Der schwulste Schwule gibt Dir sein letztes Hemd ... ob Du den Anblick ertragen kannst ?

Die lesbischste Lesbe kann Dein stärkster Verbündeter in der Not sein ... brauchst Du Hilfe ?

Fazit ?

Mich haben enttäuscht im Leben :
0,5 % Schwule
0,0 % Lesben
90,0 % Heteros

Liebe Grüße
Lacki1969

So, ich möchte auch mal eben meine Meinung zu diesem Thread schreiben. Zum Thema kann ich sagen, dass es mir auch egal ist, ob jemand Homo oder Hetero ist.

Aber ich möchte hier eigentlich eine andere Sache ansprechen, die mir in diesem Thread aufgefallen ist. Sehr viele Leute, die hier die großen Moralapostel spielen und mehr Toleranz forden, schmeißen meiner Ansicht nach mit Vorurteilen gegenüber anderen nur so um sich. Wie kann jemand (Name ist irrelevant), von einem Homo-Gegener (ich nenn es jetzt einfach mal so) Toleranz einfordern, wenn er dessen Meinung als asozial bezeichnet? Stellt er sich damit nicht auf die gleiche Stufe? (und ja dieser Begriff ist gefallen, sucht ruhig danach). Ausserdem werden hier auch sehr viele Klischees beschrieben, wodrunter die Schwulen so leiden aber welche sie ja anscheinend auch über Heteros haben. Beispiele: 2 geile Lesben findet jeder Mann anziehend; 50jährige Männer fliegen nach Thailand um sich dort an Jungen zu vergehen und in DE gegegn Homos zu protestieren; Heteros haben Angst sch mit Homos in einem Raum aufzuhalten usw. usf.
Ich denke, duch diesen Thread haben sich einige in ein ganz falsches Licht gerückt und daher sind vielleicht auch einige gute Argumente untergegangen. In diesem Thread ist oft der Begriff Doppelmoral im Zusammenhang mit Heteros genannt worden, meiner Ansicht nach haben hier aber sehr viele Homos eine Doppelmoral an den Tag gelegt, die ihresgleichen sucht. Ihr wollt akzeptiert werden, akzeptiert aber nicht die Meinung der Leute die Homos nicht mögen, sondern nur die, die eure Meinung vertreten. Jeder kann mal ein Problem mit einer bestimmten Gruppe von Menschen haben und davon kann sich auch keiner Freisprechen! Wichtig ist es nur, dass man dabei nicht verletzend wird.
Okay, in diesem Thread gab es auch Heteros, die ihre Meinung auf sehr unsachliche und beleidigende Weise kund taten, aber es gab auch andere, aber die Leute, die ihre Meinung sachlich rübergebracht haben, habt ihr auch nicht akzeptiert.

Ich denke darüber, sollten einige hier mal nachdenken, bevor sie was von Toleranz und Akzeptanz daher sagen.

MfG Anja

Zuletzt bearbeitet:
Der schwulste Schwule gibt Dir sein letztes Hemd ... ob Du den Anblick ertragen kannst ?

Die lesbischste Lesbe kann Dein stärkster Verbündeter in der Not sein ... brauchst Du Hilfe ?

Fazit ?

Mich haben enttäuscht im Leben :
0,5 % Schwule
0,0 % Lesben
90,0 % Heteros

Liebe Grüße
Lacki1969

Klasse Beitrag, das mag aber auch daran liegen, dass es halt mehr Heten gibt, welche dich enttäuschen können. ;)

Sehr viele Leute, die hier die großen Moralapostel spielen und mehr Toleranz forden, schmeißen meiner Ansicht nach mit Vorurteilen gegenüber anderen nur so um sich.
MfG Anja

Mit deinen Beispielen schmeißt du aber einiges durcheinander. Die meisten davon dienten nur als Gegenargument und waren sicherlich nicht auf die Allgemeinheit bezogen. In anderen Dingen kann ich dir durchaus zustimmen, Vorurteile existieren immer, bei jedem Menschen, die Frage ist nur, wer sich leichter davon lösen kann, und bei wem sie "berechtigter" sind?!
Und ich kann hier beim besten Willen niemanden im Thread entdecken, der sachlich diskutiert hat, aber nicht akzeptiert wurde. Ich habe schon einmal geschrieben, dass jede Meinung akzeptabel ist, die andere Menschen nicht diskriminiert. Ich denke das ist ein fairer Nenner.

