Du schreibst zuerst, "Täte unserer Gesellschaft gut, wenn man mal wieder Wert auf Erziehung legen würde!" und beziehst das im nächsten Post auf "christliche Werte". Mich als Nichtchrist, der Wert auf Erzeihung legt bezeichnest Du "als Ausnahme von der Regel". Welche Regel meinst Du also?
Interessant ist, dass du den Text so zitierst, wie es dir passt. Darauf, dass es ausschließlich förderlich und nicht zwingend ist, was da explizit steht, gehst du weder ein, noch erwähnst du es. Nur um Recht zu behalten, oder wieso ignorierst du elementare Aussagen??? Dann hab du mal recht und gut ist, auf dem Niveau, wenn man Sachen auslässt und sich alles zurecht legt, muss man gar nicht weiter reden.
Aber nur für dich noch ein mal
Wannabe schrieb:Christliche Werte sind bei der Erziehung förderlich heißt nicht, dass es ohne nicht geht. Ansonsten würde da nicht förderlich stehen, sondern dass diese unabdingbar sind.
Vielleicht war dann die Ausnahme ein wenig stark formuliert,
Also häng dich weiter an irgendeinem müll auf und sei theatralisch. Aber bitte ohne mich, wer einfach alles ignoriert, was gesagt wird und einzelne Dinge überbewertet hat Komplexe in einem Thema und disqualifiziert sich für mich.
Du solltest nicht so viele Schlüsse ziehen, die häufigen Fehlversuche lassen bei mir den Schluss zu, daß Du darin noch Schulungsbedarf hast.
Vielleicht sollten wir dann einen Gruppenkurs belegen...