Wenn ich das alles so lese ...

Hetero - na und? :mrgreen:

Sorry musste raus, ist ja fast schon ein Verbrechen wenn man nicht wenigstens ein wenig bi ist - machen ja viele Prominente vor ;).

Spass beseite. Ich weiss ehrlich gesagt nicht so richtig worüber noch gross diskutiert werden muss. Jeder soll halt so leben wie er/sie es will und mit wem er/sie es will, solang dadurch niemand unterdrückt oder genötigt wird. Und ich seh auch nicht dass in unserem Lande Homosexuelle verfolgt werden? Zumindest nicht in meinem Umfeld, kann natürlcih sein das es in einem bayerischen 200-Seelen Dorf noch gewisse Vorbehalte gibt.
Wobei es auch immer noch einen Unterschied gibt zwischen homosexuellen die einfach mit einem gleichgeschlechtlichen Partner leben und denen die wirklich auf "Transe" machen. Das finde ich persönlich zwar nicht ekelig aber eher lustig und kann diese Personen leider nicht so richtig ernst nehmen oder Freundschaften mit ihnen aufbauen. Bei anderen Homosexuellen hab ich da kein Problem.

Und zumindest in grossen Firmen oder Verbänden wird die Anti-Diskriminierung ganz gross geschrieben.
Wenn ich betrachte was es bei uns im Firmenimperium für Netzwerke gibt: ein Netzwerk für Frauen, eins für Schwule, eins für Lesben, eins für Afroamerikaner, eins für... - leider hab ich keins für heterosexuelle, weisse Männer im mittleren Alter gefunden - Liegt wohl daran das man uns nun heimzahlt was wir 20.000 Jahre verbockt haben!

Achja noch kleiner Zusatz: Erstaunlichweise finden auch viele Frauen den Gedanken das Frauen miteinander S*x haben weit weniger schlimm als wenn es zwei Männer sind. Ist also kein reines Männer-Phänomen :mrgreen:

tut mir leid auch wenn mich die leute jetzt hasse ich kann mit homosexualität gar nix anfangen man muss sich ja schon fast schämen hetero zusein wenn man sieht was so im fernseh kommt L World , dann die schwulen serie auf pro7 , Anders Trend usw

Gibt mir gar nix hab ne richtige abscheu dagegen will keinen beleidigen soll jeder machen was er will aber is halt meine persönliche meinung vielleicht weil ich katholisch bin oder so das is man vielleicht ein bissel intoleranter

bin jetzt erstmal arbeiten

jetzt dürft ihr mich und meine intoleranz die ich ja zugebe auseinandernehmen ;)

Wenn du dich schämen willst, weil du ne Hete bist, dann ist das deine Sache. Ich persönlich würds nicht tun, aber ich bin auch nicht katholisch erzogen worden. Und man weiß ja, daß gerade die Kirchen ihre Schäfchen mit Scham und Schuld am besten bei der Stange hält. Sowas wirkt halt auch nach.

tut mir leid auch wenn mich die leute jetzt hasse ich kann mit homosexualität gar nix anfangen man muss sich ja schon fast schämen hetero zusein wenn man sieht was so im fernseh kommt L World , dann die schwulen serie auf pro7 , Anders Trend usw
Ne, schämen muß man sich da nicht. Schämen muß ich mich eher, lesbisch zu sein, bzw. darüber, daß scheinbar alle Lesben um mich herum "The L Word" soooo supertoll finden. Ich persönlich finde das ist ein Griff in die Klischeekiste vom Allerfeinsten und für mich, ich hab nur die erste Folge gesehen, mehr eine W*chsvorlage für Männer und ihre Phantasien wie es bei Frauen wohl so abgeht.
AndersTrend hab ich 1, 2 mal gesehen, ganz okay. Die schwule Serie kenne ich nicht.
Alles in allem fände ich es gut, wenn Lesben oder Schwule "ganz nebenbei" im Fernsehen normaler würden, aber nicht wenn so ein Trara drum gemacht wird. Auf diese Weise unterstützen die Medien ja immer noch dieses "Besonderheitskonzept" und nehmen es nicht als Normalität.

