wie kann man denn als gebildete menschen 38 seiten über sowas normales wie homosexualität diskutieren? wir diskutieren doch auch nicht darüber, welche haarfarbe man haben darf. :roll:
 
wie kann man denn als gebildete menschen 38 seiten über sowas normales wie homosexualität diskutieren? wir diskutieren doch auch nicht darüber, welche haarfarbe man haben darf. :roll:

Nicht in diesem Thread jedenfalls... Aber wenn du einen zu dem Thema aufmachst, ich würde mitdiskutieren. :mrgreen:

Aber im Prinzip gibst du dir die Antwort doch selbst... guck nochmal den Teil, wo "gebildete menschen" drin steht. Ausserdem ist es doch legitim, bei einem Thema, zu dem verschiedene Meinungen existieren (also bei jedem), darüber zu reden, die Meinungen auszu tauschen, sich gegenseitig zu beleidigen, mit Hämmerchen aufeinander loszugehen...
 
Naja, es gibt dazu eine Bibelstelle:

Naja, dann viel Spass schonmal beim gegenseitigen Ausrotten:

(Nur zwei Beispiele - wieviel % der Menschheit erachtet das heute schon fast als "normal")

Mose 3, 20,9
Wer seinem Vater oder seiner Mutter flucht, der soll des Todes sterben. Seine Blutschuld komme über ihn, weil er seinem Vater oder seiner Mutter geflucht hat

Mose 3, 20,10
Wenn jemand die Ehe bricht mit der Frau seines Nächsten, so sollen beide des Todes sterben, Ehebrecher und Ehebrecherin, weil er mit der Frau seines Nächsten die Ehe gebrochen hat

Naja sag ich da auch nur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man findet immer mehr gebildete Menschen, die die Evolution anzweifeln... ;)
Und wer die Evolution anzweifelt, ist gegen Homosexuelle? War die Evolution nicht ein paar Seiten vorher noch ein Argument gegen Homosexualität, weil das ja nicht "evolutionär sinnvoll wäre"?
Es gibt einen Unterschied zwischen gebildeten Menschen, die die Evolution anzweifeln, und Menschen, die nur in dem Sinne gebildet sind, dass sie Phrasen aus einem Buch zuverlässig nachplappern können.

Edit: Ich frage mich wirklich immer wieder, ob du eigentlich echt bist. Der Link, den den nun in deinen Beitrag reineditiert hast, ist auch mal wieder ein Beispiel dafür, dass du entweder nicht besonders intelligent bist (denn die Seite ist eine Satire aufs Christentum) oder einfach ein Troll oder zumindest höchst widersprüchlich.



Ich komme grade aus dem Lachen nichtmehr raus^^ Schade dass da die Antwort nicht dabeisteht. :(
Mich würde die Antwort von den Leuten, die hier im Thread mit Bibelstellen um sich werfen und offenbar jedes Wort daraus für wahr und richtig und aktuell halten, fast noch mehr intersssieren :evil:
 
Und wer die Evolution anzweifelt, ist gegen Homosexuelle? [...]
Du hast den Vergleich missverstanden... Es sollte nur heißen, dass Bildung nicht vor Ansichten schützt, die andere als lächerlich betrachten könnten... Außerdem habe ich noch nie irgendetwas "gegen Homosexuelle" geschrieben...

(Ich persönlich halte nichts von Intelligent Design)
 
Und wer die Evolution anzweifelt, ist gegen Homosexuelle? [...]
Du hast den Vergleich missverstanden... Es sollte nur heißen, dass Bildung nicht vor Ansichten schützt, die andere als lächerlich betrachten könnten...
Stimmt, hatte ich dann missverstanden. Allerdings auch aus dem Grund, dass ich es grundsätzlich erstmal nciht für lächerlich halte, die Evolution anzuzweifeln. Das hängt ganz davon ab, welches Konzept man als Alternative anbietet.


