Als sich vor einigen Jahren einer meiner Freunde in einer Kneipe geoutet hat sassen wir mit 10 Mann am Tisch und haben darüber diskutiert was jetzt so schlimm war uns das zusagen ?

Wir gehören zu der Generation die mit Alice Schwartzer,Christan Wulff , Hella von Sinnen und vielen anderen mehr oder weniger Prominenten Leitbildern aufgewachsen sind.
Es gibt einige Leute die damit probleme haben bei mir im Bekanntenkreis sind das Polnische Katholiken.
Allerdings sind die und ihre Kritiken meisst so lachhaft wie Smallies.

Allerdings sind die und ihre Kritiken meisst so lachhaft wie Smallies.

Wie gut doch die Toleranz funktioniert. Glaube wird also einfach mal als lächerlich hin gestellt und damit ist die Sache dann gegessen. Wir sind halt Weltoffen. Aber ist heutzutage ja auch schicker pro Homosexualität zu sein als Pro Glaube. Da kann man das ja auch verstehen, dass die Toleranz nur in den akzeptierten Lebensbereichen ausgeübt wird ;)

Ich hab nichts gegen einen Glauben Perse nur die Gläubigen sind manchmal ein Problem für mich.

Wenn ihr glauben möchtet das alles was in der Bibel steht von Gott kommt dann tut das.
Es ist mir egal ob jemand an eine Religion glaubt wo der Prophet eine 4 Jährige geheiratet hat
Oder das Moses der Mörder die Juden ins gelobte Land geführt hat.

Auch ist es mir Latte das einige Menschen das Römische Kreuz anbeten und behaupten das Jesus der Bastard von Maria an selbigen hingerichtet und 3 Tage später wieder auferstanden sein soll wie 50-100 Andere Glaubensführer.
Obwohl das Holz für Kreuze zu teuer wäre und man damals den Pfahl bevorzugt hat um gemeine Kriminelle hinzurichten.

Es ist übrigens immer interessant das ihr anders denkenden und handelnden mit soviel Tolleranz begnet wie ihr es von anderen erwartet,aber dann die halbe Welt Missionieren müsst.
Die Verbrechen der Christen die sie seit ihrer Gründung begangen haben sind so unvorstellbar Grausam das man Gott am besten Ehren kann in dem Man die Bibeln verbrennt und die Kirchen abreisst.

...
Es ist übrigens immer interessant, dass ihr anders Denkenden und Handelnden mit soviel Tolleranz begnet wie ihr es von anderen erwartet, aber dann die halbe Welt Missionieren müsst.

Deine Schmähungen gegen einige Religionen und Jesus lasse ich jetzt mal außen vor, aber das verstehe ich nicht: Hast du ein Problem damit, dass Christen tolerant sind? Oder stört es dich, dass wir das, was wir für richtig und wahr empfinden anderen weitersagen? Das machst du doch genauso, oder habe ich das falsch gelesen?

Die Verbrechen der Christen die sie seit ihrer Gründung begangen haben sind so unvorstellbar grausam, dass man Gott am besten Ehren kann indem man die Bibeln verbrennt und die Kirchen abreisst.

Was hat das mit dem Thema zu tun? Und wovon sprichst du hier?

Wie gut doch die Toleranz funktioniert. Glaube wird also einfach mal als lächerlich hin gestellt und damit ist die Sache dann gegessen. Wir sind halt Weltoffen. Aber ist heutzutage ja auch schicker pro Homosexualität zu sein als Pro Glaube. Da kann man das ja auch verstehen, dass die Toleranz nur in den akzeptierten Lebensbereichen ausgeübt wird ;)

Ich verstehe Christen (oder anders Gläubige) auch nicht, wenn sie zum einen Toleranz für sich vordern, aber auf der anderen Seite selber in gewissen Bereichen keine Toleranz zeigen. Zumal sich ein Homosexueller das nicht raus gesucht hat, sondern es ist einfach so. Und solange das vermeintlich "nicht normale" Verhalten eines anderen mich persönlich in keiner Weise beeinflusst, warum sollte ich solche Leute dann verteufeln? Mich würde ein aufdringlicher Schwuler, dem ich gesagt habe, dass ich hetero bin, genauso stören, wie ein Christ, der aller Woche an meiner Tür steht und mich von Gott überzeugen will. Das nimmt sich dann beides nichts, in allen anderen Fällen sind mit beide Gruppen nicht weniger als andere.

stumpi

Kirche und Homo ist doch beides scheiße :LOL:

Ich mag beides nicht und finde auch das beides einfach nur lächerliche Hobbys sind oder verzweifelte Menschen, die den Sinn des Lebens suchen :ugly:

Ich mach dann lieber dass, was ein normaler Mann macht, ich steh auf heiße Frauen und schlafe Sonntag Vormittag statt dem beten :biggrin:

Deine Schmähungen gegen einige Religionen und Jesus lasse ich jetzt mal außen vor, aber das verstehe ich nicht: Hast du ein Problem damit, dass Christen tolerant sind? Oder stört es dich, dass wir das, was wir für richtig und wahr empfinden anderen weitersagen? Das machst du doch genauso, oder habe ich das falsch gelesen?