Gibt mir gar nix hab ne richtige abscheu dagegen will keinen beleidigen soll jeder machen was er will aber is halt meine persönliche meinung vielleicht weil ich katholisch bin oder so das is man vielleicht ein bissel intoleranter
(...)
jetzt dürft ihr mich und meine intoleranz die ich ja zugebe auseinandernehmen ;)
Hm... auseinandernehmen? Nein warum? Ich finde Deine Meinung in Ordnung. Okay, "Abscheu"... darüber könnte man diskutieren. Ist aus meiner Sicht nicht ganz so harter Tobak wie "eklig", aber das ist persönliches Empfinden.
Der Unterschied zwischen Dir und ein, zwei, drei anderen Persönchen aus diesem Thread ist, daß Du Deine Meinung relativ sachlich geäußert hast und daß man bei Dir den Eindruck hat, daß Du diskussionsfähig bist. Das ist doch okay. Jeder hat nun mal sein eigenes Empfinden; und Deins ist in Ordnung. Solange man nicht versucht, jedem einzureden, daß es unnatürlich und ekelhaft ist und verboten und ausgerottet gehört. Immerhin schreibst Du "soll jeder machen was er will". Und das ist es, was ich von anderen / "der Gesellschaft" erwarte, daß man mich einfach so sein läßt wie ich bin. Du kannst mich nicht ändern und ich Dich nicht. Aber die Frage ist ja, ob man deshalb Krieg gegeneinander führen muß oder ob man in derselben Welt, egal ob real oder virtuell, nebeneinander leben kann ohne daß Haßfunken sprühen wenn man sich begegnet.

yerusha deine Beiträge zu diesem Thema sind einfach klasse. Allgemein finde ich diesen Thread recht gelungen. Bis auf die üblichen Verdächtigen diskutieren alle sehr sachlich.
yerusha ich bin im Übrigen deiner Meinung. Es wird viel zu viel Tamtam um die Homosexualität gemacht. Es gibt Homo-Pare und basta. Jeder weiß davon, jeder hat schon mal ein solche Paar gesehen und muss sich einfach mit der Tatsache abfinden, dass es sie gibt.
Wichtiger, viel Wichtiger als irgendwelche schlüpfrigen Serien über Lesben oder über schrullige Schwule finde ich eine richtige Aufklärung in der Schule.
Unser oller Biolehrer (der war damals schon kurz vor der Rente) hat uns ganz wertfrei davon erzählt, dass es auch andere Konstellationen als Mann und Frau in einer Partnerschaft geben kann. Er musste nicht erwähnen das so eine Partnerschaft genauso normal ist wie eine Hetreropartnerschaft. Die Art seine Vortrages ließ einfach keinen anderen Schluss zu.
Ich selber bin Hetero und kann mir auch nicht vorstellen irgendwann einen Mann zu küssen oder mit einem zu schlafen. Diese Vorstellung finde ich alles andere als erotisch. Das ist aber wohl normal für einen Hetero, denke ich.
Viele, die auf Homopaare schimpfen und sagen das "die krank und nicht normal sind"(und da bin ich mir sicher) verwechseln ihre normale antipartie gegen den Verkehr mit einem Gleichgeschlechtigen, mit Ekel auf eine ganze Bevölkerungsgruppe. Ich hoffe das war verständlich.:mrgreen:
Wenn man doch weiß, dass man als Mann niemals mit einem Mann schlafen muss, dann kann es einem doch egal sein, was schwule Männer machen. Sie sind kein Objekt der Begierde sondern einfach Männer mit denen einen trinken oder ein Fußballspiel schauen kann.

Sorry wenn der Post ein wenig wirr geschrieben ist. Ich hatte Nachtschicht und bin noch nicht richtig wach.

Der Unterschied zwischen Dir und ein, zwei, drei anderen Persönchen aus diesem Thread ist, daß Du Deine Meinung relativ sachlich geäußert hast und daß man bei Dir den Eindruck hat, daß Du diskussionsfähig bist.[...].