Mockingbird schrieb:
So, ich möchte auch mal eben meine Meinung zu diesem Thread schreiben. Zum Thema kann ich sagen, dass es mir auch egal ist, ob jemand Homo oder Hetero ist.

Danke ... denn wenn sich hier keiner anders outet könnte "es" jeder hier sein ... guter Beitrag !

Klasse Beitrag, das mag aber auch daran liegen, dass es halt mehr Heten gibt, welche dich enttäuschen können. ;)

Bist Du da sicher ? Statistisch gesehen neigen 50-75 % der Frauen zur Bisexualität ... Naja ... und statistisch gesehen neigen 90% der Männer zum Lügen ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

Ich habe schon einmal geschrieben, dass jede Meinung akzeptabel ist, die andere Menschen nicht diskriminiert. Ich denke das ist ein fairer Nenner.

Genau so sehe ich das auch. Denn Menschen haben nicht immer die gleiche Meinugn was auch gut so ist. Dann wäre das Leben ja viel zu langweilig ;)

Solange man seine Meinung vernünftig äußert und nicht beleidigent wird denke ich kann jeder damit leben. Denn man kann nicht etwas fordern wenn man es selbst nicht tut. Man sollte schon von anderen Menschen die Meinung akzeptieren, denn dann wird auch die eigene Meinung akzeptiert, nicht bei jedem aber bei vielen!

Bi ist aber nicht gleich Lesbisch bzw. Schwul ;) :mrgreen::p

Hm ... was soll ich sagen ... da sind mal wieder meine Vorurteile mit mir durchgegangen ... war aber auch wieder ein Schei* Abend in der Disco :

Die Schwulen sind mir wieder alle am Ar*ch vorbeigegangen ...

Die Hetero-Männer haben mich wieder alle belogen (Mein Golf GTI fährt schneller als Dein Nissan Serena)

Die Lesben haben mich gar nicht beachtet ...

Und die Hetero-Damen wollten nicht mit Ihrer Freundin gemeinsam mit mir ins Bett ... was bedeutet das statistisch gesehen 20 der 25 Befragten gelogen haben ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: Achtung ... in einem Teil meines Beitrages könnte Ironie enthalten sein ;)

Mit deinen Beispielen schmeißt du aber einiges durcheinander. Die meisten davon dienten nur als Gegenargument und waren sicherlich nicht auf die Allgemeinheit bezogen.

Ob als Gegenargument oder nicht. Ob auf die Allgemeinheit bezogen oder nicht. Argumente müssen sinnvoll sein und nicht auf Vorurteile aufgebaut werden, nurso kann man sein gegenüber in einer Diskussion überzeugen, sonst dreht man sich im Kreis. Ob diese Argumente nun auf die Allgemeinheit bezogen waren oder auf einen einzelnen (was im übrigen nicht immer zu erkennen war) , ist auch völlig irrelevant. Wenn man sich auf die Allgemeinheit bezogen hat, hat man sich eines Klischees bedient und wenn es gegen einen einzelnen war, genauso und ohne die Person wirklich zu kennen.

[...] Vorurteile existieren immer, bei jedem Menschen, die Frage ist nur, wer sich leichter davon lösen kann, und bei wem sie "berechtigter" sind?!

