Hosting-Friends.de ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So rennt wieder alles.

Von insgesamt 9 GB waren 5 GB beschädigt.

Die Mails konnten 100% gesichert werden, die Html Daten auch recht viele und bei den Mysql Daten auch fasst alles.

Es sind fast nur Logs defekt, also nicht die Welt.

Bei genauen Fragen bitte den Support anschreiben!

mfg

X future Media
 
https://www.knoob.de/blog/index.php
Wieso krieg ich nen 403er?

Edit: iwelche Probleme mit mod_rewrite? >.<
Mhhh. Gibts bei mir auch.. ::evil:
Außerdem gehen bei www.filespider.info die Images noch ned. Hoff es sind da sonst keine Files abhanden gekommen....
edit: Die Images sind zwar oben; aber werden nicht dargestellt :(
Was isn da nur los ~)

edit2:
9GB insgesamt... Uch; ich verwende derzeit 1GB Speicherplatz. Dann is ja von mir wohl am meisten beschädigt gewesen....:-?
 
Die Bilder gehen bei mir auch nicht, obwohl vorhanden (zumindest in FTP vorhanden). Hm.. sollten uns allerdings wohl eher per Mail melden.
 
standard problem vom apache: der leitet in der default config den ordner /images in ein internes verzeichnis... genauso wie /icons ;)

das haben wir gleich...

rewrite läuft auch wieder... die kiste rennt schon wieder wie verrückt ;)
 
Bei mir geht auch nur noch die hälfte und register_globals ist auf OFF und seitdem geht nix mehr, wos On war ging alles :(
 
gib mir mal den webnamen durch dan wirds aktiviert ;)

ein globales "on" gibts beid en neueren servern schon lange nicht mehr (lediglich auf anfrage) - bis jetzt habes auf der kiste auch nur 3 leute vermisst ;)

das problem ist die meisten lücken die auftreten werden durch register_globals verursacht... nehmen wir mal ein beispiel:

phpbb2, Joomla CMS / Mamboo CMS
-> code einschläusen via root_phat=https://....

nehmen wir mal die "einfachen" webseiten nach dem motto:

include($page);

index.php?page=https://...

gibt da nur 2 lösungen:

1. fopen deaktivieren - womit z.b. viele EF schnittstellen o.ä. nicht mehr laufen würden (um nur mal ein beispiel zu nennen)

oder

2. globals abschalten und einzeln freigeben wenn die wirklich benötigt werden


die möglichkeit das jeder programmierer weis was er tut (vor allen wenn viele einfach irgendwas kaufen und drauf packen) fällt leider raus... und für eine inhaltskontrolle nach dem motto "jede datei wird vor dem hoch laden durchgesehen ob der code unsauber ist" wird dir so ziemlich jeder techniker den A**** aufreißen weils einfach nicht machbar ist ^^

unsaubere scripte können z.b. dazu führen das ein mail() aufruf von einer etxternen quelle aus gestartet wird so das mal eben 10 000 spam mails mehr unterwegs sind.... und ich hab eehrlich gesagt keine lust jede woche einmal mit der staatsanwaltschaft über "herrausgabe von IP daten" zu sprechen ;)

so ein problem lässt sich in den logs (relativ) schnell nach vollziehen... aber wieso soll ich HINTERHER jemanden verhauen wnen ich das problem vermeiden kann?

register globals wird seit AFAIK version 4.2 bzw. übergang zu 4.3 als unsicher eingestuft und per default auf off gestellt - nicht ohne grund...

es ist an sich auch sehr einfach so zu programmieren das es funktioniert... statt include($page); könnte man auch mit include($_GET['page']); arbeiten - funktioniert auch unter register_globals = on, genauso unter off -> in dem fall verhinderts aber nicht das $page=https://.... ist ;) da hilft eher include("./".$_GET['page']); und eine abfrage mit if (file_exists($_GET['page'])) { ... } else { ... }; ;)

ich schweife schon wieder ab... naja... wenn noch jemand was hinzufügen will... ist sehr oberflächlich erklärt aber ich hoffe man versteht die sicherheitsaspekte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.