Ebenso erwarte ich von dieser Person allerdings, dass er meinen Mann akzeptiert.

Und wo wird dein Mann nicht akzeptiert? Nur weil man es nicht gut findet heißt es ja lange noch nicht, dass man es nicht akzeptiert, schreibst du ja selber. Wobei ich tolerieren hier die bessere Wortwahl finde.

Ich rede hier von der nationalen Elf. Das sind nicht viele Spieler, daher sehe ich das nicht als große Übertreibung.

Achso, also wenn ich jetzt sage von beliebigen Menschen sind 11 Heterosexuell (11 Menschen sind ja nicht viele Menschen, da ist das ja keine große Übertreibung) dann ist das für dich ok?.. Dann spinn den Gedanken mal weiter.

Was meinst du, wie viele schwule und lesben du in deinem Umfeld hast...

Ich schätze mal ungefähr 10 (je nachdem, wie man Umfeld definiert aber natürlich auch 800.000). Was jetzt?

Es ist eben normal und man wart ein bisschen das Privatleben derer.

Ja, es ist normal. Und deshalb darf man nicht über bestimmte Dinge diskutieren? Es ist auch - achtung, kein direkter Vegleich - normal, das sehr auf die Umwelt geachtet wird. Muss man das deshalb jetzt tot schweigen? Gerade, weil es normal ist sollte man darüber reden und gemeinsam überlegen und entscheiden, wie man damit umgeht, was man macht, was man verbietet, was man sanktioniert. (klar gibt es bei Homosexuellen nichts zu sanktionieren, es ist einfach eine Frage allá "soll es Gymnasium, Real- und Hauptschule geben oder nur Gymnasium und Gesamtschule?")
So ist es eben so, dass ganz klar ist, dass jeder jederzeit Homosexuell und Heterosexuell werden darf (jedenfalls gibt es afaik keine schlüssigen Argumente dagegen). Nicht klar ist dann aber eben z.B. das hier diskutierte. Das es nicht klar ist sieht man ja gerade daran, dass es so viele Seiten füllen kann.

Was meinst du, wie viele schwule und lesben du in deinem Umfeld hast... Niemand hat es auf der Stirn stehen, nicht alle sind "im falschen Körper" geboren und verkleiden sich als Gegenteil. Schau dir mal den Kölner CSD an. Du wirst nicht glauben, wie viele bekannte Gesichter du dort antriffst. Nur weil ein schwuler Fußballspieler dort anwesend ist - wird darüber nicht in der Presse berichtet. Es ist eben normal und man wart ein bisschen das Privatleben derer.

Ich gehe davon aus, dass ich aktuell keine Homosexuellen in meinem unmittelbaren Umfeld habe, außer du möchtest irgendwem unterstellen nur eine Scheinbeziehung zu führen? Das traue ich dir sogar noch zu.

Bei meiner alten Arbeit und in meiner Schulklasse war es anders, da hatte ich Homosexuelle in meinem Umfeld. Aber im Gegensatz zu dir konnten sie meine Meinung auch wirklich akzeptieren und haben es nicht nur dahin geschrieben wie du in deiner ersten Nachricht. Ich denke was ihnen am besten gefallen hat ist, dass ich sie behandelt habe wie jeden anderen Menschen auch. Ich habe sie weder mit Samdhandschuhen angepackt (so wie es viele bei "Minderheiten" machen) noch habe ich sie schlechter behandelt als andere. Nur weil man einen Teilaspekt nicht mag heißt es ja nicht, dass man diese Leute bespuckt und nieder macht.

Ich habe ebenfalls in meiner Umgebung keine Homosexuellen.
Sowas ist mir aber auch egal, weil es ja nicht mein Leben ist und man sollte sich nicht bei anderen einmischen und sagen was gut ist und was schlecht. Ob etwas gut ist oder schlecht sollte jeder selsbt entscheiden. ;)

Ich hab absolut nichts gegen Homosexuelle. Was mich aber bei vielen stört, ist, dass sie dies der Öffentlichkeit richtig vorleben und es einem oft auf die Nase drücken. Ich renn ja auch nicht auf der Straße herum und sag: "Haha, schaut, ich bin Hetero. Habt ihr was dagegen? Reden wir doch darüber..." Jeder soll seine Sexualität (sofern sie niemandem schadet) so ausleben, wie er möchte, aber man muss es seinem Umfeld nicht auf die Nase binden...