Und wer bestimt bei wem sie berchtigter sind? Ausserdem sind Vorurteile nie berechtigt, man bildet sich nämlich schon ein Urteil ohne eine Sache oder einen Menschen zu kennen, eben ein Vorurteil und das kann nie gut sein, es kann sich vielleicht bestätigen aber nie berechtigt sein. Man sollte sich immer erst ein Urteil bilden, wenn man sich mit einer Sache auskennt.

Und ich kann hier beim besten Willen niemanden im Thread entdecken, der sachlich diskutiert hat, aber nicht akzeptiert wurde.

Lies dir denn Thread nochmal objektiv durch, da findest du bestimmt 2 -3 Beispiele.

Ich habe schon einmal geschrieben, dass jede Meinung akzeptabel ist, die andere Menschen nicht diskriminiert. Ich denke das ist ein fairer Nenner.

Da stimme ich dir zu, wobei ja bei jeder Meinung, die eine andere Gruppe nicht akzeptiert eine gewisse Diskriminierung vorhanden ist.

Da stimme ich dir zu, wobei ja bei jeder Meinung, die eine andere Gruppe nicht akzeptiert eine gewisse Diskriminierung vorhanden ist.

Das siehst du falsch. Man kann eine andere Meinung haben und die andere Meinung des gegenübers akzeptieren ohne das dort jegliche Diskriminierung dahinter steckt.

Da musst du aber differenzieren - Wenn jemand sagt, "Schwule und Lesben sind eklig" oder "Homosexualität ist eine Krankheit", und ich diese Meinung NICHT akzeptiere, bedetet das, dass ich eine diskriminierende Aussage nicht akzeptiere - ich denke, das ist okay, oder? Wieder etwas anderes ist, wenn jemand sagt "Ich toleriere Homosexuelle, möchte aber nichts mit ihnen zu tun haben." Das ist zwar eine sehr krasse Einstellung, aber akzeptabel.
Ich verstehe nur nicht so ganz, worauf du hinauswillst. Die Beispiele hier aus dem Thread, über die du dich beschwert hast, sind nunmal Realität, warum sollte man sie nicht nennen. Welche Vorurteile sind es denn genau, welche deiner Meinung nach gegenüber Heterosexuellen hier propagiert werden?

Das siehst du falsch. Man kann eine andere Meinung haben und die andere Meinung des gegenübers akzeptieren ohne das dort jegliche Diskriminierung dahinter steckt.

Das kommt darauf an, wie man persönlich Diskriminierung definiert (jetzt bitte nicht alle bei Wikipedia oda so schauen), ich persönlich empfinde es schon als Diskrimierung, wenn man eine bestimmte Gruppe (z.B. Punks) ablehnt und ebenso die Personen, die einer solchen Gruppe angehehören, ohne sie zu kennen.
Also denke ich schon, dass da eine gewisse Diskriminierung vorhanden ist.

Das kommt darauf an, wie man persönlich Diskriminierung definiert (jetzt bitte nicht alle bei Wikipedia oda so schauen), ich persönlich empfinde es schon als Diskrimierung, wenn man eine bestimmte Gruppe (z.B. Punks) ablehnt und ebenso die Personen, die einer solchen Gruppe angehehören, ohne sie zu kennen.

Ist eben alles ein sehr schmaler Grad. Ob Ablehnung=Diskriminierung ist, kommt drauf an, wie jemand seine Ablehnung äußert. Wenn er seine Ablehnung nur dadurch äußert, indem er bestimmte Personen meidet, ist das glaube ich noch keine Diskriminierung, wenn er sie aber beschimpft, bei anderen schlecht macht oder schlimmeres, noch dazu ohne die Person/Gruppe näher zu kennen, ist das sicherlich Diskriminierung.

Mal kurz einwerf :

Find es gut das die vernünftigen die Diskussion jetzt übernommen haben ... verschiedenen Meinungen mal "sachlich" diskutiert ... Dankeschön ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

Nein ich werde nicht bei Wiki schauen was Diskriminierung bedeutet denn jeder empfindet es anders deshalb kann man das nicht verallgemeinern.