Du willst hier wohl auch mich anspielen... Aber anscheinend hast du nicht verstanden, dass ich von anfang an keine solche Extremposition eingenommen habe wie der Poster auf den du dich beziehst...
Ich finde solche Posts wie von chillervalley einfach nur lächerlich und nicht besonders ernst zu nehmen, denn hinter seine Äußerungen steckt ja unbegründeter blinder Hass einer Minderheit gegenüber mit der er sich nicht auseinandersetzt...

Außerdem denke ich, dass (bis auf einen Beitrag, den ich als Antwort auf einen unsachlichen Post geschrieben habe) ich die Diskussion hier sehr sachlich angegangen bin... Da finde ich es schon bemerkenswert, dass du hier die Aussage "ich habe eine Abscheu gegenüber Homos" sachlicher einordnest als meine Aussage: "Homosexualität ist nicht normal", die ich mit meiner Weltanschauung begründet habe...
Es zeugt nicht von Arroganz oder Überheblichkeit wenn man seiner Überzeugung gemäß und mit Respekt vor dem anderen seine Position darstellen will... Ich verlange ja von keinem, dass er meine Haltung einfach übernimmt, aber respektiert sollte sie schon werden ohne, dass ich mir dann mit einen despektierlichen Unterton anhören muss, ich könnte aufgrund Alter, Heimat (ländlich) oder religiöser Überzeung (katholisch) nichts zu einer vielfältigen, allen Meinungen aufgeschlossenen Diskussion beitragen...
(Hier mal mein erster Post zu diesem Thema: https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=505343&postcount=131)

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem denke ich, dass (bis auf einen Beitrag, den ich als Antwort auf einen unsachlichen Post geschrieben habe) ich die Diskussion hier sehr sachlich angegangen bin

Ich bin mir nicht so sicher, ob sie dich in Bezug auf Sachlichkeit meinte, denn deine Beiträge sind schon sehr sachlich gehalten, nur lässt sich manchmal nicht unbedingt erkennen, wieweit deine Ablehnung nun geht. Zu sagen, Homosexualität sei nicht normal, ist sehr einfach. Niemand sucht sich aus, so zu sein. Ändern kann man es auch (noch) nicht. Und selbst wenn man es ändern könnte, wie auch immer, sollte man es dann tun? Schließlich geht es ja ausschließlich um die Liebe zwischen zwei Menschen, absolut normal, wenn man es mal wirklich objektiv betrachtet.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auf mich anspielt... Beweise:
Sie verwendet in ihrem Posting dezidiert das Wort diskussionsfähig... Ebenso wie in diesem Post im Renommee-Thread (https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=509339&postcount=6905) als ich mich über ihre negative Reno-Bewertung
(Irgendwann reichts. Du schießt schon lange über's Ziel hinaus, ich hab lange gezögert Dir schon wieder einen roten zu verpassen, aber das mit dem Bastard schlägt echt dem Faß den Boden aus. (yerusha))
äußerte...

Warum erwähne ich das? Sie gab mir desweiteren eine 0-Klammer Bewertung mit Text:
Nicht für Deine Meinung, sondern für die Arroganz mit der Du hier propagierst, die einzig wahren Ansichten für Dich gepachtet zu haben. Schau doch mal über Deinen biblischen Tellerrand hinaus! Da draußen findet gerade das 21. Jahrhundert statt!
Darauf meine Antwort:
Die Arroganz geht ja wohl eher von deiner Seite aus und das überempfendliche Reagieren sobald man gegensätzlicher Meinung ist, zeigt nicht gerade, dass du diskussionsfähig bist...

Und genau auf diesem Kommentar zielten die 2 anderen Anspielungen an... Daraus lässt sich schließen, dass sie mich in ihren Personenkreis der Menschen, die nicht sachlich diskutieren, einschließt...

q.e.d.

phip, dein Geheule interessiert hier aber niemanden ;) .