:biggrin:
Ich mag Aussagen wie "ich hab nichts gegen ....., "aber" ........"

@Drrichardfahrer
ganz ehrlich, wenn du mit deiner Freundin/Frau auf der Straße unterwegs bist, hälst du da nicht mitunter Händchen oder gibst ein Begrüßungs- oder Abschiedsküsschen oder was weiß ich?

Ganz unbewußt stellt das doch jeder zur "Schau".;)

Was mich aber bei vielen stört, ist, dass sie dies der Öffentlichkeit richtig vorleben und es einem oft auf die Nase drücken.

Ihr werdet es nicht glauben, aber das kann sogar ich nicht ausstehen! Daher meide ich auch meist Szene-Clubs oder -Discotheken, weil die Leute da teilweise sehr "präsent" sein wollen und sich so richtig übertrieben "schwuchtelig" verhalten. Bah!
Da geh ich doch lieber in ne verrauchte Bierkneipe und trinke nen Jacky-Cola mit meinen Kumpels :biggrin:

:biggrin:
Ich mag Aussagen wie "ich hab nichts gegen ....., "aber" ........"

@Drrichardfahrer
ganz ehrlich, wenn du mit deiner Freundin/Frau auf der Straße unterwegs bist, hälst du da nicht mitunter Händchen oder gibst ein Begrüßungs- oder Abschiedsküsschen oder was weiß ich?

Ganz unbewußt stellt das doch jeder zur "Schau".;)

DJ, was passt an der Aussage oben nicht? Ich habe nichts gegen Homosexuelle, ich finde nur das Verhalten mancher störend. Das ist so, als ob ich sagen würde: "Ich habe nichts gegen Autofahrer, aber diejenigen, die rechts überholen und dicht auffahren, die find ich nicht OK."

Und ich für meinen Teil gebe meiner Freundin auf der Straße keinen Kuss...zumindestens nicht dort, wo viele Leute um mich herum sind. Das muss auch nicht sein. Find ich auch bei Hetero-Paaren schlimm, die sich überall abknutschen (ja quasi schon abschlecken) müssen...

Ihr werdet es nicht glauben, aber das kann sogar ich nicht ausstehen! Daher meide ich auch meist Szene-Clubs oder -Discotheken, weil die Leute da teilweise sehr "präsent" sein wollen und sich so richtig übertrieben "schwuchtelig" verhalten. Bah!
Da geh ich doch lieber in ne verrauchte Bierkneipe und trinke nen Jacky-Cola mit meinen Kumpels :biggrin:

@T-Flow: Find ich super. Und genau gegen solche Homosexuelle hab ich absolut nichts im Geringsten. Jeder soll glücklich sein und T-Flow scheint es zu sein :)

Ich bin schwul, weil ich auf Männer stehe. So habe ich es immer gesagt. Ich stehe nicht auf Männer im falschen Körper. Ich stehe nicht auf Männer, die sich die Eier einklemmen, bevor sie sprechen.

Das große Problem ist einfach, dass viele Menschen denken, schwule Männer laufen in Frauenkleidern durch die Gegend und machen lustige Gesten mit ihren Armen. _Das_ ist eine Minderheit.

Viele homosexuelle Männer können mit solchen "extravaganten" Männern rein gar nichts anfangen. Und es gibt viele viele schwule, die man nicht auf den ersten Blick erkennt. Und auch nicht auf den zweiten oder dritten Blick.

Bei meinem Mann hat es lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass er auch schwul ist. Und bis heute sehen wir beide immer noch viele verwunderte Gesichter, wenn wir erzählen, dass wir verheiratet sind.

Hattet ihr Schwierigkeiten mit der Hochzeit? Also amtlich, steuerlich etc. Ich bin hier nicht auf dem aktuellen Stand, was z.Zt. gesetzlich möglich ist.

Nein, überhaupt nicht. Termin angemeldet, geheiratet und glücklich gefeiert.

Wir hatten eine ziemlich überforderte Standesbeamtin, die war ein bisschen durcheinander... "Sie dürfen sich dann jetzt ähm... ähhh... drücken".

Aber ich gehe davon aus, dass das nicht mehr lange dauert und die Homo-Ehe der "normalen" Ehe gleichgestellt wird. Wir sind auf einem guten Weg. Selbst bei der Steuerklasse kann man schon einen Antrag auf umstellung stellen - da gab es kürzlich ein paar Gerichtsurteile zu. Wenn man sich da rein hängt, bekommt man auch günstigere Steuerklassen.