Ich gebe zu das ich auch schon oft jemanden vorveruteilt habe aber später gemerkt habe das ich da völlig daneben lag. Im ersten Moment bildet sich jeder erstmal ein Urteil über andere und später wird dies dann bestätigt oder halt auch nicht.

Aber was du sagst stimmt schon, Ich glaube wenn zum Beispiel ein Punk kein Punk wäre und ein Nazi kein Nazi dann wären sie vielleicht beste Freunde. Aber weil sie eine Meinung haben die der andere nicht akzeptiert "hassen" sie sich gegenseitig auch wenn sie noch nie ein Wort miteinander gewechselt haben.

Aber das ist das wahre Leben!

Da musst du aber differenzieren - Wenn jemand sagt, "Schwule und Lesben sind eklig" oder "Homosexualität ist eine Krankheit", und ich diese Meinung NICHT akzeptiere, bedetet das, dass ich eine diskriminierende Aussage nicht akzeptiere - ich denke, das ist okay, oder?

Hast du meinen Beitrag überhaupt ganz gelesen? Wenn nicht, dann lies bitte nochmal den vorletzten Abschnitt genau durch.

Wieder etwas anderes ist, wenn jemand sagt "Ich toleriere Homosexuelle, möchte aber nichts mit ihnen zu tun haben." Das ist zwar eine sehr krasse Einstellung, aber akzeptabel.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass du zu denjenigen gehörst, die so eine Meinung nicht akzeptieren. Ich möchte auch keine Namen nennen, sondern hoffe das diese Leute es lesen und mal darüber nachdenken.

Ich verstehe nur nicht so ganz, worauf du hinauswillst. Die Beispiele hier aus dem Thread, über die du dich beschwert hast, sind nunmal Realität, warum sollte man sie nicht nennen. Welche Vorurteile sind es denn genau, welche deiner Meinung nach gegenüber Heterosexuellen hier propagiert werden?

Ich habe schon einige Beispiele in meinem Beitrag genannt, die mir spontan eingefallen sind, z.B. das 50jährige Männer sich in Thailand an Jungs vergehen und in DE gegen Homos zetern ist eindeutig ein Vorurteil. Lies doch bitte nochmal meinen ganzen Beitrag durch und stell nicht Fragen die ich schon dadrin beantwortet habe.

Ich habe schon einige Beispiele in meinem Beitrag genannt, die mir spontan eingefallen sind, z.B. das 50jährige Männer sich in Thailand an Jungs vergehen und in DE gegen Homos zetern ist eindeutig ein Vorurteil. Lies doch bitte nochmal meinen ganzen Beitrag durch und stell nicht Fragen die ich schon dadrin beantwortet habe.

Ich habe mir durchaus deinen ganzen Beitrag durchgelesen, sonst würde ich nicht antworten, das kannst du mir schon glauben. Nur sind eben nicht alle Beispiele, die du erwähnt hast, Vorurteile. Diese Beispiele dienten dazu, zu zeigen, dass es bedeutend schlimmere Abgründe gibt, gegen die man was tun könnte, bzw über die man sich aufregen könnte, als Homosexualität. Und das Beispiel, dass Heten Angst haben, mit Homos in einem Raum zu sein, hat yerusha ja aus einer persönlichen Erfahrung heraus genannt, dass das nicht auf jeden zutrifft, dürfte klar sein.
Und ob du es jetzt glaubst oder nicht, viele, die gegen Homos wettern, machen das oft aus dem Grund, um ein eigenes Defizit zu verstecken/zu verdrängen, dass das mit dem alten Mann der sich Jungs in Thailand sucht, überzogen war, dürfte klar sein.
Und fühl dich nicht von mir angegriffen, viele Punkte seh ich doch ähnlich wie du. Und ich lese auch deine Posts ;)