HRD-Start-Tipp

Ich würde hier auch gar nicht meckern, wenn mal jmd mittippt und vergisst zu gratulieren - wir sind ja wirklich aus Spaß hier - aber so manch einer tippt hier unregelmäßig mit und es ist auch das Einzige, was man von ihr/ihm liest.

Wenn Euch das alle nicht stört, soll es mich auch nicht stören, aber ist mir eben aufgefallen und ich wollte es mal in die Runde werfen ☺️
JAAA ... DU hast geworfen und WEN hat's getroffen??
s055.gif
( geschwollenes Auge zuhalt, Krücken schnapp und davon humpel * grummel * )

@marc die Frage ist halt, ab wie viel Sachlichkeit wird der Spaß kleiner? Mir ging es mit der Nähe der Tipps von @krebs77 ud @gartenzwerg so, dass ich fand, bei 1 Minute Unterschied kann man eigentlich nicht so genau sagen, wer gewonnen hat. Ist ja nicht so, dass das hier ein Rennen ist mit exakter Zeitmessung, da gibt es zeitliche Latenzen. Man müsste sich also darauf einigen, ob man sagt, der Zeitpunkt, den Klamm angibt ist genau der Zeitpunkt, den wir heranziehen oder benennen wir eine "Gewinnspanne".
Jedenfalls: als die liebe Krebsin nicht alleinige Gewinnerin sein wollte, konnte ich das total gut verstehen, wäre mir genauso gegangen. Und als die liebe Gartenzwergin dann Schwierigkeiten damit hatte, konnte ich das auch total gut verstehen, wäre mir auch genauso gegangen. ....​

@Sonnenwende - ich erinnere mich nicht daran, dass ich mit irgendwas Schwierigkeiten hatte *kopfschüttel*
mir ist das insgesamt sowas von latte, ob Platz 1 oder 9. alles nur Spaß und Zeitvertreib für mich.

falls du was andres gemeint hast, klär den alten Zwerg bitte auf :D

@Crash67 im Prinzip stimme ich dir zu, würde da aber auch nicht allzu sehr auf starre Regeln pochen wollen. Kann ja auch sein, dass man das gratulieren übersieht, weil man ein paar Tage nicht online ist oder was auch immer. Bei dir zum Beispiel habe ich mindestens einmal das gratulieren versäumt, einfach weil ich es nicht mitbekommen habe – wobei, ich hab ja auch nicht mit getippt 😅

so geht's mir oft.
ich tippe mit und bin bei der Auflösung ned online. wenns passt, gratuliere ich nachträglich oder eben auch mal nicht.
oder ich tippe nicht mit, weil mal wieder verpeilt, verpennt, abwesend, ... wenns noch passt, gratuliere ich oder auch mal ned...

will sagen: alles freiwillig und aus Spaß, ohne Verpflichtung, so sehe ich das.

Das mit dem Spam bei den Kürbissen ist allerdings ziemlich besch...eiden. Kann man da nicht irgend etwas machen @klamm? Es ist schlicht und ergreifend so, die kapern mit ihrem Copy-and-Paste Spam einfach einen Thread, an dem einige andere große Freude haben und versauen ihn damit. Und jegliches Bitten, jegliche Erklärung wird ignoriert, im Gegenteil, es wird sich sogar noch darüber lustig gemacht oder entwertet und ganz klar signalisiert, dass man keinerlei Respekt davor hat......
...auch ignoriert. https://www.klamm.de/forum/threads/kuerbisse-suchen.475277/page-96 Beitrag #1914
ich meine mich zu erinnern, dass Lukas sich schon mal dazu geäußert hat --> ist "unser" Thread, macht was ihr wollt, solange ihr gg. keine Forumsregeln verstoßt. so oder ähnlich .... also er wird nix machen.

zum Ignorieren der Erklärungen: diese User, die oft nur 1 Post absetzen, scrollen weder hoch noch blättern sie zurück nach dem Posten, vermute ich.
ergo lesen sie keine Erklärungen, Bitten, u.ä. - Thread auf - posten - Thread zu - fertig
evtl. nur evtl. würden solche User es lesen, wenn du oder wer auch immer, ihnen eine PN schickst. ändern wird sich nix.
drüber scrollen und fertig :)

macht doch einen Extra Thread Kürbis find gedichte dann wäre ein Post ohne gedichtlichen Reim SPAM und verstösst gegen die Forenregeln^^