Ich heule hier ja nicht, dazu gibt es ja nen anderen Thread... Ich wollte hier nur klarstellen, dass sie da indirekt auf mich abzielt... Und dazu musste ich das schreiben, denn die Beweise sind eindeutig... Ich fühle mich hier schon einigermaßen falsch verstanden, da ich hier in eine Ecke gedrängt wurde, in der ich nicht stehen will...

Das nenne ich, entschuldige im Vorraus, Lesbengequatsche vom Feinsten... :roll:

Okay, aber bei solchen Sprüchen kann ich gewisse Reaktionen auch verstehen. Und auch deine Ausführungen zum Thema ob Homosexualität "normal" sei wirken einfach etwas deplatziert. Du gehst davon aus, dass man mit normal meint, dass es die Mehrheit betrifft. Das muss aber gar nicht sein. Man kann mit normal auch einfach sagen, dass es nichts schlechtes ist und damit hat es sich. Nicht immer kann man das, was die Mehrheit macht, als normal bezeichnen - und nicht immer kann man etwas, was nur eine Minderheit macht/betrifft, als nicht normal bezeichnen.

Tja, wie schon gesagt bezog sich dieser Beitrag auf den Parthenogenese-Beitrag, den ich nach wie vor lächerlich finde... Da muss man sich doch fragen, wer wurde zuerst unsachlich?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich missachte jetzt mal alles was vor mir steht und gebe jetzt auch mal ein Feedback von mir!

Prinzipiell hab ich nichts gegen die Leute, aber ganz ehrlich (nicht persönlich gemeint oder so) ich kann mit so Leuten nichts anfangen!

Gibt ja immer ma son paar auf ner Schule die andersrum sind und ich kann einfach nichts mit so Leuten anfangen, die sind nicht wie Jungen aber auhc nicht wie Mädchen, so dazwischen eben.
Und wenn nen Junge versucht so weiblich wie möglich rüberzukommen kann ich damit nichts machen....

Meine anderen Kollegen reden über alles so und ein "schwuler" redet dann über Fingernägel...

Ich muss sagen ich pflege mich auhc und so, aber die sind meiner Meinung nahc teilweise ein bisschen komisch!

Finde scheisse das hier manche behaupten schwule wären missgeburten und so, das ist nämlich quatsch, klar stehen die nicht auf Frauen, "was ich nicht nachvollziehen kann :ugly: ^^" Aber vom Prinzip her sind die jetzt auhc nicht anders...

Es gibt glaub ich auch viele Schwule denen man es einfach nicht anmerkt weil sie sich in der öffentlichkeit einfahc normal verhalten und einfach nur nicht auf Frauen stehen sondern auf Männer...

Also beleidigen muss man sie sicher nicht.

Wenn man damit nicht klarkommt ist das meiner Meinung ne andere Sache, es gibt Leute die können kein Blut sehen, andere mögen keine Butter...

Also das hängt glaube ich von der Person ab...

"Wenn sich irgendjemand angegriffen fühlt, ist das nicht persönlich gemeint, ist auf die allgemeinheit bezogen"

GreeZ von dem Achterball :>

Ich heule hier ja nicht, dazu gibt es ja nen anderen Thread... Ich wollte hier nur klarstellen, dass sie da indirekt auf mich abzielt... Und dazu musste ich das schreiben, denn die Beweise sind eindeutig...
Ja und nu? Wen interessiert das? Du kannst versuchen so sachlich zu bleiben wie Du willst, trotzdem kommt da oft genug nur wirres Zeugs rüber, also wo ist das Problem? Ok, Du hast jetzt den vermeindlichen Beweis erbracht das sie sich eventeuell auf Dich bezogen haben könnte. Ich frage noch mal. Und nu? Freust Dir jetzt 'nen Ast? Trinkst ein Bierchen auf Deinen "Erfolg"? Haste jetzt 'nen Ständer? Ich meine..... Wayne... Das geht doch am Thema vorbei ;)

@Mone
Gib ihm doch mal einen Keks :ugly: :mrgreen:

Meine anderen Kollegen reden über alles so und ein "schwuler" redet dann über Fingernägel...