Was hat das mit dem Thema zu tun? Und wovon sprichst du hier?

Stimmt, ist nicht das Thema dieses Threads aber doch schon interessant, das Du hier bewusst einige Punkte ignorierst / nicht zitierst oder gar Dich damit auseinander setzt und es bewusst verallgemeinerst "Schmähungen gegen einige Religionen [...]"

Aber genug offtopic.. ist schon interessant genug dieser Thread, Ihr könnt ja dazu ein eigenes Thema aufmachen...

Gruß,

jiw

Ich verstehe Christen (oder anders Gläubige) auch nicht, wenn sie zum einen Toleranz für sich fordern, aber auf der anderen Seite selber in gewissen Bereichen keine Toleranz zeigen. .... Und solange das vermeintlich "nicht normale" Verhalten eines anderen mich persönlich in keiner Weise beeinflusst, warum sollte ich solche Leute dann verteufeln? Mich würde ein aufdringlicher Schwuler, dem ich gesagt habe, dass ich hetero bin, genauso stören, wie ein Christ, der aller Woche an meiner Tür steht und mich von Gott überzeugen will....

Toleranz bedeutet, dass man z.B. ein Verhalten, das man selbst nicht richtig findet, nicht verurteilt. Es heißt aber nicht, dass man es gutheißen oder gar fördern müßte. Es heißt auch nicht, dass man nicht seine Kritik daran äußern darf. Und genau so verstehe ich mein Christsein: Ich sage, was mich stört, und damit hat es sich. Was der andere dann daraus macht ist seine Sache. Und wenn ich mit einem Menschen über das Christsein ins GEspräch komme und merke, dass es ihm reicht, dan höre ich auf und gut ist - von mir aus gehe dann auch nicht mehr auf diesen Menschen zu. Ich weiß aber auch, dass es etliche Leute gibt, die das anders handhaben.

Stimmt, ist nicht das Thema dieses Threads aber doch schon interessant, das Du hier bewusst einige Punkte ignorierst / nicht zitierst oder gar Dich damit auseinander setzt und es bewusst verallgemeinerst "Schmähungen gegen einige Religionen [...]"...

Nun, ich habe es weder ignoriert oder mich nichtdamit auseinandergesetzt, aber ich wollte nicht zu seht OT gehen. Die präzisere Aussage hätte wohl "Christentum, JUdentum und Islam" heißen müssen, bist du dann zufrieden?

Zum Thema Toleranz von Seiten der Christen: Homo-Ideologie bedeutet brutale Gewalt

Ob die Pius-Bruderschaft Christen sind weiß ich nicht. Aber letztendlich ging die Störung - lt. deinem Artikel - nicht von deren Seite aus. Und immerhin hat die Stadt ja scheinbar die Kundgebung genehmigt...

Die Wortwahl im Artikel ist katastrophal und entwürdigend, das sollte so nicht formuliert werden. Wenn du darauf anspielst, dann gebe ich dir zumindest insoweit recht, dass hier beleidigend und verletztend formuliert wurde, was nicht sein darf.

Ob die Pius-Bruderschaft Christen sind weiß ich nicht. Aber letztendlich ging die Störung - lt. deinem Artikel - nicht von deren Seite aus. Und immerhin hat die Stadt ja scheinbar die Kundgebung genehmigt...

Die Wortwahl im Artikel ist katastrophal und entwürdigend, das sollte so nicht formuliert werden.

An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal aus Toleranzgründen damit beginnen den Wahrheitsgehalt dieses Artikels nicht als besonders hoch einzustufen.
Selbst die Kommentare dort scheinen gefaked zu sein.
Die Piusbruderschaft demonstriert seit Jahren gegen den Cristopher-Street-Day
Der als Demonstration zu Ehren der Opfer einer Polizeirazzia in den USA Jährlich stattfindet.

In Stuttgart waren über 200.000 Teilnehmer der CSD
ging übrigens mal abgesehen von den 30 auf Krawallgebürsteten Christen friedlich über die Bühne.

Es ist jedem selbst überlassen ob er den Artikeln der Pius Bruderschaft glauben schenken möchte.
Die stören übrigens nicht nur Homosexuelle.
Der Holocaust hat in den Augen vieler Brüder niemals Statt gefunden.

Der CVJM
scheint aber auch keine viel bessere Position zu vertreten wenn es um das Thema Homosexualität von Pfarrern geht wie dieser Offene Brief beweisen dürfte.

https://www.cvjm-bayern.de/article.php?article=727&channel=33&PHPSESSID=fblljhaaqb08jifgb7fdjv8094

Ich frage mich immer was würde Jesus tun?
Der ist ja auch mit lauter Männern durch die Lande gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
...Der CVJM scheint aber auch keine viel bessere Position zu vertreten wenn es um das Thema Homosexualität von Pfarrern geht wie dieser Offene Brief beweisen dürfte.

https://www.cvjm-bayern.de/article.php?article=727&channel=33&PHPSESSID=fblljhaaqb08jifgb7fdjv8094

Ich frage mich immer was würde Jesus tun?
Der ist ja auch mit lauter Männern durch die Lande gezogen.