- ich erinnere mich nicht daran, dass ich mit irgendwas Schwierigkeiten hatte *kopfschüttel*
mir ist das insgesamt sowas von latte, ob Platz 1 oder 9. alles nur Spaß und Zeitvertreib für mich.

falls du was andres gemeint hast, klär den alten Zwerg bitte auf :D
Naja, da ist vielleicht die Frage, wie man Schwierigkeiten definiert. Du wolltest nicht Miterste sein, hast dich ironisch dafür bedankt (für den nicht ersten Platz) was ich übrigens sehr lustig fand, also ja, Schwierigkeiten war vielleicht ein bisschen zu drastisch ausgedrückt.

ich meine mich zu erinnern, dass Lukas sich schon mal dazu geäußert hat --> ist "unser" Thread, macht was ihr wollt, solange ihr gg. keine Forumsregeln verstoßt. so oder ähnlich .... also er wird nix machen.
Mag sein, aber es geht gar nicht, wenn dann solche User auch noch unverschämt werden, wie der eine, zu dem ich verlinkt habe, der Frau Krebs entwertet hat und sich auch sonst recht respektlos verhalten hat. Wie andere übrigens auch. Also gelesen werden scheinen unsere Bitten ja schon. Und zu tun, was wir in unseren Threads wollen, heißt eben auch, dass wir Leute, die sich derart unsozial verhalten, eben nicht haben wollen und da wäre schon die Frage, was man gegen solch respektloses Verhalten machen kann. Zum Beispiel solche User für einzelne Threads sperren, also zum Beispiel für den Kürbis Thread. Denn, ganz ehrlich, die könnten jederzeit ihren eigenen Thread aufmachen und darin spammen wie sie wollen und dann noch einen und noch einen und noch einen.

Runde 60 sinds

Ich weiß grad gar nicht um was es geht, oder nicht.
Kann das mir auch nicht mehr alles nachlesen.
Können wir nicht die einen ignorieren und über andere schweigen und wieder andere freuen?
Oder bin ich gar auch gemeint? Weil ich immer verpasse zu tippen?

Zuletzt bearbeitet:
@rotherhund natürlich bist du nicht gemeint. Es ging um User, die hier nur ein oder zwei mal mit gespielt haben und sich dann nicht am Gratulationsreigen beteiligten. Das fand @marc nicht so schön. Und irgendwie sind wir dann vom Hölzchen auf's Stöckchen gekommen...

Runde 60 sinds

Ich weiß grad gar nicht um was es geht, oder nicht.
Kann das mir auch nicht mehr alles nachlesen.
Können wir nicht die einen ignorieren und über andere schweigen und wieder andere freuen?
Oder bin ich gar auch gemeint? Weil ich immer verpasse zu tippen?
grob gesagt nicht tippen kein Ding tippen aber dann nicht gratulieren unschön

66% sind erreicht: mein Tipp für den Start des nächsten erklickten HRD lautet: 02.11. 0:00 Uhr :)

75%

@marc ich hatte schon überlegt, selbiges "zu tippen" - und mittlerweile halte ich es schon für wahrscheinlich, dass der HRD am 2.11. gleich fortgesetzt wird. Ich würde jedoch bei den Tipps darauf gehen, wann die 0 Klicks erreicht wurden.

@Pontius das mit den 0 Klicks ist aber insofern schwierig, weil du das nicht genau bestimmen kannst. Die 0 erscheint nämlich bei 100er DSL früher als bei 16er oder niedriger, z.T deutlich. Außerdem müsste Dann ja jemand genau an dem Punkt auf der Happyclick Unterseite online sein. Wir hatten exakt den Fall schon mal, das einzige Mal als ich gewonnen habe, weil ich die erste war, die auf 0:00 Uhr getippt hat… Was in meinen Augen kein echter Gewinn ist, übrigens.

90% - bei den letzten HRD waren es immer 10% pro Tag, also wäre der Termin morgen früh.

@rotherhund Der HRD heute und morgen war schon zu Monatsbeginn angekündigt worden.