Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Server?SQAMPY schrieb:sind soeben neu gestartet worden![]()
Moment!SQAMPY schrieb:jo wobei der erste KK bereits abgelehnt wurde :/ naja mal abwarten was mit den anderen beiden domains passiert![]()

Irgendwie scheint's - zumindest bei uns - gestern sowieso größere Probleme gegeben zu haben mit der Datenbank.. aber auch nur Teilweise (im Blog lies sich nichts neues eintragen und auch nicht kommentieren; auf der Statistikseite gab es einen einzigen mySQL-Fehler; sonst hat afai saw alles geklappt). Leider lies sich der Fehler nicht beheben, wäre er von mir gewesen, weil dann FTP rumgespackt hat (s.o.)... iwann ging dann der DB-Access gar nimmer und jetzt scheint mir eine veraltete Version aufgespielt zu sein (der neueste Blog-Eintrag fehlt.. und der ist auch schon älter).... evtl. hätte ich selber da noch ein aktuelleres Backup. Wollte nur fragen, ob das so ist und wenn ja, wieso wir da kein bisschen informiert wurden. Bin schon etwas verärgert.. oder ist nur an meiner DB was faul..?SQAMPY schrieb:Wir spielen kein Backup ein ohne das du ne info bekommst... solltest du irgendeins von unseren brauchen bitte kurz ne mail![]()
Feld Typ Attribute Null Standard Extra Aktion
1 char(1) Nein

Mal ganz davon ab was da mit den dbs evtl gelaufen ist: Wer eine Woche an einer Seite schreibt ohne Backups zu machen ist selber schuld wenn alles weg ist, ganz davon ab dass man sowas ohnehin lokal auf dem Rechner macht und nicht auf einem Server![]()
Das ändert trotzdem nichts daran, dass es extrem leichtsinnig ist, keine Backups zu machen.
Aber davon abgesehen: Als ich mich bei hosting-friends angemeldet habe, wurde es überall in den höchsten Tönen gelobt, und das hat sich auch in der ersten Zeit nur bestätigt. Dass es derzeit eine Menge Probleme gibt und das nicht wirklich angenehm für die Betroffenen ist, sehe ich selbst. Aber ganz ehrlich, wenn ein Hoster in seinen AGB 95% Ausfallsicherheit garantiert, keine automatischen Backups und sehr niedrige Preise, weiß man eigentlich, dass man dieses Risiko eingeht. Es kann alles wunderbar laufen, aber wer würde schon anderso deutlich mehr Geld ausgeben, wenn es dafür keine Gründe gäbe?
Hm.. irgendwie machen sich alle meine Hoster bei mir unbeliebt.