jemals jemand vertraut

das stimmt so nicht.

alleine wenn du ins refsucheforum schaust, wirst du sehen, dass sich gleich unter dem post"der bezahlt nicht", neue user anmelden.

leihthreads, glaeubiger monieren die rueckzahlung, gleich darunter ein neues leihangebot eines users :-0

hier ist jeder fuer sich selbst, jeder trifft seine eigenen entscheidungen nach dem motto "warum sollte gerade mir da was passieren?"

erst wenns in die hose gegangen ist, kommt der grosse hilfeschrei an die community.

zum topic,

ich habe an so einer page (schufa) 3 jahre lang geplant, recherchiert und programmierer gesucht. nur fuer klamm, macht das wenig sinn, die anlaufkosten sind einfach zu hoch, persokopien nicht wirklich wahrheitstraechtig. die verifizierung muss auf einem anderen weg geschehen,
das script auf multiwaehrungen ausgelegt sein.

das alleine, bedeutet schon einen 8std, arbeitstag fuer den betreiber, wenn es angenommen wird und laeuft, denn es macht wenig sinn, eine morgens eingetrudelte meldung, erst abends einzupflegen.

wobei dieser vorgang zumindest halbautomatisch durchgefuehrt werden muss.

dass dieses script schnittstellen fuer die verschiedenen gaengigen webwaehrungen, sowie auch dollar und euro haben muss, setze ich einfach voraus.

das sind die gruende, warum ich dieses projekt verworfen habe, man kann es nicht alleine durchziehen, ausser, es wird vollautomatisch programmiert, was wieder ein budget im vierstelligem eurobereich voraussetzt.

konnan will nur wieder spielen"g
allerdings, bekomme ich langsam respekt vor diesem typen,
ein stehaufmaennchen ist lahm gegen konnan :)

gruss

peter

Aber ich habe meine ideen und die werde ich umsetzen habe mit loseverleihern gesprochen und denke da ist was zu machen...

Die Loeseverleiher würde ich gerne mal kennenlernen.
Die, die ich kenne, würde an Dich nicht eine Information herausgeben. Viele von denen würden lieber ihre Lose zurückbekommen, als hier Deine großen und uneigennützigen Projektvorhaben zu lesen.

Glaube mir, ich überdenke und befürworte schon seit vielen Jahren die Lose-Schufa. Egal, welche Gedanken ich dazu hatte, sie sind alle gescheitert.

Die SCHUFA im RL ist ist ein Zusammenschluss kredidgebender Unternehmen. Aber diesen Zusammenschluss unter Einhaltung der Datenschutzkriterien wird es hier nicht geben. Dieses Bedarf einer hohen Datensicherheit, die gleichzeitig für Berechtigte zugänglich sein muss. Ich glaube kaum, dass Du die Investition eines entsprechenden Skripts mit dem gleichzeitigen Support zur Verfügung stellen wirst. Und ich glaube auch nicht, dass Du mit Deinem Namen die wirklichen Loseverleiher auf Deine Seite ziehen kannst. Eher vermute ich bei Deinem Anliegen etwas anderes, aber das will ich hier nicht ausführen.

Fakt ist:

1. Du wirst es nicht interessant ausführen können.
2. Du wirst das Vertrauen zum Datenschutz der entsprechenden Verleiher nicht bekommen.
3. Solltest Du Dich lieber um Deine eigenen Schulden kümmern, bevor Du eine Plattform für Gläuber anstrebst.

Wie wurde es schon geschrieben? Den Bock macht keiner zum Gärtner!

Meine Meinung, sorry wenn ich dich damit angreife oder sonst etwas ist, dass Konnan, damals schon bekannt, für mic nicht seriös genug ist für solch ein Dienst ist.

fliege1

gebt mir ruhig rote popel dafür, für meine meinung...
but this is what i mean!
Wer was anderes meint... Your Way ^^

Zuletzt bearbeitet:
Eine Öffentliche Auskunft die dann an die personen rausgeht die die lose verleihen möchte.

