Saturn1985
Well-known member
- 4 Juni 2006
- 316
- 41
Saturn:
1. Er spricht nur über das, was er kennt. Wenn das "solche" sind, dann ist es halt so. Und wenn er mit "solchen" nichts anfangen kann, dann ist das seine Meinung. Mit Menschen, deren Gesprächsthemen so arg begrenzt sind, kann man halt eher wenig anfangen. Vor allem, wenn man sich nun nicht so für seine Fingernägel oder die anderer interessiert.
2. Oh, aber hallo kann man das ganz prima vergleichen. Ob es der Geschmackssinn ist, der sich dem Spinat verweigert, oder der Sehnerv, der küssende Männer nicht so prickelnd findet, das ist kein großer Unterschied. Mit ein bisschen Überwindung würde man sich mit beidem arrangieren können, ob man den Aufwand eingeht, das ist aber immer noch jedem selbst überlassen.
Zum ersten: Wollte ja auch nur klarstellen, dass eben nicht nur die "solchen" gibt, die er nennt, damit spreche ich ihm ja nicht seine Erfahrung ab, auch wenn er sie ja schon selbst widerlegt hat.
Zum zweiten: Wenn du meinst, man könne den Aufwand vergleichen, etwas zu essen, was einem nicht schmeckt, mit dem, Menschen zu akzeptieren wie sie sind und vielleicht auch mal aus Zufall einen Kuss beobachten zu "müssen", ist das deine Ansicht. Die kann ich zwar nicht teilen, aber sicherlich akzeptieren.