Du magst in dem Punkt rechthaben, das sich Ansichten und Einstellungen von 14jährigen noch ändern. Aber 1. können sie das mit 30 noch genauso, und 2. ist es vollkommen realitätsfremd, Minderjährigen das EInschätzungsvermögen da grundsätzlich abzusprechen. Man sollte vielleicht nicht jedes Wort eines 14-Jährigen auf die Goldwaage legen und für die höchste Form von Wahrheit und Dauerhaftigkeit halten, aber es ist Blödsinn zu sagen, dass die in dem Alter noch keine Ahnung haben und nicht wissen wovon sie reden.
:clap:

Dem kann ich nur beherzt zustimmen.

@Teuphil
Sorry, deine Ausführung war einfach unüberlegt.

Da find ich deine Aussage aber auch lächerlich .

Meiner Meinung nach gibt`s Schwule/Lesben die es schon immer wusten das sie nicht Hetro sind.
Und dann gibt es die , die es erst im "alter" rausfinden bzw.sich eingestehen.
Nachdem sie es immer wider mit "normalen" Beziehungen versucht haben.

Also ich gehe fest davon aus, dass niemand von anfang an weiss welche sexuelle Gesinnung er hat. Ich hoffe auch das nicht viele Kinder mit 11 so frühreif sind, dass sie sich schon Gedanken drum machen. Also mit 11 hab ich noch nicht an Küssen gedacht (außer vielleicht das es bäh ist) und geschweige denn an andere Sachen die drüber hinaus gehen :)

Aber ich bin auch kein Kinderpsychologe, keine ahnung ob man schon frühzeitig eine sexuelle neigung hat oder nicht a-sexuell ist bis zu einem bestimmten alter *g*

Also ich gehe fest davon aus, dass niemand von anfang an weiss welche sexuelle Gesinnung er hat. Ich hoffe auch das nicht viele Kinder mit 11 so frühreif sind, dass sie sich schon Gedanken drum machen. Also mit 11 hab ich noch nicht an Küssen gedacht (außer vielleicht das es bäh ist) und geschweige denn an andere Sachen die drüber hinaus gehen :)

Mit 11 warschein`s nicht da hast recht ,aber wenn das Intresse mal los geht ,sich gleich zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlt .

Aber das mit dem alter Ändert sich ja trastisch ,heute gibt`s ja schon genug Mädels die mit 12 Schwanger sind .
In dem alter fand ich Jungs noch blöd :LOL:

Aber ich bin auch kein Kinderpsychologe, keine ahnung ob man schon frühzeitig eine sexuelle neigung hat oder nicht a-sexuell ist bis zu einem bestimmten alter *g*
11-jährige mit solchen Gedanken gibts zu genüge. :roll:
Aber niemand akzeptiert die dann, wenn sie sich entscheiden.

Mit 11 warschein`s nicht da hast recht ,aber wenn das Intresse mal los geht ,sich gleich zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlt .

Wie gesagt mit 11 fings bei mir an (ab dem Tag an als ich in die Pubertät kam) aber da hab ichs halt selbst verdrängt.
Fand ich halt damals nicht jut....
Und das hielt dann auch ein paar Jahre an.
Bis vor ein paar Monaten...
Mit 11 denkst ja nicht sofort ans Vöge**...:roll:
Aber nen Jungen zugeneigter sein als einem Mädel....

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe ja gerade auf deiner Np, dass du 15 bist... Also auch den Zeitraum "viele Jahre" definierst du anders als ich... :roll:

Ich sehe ja gerade auf deiner Np, dass du 15 bist... Also auch den Zeitraum "viele Jahre" definierst du anders als ich... :roll:

naja bis vor ein paar Monate..
Das sind immerhin 4 Jahre in den du nicht mit deiner sexuellen Einstellung klarkommst...

habs mal in "ein paar" getauscht...^^

Also ich war mit 11 keinem zugeneigt... (naja, vielleicht empfand ich schon die starke Liebe zu mir selber... ;) )

Genau das mein ich

Ich hab ja auch extra küssen geschrieben :) Sorry auch an Zuneigung hab ich mit 11 glaub ich noch nicht gedacht. Ich fand sport toll und Computer und Wälder und all sowas :) Aber Gefühle ? Ich denke einfach auch, dass man in jungem Alter einfach zu sehr in geistlicher wie auch hormoneller(also eher Körperlicher) entwicklung ist als das man da sexuelle tendenzen feststellen kann. Auch wenn es sicherlich ausnahmen gibt, die dann frühreif in der entwicklung sind und in der geistigen Reife. Aber ich würd wohl auch keinen wirklich jungen Menschen (möchte nun mal kein alter mehr nennen weil das von mensch zu mensch unterschiedlich ist in welchem alter die reife einsetzt) ernst nehmen der mir erzählt er sei homosexuell. Ebensowenig wie ich meinen Sohn ernst nehmen würde (wenn ich einen hätte) , wenn der mir mit 12 erzählen würde, das er sich mit seiner Freundin verloben mag und sie die Liebe seines Lebens ist .

Ich hab ja auch extra küssen geschrieben :) Sorry auch an Zuneigung hab ich mit 11 glaub ich noch nicht gedacht. Ich fand sport toll und Computer und Wälder und all sowas :) Aber Gefühle ? Ich denke einfach auch, dass man in jungem Alter einfach zu sehr in geistlicher wie auch hormoneller(also eher Körperlicher) entwicklung ist als das man da sexuelle tendenzen feststellen kann. Auch wenn es sicherlich ausnahmen gibt, die dann frühreif in der entwicklung sind und in der geistigen Reife. Aber ich würd wohl auch keinen wirklich jungen Menschen (möchte nun mal kein alter mehr nennen weil das von mensch zu mensch unterschiedlich ist in welchem alter die reife einsetzt) ernst nehmen der mir erzählt er sei homosexuell. Ebensowenig wie ich meinen Sohn ernst nehmen würde (wenn ich einen hätte) , wenn der mir mit 12 erzählen würde, das er sich mit seiner Freundin verloben mag und sie die Liebe seines Lebens ist .
Wie alt bist du jetzt? Naja, egal. Als ich 11 Jahre alt war, empfand ich Gefühle, sehr viele sogar. Aber nur wenige bis keine wurden jemanden genossen, so dass ich selbst bis jetzt geprägt bin. Auch der Körper war bei mir etwas reifer, aber ich definiere es mal so: Es war normal. Damals hatten etwa 60 % bereits mit 11 Jahren ihre Puberätszeit begonnen, und wussten - mit wenigen Aussnahmen - ob sie eher zu hetro oder eher zu homo Sexualität neigen. Nun ja, einer der Ausnahmen war ich.

naund.gif