Rechtliche Dinge werden gerade geklärt, Also User keine Sorge.

schön, dass das rechtliche gerade geklärt wird

nun aber mal zum Datenschutz
wenn es User gibt, die durch dich keine persobebgebundenen Daten gesammelt wissen wollen, dann hast du ein Problem, weil du nach Datenschutz diese Daten dann löschen musst
die Schufa, also die echte, hat da eine Sonderstellung, diese wirst du so aber garantiert nie bekommen, weil da viele rechtliche Auflagen vorherrschen

ich für meinen Teil würde dir hiermit schonmal vorab die SPeicherung von Daten über mich untersagen

und nun?

nun gehe ich mir zig Milliarden leihen, du darfst über mich nichts speichern und somit ist das System ausgehebelt
Ende

Und wie willst du die Datenschutzbestimmungen einhalten!

kann er nicht
ein User untersagt ihm die Speicherung von personengebundenen Daten und schon muss er diese löschen, oder das Ganze würde mit einer Unterlassungserklärung und entsprechend hoher Strafe belegt

Wieso....Ich darf doch sagen der User mit der Id XXXX hat sich so und soviele Lose geliehen.

nö .. auch das sind entsprechend personengebundene Daten, und wenn der User das untersagt stehst du im Regen

tja,

das alles setzt aber doch voraus, dass der user diese sicherungsklausel, im leihvertrag ausschliesst bzw. ablehnt.

genau da, seh ich die schwierigkeiten, welcher user, der dringend lose benoetigt, wuerde diese klausel ablehnen und somit riskieren, dass ihm keine lose geliehen werden?

........................

peter

tja,

das alles setzt aber doch voraus, dass der user diese sicherungsklausel, im leihvertrag ausschliesst bzw. ablehnt.

genau da, seh ich die schwierigkeiten, welcher user, der dringend lose benoetigt, wuerde diese klausel ablehnen und somit riskieren, dass ihm keine lose geliehen werden?

........................

peter

ich brauche garnichts ausschließen

ganz im Gegenteil, nach dem Gesetz muss eben für den Datenschutz eine extra Klausel drin sein, damit überhaupt Daten weiterverarbeitet werden dürfen

sind solche Klauseln drin, dann müsste man diese ausschließen
sind diese nicht drin, darf keine Weitergabe der Daten erfolgen

und selbst, wenn der Verleiher die weitergibt, falls man die Klausel übersehen hat, so kann man es immer noch Konnan untersagen

es ist also nicht so einfach, Daten weiterzureichen, ohne sich in die Nesseln zu setzen

und selbst, wenn der Verleiher die weitergibt, falls man die Klausel übersehen hat, so kann man es immer noch Konnan untersagen

nun,

machst du dir es aber zu leicht.
wenn als vertragsbestandteil, eine sicherungsklausel enthalten ist, der user diese anerkennt, natuerlich muss er einen haken, von nein auf ja setzen, ist es aus mit der widerrufsmoeglichkeit.

peter

Falscher Ansatz ;) ... Ich denke, es wird immer genug Loseverleiher geben, die sich einen Dreck um einen selbsternannten "klamm-VIP" kümmern, der meint, ganz wichtig und unentbehrlich zu sein ;) .

Das Ganze funktioniert doch nur, wenn - analog zur Schufa - auch alle Loseverleiher mit dieser "tollen Seite" zusammenarbeiten.

Als Verleiher müsste ich darauf hinweisen, dass ich Daten an die "tolle Seite" weitergebe. Damit riskiere ich, dass ich Kunden verliere. Die Gefahr besteht nur dann nicht, wenn alle Loseverleiher so handeln. Werden sie aber nicht. Es wird immer welche geben, die das Verleihrisiko allein abschätzen und dabei nicht die Hilfe eines Konnan brauchen.

Die seite kann ich locker durch meine anderen Projekte Decken...

Falls es doch nicht reicht, BITTE keine Zockseiten!

Und bitte ... Klickbereich? Eine Schuldenseite, die sich durch Bannerklicks tragen soll? Später vielleicht doch noch ein paar Spiele? Oder vielleicht auch Losedoppler? ...

Konnan schrieb:
Wenn das Projekt scheitert dann sind wir alle um eine Erfahrung Reicher.

... und du bestimmt um einige Millionen Lose ...

Bisher hast du mit Sicherheit immer einige Lose Gewinn mit aus deinen verkorksten Seiten mitgenommen!

Ich überlege gerade welchen Vorteil ich von solcher Seite habe, eigentlich gar keinen!

Der Schuldner taucht erst mit einem negativen Vermerk auf wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, da ist es eh zu spät.
Und wer aufmerksam die entsprechenden Foren liest wird wissen wem er leihen kann oder nicht!

Ich denke mal das nach der ersten Euphorie das Projekt im Sande verlaufen wird!

Ich überlege gerade welchen Vorteil ich von solcher Seite habe, eigentlich gar keinen!

Der Schuldner taucht erst mit einem negativen Vermerk auf wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, da ist es eh zu spät.

Das erzähle ich doch seit der ersten Seite schon das ich den Sinn nicht erkenne ;)