Edit:
Außerdem habe ich noch nie irgendetwas "gegen Homosexuelle" geschrieben...
Scheint bei ganz grobem Nachlesen zu stimmen, hatte deine Posts wohl teilweise auch mit denen von bestimmten anderen Personen durcheinandergeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau davon spreche ich doch: Ich persönlich bin davon überzeugt, dass die Evolution stimmt (sogar der Vatikan stimmt dem zu) und daher kann ich es nicht verstehen, dass gebildete Forscher in der USA die Bibel wortgetreu auslegen und nach Beweisen suchen, dass die Erde erst 6000 Jahre alt ist... Dass aufgrund dieser Diskrepanz eine nicht endende bzw. nicht lösbare Diskussion entsteht ist daher logisch...
 
Da stimmen wir sogar überein, aber ich glaube, so langsam ist das etwas neben dem eigentlichen Thema. Daher schreib ich dazu mal nichts weiter.
 
Naja, es gibt dazu eine Bibelstelle:
Zitat von Mose3 20,13
Wenn ein Mann mit einem anderen Mann geschlechtlich verkehrt, ist das ein abscheuliches, todeswürdiges Verbrechen; beide müssen hingerichtet werden.
Mich würde die Antwort von den Leuten, die hier im Thread mit Bibelstellen um sich werfen und offenbar jedes Wort daraus für wahr und richtig und aktuell halten, fast noch mehr intersssieren :evil:
Gern: Dank Jesus wird niemand getötet, was aber nicht heisst dass es richtig wäre.
Das heißt, aus deiner Sicht ist nur noch das NT von Bedeutung, oder wie ist das zu verstehen? Zu welchem Zweck zitierst du dann aus dem AT?
 
Das heißt, aus deiner Sicht ist nur noch das NT von Bedeutung, oder wie ist das zu verstehen? Zu welchem Zweck zitierst du dann aus dem AT?

Ich habs so verstanden, dass die Regeln des AT sehr wohl noch gelten, die Strafen sind aber durch den Erlösungskram im NT (ER starb für deine Sünden usw.) weniger drakonisch sind.
 
Ich äußer mich jetzt mal nur zu einem Punkt vom ganzen Thema. Bin auch der Meinung das man diese anderssinnung tolerieren sollte aber was ich absolut lächerlich finde das 14 oder 16 jährige meinen sie seien schwul lesbisch oder was weiss ich. Das kann man erst sagen wenn man paen 20 is und das auf dauer ist. Ansonsten wäre die Schwulen/Lesbenquote wahrscheinlich auch astronomisch hoch und wir würden alle aussterben.

Das können jetzt auch sich gern mal die Leute zu gemüte führen die 14 oder 16 sind. Oder auch 15:mrgreen:

Hm, ich weiß nicht. Du bist lt. NP 18, weißt also auch noch nicht so recht, wo du stehst? Oder wie soll ich das verstehen. Ich denke schon, das man irgendwann merkt, das man "anders" ist. Und ich denke auch, das es gerade in diesem Alter extrem schwierig ist, mit seinen Gefühlen umzugehen, auch für Heteros.
 
Und ich denke auch, das es gerade in diesem Alter extrem schwierig ist, mit seinen Gefühlen umzugehen, auch für Heteros.

Deswegen denken einige, "schwul sein", "lesbisch sein", "bi sein", "cutten" uvm wäre eine Art von Trend. Jugendliche Geschmacksverirrung oder ähnliches. Und das ist halt schwer vom "echten" zu unterscheiden. Deshalb ist es bei Jugendlichen mit Vorsicht zu genießen und kann nach Tagen schon wieder ganz anders aussehen.
Nicht bei allen, das sollte klar sein. Ich würde nicht einmal sagen, daß es die Mehrheit ist.
 
Schlimm schlimm

Jetzt geht das schon wieder los ihr seid wohl alle r+chts wenn man homosexuelle ins lächerliche zieht oder sagt das ist ekelhaft sp+nnt ihr??
das sind normale menschen wie jeder hier. wenn man nen mann zu mann küsst sagt ihr ekelhaft dann kann man genauso sagen nen mann und frau is ekelig :LOL:

Bitte haltet euch mit diesen bemerkungen zurück.


und Moderatroen bitte schliesst das thema...