Okay, das ist jetzt aber mal arg tief in die Klischeekiste gegriffen oder. Da gibt es bei schwulen Männern wohl genauso viele himmelweite Unterschiede wie bei heterosexuellen, was die Interessen und die Gesprächsthemen angeht. Ich könnte mit einem tuntigen Schwulen, wie du ihn beschreibst, der aber sicherlich auch nicht die Mehrheit stellt, auch nichts anfangen, nicht, weil ich ihn abstoßend, unnormal oder bescheuert fänd, sondern weil die Interessen einfach zu verschieden wären.
Was mich allgemein ein bisschen stört, dass wenn es hier um das Thema Abneigung geht, immer Vergleiche mit Gegenständen herangezogen werden. Das ist jetzt nichtmal nur auf dich bezogen, 8-Ball, sondern auf viele. Man kann es doch nicht vergleichen wenn jemand eine Abneigung gegenüber Blut, Butter, Spinat oder sonstwas hat, mit wenn jemand eine Abneigung gegenüber Homosexuellen hat. Die schmecken nicht schlecht oder gut, die sehen nicht anders oder eklig aus , der Vergleich bietet sich also gar nicht.

Bevor ich jetzt hier gepostet habe, hab ich mir mal schnell überschlagen, wie viele offen bekennende Homosexuelle zu meinem Bekanntenkreis zählen. Ich kam auf ca. 20 Männer und 3 Frauen.

Und so wenig, wie sich mein Mann mit den betreffenden Frauen über Autos oder Holzhacken unterhält, so wenig unterhalte ich mich mit den Männern über Kosmetika.

Da ist es eher so, dass die heterosexuellen Männer schon mal was gefragt haben, was Pflegeprodukte betrifft ("Du, ich hab so trockene Haut, gibts da nicht nen ultimativen Frauen-Tipp gegen?").

Saturn:
1. Er spricht nur über das, was er kennt. Wenn das "solche" sind, dann ist es halt so. Und wenn er mit "solchen" nichts anfangen kann, dann ist das seine Meinung. Mit Menschen, deren Gesprächsthemen so arg begrenzt sind, kann man halt eher wenig anfangen. Vor allem, wenn man sich nun nicht so für seine Fingernägel oder die anderer interessiert.

2. Oh, aber hallo kann man das ganz prima vergleichen. Ob es der Geschmackssinn ist, der sich dem Spinat verweigert, oder der Sehnerv, der küssende Männer nicht so prickelnd findet, das ist kein großer Unterschied. Mit ein bisschen Überwindung würde man sich mit beidem arrangieren können, ob man den Aufwand eingeht, das ist aber immer noch jedem selbst überlassen.

Ja und nu? Wen interessiert das? Du kannst versuchen so sachlich zu bleiben wie Du willst, trotzdem kommt da oft genug nur wirres Zeugs rüber, also wo ist das Problem? Ok, Du hast jetzt den vermeindlichen Beweis erbracht das sie sich eventeuell auf Dich bezogen haben könnte. Ich frage noch mal. Und nu? Freust Dir jetzt 'nen Ast? Trinkst ein Bierchen auf Deinen "Erfolg"? Haste jetzt 'nen Ständer? Ich meine..... Wayne... Das geht doch am Thema vorbei ;)

@Mone
Gib ihm doch mal einen Keks :ugly: :mrgreen:
Ich sehe eher deinen Post als wirr und beleidigend an... Und sowas hat hier ja eigentlich am wenigsten verloren...

Ja vielleicht war mein Beispiel ein wenig übertrieben, aber teilweise merkt man es ihnen wirklich an, was jetzt aber nicht heißt das es keine Heterosexuellen gibt die richtig zerstört sind^^

Ich kenne auch genug "normale" die ganz fertig sind und vielleicht habt ihr Recht,

erst denken dann schreiben :LOL:

Also wem mein 1. Post nicht passt, er existiert quasi garnicht :p