Ich Eröffne Die Lose-Schufa.Besteht ein wirkliches Interesse?

Ich hatte auch mal soetwas in Planung aber dann mit einer übersicht über die vorhandenen Schulden eines Users. So kann dann jeder einen Abruf der Gesamtschulden machen wenn er eine Schutzgebühr gezahlt hat und dann selbst entscheiden ob er diesem User Lose leihen möchte.

naja die meisten "faker" sind wohl die wonoch nicht solange bei klamm sind ...

und deswegen bezweifle ich das die seite was bringt :think:

Ich hatte auch mal soetwas in Planung aber dann mit einer übersicht über die vorhandenen Schulden eines Users. So kann dann jeder einen Abruf der Gesamtschulden machen wenn er eine Schutzgebühr gezahlt hat und dann selbst entscheiden ob er diesem User Lose leihen möchte.

Kannst mir ja deine gedanken mal im icq nahelegen dann mal sehen was sich umsetzen lässt.

so etwas zu eröffnen ist nicht einfach und ich würde selber drinn stehen aber rote popels zu verteilen und zu faige sein sich zu zeigen ne ne ne .......nur weil ich was gesagt habe .......8O

woran ist Deine Verwirklichung gescheitert?

Hab noch 2 andere Projekte um die ich mich kümmern muss wovon eins gerade komplett im umbau und erweiterung steckt da war nicht viel Zeit zwischen.

Ist aber ein einfaches das umzusetzen.

Läuft fast ab wie beim Losetreuhand.

Kreditnehmer und Kreditgeber melden sich an.

Kreditgeber gibt im System die ID und höhe des Kredits ein. Kreditgeber bekommt einen Code den er an den Kreditnehmer übergibt die er dann eingeben muss. Kreditgeber bekommt Nachricht wenn der Kreditnehmer den Code eingegeben hat. Kreditgeber überweist die Lose.

Sind die Schulden zurückgezahlt gibt der Kreditnehmer bescheid und die Schulden werden aus der DB gelöscht. Kreditnehmer bekommt darüber per Mail bescheid.

Jemand der eine Info über die Schulden eines Users haben möchte gibt die ID des Kreditnehmers ein, seine ID und Losepasswort. Schutzgebühren werden abgezogen und die höhe der Schulden des Users werden eingeblendet. Ist eigentlich nichts wildes. Jemand der einen Kredit haben möchte wird sich auf soetwas schon einlassen. Und die Kreditgeber verdienen schon genug das sie sich diese Auskunfs auch etwas kosten kann.

Copyright by Cybertec :mrgreen:

Ne egal wer es umsetzen will soll es machen. Ich denke das trägt zur Sicherheit ein wenig bei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: B2T
Sorry, aber ganz ehrlich: Die SCHUFA ist eigentlich dazu da, um Vertrauen zu schaffen. Das ist bei dir aber definitiv nicht vorhanden, deswegen mein Rat: Lass es besser einfach - es bringt nichts.

es bringt nichts.

Denke ich auch! aber nicht weil konnan es macht sondern allgemein :biggrin:

im echten leben ist es ja auch so : über "neue"(18-jährige) steht nichts in der schufa, due bekommen handyvertrag, viele machen damit schulden

hier sind es viele neue wo faken/betrügen , es kommt auch öfters bei den "vertrauenswürdigen" vor aber bei denen kennen dann viele die namen bzw. haben persoscreen ...

Läuft fast ab wie beim Losetreuhand.
So wie Du es beschreibt, ist das gar kein schlechtes System zur Überwachung von Kreditverläufen. Vielleicht denke ich da zu weit voraus, aber der nächste Schritt wäre dann nach dem entsprechenden Erfolg der Losehandel im Forum als weiteres Thema.

Hallo User.

Ich werde in wenigen Wochen die Lose-Schufa eröffnen.

Infos dazu werden noch Folgen, aber erstmal versuche ich meine Grundidee Umzusetzen.

Da ich selber weiss wie das ist mit dem loseleihen oder verleihen halte ich das bei klamm schon für Notwendig wenn das jemand macht.

Und ich werde das Durchsetzen und werde sicherlich mit den Verleihern eine Möglichkeit finden das wir nicht mehr unnötig usern Lose verleihen.

Die Angst lose nicht mehr wiederzubekommen wächst bei klamm immer mehr, daher passt das schon.

Meine Ideen die in die Seite Fließen!!!

Ein bewertungsystem wie bei ebay über abgeschlossene geschäfte.

Eine Öffentliche Auskunft die dann an die personen rausgeht die die lose verleihen möchte.

Von mir wird eine Verleihfunktion installiert in der ich leute loseleihen kann.

Es wird eine schulden tilge Funktion eingebaut oder ist schon eingebaut in der ein User seine Schuldner Eintragen kann und dann ein gesamtbetrag der zur täglichen Tilgen dient einträgt.Aber halt erst wenn die lose vorhanden sind.

Und ein Haupt Anliegen ist es User zu verifizieren.

Das sind erstmal meine grundideen.

Ich werde alle Kosten selber Tragen.

Ich hoffe ich bekomme es so umgesetzt das es jedem was bringt.

Rechtliche Dinge werden gerade geklärt, Also User keine Sorge.

Schönen Gruss Christian

Ich lach mich schlapp. Mein Gott, man sieht das z.Z. Narrenzeit ist. Gott sei Dank ist dieser Spuk am Aschermittwoch vorbei. :ugly: :mrgreen:
Oder doch nicht?8O

Du willst das also echt durchziehen obwohl dir mehrfach bewiesen wurde das genau das was du erreichen willst mit der Seite, garnicht möglich ist?

Das nenne ich Mut :ugly:

also ich bin dafür und denke das doch keiner was dagegen haben muss der ehrlich seine lose re zahlen will allein auch zum eigenem schutz, kredit bei der bank wird doch auch gespeichert und weiter geleihtet sollte mal was nicht funzen......wo zum henker gibt es das noch das sich einer etwas leihen kann ohne daten zu hinterlegen??....und missbrauch?...na da hab ich keine bedenken da ja nur das nötigste gespeichert und verwaltet wird.....und da ist jetzt eine frage von mir @Koonan
was genau wird gespeichert?....bitte um kurze aufstellung

name
telefon
ausweiß kopie
loseschulden wie hoch und bei wem

........so etwa?

Also ich finde die ganze sache einfach mal zu probieren sollte es wert sein weil nen großen schaden würde ja keiner tragen ausser Konnan der ja die kosten für die seite hat oder habe ich was überlesen???Gebühren oder sonstiges???

Erstmal ist für mich wichtig oder ich denke auch für alle User zu sehen wieviel der User schon insgesamt geliehen hat.Um so vor zu hohen Loseleihen in der ganzen Community zu schützen.

Und das mit der Sicherrung der Daten ist ja eigentlich Legitim wenn ich bei den Loseleihern hier im forum loseleihe wollen die meisten auch Ein perso scan....

Nur dieses wird dann halt nur rausgegeben wenn es zum schlimsten fall kommt und der User abhaut oder der gleichen.

Und ich denke was auf dem Perso scan drauf ist sollte Langen.