Das fragen sich die CVJM-er in dem Brief doch auch - bzw. sie nehmen genau dazu Stellung: Jesus hat Homosexualität niemals gutgeheißen. In der gesamten Bibel finden wir keinen Ansatz dazu. Und Jesus hat sich immer klar gegen die Sünde gestellt - aber nicht gegen den Sünder! Aber diese Unterscheidung werden manche wohl nie verstehen. Ich kann ein Verhalten als falsch/schlecht/... befinden und die Person trotzdem lieben. Es heißt "Liebe Deinen Nächsten" nicht "Liebe die Taten deines Nächsten".

Was würde Jesus machen? Er würde vielleicht mit demjenigen essen gehen. Und was derjenige dann macht bleibt ihm selbst überlassen. Allerdings haben viele Menschen nach einer solchen Begegnung mit Jesus ihr Leben ziemlich radikal verändert.

Das fragen sich die CVJM-er in dem Brief doch auch - bzw. sie nehmen genau dazu Stellung: Jesus hat Homosexualität niemals gutgeheißen. In der gesamten Bibel finden wir keinen Ansatz dazu. Und Jesus hat sich immer klar gegen die Sünde gestellt - aber nicht gegen den Sünder! Aber diese Unterscheidung werden manche wohl nie verstehen. Ich kann ein Verhalten als falsch/schlecht/... befinden und die Person trotzdem lieben. Es heißt "Liebe Deinen Nächsten" nicht "Liebe die Taten deines Nächsten".

Was würde Jesus machen? Er würde vielleicht mit demjenigen essen gehen. Und was derjenige dann macht bleibt ihm selbst überlassen. Allerdings haben viele Menschen nach einer solchen Begegnung mit Jesus ihr Leben ziemlich radikal verändert.

Ja Jesus ist bestimmt mit dem jenigen was essen gegangen.
Bei Kerzenschein in ein Römisches Restaurant in Jerusalem....

Anschliessend hat er dann eine Komune gegründet und seinen Jungs gesagt verlasst eure Frauen und folgt mir nach zu einer reinen Männerliebe ohne Fleischliche gelüste.
aber ok das können wir drüben im Glaubst du an Gott Thread mal vertiefen.

Viel interessanter fände ich folgendes euer Kirchenvorstand bekennt sich zu seinem Küster oder Gärtner mit dem er schon seit 20 Jahren eine geheime Beziehung hat.
Er ist in eurer Gemeinde der Mittelpunkt und kümmert sich um die angelegenheiten aller Gemeindemitglieder vorbildlich.
Würdest du den mit Schimpf und Schande verjagen wollen oder von der Bibel überzeugen wollen wenn er sich weigern würde sich von seinem Liebhaber zu trennen ?

Das fragen sich die CVJM-er in dem Brief doch auch - bzw. sie nehmen genau dazu Stellung: Jesus hat Homosexualität niemals gutgeheißen. In der gesamten Bibel finden wir keinen Ansatz dazu. ...

Gibt es im Umkehrschluss absätze gegen Homosexualität? Ich habe die Bibel nicht gelesen, deswegen die Frage. Ich weiß nur, dass in solchen Diskussionen meist gesagt wird, dass man nur zur Fortpflanzung sexuel aktiv werden soll, woran sich ja sicherlich die meisten Christen auch nicht halten.

Stumpi

"3.Mose 18,22
Und bei einem Mann sollst du nicht liegen, wie man bei einer Frau liegt: ein Greuel ist es. " nach der Elberfelder Übersetzung. Wenn man das kombiniert mit der Aussage Jesu

Mt 5,17
"Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen"

dann wird daraus aus meiner Sicht Jesu Stellung deutlich.

Er ist in eurer Gemeinde der Mittelpunkt und kümmert sich um die angelegenheiten aller Gemeindemitglieder vorbildlich.
Würdest du den mit Schimpf und Schande verjagen wollen oder von der Bibel überzeugen wollen wenn er sich weigern würde sich von seinem Liebhaber zu trennen ?

Und hieran sieht man, dass du einfach nur Hass in dir trägst. Ansonsten kämst du ja auch nicht paar Beiträge vorher auf die Geschichte des Christentums, die durchaus übel war, aber unabhängig vom Christentum waren fast alle Menschen vor der Aufklärung grausam. Hatte wenig mit dem Glauben selbst zu tun.

Er könnte Gottes Wort so nicht mehr verbreiten, da er nicht die Werte der Kirche lebt. Aber jeder Christ (ob Homosexuell, etc.) wird nur von Gott gerichtet und niemals von einem Menschen und wird immer Willkommen sein in der Gemeinde und nicht mit Schimpf und schande behandelt. Also ich kenne bei mir in der Gegend keine Gemeinde, die nicht auch Homosexuelle bei sich haben würde. Klar gibt es auch radikale christliche Ausprägungen, welche ein wenig intoleranter sind, aber ansonsten ist das Christentum sehr tolerant zu den Mitgliedern, die Ausübung von Ämtern ist da aber halt ein wenig anders.