Ich behaupte nicht, dass es deine Eltern gewesen sind, aber irgendwoher muss das ja kommen...

Vielleicht aus Büchern, die ich mir selbst aussuche?

Wieder zum Thema:
Es ist doch sogar von Experten umstritten, ob man Homosexualität als Krankheit definieren kann, oder nicht... Da kann man nicht einfach absolut sagen: Es ist keine Krankheit und es so aussehen lassen, als ob das eine unumstrittene Tatsache wäre...

edit: Ich sollte hier auch einen besonderen Minderheiten-Schutz bekommen... Denn heutzutage wird man doch als Katholik von ach so aufgeklärten Weltbürgern belächelt und das ist ja auch eine Form der Diskriminierung...
 
edit: Ich sollte hier auch einen besonderen Minderheiten-Schutz bekommen... Denn heutzutage wird man doch als Katholik von ach so aufgeklärten Weltbürgern belächelt und das ist ja auch eine Form der Diskriminierung...
Du meinst, alle Katholiken sind so :ugly: ? (Sorry, musste sein :-? )
 
edit: Ich sollte hier auch einen besonderen Minderheiten-Schutz bekommen... Denn heutzutage wird man doch als Katholik von ach so aufgeklärten Weltbürgern belächelt und das ist ja auch eine Form der Diskriminierung...

ich hab aber noch niemanden sagen hören:
  • katholiken sind eklig!
  • katholiken sind unnormal!
falls ich mich irre, belehre mich eines besseren ;)
 
Was für "Experten"? Selbsternannte :think: ?

Ein Experte ist sicherlich G. J. M. van den Aardweg, der ein relativ bekanntes Buch (Das Drama des gewöhnlichen Homosexuellen, Analyse und Therapie) geschrieben hat... Er hat mehrere Bücher veröffentlicht und behauptet, dass er schon über 300 Menschen "geheilt" hätte... Hier ein Interview von ihm: https://www.kath.net/detail.php?id=12677

Ich will damit, ohne Partei zu ergreifen, nur sagen, dass es durchaus kontroverse Meinungen zu diesem Thema gibt!

ich hab aber noch niemanden sagen hören:
[...]
falls ich mich irre, belehre mich eines besseren ;)
Also ich höre oft, dass das realitätsferne Spinner wären... :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Experte ist sicherlich G. J. M. van den Aardweg, der ein relativ bekanntes Buch (Das Drama des gewöhnlichen Homosexuellen, Analyse und Therapie) geschrieben hat... Er hat mehrere Bücher veröffentlicht und behauptet, dass er schon über 300 Menschen "geheilt" hätte... Hier ein Interview von ihm

Durch eine gut gelungene Gehirnwäsche, evtl Schocktherapie und diversen anderen Methoden kann man Homosexuelle sicherlich heilen. Die Frage ist nur: Lohnt es sich, gleichgeschlechtliche Liebe zu heilen? Lohnt es sich, positive Gefühle zu heilen? Mit solche einem Aufwand und solchen Methoden. Natürlich ist es für jemanden, der in einem anti-homosexuellen Umfeld aufwächst und lebt, sicherlich einfacher, seine/ihre Homosexualität zu verleugnen und sich "heilen" zu lassen. Aber das ist weder fair, noch nötig.
Und es gibt doch tatsächlich auch andersdenkende Katholiken, insofern ist ist da dieses Thema wohl auch kontrovers.
 
Eine gesunde Abneigung gegen praktizierte Homosexualität wird gedämpft.
8O

Zudem wird es immer schwieriger, öffentlich gegen Homosexualität Stellung zu nehmen, weil man sich damit gesellschaftlich isoliert. Immer früher – in Schule und schon im Kindergarten – hämmert die Botschaft auf die Kinder ein, daß schwule Paare etwas ganz Normales sind.
also trauen sich alle, die nichts gegen homosexuelle haben bloß nich, was dagegen zu sagen, weil ja unsere gesunde abneigung gedämpft wird 8O

sry, aber wenn du dir son scheiß (sry) tagtäglich reinziehst, wundert mich deine meinung so gar nicht mehr, und dann muss ich mich papek anschließen: du tust mir einfach nur leid...
 
