Warum überrascht mich das nicht?![]()
Von Phip oder vom Strauß?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum überrascht mich das nicht?![]()
Allerdings sind die und ihre Kritiken meisst so lachhaft wie Smallies.
...
Es ist übrigens immer interessant, dass ihr anders Denkenden und Handelnden mit soviel Tolleranz begnet wie ihr es von anderen erwartet, aber dann die halbe Welt Missionieren müsst.
Die Verbrechen der Christen die sie seit ihrer Gründung begangen haben sind so unvorstellbar grausam, dass man Gott am besten Ehren kann indem man die Bibeln verbrennt und die Kirchen abreisst.
Wie gut doch die Toleranz funktioniert. Glaube wird also einfach mal als lächerlich hin gestellt und damit ist die Sache dann gegessen. Wir sind halt Weltoffen. Aber ist heutzutage ja auch schicker pro Homosexualität zu sein als Pro Glaube. Da kann man das ja auch verstehen, dass die Toleranz nur in den akzeptierten Lebensbereichen ausgeübt wird![]()

Deine Schmähungen gegen einige Religionen und Jesus lasse ich jetzt mal außen vor, aber das verstehe ich nicht: Hast du ein Problem damit, dass Christen tolerant sind? Oder stört es dich, dass wir das, was wir für richtig und wahr empfinden anderen weitersagen? Das machst du doch genauso, oder habe ich das falsch gelesen?
Was hat das mit dem Thema zu tun? Und wovon sprichst du hier?
Ich verstehe Christen (oder anders Gläubige) auch nicht, wenn sie zum einen Toleranz für sich fordern, aber auf der anderen Seite selber in gewissen Bereichen keine Toleranz zeigen. .... Und solange das vermeintlich "nicht normale" Verhalten eines anderen mich persönlich in keiner Weise beeinflusst, warum sollte ich solche Leute dann verteufeln? Mich würde ein aufdringlicher Schwuler, dem ich gesagt habe, dass ich hetero bin, genauso stören, wie ein Christ, der aller Woche an meiner Tür steht und mich von Gott überzeugen will....
Stimmt, ist nicht das Thema dieses Threads aber doch schon interessant, das Du hier bewusst einige Punkte ignorierst / nicht zitierst oder gar Dich damit auseinander setzt und es bewusst verallgemeinerst "Schmähungen gegen einige Religionen [...]"...
...und finde auch das beides einfach nur lächerliche Hobbys sind oder verzweifelte Menschen, die den Sinn des Lebens suchen![]()

Zum Thema Toleranz von Seiten der Christen: Homo-Ideologie bedeutet brutale Gewalt
Ob die Pius-Bruderschaft Christen sind weiß ich nicht. Aber letztendlich ging die Störung - lt. deinem Artikel - nicht von deren Seite aus. Und immerhin hat die Stadt ja scheinbar die Kundgebung genehmigt...
Die Wortwahl im Artikel ist katastrophal und entwürdigend, das sollte so nicht formuliert werden.
...Der CVJM scheint aber auch keine viel bessere Position zu vertreten wenn es um das Thema Homosexualität von Pfarrern geht wie dieser Offene Brief beweisen dürfte.
https://www.cvjm-bayern.de/article.php?article=727&channel=33&PHPSESSID=fblljhaaqb08jifgb7fdjv8094
Ich frage mich immer was würde Jesus tun?
Der ist ja auch mit lauter Männern durch die Lande gezogen.
Das fragen sich die CVJM-er in dem Brief doch auch - bzw. sie nehmen genau dazu Stellung: Jesus hat Homosexualität niemals gutgeheißen. In der gesamten Bibel finden wir keinen Ansatz dazu. Und Jesus hat sich immer klar gegen die Sünde gestellt - aber nicht gegen den Sünder! Aber diese Unterscheidung werden manche wohl nie verstehen. Ich kann ein Verhalten als falsch/schlecht/... befinden und die Person trotzdem lieben. Es heißt "Liebe Deinen Nächsten" nicht "Liebe die Taten deines Nächsten".
Was würde Jesus machen? Er würde vielleicht mit demjenigen essen gehen. Und was derjenige dann macht bleibt ihm selbst überlassen. Allerdings haben viele Menschen nach einer solchen Begegnung mit Jesus ihr Leben ziemlich radikal verändert.
Das fragen sich die CVJM-er in dem Brief doch auch - bzw. sie nehmen genau dazu Stellung: Jesus hat Homosexualität niemals gutgeheißen. In der gesamten Bibel finden wir keinen Ansatz dazu. ...
Er ist in eurer Gemeinde der Mittelpunkt und kümmert sich um die angelegenheiten aller Gemeindemitglieder vorbildlich.
Würdest du den mit Schimpf und Schande verjagen wollen oder von der Bibel überzeugen wollen wenn er sich weigern würde sich von seinem Liebhaber zu trennen ?