Im Krankenhaus kann ich mir nun jederzeit Informationen holen und meinen Mann besuchen, sollte mal etwas passieren.

Wir haben nun eine Familienversicherrung bei der Krankenkasse und ein "Ehepaket" bei der Versicherung.

Wir sind auf dem richtigen Weg. Da tut sich sicherlich in den nächsten Jahren noch einiges.

Deutschland ist zum Glück ein recht modernes Land und nimmt auch die Menschen - die nicht religiös sind - ernst. Wobei dort auch die Kirchen in der Umgebung immer offener werden. Zumindest die, die keinen Papst haben.

In einer Kirche hier um die Ecke ist es sogar möglich, sich den Segen von Gott zu holen.

Nein, überhaupt nicht. Termin angemeldet, geheiratet und glücklich gefeiert.

Wow, das hört sich doch schön an *schwärm*

In einer Kirche hier um die Ecke ist es sogar möglich, sich den Segen von Gott zu holen.

Wäre ich katholischen Glaubens würde ich das sicher nicht gutheißen, da die Bibel hier ja anderer Ansicht ist. Vielleicht ändert die katholische Kirche irgendwann ihre Meinung. Aber davon ist sie noch sehr weit entfernt. Und ich glaube auch nicht, dass die Bibel deswegen umgeschrieben wird...

Und als Ungläubiger brauche ich Gottes Segen sowieso nicht ;)

......da die Bibel hier ja anderer Ansicht ist. ...

Und ich glaube auch nicht, dass die Bibel deswegen umgeschrieben wird...

Und als Ungläubiger brauche ich Gottes Segen sowieso nicht ;)

Also ich finde das schon seltsam, wenn Kirchen hier ihren Segen dazu geben - im klaren Gegensatz zu dem, was in der Bibel steht - die ja immerhin Grundlage der Kirche sein sollte. Das wäre, wie wenn der Nabu Baumfällaktionen unterstützen würde oder die Ölindustrie für die Einschränkung der Fahrerlaubnis von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor kämpften....

Hallo,

Ich habe in letzter Zeit einiger Threads im Internet zum Thema Homosexualität gesehen . Hab da ne ganze Menge Mist gelesen.
Würde gerne Wissen was ihr über Homosexuelle denkt.

Man hört ja oft solche Sätze wie "Mit schwulen will ich nichts zu tun haben!"
Warum? Nur weil sie so sind wie sie sind und auf Männer stehen?
Verstehe so was nicht!
Eigentlich kennt ja auch >JEDER< Homosexuelle! Auch wenn er es nicht wirklich weiß!
Es sind ca 5-10% der Weltbevölkerung Homosexuell.
Nun kann sich ja jeder ausrechen wie viele Homosexuelle er demnach kennen müsste.
Das sind natürlich nur Hochrechnungen aber Homosexuelle im Umfeld hat jeder.

Doch genau solche Leute sind doch das Problem, Menschen die Homosexualität oder ähnliche Randgruppen nicht tolerieren!
Gibt es einen Grund intolerant gegenüber Homosexuellen zu sein?
Ich habe viele neue Homosexuelle kennen gelernt und deren Coming out und alles was dazu gehört. Es gibt einfach viel zu viele Jugendliche die damit nicht klar kommen da ihre Eltern schon so eine asoziale Einstellung haben!

Der beste Freund meiner Mutter hat sich mit 30 Aufgehängt da sein Vater ihn (obwohl er schon über 30 Jahre war!) halb zu Tode geprügelt hat und ihn nicht akzeptierte.:roll:
Er hat seine Homosexualität fast sein ganzen leben geheim gehalten. sein ganzen leben das getan was ANDERE von ihm wollten.... Nämlich Hete sein!

Ich denke das Thema Homosexualität MUSS in schulen durchgenommen werden.
ich verstehe sowieso nicht warum das nicht der Fall ist.
Es gibt Arbeitblätter, Dokumentationen, Weiterbildunggen für Lehrer in jedem Bereich aber nicht über Homosexualität? Warum?

So nun seit ihr dran...

Gruß Robin

EKELHAFT, nicht normal!

Finde ich gut... "Wer für alles offen ist, der kann nicht ganz dicht sein"... Dieser Strauß-Spruch gilt heute noch genauso... Irgendwie sollte man sich doch noch auf gewisse Normen in der Gesellschaft verlassen dürfen...