Ach Mira, es gibt so viel pseudo-"Fach"literatur... von sogenannten "Fachleuten" aus allen Ecken und Winkeln der Gesellschaft... die Frage ist doch, ob man sich das reinziehen muß und ob man solche Leute überhaupt ernst nehmen muß :yawn:

Mitleid... jo, kann man wohl haben. Aber bei mir ist Mitleid im Moment ausverkauft...
 
sry, aber wenn du dir son scheiß (sry) tagtäglich reinziehst, wundert mich deine meinung so gar nicht mehr, und dann muss ich mich papek anschließen: du tust mir einfach nur leid...

Tu ich ja gar nicht und ich habe ja gar nicht dazu Stellung genommen... Damit habe ich mich nicht genügend beschäftigt um mir da ein fundiertes Urteil erlauben zu dürfen (ob Homosexualität eine Krankheit ist)...
 
Tu ich ja gar nicht und ich habe ja gar nicht dazu Stellung genommen... Damit habe ich mich nicht genügend beschäftigt um mir da ein fundiertes Urteil erlauben zu dürfen (ob Homosexualität eine Krankheit ist)...

du hälst ihn aber für einen experten ... das allein reicht mir schon... nur weil ich politik studiert hab, kann ich noch lang net die weltherrschaft an mich reißen...
 
du hälst ihn aber für einen experten ... das allein reicht mir schon... nur weil ich politik studiert hab, kann ich noch lang net die weltherrschaft an mich reißen...

Aber du bist dann ein Experte und hast schon ein größeres Gewicht in deinem Fachgebiet als der Otto-Normal-Denker... Das ist doch der ganz klassische Autoritätenbeweis... :roll:

Naja, ich bin dann hier weg... Habe meine Meinung hier ja zur Genüge vertreten und es gibt für mich nichts mehr zu sagen... (hätte ich wohl nach meinem ersten Post schon machen sollen)...
 
Naja, ich bin dann hier weg... Habe meine Meinung hier ja zur Genüge vertreten und es gibt für mich nichts mehr zu sagen... (hätte ich wohl nach meinem ersten Post schon machen sollen)...


nich doch, dann wären uns einige lacher durch die lappen gegangen...
und wir wüßten nichts von dem experten, der uns alle eines besseren belehren kann...
 
nich doch, dann wären uns einige lacher durch die lappen gegangen...
und wir wüßten nichts von dem experten, der uns alle eines besseren belehren kann...

Naja, gut, Phip vertritt eben eine etwas andere einung. Und gerade darüber zu diskutieren, ist ja das Interessante, und eventuell auch Weiterführende. Wären alle in dieser Diskussion derselben Meinung, würde sie ihren Sinn verlieren.
 
Naja, gut, Phip vertritt eben eine etwas andere einung. Und gerade darüber zu diskutieren, ist ja das Interessante, und eventuell auch Weiterführende. Wären alle in dieser Diskussion derselben Meinung, würde sie ihren Sinn verlieren.
Ja, aber bei Phip geht's auch darum, WIE er sie vertritt...
Ähm, ne, das führt mich net wirklich weiter... auf meinem Weg der Heilung vom homosexuellen Virusbefall... :sing:
 
Ich muss Saturn Recht geben. Wenn wir hier alle die selbe Meinung hätten könnten wir uns das Diskutieren hier sparen.
Phip ist zwar ein streitbarer Mensch aber ich finde das er hier doch schon so gut wie er konnte argumentiert hat. Diesen Scharlatan hat er nicht genommen um damit seine Meinung zu untermauern, sondern um zu zeigen, dass es auch echt krasse Typen gibt, die denken Homosexualität heilen zu können. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Phip denkt, dass sowas überhaupt möglich ist.
Solange man nicht hergeht, wie mein "Freund" aus Österreich und hetzt und beleidigt, sollte auch in diesem Thread kontrovers Diskutiert werden dürfen.